Angepinnt Dota-Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Außerdem neuer Patch.

      dota2.com/patches/7.26


      Allgemeines
      • This release is focused only on the following systemic changes. Once these changes settle a bit, there will be follow up hero and item specific adjustments.
      • Attributes no longer provide Magic Resistance, Spell Amplification and Movement Speed for Strength, Intelligence and Agility respectively.


      • Gold bounties reduced by 10% (affects buildings, lane creeps, neutrals and heroes)
      • Kill streak gold is reduced by 50%


      Nein ich hab nichts vergessen. Das ist schon der ganze Changelog.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro schrieb:

      Attributes no longer provide Magic Resistance, Spell Amplification and Movement Speed for Strength, Intelligence and Agility respectively.
      Haben sie das gefühlt nicht gerade erst eingeführt? Checke das nicht, hätten sie sich ja auch gleich sparen können dann^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Aro schrieb:

      Außerdem neuer Patch.

      dota2.com/patches/7.26


      Allgemeines
      • This release is focused only on the following systemic changes. Once these changes settle a bit, there will be follow up hero and item specific adjustments.
      • Attributes no longer provide Magic Resistance, Spell Amplification and Movement Speed for Strength, Intelligence and Agility respectively.
      • Gold bounties reduced by 10% (affects buildings, lane creeps, neutrals and heroes)
      • Kill streak gold is reduced by 50%


      Nein ich hab nichts vergessen. Das ist schon der ganze Changelog.
      Kann jemand von den Nerds erklären inwiefern sich das auf das Meta auswirkt?
    • Matlok schrieb:

      Aro schrieb:

      Außerdem neuer Patch.

      dota2.com/patches/7.26


      Allgemeines
      • This release is focused only on the following systemic changes. Once these changes settle a bit, there will be follow up hero and item specific adjustments.
      • Attributes no longer provide Magic Resistance, Spell Amplification and Movement Speed for Strength, Intelligence and Agility respectively.
      • Gold bounties reduced by 10% (affects buildings, lane creeps, neutrals and heroes)
      • Kill streak gold is reduced by 50%


      Nein ich hab nichts vergessen. Das ist schon der ganze Changelog.
      Kann jemand von den Nerds erklären inwiefern sich das auf das Meta auswirkt?
      Attribute Change ist kacke für ein paar int stacker wie Sky/OD
      Undying oder strenght heroes die dick Bracer ggn magic dmg stacken
      mir fällt auf anhieb kein agi hero ein. der MS bonus bei Agi eh trash verglichen mit magic res oder magic amp imo.

      Killstreaks waren gefühlt etwas busted. Im early kills stacken und dann an den falschen hero feeden konnte heftig backfiren. jetzt weniger.

      Bei dem Goldincome bin ich mir nicht ganz sicher. denke mal das alle heroes mit schlechter farm capability indirekt profitieren.
      vllt auch alchi buff? der wird als carry am wenigsten vom goldincome getroffen id say.

      ist mein take. no gewähr tho.
    • Als fast īnt Held only spieler muss ich sagen, dass icefrog einen guten job getan hat. Weniger ist eben mehr und das war einer der changes damals am meisten aufgeregt hat. Viele Helden sind seit dem change abnormal tanky gewesen gegen Magie schaden. Man hat eh auf bestimmten items spell amp drauf (nulli, kaya) aber die magie res von stärke Helden war schon spürbar. Jetzt noch die wood items entfernen wàre der dream.
    • Häte gedacht, dass BH und Alche bzw. alle Möglichkeiten extra Gold zu generieren jetzt wertvoller sind. Spiel wird eben etwas langsamer, da man auch langsamer an seine Items kommt.

      STR und INT stacken lohnt sich wie gesagt weniger, bei Agi sehe ich das auch nicht ganz so. TV hat massiv Agi Gain, ist aber immer langsam sobald er in Meta ist, PL hat eh Phantom Rush... Jugger ist vielleicht weniger mobil, aber... unfühlbar für mich.
      Also wenn du überlegst, dass vor ein paar Patches die Goldtalente entfernt wurden, hatten wir damals im Vergleich ein bisschen Turbomode^^
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Hi2u schrieb:

      Aro schrieb:

      Attributes no longer provide Magic Resistance, Spell Amplification and Movement Speed for Strength, Intelligence and Agility respectively.
      Haben sie das gefühlt nicht gerade erst eingeführt? Checke das nicht, hätten sie sich ja auch gleich sparen können dann^^
      Wurde in 7.07 eingeführt for 2,5 Jahren, dem übertrieben freundlich ausgedrückt fragwürdigsten DotA patch an den ich mich je erinnern kann.

      Gear- schrieb:

      Matlok schrieb:

      Aro schrieb:

      Außerdem neuer Patch.

      dota2.com/patches/7.26


      Allgemeines
      • This release is focused only on the following systemic changes. Once these changes settle a bit, there will be follow up hero and item specific adjustments.
      • Attributes no longer provide Magic Resistance, Spell Amplification and Movement Speed for Strength, Intelligence and Agility respectively.
      • Gold bounties reduced by 10% (affects buildings, lane creeps, neutrals and heroes)
      • Kill streak gold is reduced by 50%


      Nein ich hab nichts vergessen. Das ist schon der ganze Changelog.
      Kann jemand von den Nerds erklären inwiefern sich das auf das Meta auswirkt?
      mir fällt auf anhieb kein agi hero ein. der MS bonus bei Agi eh trash verglichen mit magic res oder magic amp imo.
      Die Zeiten der großen Forum meta posts sind ja leider vorbei, aber ne, ist ziemlich genau umgekehrt.

      Wer Dotabuff stats regelmässig checkt sieht sofort wie AGI helden im großen und ganzen abkacken winratemässig, wie schnelle base MS heroes ordentlich winrate verlieren während langsame base MS heroes winrate gewinnen, was Sinn macht weil seit dem MS system change vor gar nicht langer Zeit die Scheiße aus base MS, flat MS boni rausgebuffed wurde.

      Der MS von AGI ist ein signifikant größerer change als beides STR magic resist oder INT spell amp.

      Die zweite große Verlierer Gruppe sind INT magical damage Helden, es dürfte trotz geläufiger gegenteiliger Meinung der spell amp deutlich stärker ausgefallen sein als the STR magic resist, was in prozentzahlen zwar nicht sonderlich intuitiv erscheint, aber die reine Menge an magical damage, speziell fokusiert, outscaled im normalfall den magic resist/damage reduce den man von STR erhält.

      Ein tanky/regen meta erhält man nicht wenn tanky/regen helden stark sind, sondern wenn der burst magical damage stark ist und der konstante physical damage fehlt (was aufgrund der armor formel auch noch logisch is).

      Und dass ist der Fall obwohl der spell amp von INT wirklich nicht sonderlich stark war, schon gar nicht im Vergleich zu talents.


      Der Spell amp ist allerdings auch seit 7.00 nicht mehr so notwendig als stat wegen einem der größten Changes in DotA history den irgendwie nie jemand erwähnt obwohl er ALLES verändert hat: die Abschaffung the bonus attribute im lategame, durch den lategame EHP nicht mehr so stark wächst.



      Größte Verlierer sind also die stat AGI puristen wie Naga, PL oder Morph oder Drow, dann die raw nukers wie OD, schnelle helden verlieren winrate gegenüber langsamen helden und schlussendlich, man muss eigentlich darüber lachen, STR Helden haben kategorisch mehr winrate als letzten Patch, was nicht überrascht, aber doch irgendwo sehr lustig ist, speziell weil's irgendwo keiner mitkriegt. Ausgenommen die STR puristen-mega-scaler wie Huskar undd bristle und Centaur, die sind tatsächlich nerfed.

      STR gewinnt winrate overall aufgrund des MS verlustes der AGI btw, STR ist tatsächlich ein wenig squishier als letzten patch, dieser nerf wird allerdings durch das ausgeglichenere spielfeld gegenüber AGI mehr als weggemacht.


      Ach ja, und mobility Helden werden ebenfalls indirekt stärker weil alles andere langsamer wird, was eher ein unangenehmer nebeneffekt ist imo, aber Gott sei Dank ist die speed-differenz im game nicht mehr komplett upgefuckt.

      Edit: Und nicht attribtue based Sachen wie necronomicon und jegliche summons oder ward based abilities sind logischerweiße zwangsläufig relativ stärker in dieser version als letzte Version, zum Beispiel Zeus Nimbus (welches niemals spell amp hatte) oder spirit bear oder netherward.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Übrigens nicht zu unterschätzen für Int Helden ist die Tatsache dass durch Wegfall von natürlicher Spell Amp viele Creepwave Oneshots damit wegfallen, vor allem im fortgeschrittenen Spielverlauf.
      Ist nicht zu unterschätzen wie viel Efficiency dadurch verloren geht.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Sehe das tatsächlich absolut nicht wie von Chair beschrieben, was ich sehr interessant finde. Bin aber sehr gespannt, welche Changes dann nach der Eingewöhnungsphase kommen, um die Balance wieder zu verschieben.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Shrug, dotabuff btw. reine stats sind da relativ neutral. Natürlich sind pub winrates was anderes als competitive, aber selbst dass läuft sehr oft im tandem. Winrate changes laufen noch ein wenig aber im prinzip is die Tendenz gefestigt und außer dem Trend das healing heroes in großen und ganzen (außer chen weil summons) ebenfalls winrate verlieren, sind diese Beobachtungen schlicht und ergreifend nachprüfbar.


      Magical nukers verlieren, AGI, speziell melee combat und stark AGI basierte Helden (Morph, Drow, Meepo), verliert stark, STR leichte gewinne außer denen die sich extrem auf durability verlassen haben und mehr verlieren als durchschnitt STR heroes (cent, bristle, axe, huskar). Und die ward based helden sind relativ stärker (netherward, nimbus, veno-wards), die langsamen helden relativ zu schnellen Helden, all das sind mehr faktische Beobachtungen als irgendwo Meinungen und interpretationen.


      Das einzige was ich vielleicht raustreichen hätte sollen noch mehr ist die Tatsache das STR stärker ist nicht weil sie jetzt noch tankiger sind weil Spell amp weg ist, sie sind es nicht, sondern das sie was EHP angeht tatsächlich winrate verlieren (siehe bristle axe huskar und natürlich ganz extrem Timber, hab ich noch gar net erwähnt), und ihre winrate nur über den Verlust der noch schnelleren heroes reinholen, was auch INT helden wie leshrac sein können.
      Und das MS einer der extremsten pub stats im spiel ist ist jetzt auch keine neue Entwicklung.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Benutzer online 82

      82 Besucher