Angepinnt Dota-Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dotabuff.com/heroes/trends

      win delta ist schon auf chairriders seite, besonders wenn man die verlierer helden anschaut.
      aber ne menge der changes kann man auch auf den gold change schieben. die agi lover alle was später online als andere carry helden.
      winner helden sind midgame carry helden, pusher, bounty und alchi.
      wahrscheinlich ein mix aus beidem :]
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      dotabuff.com/heroes/trends

      win delta ist schon auf chairriders seite, besonders wenn man die verlierer helden anschaut.
      aber ne menge der changes kann man auch auf den gold change schieben. die agi lover alle was später online als andere carry helden.
      winner helden sind midgame carry helden, pusher, bounty und alchi.
      wahrscheinlich ein mix aus beidem :]
      Was das Gold angeht wird mehr gestritten, wenn gold wirklich ein negativ Faktor wäre, warum gewinnen farm based STR helden dann dazu? Würden eine mobility PA, ein sniper oder ein Sven nicht auch winrate verlieren? Fakt ist das der Patch die durchschnittliche Spielzeit eines games um knapp 2 Minuten verlängert hat. Klingt nicht nach viel, aber da die durchschnittliche Spielzeit zwangsläufig eine normal Verteilung ist, können 2 minuten mehr im durchschnitt an den extremen ordentlich Unterschiede ausmachen. Und Patches welche die Spielzeit verlängern haben afaik bisher ausnahmslos IMMER farmenden Helden geholfen.

      Auf reddit war ein Thread der gesagt hat "less gold means meta gets faster", des is viel zu einfach. Es gibt nen Unterschied zwischen länge des Spiels, Tempo des metas, und tempo des spieles (cast poinsts, turn rates, movespeed relativ zum field of view/der bildschirm größe, etc...) . DotA als game ist im Vergleich zu den meisten games im Gentre beides, überdurchschnittlich lang und hat ein überdurchschnittlich hohes Tempo im meta (kill,kill attempts/ganks, rotationen, pullen, harass, schlicht und ergreifend action events aller Art), ist aber überdurchschnittlich langsam was turn-rates, cast points, attack points angeht, allerdings nicht was movespeeds oder mobility anbelangt, aber eher langsamere projectile speeds.

      Und ich komme mit dem grad daher weil sich diese Dinge selbst in DotA nicht nur von patch zu patch, sondern auch unabhängig voneinander entwickeln können. Du kannst im Durchschnitt längere games haben, aber das meta kann trozdem schneller werden. Werd gewinnt dann? Die Farmer die seit jeher in längeren games mehr gewonnen haben, oder dem item unabhängigeren deathball team heroes und den lanern?

      Der punkt ist, seht euch an wie vertrackter allein die primary attributes waren, gold ist, wenn überhaupt, noch komplexer und da jetzt schon ne klare Antwort drauf haben wollen ist irgendwo unrealistisch. Man kann leicht argumente in jederlei Richtung machen, und keiner kann die Wahrheit für sich in Anspruch nehmen, zumindest nicht mit Daten untermauert. (man kann natürlich immer noch papercraften^^)


      Ich würde micht net trauen zu sagen die midgame carry helden sind die gewinner, nicht mit dem noise aus den attribute changes in the stats noch oben drauf. Und ich würde mich auch nicht sagen getrauen meta wird faster wie in dem reddit thread. Was aber sowieso irgendwo ne sinnlose Diskussion ist weil ja ein Teil des patches noch kommt, wie angekündigt.

      Und selbst wenn das Meta faster wird, war dass dann 7.26, oder der Abschied von der comeback Formel in 7.25? (comeback formel btw funktioniert auch anderes wie geläufig gedacht wird).
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Klar war mein Post etwas simplistisch, aber es ist auch etwas schwierig für die meisten Helden mit weniger als 1% delta predictions zu machen.
      Unter den Stärke Based Helden gibt es genauso Verlierer wie unter den agi Helden.
      Wraith King braucht wenig Stärke Based items und gewinnt win Delta und CK oder huskar konnte zuvor quasi stats only gehen und verliert win delta. Selbes gilt für ursa vs pl. Oder sylla vs TB.
      Das ganze jetzt zu sehr auf movementspeed oder mobility zu spezifizieren find ich übertrieben.
      Über schnelleres meta oder langsameres meta hab ich kein Wort gesagt :]
      Nice Meme

    • Im Moment spielt ein ehemaliger Schüler (er ist in der 12) mit mir alle Helden in Botgames durch. Die sind natürlich unterirdisch, aber er hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Helden einmal zu spielen und so ungezwungen macht das auch mir Spaß. Ich supporte meistens und weil mir es da ein wenig langweilig wurde, habe ich mal den Support Invoker ausgepackt.

      Mit retardierten Bots klappt das natürlich gut, aber nun frage ich mich tatsächlich, wie viable dies in echten Games sein könnte. Mana ist nicht wirklich ein Problem, er funktioniert itemunabhängig ganz gut und bringt viele Spells mit, welche die Gegner gründlich nerven. Zusätzlich hat er einige Escapemechaniken und kann mit Tornado gut initiaten.

      Yay or nay?
    • Matlok schrieb:

      Im Moment spielt ein ehemaliger Schüler (er ist in der 12) mit mir alle Helden in Botgames durch. Die sind natürlich unterirdisch, aber er hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Helden einmal zu spielen und so ungezwungen macht das auch mir Spaß. Ich supporte meistens und weil mir es da ein wenig langweilig wurde, habe ich mal den Support Invoker ausgepackt.

      Mit retardierten Bots klappt das natürlich gut, aber nun frage ich mich tatsächlich, wie viable dies in echten Games sein könnte. Mana ist nicht wirklich ein Problem, er funktioniert itemunabhängig ganz gut und bringt viele Spells mit, welche die Gegner gründlich nerven. Zusätzlich hat er einige Escapemechaniken und kann mit Tornado gut initiaten.

      Yay or nay?
      pos4 voker war schon nen ding aber vor 1-2 patches

    • Bin großer Fan von 7.25 und 7.26. Ich wüsste noch ein paar Mechaniken/Formeln zum werkeln dran, und noch ein bisschen anti-power creep darf's auch sein, aber von mir aus kann's ruhig so weiter gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Verstehst du es nicht, weil es buff ist statt nerf?

      Build-Up und Stats sind zwar schlechter, aber dafür die Aura schon gut, weil auch trotz Manta oder so wirkt und nicht mehr useless ist, wenn du keine Charges mehr hast.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"


    • Fuck, der Typ ist genial, aber geh mit ihm mit. Hab glaub auch über proportional viele Spiele verloren mit WR in meinem Team.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Benutzer online 36

      36 Besucher