Angepinnt Dota-Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also entweder bin ich der schlechteste Akasha Spieler den gibts oder die Heldin ist einfach trashig.

      Ich hatte in meinem Game vorhin nach 15 Minuten das doppelte an Networth als die gegnerische Mitte und am meisten Networth von allen Spielern, aber nach meiner 8/0 Killstreak bin ich dann kurz bevor ich meine BKB hatte einmal gestorben und danach ging das Game sofort den Bach runter. Ok, die Mates waren bad, sie haben den gegnerischen Hardcarry massiv gefeeded, aber trotzdem...

      Wenn ich als TA z.B. 8/0 im Early gehe, dann ist das Game für den gegnerischen Hardcarry vorbei, dann is nix comeback, dann pushen wir Mitte durch und Ende.
      Mit der Queen stürzen sich einfach alle Gegenspieler im Teamfight nur auf dich und du stirbst dann einmal und du hast dann das ganze Game verloren?!?
    • Also ist Queen so designed dass man nach Möglichkeit mit einer Killstreak dann 0 mal stirbt, sich mit defensiven Items absichert und dann kann man vielleicht das Game carrien?
      Weil.. irgendwie sehe ich bei QoP nicht so das Lategame - Potenzial verglichen mit was man statt dessen in der Mitte sonst so spielen kann ( nicht alle anderen Helden sind besser im Late als Queen aber viele). Ok, die Level 25 Talente sind gut aber ansonsten ist da nicht viel bei QoP wo ich sagen würde geil.. Lategame..

      Deshalb habe ich ja versucht irgendwie was zu machen bevor das Lategame kommt.
    • Wird seit ein paar Jahren Tinker-Syndrom genannt. Du bist 19-0-20 Tinker, wirst einmal gecatched, stirbst fast instant trotz fast vollem inventory, bist auf dem buyback, stirbst du wieder ist das Game vorbei.

      Viele INT cores können fast nicht carrien.
      Kein armor, wenig attack speed, keine HP, kein instant dispel (mega wichtig), keine Möglichkeit mit BKB fertig zu werden, kriegst du nen initiate sterben sie. Manchmal selbst mit BKB haben sie schlicht und ergreifend zu wenig stat-power um zu fighten. Necrophos da ne Riesenausnahme, und ne Zeitlang war Lina relativ solide als sie zumeist war in der Vergangenheit mit guardian greaves in der Mitte mit dispel und armor, aber ob es jetzt QoP, Batrider, Tinker, Puck, Pugna, Lina, core sky/jakiro oder sogar invoker/storm, zwei der stärksten lategame INT cores, sind, im großen und ganzen können die alle nur Glasskanonen sein, im Gegensatz zu nem Sven, im gegensatz zu nem WK, im Gegensatz zu ner PA, ner Naga, nem PL oder nem AM, haben die INT cores fast nie die defensive Stärke um zu carrien.

      Sie haben sehr oft die mobility, wie Tinker, storm, Invoker oder Void spirit um ihren stat-mangel zu kaschieren, oder überdurchschnittliche AGI und AGI gains wie Nature's Prophet, Silencer, OD, QoP und Lina, ändert aber nix daran dass, wenn sie gecatched werden, sie einfach sterben. Selbst mit ner platemail haben INT helden weniger armor als ein AGI core der gar kein armor item hat, und nichtmal primär AGI items geht. Armor items sind sehr viel zugänglicher für STR und dabei hat STR soviel mehr HP.

      Und gerade QoP ist dafür bekannt im early und midgame überdurchschnittlich stark zu sein, nur um dann im lategame zu verlieren. Ich weiß jeder ist auf dem shadow strike hypetrain zur zeit, ich empfehle aber eher das spell lifesteal talent mit dazugehöriger itemization wenn du mit ihr im late carrien willst. Ihr solo-pick-off itembuild is net so geil im lategame.



      Ist schon lange einer meiner Überlegungen ob viele dieser INT cores nicht besser dran wären mit guardian greaves aus der Mitte wie früher Viper, Invoker und QoP ganz speziell. Leider greaves viel zu teuer.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Ich spiele meistens Bottle, 2x Null Talisman, Power Treads und danach Void Stone into Euls oder Aghanims Scepter, danach kommt dann BKB. Orchid finde ich nicht gut auf Akasha weil das Active zu leicht ausgekontert werden kann.

      Bin allerdings auch kein Experte was Itemization auf Core-Helden angeht, ich spiele lieber Position 4-5 und Mitte nur wenn ich muss und dann spiele ich nur eine Auswahl aus 5-6 Helden.
    • Qop ist halt schon lange die Definition eines Helden, der die Mitte gewinnt und von da an dann Druck auf der map macht.
      TA dagegen outfarmt die meisten matchups, farmt dann weiter 2 Items im Wald und kann dann buildings und Gegner vernichten.
      Trotzdem fällt auch ne ta später ziemlich schnell um. Der Unterschied ist, dass du zu den 8-0 in der Regel 200+ CS hast, die qop kann früher 8-0 gehen. Dafür hast du ne Phase von 8 Minuten in dem weniger Druck von der TA kommt, aber unglaublich viel von der qop. Ist ne Timingsache.

      Die einfache Regel ist aber: Gehst du jedes Game 8-0 mit der qop und sorgst für ein gutes Spiel auf deinen anderen cores, gewinnst du mehr Spiele, als du verlierst.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • dasWisl schrieb:

      Qop ist halt schon lange die Definition eines Helden, der die Mitte gewinnt und von da an dann Druck auf der map macht.
      TA dagegen outfarmt die meisten matchups, farmt dann weiter 2 Items im Wald und kann dann buildings und Gegner vernichten.
      Trotzdem fällt auch ne ta später ziemlich schnell um. Der Unterschied ist, dass du zu den 8-0 in der Regel 200+ CS hast, die qop kann früher 8-0 gehen. Dafür hast du ne Phase von 8 Minuten in dem weniger Druck von der TA kommt, aber unglaublich viel von der qop. Ist ne Timingsache.

      Die einfache Regel ist aber: Gehst du jedes Game 8-0 mit der qop und sorgst für ein gutes Spiel auf deinen anderen cores, gewinnst du mehr Spiele, als du verlierst.
      du hast wohl noch nie einen Bakka-Post gelesen, in dem es um seine Teammates geht :rolleyes:
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Bakka hat doch komplett Recht bekommen bezüglich seines qop Assessments

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanovic ()

      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • nich gesehen, sry :(



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ich muss sagen die Dota 2 - Community hat sich in letzter Zeit echt zum Negativen entwickelt. Und ich meine damit nicht die spielerische Leistung von Mitspielern, sondern das allgemeine Verhalten im Chat sowie im Spiel.

      Mittlerweile hat man in fast jedem Spiel irgend einen Trashtalk am Laufen. Entweder wird Spieler xy im eigenen Team geflamed weil einem Random die Performance nicht gefällt, oder das Siegerteam spammt den Allchat am Spielende voll mit "Ez Game" oder noch schlimmeren was man nichtmal reporten kann weil einem der Client in dem Fall dann erzählt dass der betreffende Spieler im Chat nicht aktiv genug war um eine Bestrafung zu rechtfertigen oder sonstiger Bullshit.

      Die Anzahl an Spielern die mitten in der Partie einfach aufgeben und nicht mehr weiterspielen hat sich in letzter Zeit in meinen Spielen ebenfalls erhöht. Und das hat nichts mit der dummen Behaviourscore zu tun, ich habe ständig 10k.

      Wenn ich nur nach den Ergebnissen gehen würde müsste ich eigentlich happy sein, bin easy bei 50%+ Winrate in Normal Games und All Time Long müsste ich auch in dem Bereich liegen. Aber das Spielen macht im Moment meistens wenig Spass wegen den Randgeräuschen.
      Keine Ahnung, vielleicht sollte ich auch mal wieder ne Dota 2 Pause einlegen.
    • Ist auch keine gute Lösung, weil die eigenen Mitspieler immernoch Pings spammen können und außerdem gibts es ja noch die Möglichkeit dass Mitspieler etwas hilfreiches beizutragen haben und das liest man dann nicht. Und am Ende wirst du dann noch von Spielern reported weil du bestimmte calls nicht gecheckt hast etc.

      Ich finde muten blöd, komme mir dann immer wie ein Autist vor. Ok es schützt mich in gewisser Weise vor dem meisten Bullshit aber nicht muten zu müssen erhöht für mich die Spielqualität.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher