Angepinnt Dota-Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab mal mit n paar freunden ne shard tier liste gemacht jetzt wo der hype vorbei ist und man einiges getestet oder gesehen hat.
      das ganze hat imo schon wesentlich weniger impact als erwartet auf das game.
      core items sollten normalerweise nach min 10-15 so da sein und entscheiden meist die rolle des helden im spiel, aka shards sind super selten game defining. als luxus items so ab etwa 40min+ können sie oft einfach auch ein anderes item sein. gegner haben bkbs und die extra spells sind so semi.
      imo baut man die früh meist nur wenn man eh schon stomped.
      Spoiler anzeigen
      definition der liste ist
      core = will ich so schnell es geht in so nem drittel aller games mit dem helden
      viable = nach meinen wichtigsten core items aber so schnell es geht gegen bestimmte lineups
      SF bin ich sehr unsure, aber freund besteht auf caster SF. clock ist auch iffy imo.

      luxus = etwa 40min+ game und ist meist schon entschieden.
      ??? = entweder wird das item nie wirklich auf dem helden gekauft oder die rolle des helden im meta ändert sich und es wird sofort recht häufig häufig gebaut (caster bristle zb.).

      nie = ne ogre axe hätte imo mehr einfluss auf das spiel, indem es gekauft wird.



      Bounty und Brew sind imo die einzigen, bei denen der effekt passend zur zwanzigsten minute ist und die 1400 gold zu dem zeitpunkt auch nicht unbedingt in einem anderen item stecken müssen.

      kann sehr gut sein, dass ich falsch liege. hier mal jmns liste mit lubold.

      sind beide wesentlich besser als ich, aber hatten zu dem zeitpunkt auch keine möglichkeit erfahrungen damit zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

      Nice Meme

    • till schrieb:

      panda shard ist stark aber schon situativ imo, würde ich definitiv nicht jedes game bauen
      centaur sieht aber krank aus, gibt denke wenig games wo man es nicht will
      cent nur einmal als utility gespielt. kann gut sein, dass ich da falsch liege, aber auf cent war es irgendwo nach neuer hood, vanguard, dagger und blademail (gegen lesh) item oder so. jeder charge gab etwa 500 life aber problem war eher, dass ich nicht groß relevante charges bekommen habe und die hp auch irrelevant wurde, weil der fight einfach gewonnen ist. wenn du 2 mal 2 leute triffst stehst du mit 5k hp da aber fight ist over. die hp sind soweit ich das einschätzen kann prozentual zum aktuellen hp pool, also kriegst nicht wie undying alles als heal. und verlierst auch die hp am ende prozentual. kann mir nicht viele games vorstellen auf denen man das vor dem 3ten großen item baut.
      vielleicht wenn man ihn ohne dagger spielt und wie vorher mit dem dmg auf return ihn als semi rechtsklicker/frontline spielt... so mit items ala armlet/echo/ac/whatever.

      @Onyo der buff ist übrigens ein separater buff und triggered storms overcharge + stacked mit overcharge. also der erste hit hat doppelten overcharge dmg und du kannst dazwischen casten und jumpen ohne buffs zu verlieren. super stark mit dem overcharge dmg talent. kann gut sein, dass es komplettes min 20 core item ist.
      Nice Meme

    • Hier mein Cheatsheet um im Ability Draft auf eventuelle Shard combos achten zu können.
      X = Der Held hat kein (funktionierendes) shard
      kein Symbol = man braucht mehrere Skills des Helden für sein upgrade
      q/w/e/r = der skill der mit dem shard verbessert wird
      Bislang scheint es genau wie die aghas zu funktionieren. Heißt alles was neue abilities gibt geht nicht. Alles andere geht
      Bilder
      • AD-Cheatsheet.png

        520,4 kB, 956×715, 35 mal angesehen
    • 7.28a
      Full patchnotes:
      * Alchemist: Greevil’s Greed stack duration reduced from 40 to 36
      * Arc Warden: Base strength reduced from 25 to 23
      * Arc Warden: Level 10 Talent reduced from +250 Flux Cast Range to +200
      * Arc Warden: Level 20 Talent reduced from +150 Spark Wraith Damage to +125
      * Axe: Counter Helix shard attack speed increased from 20 to 25
      * Batrider: Base movement speed increased from 290 to 295
      * Bounty Hunter: Track shard vision reduced from 800 to 600
      * Broodmother: Silken Bola shard now deals 75 dps
      * Clinkz: Level 15 Talent reduced from -10s Skeleton Walk Cooldown to -7
      * Clinkz: Death Pact damage reduced from 4/9/14% to 4/8/12%
      * Enigma: Level 15 Talent reduced from +10% Cooldown Reduction to +8%
      * Invoker: Ice Wall shard increases wall length by 320 distance
      * Juggernaut: Swiftslash cooldown increased from 15 to 20
      * Juggernaut: Swiftslash cast range reduced from 650 to 600
      * Juggernaut: Blade Fury shard attack damage now deals 75% damage instead of 100%
      * Keeper of the Light: Illuminate max damage increased from 200/300/400/500 to 225/325/425/525
      * Keeper of the Light: Chakra Magic mana restore increased from 80/160/240/320 to 100/180/260/340
      * Keeper of the Light: Solar Bind cooldown rescaled from 22/20/18/16 to 23/20/17/14
      * Keeper of the Light: Level 15 Talent increased from -6s Blinding Light Cooldown to -8
      * Kunkka: Tidal Wave manacost reduced from 150 to 75
      * Kunkka: Tidal Wave cooldown reduced from 16 to 14
      * Leshrac: Nihilism scepter no longer causes you to take increased damage
      * Legion Commander: Duel shard Overwhelming Odds strike interval changed from 1.5 to 2
      * Legion Commander: Duel shard Overwhelming Odds first strike now happens immediately
      * Lifestealer: Base damage increased by 3
      * Lifestealer: Ghoul Frenzy slow increased from 6/12/18/24% to 10/15/20/25%
      * Lifestealer: Rage movement speed increased from 15% to 15/16/17/18%
      * Lifestealer: Open Wounds shard manacost reduced from 125 to 75
      * Lion: Mana Drain shard attack speed reduction increased from 90 to 120
      * Lone Druid: Savage Roar shard duration increased from 4 to 5 seconds
      * Lycan: Level 15 Talent reduced from 10% Cooldown Reduction to 8%
      * Luna: Lucent Beam shard stun duration increased from 1.1 to 1.2 seconds
      * Mirana: Level 15 Talent reduced from -3.5s Arrow Cooldown to -3s
      * Mirana: Level 20 Talent reduced from +10% Spell Amplification to +8%
      * Monkey King: Shadow Tree Dance shard cooldown increased from 0.3 to 0.4
      * Nature's Prophet: Wrath of Nature scepter duration from 3 seconds max to 3.4 (1.2 to 1.6 min)
      * Nyx Assassin: Impale manacost rescaled from 95/115/135/155 to 105/120/135/150
      * Nyx Assassin: Vendetta manacost increased from 140/200/260 to 160/220/280
      * Ogre Magi: Base damage reduced by 3
      * Ogre Magi: Ignite manacost increased from 100 to 110
      * Omniknight: Hammer of Purity shard base damage increased from 25 to 50
      * Outworld Destroyer: Base movement speed increased from 310 to 315
      * Outworld Destroyer: Arcane Orb damage increased from 14% to 16%
      * Outworld Destroyer: Arcane Orb cooldown reduced from 6/4/2/0 to 4/3/2/0
      * Outworld Destroyer: Sanity's Eclipse radius increased from 375/475/575 to 400/500/600
      * Outworld Destroyer: Level 15 Talent increased from +6 Armor to +8
      * Outworld Destroyer: Level 25 Talent increased from +20% Spell Lifesteal to +30%
      * Phantom Assassin: Phantom Strike attack speed reduced from 100/125/150/175 to 75/100/125/150
      * Phantom Lancer: Spirit Lance shard illusion damage increased from +20% to +30%
      * Pudge: Dismember Shard now reduces cooldown by 7 always, instead of by half when used on allies
      * Riki: Sleeping Dart cooldown reduced from 20 to 15
      * Rubick: Arcane Supremacy cast range increased from 75/125/175/225 to 100/150/200/250
      * Shadow Shaman: Shackles shard wards duration reduced from 8 to 7
      * Slark: Fish Bait shard manacost reduced from 100 to 50
      * Slark: Fish Bait shard cooldown reduced from 20 to 12
      * Slark: Fish Bait shard duration increased from 4 to 6 seconds
      * Snapfire: Level 10 Talent increased from +15 Movement Speed to +20
      * Sniper: Concussive Grenade shard now deals 125 damage
      * Spirit Breaker: Netherstrike shard no longer changes cast behavior
      * Spirit Breaker: Netherstrike shard now gives 2 seconds of Spell Immunity after cast is successful
      * Templar Assassin: Psionic Trap silence duration increased from 2.5 to 3
      * Terrorblade: Demon Zeal shard movement bonus increased from 25 to 50
      * Terrorblade: Demon Zeal shard duration increased from 6 to 7
      * Timbersaw: Flamethrower shard dps increased from 75 to 90
      * Timbersaw: Flamethrower slow increased from 20% to 25%
      * Tinker: Defense Matrix shard damage shield increased from 200 to 275
      * Tinker: Defense Matrix duration increased from 10 to 12 seconds
      * Tusk: Frozen Sigil movement speed increased from 310 to 340
      * Tusk: Frozen Sigil shard movement speed slow increased from -20 to -30
      * Vengeful Spirit: Strength gain increased from 2.4 to 2.6
      * Vengeful Spirit: Wave of Terror damage increased from 60/80/100/120 to 70/90/110/130
      * Vengeful Spirit: Vengeance Aura damage increased from 8/16/24/32% to 11/18/25/32%
      * Vengeful Spirit: Nether Swap cooldown reduced from 60/45/30 to 50/40/30
      * Viper: Poison Attack shard max stack increase from +2 to +3
      * Visage: Silent as the Grave scepter upgrade no longer provides flying vision
      * Wraith King: Mortal Strike damage reduced from 150/190/230/270 to 140/180/220/260
      * Zeus: Static Field damage reduced from 6/8/10/12% to 4/6/8/10%
      Nice Meme

    • Last but not least a huge shoutout to the developers of opendota, replayparser and layerth , that contribute so much to the documentation of evrything about DOTA2 data.

      Wow, kein Shoutout an dsde, Verräter!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich habe heute eine sehr interessante Sache angetroffen in meinen Pubs, Tinker Offlane.

      Ich hatte eine schwere Zeit dagegen als Disruptor auf der Lane was zu machen, weil Tinker und AA vom Gegner mich einfach mit Spells zugespammt haben bis ich back musste und mein Hardcarry Partner auf der Lane useless war. Der Tinker kam entsprechend gut ins Game und hatte dann auch Impact, wir hatten leider auch keinen Tinker-Counter im Lineup und letztendlich haben wir dann hauptsächlich wegen dem Tinker verloren.

      Soll jetzt kein Tinker Flame sein, ich weiß der Held hat eine schlechte Winrate overall (wahrscheinlich war der Spieler auch einfach gut und hatte zudem Glück dass er nicht gecounterpickt wurde).


      Aber hattet ihr das schonmal in euren Games, Tinker Offlane?