Angepinnt Dota-Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shrodo schrieb:

      Aliska schrieb:

      gibt es egtl irgendwelche statistiken zur playerbase?
      gefühlt hören ziemlich viele meiner Freund:innen mit dota auf
      Ich bin seit dem letzten Update (Als Marci dazukam) komplett raus.War mir dann insgesamt doch zuviel Neues, ich hab neutral items ja kaum verdaut gehabt.

      Der Powercreep (vor allem, dass alle neuen Heroes irgendeine Movement-Fähigkeit haben) war mir glaub ich im Endeffekt zu hart.


      Das Spiel an sich ist echt gut und macht Spaß, neue Heroes sind super! allerdings ist mir die Community mittlerweile einfach zu toxisch :pinch:
      keine lust dass 20 sekunden in der pickphase irgendein 15jähriger meine familie umbringen will
    • Aliska schrieb:

      shrodo schrieb:

      Aliska schrieb:

      gibt es egtl irgendwelche statistiken zur playerbase?
      gefühlt hören ziemlich viele meiner Freund:innen mit dota auf
      Ich bin seit dem letzten Update (Als Marci dazukam) komplett raus.War mir dann insgesamt doch zuviel Neues, ich hab neutral items ja kaum verdaut gehabt.
      Der Powercreep (vor allem, dass alle neuen Heroes irgendeine Movement-Fähigkeit haben) war mir glaub ich im Endeffekt zu hart.
      Das Spiel an sich ist echt gut und macht Spaß, neue Heroes sind super! allerdings ist mir die Community mittlerweile einfach zu toxisch :pinch:
      keine lust dass 20 sekunden in der pickphase irgendein 15jähriger meine familie umbringen will
      im dsde-stack? wyld bruder
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Aliska schrieb:

      shrodo schrieb:

      Aliska schrieb:

      gibt es egtl irgendwelche statistiken zur playerbase?
      gefühlt hören ziemlich viele meiner Freund:innen mit dota auf
      Ich bin seit dem letzten Update (Als Marci dazukam) komplett raus.War mir dann insgesamt doch zuviel Neues, ich hab neutral items ja kaum verdaut gehabt.
      Der Powercreep (vor allem, dass alle neuen Heroes irgendeine Movement-Fähigkeit haben) war mir glaub ich im Endeffekt zu hart.
      Das Spiel an sich ist echt gut und macht Spaß, neue Heroes sind super! allerdings ist mir die Community mittlerweile einfach zu toxisch :pinch:
      keine lust dass 20 sekunden in der pickphase irgendein 15jähriger meine familie umbringen will
      mute all, zumindest in der soloq
      we do not sow
    • Nigma.wolliver twist schrieb:

      mute all, zumindest in der soloq
      ja, aber das sollte doch nicht die lösung sein. Würde glaube wieder spielen wenn valve griefer(die items zerstören weil mett oder inten) und leute ohne irgendwelchen Anstand mal wirklich bestraft. und nicht 2 games low prio oder sowas, sondern einfach mal ne woche weg mit die Viechers
      Dass irgendwelche streamer sowas auch noch vormachen und die Leute sehen dass selbst denen dabei nichts passiert macht es nicht besser. Andere Spiele können das ja auch
    • Imo ist das "toxicityproblem" wildly overblown. Gibt natürlich viele Spielerinnen die nicht so angenehm sind aber wenn es ganz wild wird kann man sie muten. Wenn man sich gar nicht so auf die Leute einlässt sondern sein Ding durchzieht kann man das Spiel auch deutlich besser genießen. Habe ja auch Phasen wo ich sehr "labil" bin und mich auf sowas einlasse aber man muss drüber stehen statt sich auch tilten zu lassen.

      Oder man spielt natürlich partyq. Da sollte das Problem nonexistent sein :D.
    • Nur weil du da mittlerweile ne dicke Haut hast und nur noch 'manchmal' getiltet wirst, ist das Problem nicht wildly overblown.
      Wenn mehrere Menschen sagen, dass sie nicht mehr DotA spielen wegen community, ist da wohl auch was dran.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Bighead schrieb:

      Einfach mal vergleichen wie es wäre wenn man random am Strand bei einer Gruppe fragt, ob man mitkicken kann und nach dem ersten Fehlpass ein "bist du geistig behindert?" kommt. Herrscht schon ein dumm rauer Ton in den meisten Onlinespielen
      1. Du hast wohl noch nie am Strand bei ner Gruppe mitgekickt.
      2. "dumm" bitte nicht als Schimpfwort verwenden.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Habe auch (mal wieder) dota deinstalliert, weil die Spiele einfach zu wenig Spaß machen zuletzt.

      Ich verstehe ja nun auch den Punkt, dass ich in meinem MMR Pool keine zu hohen Ansprüche stellen darf, aber wenn die Leute schon in der Pickphase tilten, weil man nicht den "richtigen" Hero genommen hat, und dann vor Minute 0 irgendeinen Quatsch machen und das Spiel sabotieren, kann man es gar nicht mehr aufholen freude-mäßig. Oder keine Lust haben, ihre ranked Role zu spielen, und dann einfach junglen gehen. Dazu das ganze Pausieren und Tippen, um nochmal zu zeigen, wer der größte Babo auf 2k ist....

      Dota war für mich immer eine gute Abwechslung, weil ein game halt in der Regel nach 1h Schluss ist und man sich keine Story oder so merken muss.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      wenn die Leute schon in der Pickphase tilten, weil man nicht den "richtigen" Hero genommen hat, und dann vor Minute 0 irgendeinen Quatsch machen und das Spiel sabotieren
      ###
      Streamer generell und NA haben Dota da keinen Gefallen getan

      E: okay das ist vermutlich bisschen doll vereinfacht, gabs ja schon immer in irgendeiner Form. Aber dieses Tilt-memen kommt mir schon bissi vor wie die vermasonung von Dota.
      we do not sow
    • schwimmi schrieb:

      bei lol sind die spieler doch noch viel beschränkter was offmeta picks angeht. hab auch vor 2-3 monaten bisschen league gespielt. die leute haben alle übertriebene komplexe spamen asap forfeit votes und jammern mehr als ich es sonst bei dota in 10 games hab
      Dunno, ich habe da anscheinend einfach Glück gehabt. Oder es ist eine reine Mindset Sache. In meiner Erfahrung ist es jedenfalls ein bis hier sehr positives Erlebnis
    • Benutzer online 19

      19 Besucher