Angepinnt Dota-Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gibt es eine möglichkeit beim lanen den aggrotrick (gegner rennt in 500 range der creeps, rechtsklickt mich kurz, die creeps rennen ihm hinterher und von mir weg und er kann safer lasthitten) irgendwie zu countern?
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • der ist so wichtig, weil man ja leshrac spammt und dann den gegner besser mit lightning abfucken kann :teacher:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Liskon schrieb:

      Crytash schrieb:

      v1lat.tv/en/online-tournaments-suck/

      Spoiler anzeigen
      Online tournaments suck
      07.07.2015 · 2

      3 weeks ago for the first time in my life I went to a dota tournament just as a viewer. For 6 or 7 years, all the tournaments I attented I’ve been watching on my own monitor, as I always have been commentating them. This once everything was different. I was one of viewers, I was cheering for my favorite teams along with them, cheering for cool dota, talking to people, eating sausages – well, I was socializing.

      And then I’m back home. There is little time until TI5, there are only 2-3 last tournaments in the world. I’m commentating one of them (Esportal) and watch another’s losers final as a viewer (DotaPit). Both tournaments, especially the second, have impressie prize pools, but I don’t care. Simply don’t care. NOT IT. Atmosphere is not it, there are no viewers, no team emotions, you don’t have any pre-match interviews, commentators stay home. BORING.

      That was a moment I realized that online tournaments SUCK.



      Imagine Champions League Final between Real and Barcelona. Huge money at stake, possible contracts, teams are in their best shape, best commentators work in all languages, but… they play at training base, translation flows from one camera, no replays, no viewers at the stadium, no pre-match show, no award ceremony. But hypothetical Real wins 3-2 in this super-match and takes $15 millions. Interesting???

      Of course, it’s easier for hypothetical Real. They don’t have to go anywhere, they play at a training base, no need for photosessions, open practise, they don’t have to talk to fans. Just wake up, practise a bit, play a match without even changing clothes at your own training pitch. And then win $15 millions. COOL!

      I don’t understand: CS-GO, LOL, SC2 moved from playing serious tournaments online a while ago, but in Dota it’s still a normal situation. Okay, I know that there are hats and that Dota scheme is a bit different from other games, but damn, it’s nonsense! Remember what was going on during the last ESL Frankfurt? All Reddit, Twitter and Facebook were discussing the tournament. Photos, matches, highlights, atmosphere – LAN Final, cybersport holiday! And what was going on yesterday during Esportal finals and DotaPit losers final? I can answer for you – zero damns were given.

      Yes, there were viewers on stream. About 60k yesterday and today on RU-stream, and don’t forget about huge prize pools. But still, it’s not catchy. Just not interesting.

      What do you guys think?


      Hat der gute v1lat nicht unrecht mit.


      Gebe V1lat da vollkommen recht, zum einem ist es mir selbst gestern aufgefallen bei VP vs C9. Obwohl C9 gewonnen hat und ich mich diesbezüglich eigentlich hätte freuen sollen, merke ich mittlerweile, dass mir Onlineturniere auch immer mehr am A vorbei gehen. Selbst wenn Secret noch dabei wäre, würde das wohl an der Situation nur wenig ändern, wie er sagt ist einfach keine Emotion dahinter, man ist von ESL, TI, DAC, SL etc. einfach schon verwöhnt und es fehlt bei Bigplays einfach die Crowd im Hintergrund.

      Zum anderen muss man aber auch sagen, dass der Erfolg ihnen Recht gibt. Es ist nun mal so, dass es sich viele auch nicht leisten können, ein größeres Event auf die Beine zu stellen ala ESL. Außerdem wäre der Markt vielleicht auch schnell mal wieder gesättigt, dunno. Genieße V1lat immer mit Vorsicht, weil ich bei ihm nie abschätzen kann, wie mett er ist weil SL nicht mehr zu den ganz Großen gehört. Wir werden auch sehen, wie sich die Plöne von Valve bzgl Majors auswirken werden, möglicherweise verschiebt sich da ohnehin alles ein wenig.

      Man darf halt auch nicht außer Acht lassen, dass es für Teams nichts bequemeres gibt als online Turniere. Jeder kann ein Turnier gemütlich von Zuhause aus bestreiten und sackt auch noch ein richtig dickes Preisgeld ein. Für den Zuseher nicht so spannend wie fettes ESL-Turnier, für die Teams wohl auch nicht, aber ich denke unglücklich sind sie darüber auch nicht.


      für major tournaments hat er sicherlich recht.
      aber was ist mit der zweiten riege?
      was ist mit den kleineren teams?
      für sie sind onlineturniere das beste überhaupt, um in die competetive szene einzusteigen. das lässt er völlig außer acht.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Ich denke auch, das Wichtigste für die Zukunft von Dota ist, es auf Teamorientierter Ebene für eine breitere Basis interessant zu machen. Da gibts bisher nur joindotaleague und selbst das wird ingame kaum promotet.

      Imho wird hier viel verschenkt, weil zwischen pubs und 5on5 ist immernoch, alleine vom Spaßfaktor eine Welt dazwischen!! Hier wird mMn sehr viel Potential verschenkt!
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Habe nur eine kurze Frage: Kann mir einer von euch sagen, auf welchen Dotainternetseiten bzw. Ingamechanneln gute deutsche Spieler zu finden sind?
      Bin zwar mit dem dsde-Spieler an sich zufrieden,da ich ihn definitiv über dem germany-Channel User sehe aber wieviele richtig gute
      spieler hat ds.de eigentlich die hier aktiv sind? Mir würde namentlich nur NTTC Chair Heph und jomon einfallen ,mal abgesehen von
      den Lubipo/readmore-Leuten und qupe die allesamt schon ein hohes rating hatten bevor sie hier waren. Ich kenne namentlich einige
      hochgeratete Spieler aber wo finde ich diese.Ich denke dass ich zwar noch ein wenig von den 4-5K leuten abrer selbst ab da wird es
      dann tippmässig ein wenig enger was ich mir aneignen kann da leider viele hier mit der 5k grenze strugglen.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Du hast stardust vergessen, Braun.

      Bigheads Methode klappt tatsächlich, habe noch viele Captains aus den Ligen in der Liste mit denen ab und zu mal ne Runde geht oder früher mal wegen Standins gefragt wurde.

      Ansonsten mit ardet und Noss ne Triplequeues eingehen, bei denen in der Hälfte der Games ein Zweierstack lustiger Typen dazukommt mit denen man dann den Abend verbringt.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • braun schrieb:

      Habe nur eine kurze Frage: Kann mir einer von euch sagen, auf welchen Dotainternetseiten bzw. Ingamechanneln gute deutsche Spieler zu finden sind? Bin zwar mit dem dsde-Spieler an sich zufrieden,da ich ihn definitiv über dem germany-Channel User sehe aber wieviele richtig gute spieler hat ds.de eigentlich die hier aktiv sind? Mir würde namentlich nur NTTC Chair Heph und jomon einfallen ,mal abgesehen von den Lubipo/readmore-Leuten und qupe die allesamt schon ein hohes rating hatten bevor sie hier waren. Ich kenne namentlich einige hochgeratete Spieler aber wo finde ich diese.Ich denke dass ich zwar noch ein wenig von den 4-5K leuten abrer selbst ab da wird es dann tippmässig ein wenig enger was ich mir aneignen kann da leider viele hier mit der 5k grenze strugglen.


      triggered
    • Kann das natürlich nicht bestätigen ist ja nur hörensagen. Sind ja auch meistens die Leute die gennannt werden wenn man mal im Lowpool-Thread fragt wie es so im 6K bereich etc ist bzw sich mal zu wort melden wenn man mal wieder über den 4k-Pool meckert ^.^
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"

      Beitrag von kobold ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • twitch.tv/qupedota
      macht welle ihr ottos
      :welle:

      zu braun: kommt halt drauf an, was du unter "richtig gut" verstehst. wenn alles über 5k richtig gut ist, dann schlag ich dir vor einfach ganz normal zu spielen und leuten, die besser sind als du gegenüber aufgeschlossen zu sein. bei mir hat sich der kontakt zu den besseren spielern dadurch ergeben, dass ich mich selbst immer verbessern wollte, alles was geht mitgenommen habe und natürlich so ein sympathischer dude bin, dass man gern mit mir spielt. gibt meines wissens nach keine zentralen kanäle, wo sich 5k+ spieler suchen und finden.
    • Benutzer online 13

      13 Besucher