Angepinnt Dota-Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier ist in einem Reddit Thread kurz erklärt,wieso dieser niugneP Herz Deutsche leaderboard Platz 1 sein kann.
      Falls es iwer noch nicht wusste^^

      reddit.com/r/DotA2/comments/3c…gainst_a_mmr_cheater_and/

      Edit : wurde Leider Entfernt

      Ging um 2. account der reinfeedet und scripting abuse (esp. on husakr armelt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kl0pper ()

      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Find den Post ziemlich retardiert, MMR durch absichtlich feedende Gegner ist doch mit dem Queue Dodge gut gefixed worden, selbst wenn er 10k MMR hat kann es einem doch völlig egal sein. Scripten hingegen sollte von Valve sehr einfach zu detektieren sein denke ich (auch das Techiezeug zB), wird dann mit dem Forenupdate behoben.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Das MMR System ist bei euch oben doch sowieso so scheiße, dass es irgendwann nicht mehr richtig aussagekräftig ist oder nicht. Kannst halt 6.5k haben, weil du immer morgens um 8 mit 4k-Spielern eine 5k-Mitte ownest und dann easy gewinnst, während du mit 6k gegen 6k Spielern regelmäßig in der Mitte ins Gesicht kriegen würdest. Ist das dann auch "abuse", weil du morgens spielst?

      Was ein RL-Kumpel von mir der recht gut ist sich vorstellt ist eine Art Nachfolger zum VIP-SIG, wo du zusatzlich zum normalen ranked nur mit einem gewissen MMR, das du lange Zeit gehalten hast reinkommst und ggf. Aktivität oder absolvierte ranked Spiele oder so, damit du eine Garantie auf gute Spiele hast. Ob du die Grenze nun bei 6k ziehst oder sagst es dürfen 500 Spieler je Region drin sein ist ja erstmal egal, es geht vor allem darum, dass du innerhalb dieses "neuen" Pools dann wieder ein halbwegs funktionierendes matchmaking haben könntest. Du könntest die Spieler sehr gut moderieren, da es eben so schwer ist reinzukommen, Smurfs nicht reinkommen (weil man zB 500 ranked Spiele braucht oder was auch immer), man für Flames oder Griefing vllt sogar unvouched werden kann. Es wäre halt ein Anreiz für jeden, diese Liga zu erreichen, die Spiele in dieser Liga wären immer balanced. Vllt dauert es auch länger bis die Spiele voll sind, man kann auch das Lobbysystem benutzen wo nur gevouchte Spieler joinen können und dann IXDL-mäßig Spieler vom besten ins Team gewählt werden, die Details sind natürlich verhandelbar. Es würde aber die Spiele da oben hoffentlich sehr viel besser machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bighead ()

      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Wenn du in einem Pool von 1000 Spielern ein eigenes MMR verwendest, dann funktioniert es wieder für die allermeisten, also wenigstens mal für 800, zu schlechte Spieler kannst du ja auch einfach demoten und ihnen nach einer gewissen Zeit erneut die Möglichkeit geben, wenn sie nach wie vor sehr gutes Standard-MMR haben. Ich bin mir sicher dass es auch deshalb besser klappen würde, weil Leute mittags oder zu anderen ungünstigen Zeiten dann einfach ne halbe Stunde in der Lobby warten, bis ein gutes Spiel zustande kommt, wenn sie lieber ein gutes an Stelle von 2 imbalanced Spielen haben wollen.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • MMR zeigt sich halt auch nicht für alle deine helden.
      ich bin aktuell auf 4,4k solo.
      die halte ich mit den meisten supports, ich steige sogar gradlinig, wenn ich mal ranked spiele.
      wenn ich carry spiele beschränkt es sich auf die wenigen die ich kann. spectre, jugger, silencer,
      für offlane gilt das gleiche. würde mich aber als core auf knapp unter 4k MMR setzen.

      mitte geht gar nicht, nur mit cheesy mid-helden, wie veno oder warlock.
      in einem straight-up mid-duel bin ich wohl eher so auf 2,5k mmr :D

      ----

      tl;dr
      wenn nicht jeder spieler einen seiner besten helden (position) auspackt, wird es immer irgendwo eine extreme schwachstelle im team geben.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • es klappt mMn, weil die meisten leute im ranked tryharden und wirklich ihr bestes picken.
      ich habe btw nirgendwo geschrieben, dass ich nicht deiner minung bin,
      ich wollte das nur mal mit einwerfen, weil das prinzipiell überlegungen sind,
      die - wie ich finde - zu oft außen vor gelassen werden, wenn man über MMR spricht.

      "wie kann der typ auf meinem rating sein" usw.

      henpara schrieb:

      die Spiele in dieser Liga wären immer balanced.

      Error detected ;P

      Ansonsten stimmts: MMR funktioniert am unteren und oberen Ende nicht gut. Zwischen 3 und 5k aber recht solide.


      klar funktioniert es dort nicht.
      das liegt aber an der natur eines wettkampfes jeglicher art, dass da immer jemand ist, der viel besser spielt.
      stumpfes, aber wie ich glaube doch sehr treffendes besipel:
      barcelona -> geile mannschaft(zwiachen 5-6k MMR) -> messi (7,5+k MMR)
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Bighead schrieb:

      Wenn das MMR System für 10 Millionen Spieler zwischen 2 und 5k klappt wird es auch für 800 Spieler auf einer anderen Skala funktionieren, wenn nicht erklär mir bitte warum.


      weil die spieler nochmal auf verschiedene server, unterschiedliche sprachen und diverse gamemodes verteilt sind und auch nicht alle zur selben zeit spielen.
      je länger die matchsuche braucht desto grösser macht sie den mmr-bereich den sie abdeckt, also werden mit längerer queue die mmr-unterschiede innerhalb des spiels deutlich grösser.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Benutzer online 82

      82 Besucher