Pinned Dota-Talk

• Was mich ein wenig nervt, ist, dass dieser Anime irgendwie nur 40 FPS zu haben scheint. Irgendein Netflix Animu war mal so ähnlich und ich konnte mir das einfach nicht anschauen, ohne mir meine Augen ausreißen zu wollen. Warum macht man so etwas?
    • Matlok wrote:

Was mich ein wenig nervt, ist, dass dieser Anime irgendwie nur 40 FPS zu haben scheint. Irgendein Netflix Animu war mal so ähnlich und ich konnte mir das einfach nicht anschauen, ohne mir meine Augen ausreißen zu wollen. Warum macht man so etwas?
      circa alle TV Shows werden mit 24 FPS aufgenommen und ausgestrahlt.
      Also alles was du im TV und auf Netflix und im Kino siehst.

Anime läuft auch mit 23.976 oder 24fps
      Hauptobjekte sind meist mit 8-12 FPS und Hintergrund Objekte mit eher 6-10 fps animiert. Mehr wäre viel zu teuer in der Produktion.

Wäre schon richtig toll wenn überhaupt Mal irgend eine Serie mit 40 FPS laufen würde :1f62c:
    • Walnuss (die Echte) wrote:

Weil eh nur 3 Frames pro Sekunde gezeichnet werden. Ob die dann in 40FPS oder 144FPS dargestellt werden ist doch egal, oder nicht?
      ist übrigens nicht wahr. internet-schwachsinn den man sich aus verschieden fakten zusammengesammelt hat.
      wir erkennen etwa 30 farbänderungen in der sekunde aber wir sehen änderungen in der helligkeit wesentlich häufiger und außerdem funktioniert unser auge nicht wie ein roboter. die "aufzeichnungen" sind nicht homogen verteilt und diese verteilung sorgt dafür, manche frames quasi doppelt gezeigt werden und andere übersehen werden.
      beispiel:

kannst online sicher bessere erklärungen dafür finden als meine.
      Nice Meme

• Glaub du hast watnuss missverstanden.

Er hat nicht gesagt, dass man keinen Unterschied zwischen 40 oder 144 FPS sieht, sondern das Animes halt eben mit "3 Frames pro Sekunde" gezeichnet werden. Laut Aliska eben 6-12 FPS.

Wenn du jetzt trotzdem 144 FPS haben willst, müsstest du ja mehrfach den gleichen "Frame" aktualisieren, was ja nicht wirklich Sinn macht.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Jo hätte "3" frames sagen sollen, weil ich die genaue Zahl nicht kannte, aber halt den Grund, wieso das kein HighFPS ist. Ansonten hätte ich dir nur zugestimmt fugo, wenn du Interpolation meinst. Ansonsten das was Aro sagst.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Users Online 6

6 Guests