Angepinnt Dota-Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einerseits natürlich ein vernünftiges Maß für Computerspiele.
      Andererseits in absolut nicht zu akzeptierender Eingriff in die persönliche Freiheit, sofern davon in China noch was übrig ist.
      Es könnte Unklug sein, sich gerade mit den besten Hackern und Gamern anzulegen. Die könnten sich ggf. rächen und der Regierung die komplette IT und Datenstruktur demolieren. Bin gespannt, was dabei rauskommt.
    • Wo geht's eigentlich noch Mal zur behindert als Beleidigung Diskussion? Gerne n link.

      Frage mich nämlich ernsthaft ob ich stattdessen "behindernd" sagen darf.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • wollte es auch eigentlich nicht so provokant stehen lassen aber bin müde, Hintergrund ist ein Gespräch mit einer Person die ihr Leben lang an den Rollstuhl gebunden ist, mit der ich eben diese Diskussion hatte. Konsens Ergebnis war beides ist voll okay weil im Sprachgebrauch sowieso etabliert und das einzige was hilft ist Resilienz, meine Meinung war "behindert" sollte nicht genutzt werden. Aber jo, Einzelfall, würde aber gerne mehr Meinungen von betroffenen haben.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Noe schrieb:

      wollte es auch eigentlich nicht so provokant stehen lassen aber bin müde, Hintergrund ist ein Gespräch mit einer Person die ihr Leben lang an den Rollstuhl gebunden ist, mit der ich eben diese Diskussion hatte. Konsens Ergebnis war beides ist voll okay weil im Sprachgebrauch sowieso etabliert und das einzige was hilft ist Resilienz, meine Meinung war "behindert" sollte nicht genutzt werden. Aber jo, Einzelfall, würde aber gerne mehr Meinungen von betroffenen haben.
      Als Betroffener (GdB 60%) finde ich es ziemlich scheiße wenn man "behindert" als Schimpfwort nutzt. Und zwar schon immer. Am schlimmsten ist es, dass man es teilweise selbst benutzt hat -.- Wenn die Gesellschaft eine Eigenschaft von dir als so minderwertig betrachtet, dass es als Beleidigung durchgeht ist einfach kein so nices Gefühl. Jede/r Behinderte ist ein genauso wertvolles Teil der Gesellschaft wie Menschen ohne Behinderung.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Noe schrieb:

      wollte es auch eigentlich nicht so provokant stehen lassen aber bin müde, Hintergrund ist ein Gespräch mit einer Person die ihr Leben lang an den Rollstuhl gebunden ist, mit der ich eben diese Diskussion hatte. Konsens Ergebnis war beides ist voll okay weil im Sprachgebrauch sowieso etabliert und das einzige was hilft ist Resilienz, meine Meinung war "behindert" sollte nicht genutzt werden. Aber jo, Einzelfall, würde aber gerne mehr Meinungen von betroffenen haben.
      Als Betroffener (GdB 60%) finde ich es ziemlich scheiße wenn man "behindert" als Schimpfwort nutzt. Und zwar schon immer. Am schlimmsten ist es, dass man es teilweise selbst benutzt hat -.- Wenn die Gesellschaft eine Eigenschaft von dir als so minderwertig betrachtet, dass es als Beleidigung durchgeht ist einfach kein so nices Gefühl. Jede/r Behinderte ist ein genauso wertvolles Teil der Gesellschaft wie Menschen ohne Behinderung.
      sehe ich anders.
      gelte durch meine krankheit(en) ebenfalls als behindert und hasse den umstand.
      deswegen seh ich die behinderung auch nicht als teil von mir sondern als etwas, das mir unglücklicherweise wiederfahren ist. deshalb hab ich überhaupt kein problem wenn jemand etwas unerwünschtes/negatives als behindert bezeichnet. mache ich selber auch so. sogar relativ häufig.

      versteh aber deinen punkt.
      wollte nur eine andere perspektive anbieten.
    • Persönlich finde ich es angenehmer, wenn man von Handicaps redet, wenn man Personen oder Merkmale einer Person beschreiben möchte, welche auf irgendeiner Art eine größere Herausforderung im Alltag ausgesetzt werden als von der Allgemeinheit der Gesellschaft erwartet.
    • Ist das nicht einfach eine Übersetzung? Wäre ein Wort wie Unterstützungswürdige nicht besser? Auch wenn das erstmal ein weiter fassbarer Begriff wäre... Der behindert grundsätzlich ja auch ist.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Kyuzo schrieb:

      MfG der Dota-Talk Thread.

      Ihr Rieseneinläufe.
      okay also würdest du sagen, dass Tinker im großen und ganzen eher gebufft oder generft wurde mit den letzten Changes?
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Benutzer online 13

      13 Besucher