[Feedback] zu: Der "Dinge, die ihr einfach mal mitteilen wollt - DotA-Edition" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Feedback] zu: Der "Dinge, die ihr einfach mal mitteilen wollt - DotA-Edition" - Thread

      Liebe Nutzer,

      wir haben uns mal beratschlagt, wie wir zu dem Thread hier stehen. Wir begrüßen die Idee, aber wollen sicherstellen, dass er neben dem Matches-Thread, dem Dotafragen-Thread und dem Lowpoolthread eine Existenzberechtigung hat (vor allem, wenn er +1 geben soll). Da wir hier nun mal ein Forum sind, sollte man zu starke Redundanzen vermeiden und die Übersichtlichkeit bewahren, sodass nicht jeder Post in 3 verschiedenen Threads Sinn ergeben würde. Ich hoffe das Anliegen ist soweit nachvollziehbar.

      Was wir nun gerne tun würden, wären einige Regeln für diesen Thread. Bitte gebt kurzes Feedback, ob sie euch sinnvoll erscheinen. Wenn nicht, dann schlagt bitte andere Lösungen vor, um solche Dopplungen wie oben angesprochen zu vermeiden.

      1. Wir würden ihn gerne wie spezifische Ontopic Threads (also z.B. Itemdiskussionen) moderieren. Sprich, Einzeiler sollten eine Seltenheit sein, kein Offtopic Gespamme, keine Ein-Bild-Antworten, keine Diskussionen über irgendwelche Mütter. Ich finde das notwendig, da:

      2. Sollte ein Thema ausgiebiger diskutiert werden, können wir, wie zum Beispiel beim Fragen-Thread passiert, auslagern. Dann möchten wir aber nicht einen Thread haben, dessen Duktus sich krass vom sonstigen im Ontopic unterscheidet.

      3. Keine Endscreens, keine "Mein Team will mich in den Suizid treiben"-Posts, kein Matchmakinggeweine. Das sollte nach wie vor im Lowpool-Thread zu finden sein. Ebenso natürlich auch nicht irgendwelche Kommentare zu derzeit laufenden Pro-Matches (Streamankündigungen von Usern usw. könnten aber hier zum Beispiel ihren Platz finden!) und auch keine Fragen zu Mechaniken, Helden und Items. Dafür haben wir schon funktionierende Threads.

      4. Ein eindeutigerer Name. Dota-Talk vielleicht?

      Ich weiß, das klingt jetzt nach furchtbar vielen Einschränkungen, aber wie gesagt: Gibt es wirklich einen sinnvollen Platz für diesen Thread? Random Dota-Snippets landen auch schon im normalen Mitteilen-Thread, also besteht auch kein Bedarf nach einer Dota-Version ohne +1. Soll es aber +1 geben, muss der Thread auch einen Zweck erfüllen.

      Wofür wäre der dann da? Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier in Zukunft brandheiße News diskutiert werden (die bei Bedarf dann in eigene Threads können), Leute ihre Privatstreams promoten, man sich über Bugs erkundigt, Twitterposts shared (aber bitte kommentiert vgl. oben)...[NOCH MEHR IDEEN?]

      Liebe Grüße
      Zagdil
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Nehmt den thread den postcounter und gut ist? verstehe nicht, warum jeder neue sehr aktive thread, gleich um einiges härter moderiert werden soll, ergibt keinen sinn. der dotabereich ist eh tot, also doch nice mal was neues zu haben. Wenn jemand ernsthafte Fragen hat, gibt es dazu schon einen thread oder leute erstellen einen neuen. smh
    • Mag den Thread. Und da der Lowpoolthread bei mir auf Ignore (und ja wirklich ein Spamthread) ist, der Matches-Thread eigentlich nicht dafür gedacht ist, sehe ich dahongehend nicht wirklich Einschränkungen. Beim schlaue-Fragen Thread sehe ich schon Überschneidungen, an sich ist aber das eine zum diskutieren und das andere zum diskutieren da. Ich halte ihn für sinnvoll. Postcounter sollen Leute diskutieren die es interessiert.
      Spoiler anzeigen
      hast btw Buktus falsch geschrieben
      we do not sow
    • Wen juckt denn schon der Postcounter.

      Ich finde es ziemlich nervig gelöschte Posts zu lesen, die Posts die sich darauf beziehen und noch schlimmer die Diskussion, warum und ob das Löschen des Posts gerechtfertigt war. Da lese ich lieber ein paar 1-zeiler oder 1-Bild-Posts
    • Hunter_de schrieb:

      Wen juckt denn schon der Postcounter.

      Ich finde es ziemlich nervig gelöschte Posts zu lesen, die Posts die sich darauf beziehen und noch schlimmer die Diskussion, warum und ob das Löschen des Posts gerechtfertigt war. Da lese ich lieber ein paar 1-zeiler oder 1-Bild-Posts


      Richtig guter Post, so gehts mir auch! Und Postcounter halt wirklich vollkommen wayne, interessiert kein Schwein, macht ihn aus oder an, vollkommen egal.
    • Also gut, dann eher ohne +1 und in die Plauderecke damit?

      Edit:
      Matloks Post hätte ich unter den Auflagen das OK gegeben, der Heiratsdiskussion eher nicht.
      Edit2:
      Ja klar abwarten, bis jeder was gesagt hat.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • @zagdil: dann aber bitte den matches thread auch gleich, die "NAVI SO STRONK DONDO LE SUPAMIDA :welle:" oder "omg sind die bad" "kuro rubickkk :love: :love: :love:" trains sind weniger unterhaltsam als ein bisschen abgememe imo
    • Finde es eigentlich ganz gut, weil Spielweisen zu diskutieren z.B ist ja keine schlaue Frage und im Lowpoolfaden geht das oft verloren zwischen dem Spam. Fände es gut ihn wie einen Ontopic-Thread zu moderieren.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Zagdil schrieb:

      3. Keine Endscreens, keine "Mein Team will mich in den Suizid treiben"-Posts, kein Matchmakinggeweine. Das sollte nach wie vor im Lowpool-Thread zu finden sein. Ebenso natürlich auch nicht irgendwelche Kommentare zu derzeit laufenden Pro-Matches (Streamankündigungen von Usern usw. könnten aber hier zum Beispiel ihren Platz finden!) und auch keine Fragen zu Mechaniken, Helden und Items. Dafür haben wir schon funktionierende Threads.


      find den unterschied zwischen matches, also officials von profis und public streams schon sinnvoll und glaub dass die mods das auch so sehen, zumindest nach dem obigen punkt. hab aber keine sachlichen argumente dafür, rein nach gefühl.