Pro-Spieler: Doping ist in der E-Sport-Szene an der Tagesordnung

• Kirito schrieb:

Zagdil schrieb:

Rip die halbe Szene.
      Edit @ Kirito: Rip die andere Hälfte.
      Könnte man beides komplett verbieten und ich würde nicht kehren tbh, bin straight edge

Natürlich interessiert es dich nicht persönlich. Trotzdem muss man sich fragen, wieso auf etwas getestet wird, was keine leistungssteigernde Wirkung hat (nehme ich an), und auf der anderen Seite sind Kaffee und Tee, was durchaus wacher und konzentrierter machen kann, erlaubt. Es fehlen (oder ich habe sie noch nicht gesehen) ein paar kurze, sinnvolle Leitlinien, nach welchen über das Verbot einer Substanzen entschieden wird. Diese Leitlinien sollten (meiner Meinung nach) unter der Prämisse geschaffen werden, für alle Spieler einen fairen Wettkampf zu ermöglichen. Ob dafür die Unterdrückung des Cannabis Konsums notwendig ist halte ich für zweifelhaft.
    • ramius schrieb:

Kirito schrieb:

Zagdil schrieb:

Rip die halbe Szene.
      Edit @ Kirito: Rip die andere Hälfte.
      Könnte man beides komplett verbieten und ich würde nicht kehren tbh, bin straight edge

Natürlich interessiert es dich nicht persönlich. Trotzdem muss man sich fragen, wieso auf etwas getestet wird, was keine leistungssteigernde Wirkung hat (nehme ich an), und auf der anderen Seite sind Kaffee und Tee, was durchaus wacher und konzentrierter machen kann, erlaubt. Es fehlen (oder ich habe sie noch nicht gesehen) ein paar kurze, sinnvolle Leitlinien, nach welchen über das Verbot einer Substanzen entschieden wird. Diese Leitlinien sollten (meiner Meinung nach) unter der Prämisse geschaffen werden, für alle Spieler einen fairen Wettkampf zu ermöglichen. Ob dafür die Unterdrückung des Cannabis Konsums notwendig ist halte ich für zweifelhaft.
      In der NFL wird Cannabis von vielen Spielern als Schmerzmittel und allgemein Mittel zum Relaxen (sprich so wie von jedem anderen auch yd) benutzt. Es hat somit einen zwar indirekten aber doch sehr realen Effekt auf die Performance. Da Cannabis aber nicht in allen Staaten legal ist, handelt es sich dabei um einen unfairen Vorteil und die Substanz ist von der NFL nicht erlaubt.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Wenn wundert es, wenn man weiss in wievielen Bereichen des Lebens schon mutwillig die schießwütigkeit diverses Leute an der Ritalinpistole ausgenutzt wird? Bei der Kifferquote in jungen generationen wird man zumindest im Segment des langsamen bis durchschnittlich schnellen Spiele sicherlich auch seine Konsumenten von dem Zeug finden. Bei diversen Nachbarländern ist die Zockerei ja sogar populär. Es ist aber auch kein Wunder, dass zu den richtig bösen Mitteln gegriffen wird, wenn das Pervitin nicht mehr verfügbar ist, obwohl es verträglicher als ausnahmslos jedes aktuelle Psychophamaka ist.
    • Benutzer online 1

1 Besucher