Void 6.84

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachwievor einer meiner lieblings-goto-carrys, wenn mein Team den fatalen Fehler macht mir diese Rolle zu überlassen. Fine ihn eigentlich auch momentan einigermassen viable, u.a. da auch da man ihn recht schön Combo'n kann und ne gute Chrono eigentlich fast alles kontert. BKB löst eigentlich auch die meisten Probleme mit den aktuellen Metaheroes, bis auf Laguna Blade, das natürlich einfach gebacktrackt wird [darkterror2_32]. Problem ist momentan glaube ich hauptsächlich, dass er in der Laningphase sehr, sehr wenig macht. Spiele als Void eigentlich meistens relativ defensiv, sprich ab und an mal nen Kill snacken wenn Chrono off cd ist, aber Lieblingsbeschäftigung farmen bis so ca die ersten größeren 1-2 Items up sind.

      Itembuild:
      PTs into MoM (oder auch umgekehrt) klar, aber sonst so? Fine Mjolle eig selten verkehrt. Ein BKB ist gerade momentan häufig nützlich, auch wenn ich es eher ungerne baue. Crit ist selten schlecht, mkb ggn evasion, Bfly wegen bfly. Finde moonshard ganz interessant, nicht nur als 7. item, evtl auch als 2. oder 3.? Hat das schonmal jemand ausprobiert?
      Ansonsten sind da noch die Fragen Midas und Aghs. Midas goto item wenn die Lane gut läuft. Aghs baue ich irgendwie erstaunlich selten, spiele halt meistens sowieso um den CD herum. Kann aber auch an meiner Inkompetenz liegen, aufm Blatt hört sich das Ding verdammt stark an. Items die ich so gut wie nie baue sind u.a. Bfry, Manta, SnY.

      Ich bin mit meinem Build momentan relativ festgefahren, meistens isses (Midas)->MoM->Mjolle->Dmg, BKB bei bedarf, und letztes Item ist meistens Bfly, dann MoM gegen Satanic tauschen.. Wenns passt ab und zu noch AC irgendwo zwischendrin.
      Würde gern' mal was anderes ausprobieren, suggestions?
    • Spiele keinen void, ist gegen leshrak-undying offlanes semigut und man kann auch bloodseeker picken.
      Spoiler anzeigen
      Mit 1 lesh, qop oder bloodseeker(random helden mit aoe-hass) im team imo schon pickbar, allerdings wohl sehr situativ
      Spoiler anzeigen
      agha, refresher, octarine, manta, necro 3, bot, moonshard snacken für den ultimativen ultility-void y-d
    • Void halt situativ aber dennoch ganz ok, falls es das Lineup erlaubt.

      AmAnfang brauchst du Farmitems aka PT+MoM ist fast immer dein Inventar in den ersten 10 Minuten, danach baue ich auch immer Maelstrom. Nach diesem Pack hat man guten Dmgoutput und Farm. Danach gehe ich meist immer auf Agha, weil jetzt die Zeit gekommen ist, in der Void mitfighten kann/sollte und die Stats echt viel wert auf Void sind (wirst doch recht tanky) und der Active ist halt wahnsinnig stark. Der ulti CD erlaubt es dir einfach Solopickoffs zu machen und sie im Clash trotzdem rechtzeitig wieder ready zu haben. Oder ihr deffed eure Base mit Chrono und wenn ihr counterpushed ist sie beim Clash wieder rdy. Finde das Item sehr stark. Danach Mjollnir bauen und Crit/MKB adden. Zum Schluss noch Butterfly oder Moonshards adden (die MoM auf jeden Fall durch Moonshard ersetzen), Falls der Gegner MKBs hat sind Moonshards besser ansonsten Butterfly (2x Moonshards im Inventar haben ist dann Luxus).

      BKB natürlich je nach Disable im Gegnerteam bauen. Midas kaufe ich selten, weil du dann halt doch recht spät erst fighten kannst, ist aber nicht bad, musst halt aufpassen, das ihr nicht steamrolled werdet, zahlt sich halt aus, wenn der Gegner euch nicht totpusht.
    • Ich finde Void hat momentan das Problem, dass er sowohl Carry als auch Initiator ist (sein kann/muss). Gerade in Pubs macht oft niemand was, bis du mit deiner Chrono reingehst. Ohne BKB und mit MoM an kassierst du dann aber bei leichten Positioningfehlern auch recht schnell. Also brauchst du (IMO) entweder einen guten Initiator, dem du dann hinterher springen kannst, oder (sowieso sinnvoll) einen zweiten Helden, der viel Schaden machen kann, z.B. SF. Dann hast du aber zumindest zeitweise das Problem, dass zwei Helden viel farmen wollen.
      Wenn du einen guten Helden hast, der mit dir hängt, versuche viele kleine pickoffs zu kriegen (WD/Sky/THD...), ohne das Farmen zu vernachlässigen. Das bringt einen Goldvorteil und hindert die Gegner am Five-man-push.
      BKB lange zu skippen kannst du dir zwischen Orchid, Disables und Silver Edge (!) eigentlich nicht unterirdische Gegner kaum leisten, es sei denn du hast göttliches Positioning.
      Ohne Lifesteal kannst dubkaum farmen, PT und QB sind Pflicht. MW+RoA finde ich angenehm, kann man aber weglassen. Blitze sind gut, aber nicht Pflicht imo. BKB siehe oben, Agha mag ich nach 2+ Items auch, wenn sein Lineup passt. Butter auf Agi sollte keiner Erklärung bedürfen, MKB/Crit je nach Gegnern, ganz selten kann Manta mal gut sein. Falls du nicht auf Chronoburst setzt, kann als 5./6. Item sogar Skadi okay sein.
      Midas und BF halte ich beide für zu schwach, du bist dann 20+ min ausschließlich Ballast für dein Team.

      Moon Shards sind eher Luxus als Core.
      we do not sow
    • Ich spiele Void gerne auf der Offlane, wenn es der Pick (gegnerische + eigener) erlaubt. PMS + 1Stack Tangos, PT, MoM, Maelstroem, Crystalis, BKB (wenn nötig). Mit bspw. einem Gyro auf der Safelane hat man auch ein ausreichend starkes early Game und ne nette Kombo mit Calldown und Chrono. Außerdem kann man mit Lvl. 6 auch solo Kills auf den gegnerischen Safelane-Support machen.

      Items:
      Ein frühes Scepter ist fast schon GG, mit dem geringen Cooldown und der längeren Dauer kann man für solo Kills locker Chrono benutzen.
      Auf der Safelane würde ich fast immer auf Midas oder BF gehen, beschleunigt den Farm deutlich.
      MoM fast immer nach den PT, wenn ich auf BF gehe lasse ich Mjollnir weg und kaufe stattdessen ein Butterfly.
      Manta kann in einigen Spielen auch ziemlich nützlich sein und gibt abgesehen davon auch gute Stats.
      Gegen Doom oder viel Nuke baue ich gerne ein Skadi (lieber als Heart).
      S&Y habe ich glaube ich noch nie auf Void gebaut, finde da Manta besser.
      Einen frühen Moonshard finde ich nur begrenzt gut, da fehlt häufig der Dmg.
      Refresher kann richtig gut sein, wenn man das richtige Lineup hat, man muss aber mit dem Manapool aufpassen.
      BKB: Fast immer Pflichitem, nichts in deprimierender als mit Vollgas als Schaf durch die Chrono zu hüpfen.
    • Majus schrieb:

      Ich spiele Void gerne auf der Offlane, wenn es der Pick (gegnerische + eigener) erlaubt. PMS + 1Stack Tangos, PT, MoM, Maelstroem, Crystalis, BKB (wenn nötig). Mit bspw. einem Gyro auf der Safelane hat man auch ein ausreichend starkes early Game und ne nette Kombo mit Calldown und Chrono. Außerdem kann man mit Lvl. 6 auch solo Kills auf den gegnerischen Safelane-Support machen.

      Items:
      Ein frühes Scepter ist fast schon GG, mit dem geringen Cooldown und der längeren Dauer kann man für solo Kills locker Chrono benutzen.


      Ein frühes Scepter ist fast schon GG, aber oben sind andere Items aufgezählt? Und das ganze willste auf der Offlane farmen?

      Srsly? Void auf der Offlane ist wirklich einer oder der schlechteste Held überhaupt. Sogar auf der Safelane hat er meist Probleme gegen die meisten offlaner sogar mit Support und du spielst ihn auf der Offlane und farmst dann auch noch die oben genannten Items und ab lvl 6 snakst du auch noch die Supports? Reden wir hier von Solo Offlane oder einer 3lane auf der Hardlane? Das zweite könnte ich ja noch nachvollziehen, dann wäre es aber auch nichts außergewöhnliches. Reden wir aber von dem ersten frage ich mich ob du gegen einarmige blinde spielst oder du redest nicht die Wahrheit? In der Regel solltest du auf der Offlane lvl 6 werden, wenn die Gegner bereits lvl 10+ sind und du rennst mit solo boots rum. Würde mich über ein Replay sehr freuen, wenn du den Solo Offlane Void erfunden hast.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ^werden zwar mittlerweile andere Helden auf der safelane gespielt und void ist generell waste, aber der schlechteste held auf der Hardlane ist er deshalb noch lange nicht.
      War übrigens ne Weile ziemlich meta, dunno wie oft in deinem Leben du competitive dota geschaut hast adlerkraft :| :| :|
      SMH
    • Topkek eagle. Solo offlane void wurde mehr als genug gespielt. War letztes Jahr halt einfach mal Universe's bester hero.

      Jetzt nun mal komplett raus ausm meta.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Wer redet denn von irgendwelchen anderen alten Versionen, wo Void halt auch einfach krank stark war wie z. B. im letzten Jahr? Aktuell ist Void sogar als Carry schwach und auf der Hardlane aktuell meiner Meinung nach einer der schlechtesten Helden. Auf dieser Meinung bleib ich auch. Diese bezieht sich aber nur auf die aktuelle Lage. Kann gegen eine Duallane oder Trilane 0 farmen und hat auch nicht wirklich Möglichkeiten Supporter vom haten abzuhalten. Qupe schick mir doch mal ein Replay von deinem letzten AKTUELLEN Offlane Void Game. Würde mich freuen.

      Edit: Im Threadtitel steht explizit sogar 6.84.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eagles schrieb:

      Kann gegen eine Duallane oder Trilane 0 farmen.
      Weil man im public jedes mal den farmenden leshrac und ne skymage disruptor supportcombo hat? 8o
      Gegen sowas hast du letzte version auch nichts gefarmt, die spectre-rubick duallanes mit dem furion im wald gibt es aber immernoch btw

      gibt übrigens tatsächlich schlechtere offlane-helden. maiden zum beispiel. oder tinker. oder mortred. oder potm xd
    • Nao schrieb:

      egen sowas hast du letzte version auch nichts gefarmt, die spectre-rubick duallanes mit dem furion im wald gibt es aber immernoch btw


      naja es reicht halt wenn sich nen rubick, Visage, dazzle, lina, lion. hinstellt und einfach die lane blockiert und ihn hatet wenn er raus kommt. Der Void kann auch mit PMS nicht einfach den Support ignorieren und einfach durchlaufen und farmen. Da auch die aktuellen Carrys wie Gyro, Lancer und AM auch nicht wenig austeilen können.

      Das in irgendwelchen low pubs alles möglich ist - habe auch schon auf Maiden Divine gebaut sollte klar sein - deshalb werden/wurden eigentlich solche Games nicht diskutiert.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • wolliver twist schrieb:

      No offense, aber liest du was vorher gepostet wurde?
      Ja, er wollte Item Vorschläge haben, die habe ich unter Items genannt...

      eagles schrieb:

      Majus schrieb:

      Ich spiele Void gerne auf der Offlane, wenn es der Pick (gegnerische + eigener) erlaubt. PMS + 1Stack Tangos, PT, MoM, Maelstroem, Crystalis, BKB (wenn nötig). Mit bspw. einem Gyro auf der Safelane hat man auch ein ausreichend starkes early Game und ne nette Kombo mit Calldown und Chrono. Außerdem kann man mit Lvl. 6 auch solo Kills auf den gegnerischen Safelane-Support machen.

      Items:
      Ein frühes Scepter ist fast schon GG, mit dem geringen Cooldown und der längeren Dauer kann man für solo Kills locker Chrono benutzen.


      Ein frühes Scepter ist fast schon GG, aber oben sind andere Items aufgezählt? Und das ganze willste auf der Offlane farmen?

      Srsly? Void auf der Offlane ist wirklich einer oder der schlechteste Held überhaupt. Sogar auf der Safelane hat er meist Probleme gegen die meisten offlaner sogar mit Support und du spielst ihn auf der Offlane und farmst dann auch noch die oben genannten Items und ab lvl 6 snakst du auch noch die Supports? Reden wir hier von Solo Offlane oder einer 3lane auf der Hardlane? Das zweite könnte ich ja noch nachvollziehen, dann wäre es aber auch nichts außergewöhnliches. Reden wir aber von dem ersten frage ich mich ob du gegen einarmige blinde spielst oder du redest nicht die Wahrheit? In der Regel solltest du auf der Offlane lvl 6 werden, wenn die Gegner bereits lvl 10+ sind und du rennst mit solo boots rum. Würde mich über ein Replay sehr freuen, wenn du den Solo Offlane Void erfunden hast.
      youtube.com/watch?v=2mP0WL7bZAg Das ist Universe beim TI4 mit Void solo Offlane, erzähl ihm mal das Void ein schlechter Offlaner ist. Die oben genannten Items waren Vorschläge für Void Items (unabhängig von der Lane). Ich spiele den eher im Group MMR, mit den Leute da bin ich meist bei ~4.3k MMR.

      Bin gerade nur am Laptop (Semesterferien, PC ist in München, kann nur an dem von meinem Bruder zocken und der ist gerade selbst dran), aber ich kann heute oder morgen mit Sicherheit ein Gameplay erspielen.
    • teeza schrieb:

      Nachwievor einer meiner lieblings-goto-carrys



      wolliver twist schrieb:

      Ich finde Void hat momentan das Problem, dass er sowohl Carry als auch Initiator ist (sein kann/muss). Gerade in Pubs macht oft niemand was, bis du mit deiner Chrono reingehst. Ohne BKB und mit MoM an kassierst du dann aber bei leichten Positioningfehlern auch recht schnell. Also brauchst du (IMO) entweder einen guten Initiator, dem du dann hinterher springen kannst, oder (sowieso sinnvoll) einen zweiten Helden, der viel Schaden machen kann, z.B. SF. Dann hast du aber zumindest zeitweise das Problem, dass zwei Helden viel farmen wollen.
      Wenn du einen guten Helden hast, der mit dir hängt, versuche viele kleine pickoffs zu kriegen (WD/Sky/THD...), ohne das Farmen zu vernachlässigen. Das bringt einen Goldvorteil und hindert die Gegner am Five-man-push.
      BKB lange zu skippen kannst du dir zwischen Orchid, Disables und Silver Edge (!) eigentlich nicht unterirdische Gegner kaum leisten, es sei denn du hast göttliches Positioning.
      Ohne Lifesteal kannst dubkaum farmen, PT und QB sind Pflicht. MW+RoA finde ich angenehm, kann man aber weglassen. Blitze sind gut, aber nicht Pflicht imo. BKB siehe oben, Agha mag ich nach 2+ Items auch, wenn sein Lineup passt. Butter auf Agi sollte keiner Erklärung bedürfen, MKB/Crit je nach Gegnern, ganz selten kann Manta mal gut sein. Falls du nicht auf Chronoburst setzt, kann als 5./6. Item sogar Skadi okay sein.
      Midas und BF halte ich beide für zu schwach, du bist dann 20+ min ausschließlich Ballast für dein Team.

      Moon Shards sind eher Luxus als Core.

      Majus schrieb:

      Auf der Safelane würde ich fast immer auf Midas oder BF gehen, beschleunigt den Farm deutlich.

      BurNing_Rage schrieb:

      BKB natürlich je nach Disable im Gegnerteam bauen. Midas kaufe ich selten, weil du dann halt doch recht spät erst fighten kannst, ist aber nicht bad, musst halt aufpassen, das ihr nicht steamrolled werdet, zahlt sich halt aus, wenn der Gegner euch nicht totpusht.


      Offlanevoid ist ne andere Geschichte. Ist imo ein Paradabeispiel für "kann man machen, ist aber nicht besonders gut". Aber tbh nicht so meine Diskussion.

      E: Meine nichts davon böse. Ich finde es gut wenn du dich an Dotadiskussionen beteiligst, bleib dabei. Aber lies doch vorher was schon gesagt wurde und was zum Thema passt :)
      we do not sow
    • nicht mein bester Tag. Aber ich bin einfach der meinung das aktuell ein Void nicht der beste Pick sind. Als Carry kann man ihn picken, wenn z. B. nen SF mitte geht oder z.b. ne PA, welche auch gut austeilen kann.

      Als Offlaner - die rolle welche ich gerne spiele - ist es einfach aktuell sowieso echt schwer geworden die Carrys vom farmen abzuhalten und selber was zu farmen. Helden wie Clockwerk oder Undying + X Kombos können was reißen. Aber Solo haben es meisten wirklich schwer. Irgendwelche Helden wie Void sind meiner Meinung verschenktes Potential. Man gewinnt vielleicht das Game, aber dann wären andere Helden 10x besser gewesen. Will man ein Initiator würde ich halt immer einen Clockwerk bevorzugen. Kann viel mehr in clashes wüten und brauch nicht soviel farm und besteht die laningphase viel besser. Deshalb ist meiner meinung Void als Offlaner aktuell nicht viable und darüber diskutieren wir ja hoffentlich auch.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"