Medusa 6.84

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medusa 6.84

      Dachte mal ich könnte einen Thread über einen meiner Lieblignsheroes gebrauchen, den ich so gut wie nie spiele weil er sich so schwach anfühlt (30 minuten ohne Impact). Würde gerne wieder mehr Dusa spielen, deswegen die Frage: "Gibt es sowas wie den Slahsers Way oder eine andere Art medusa zu spielen um mit ihr Games zu gewinnen?"

      Szenario ist dieses: Ich stehe auf der Lane und hitte Creeps, wenn der Gegner go macht mach ich Ulti an und hoffe ich bekomme safetps, wenn welche kommen ist der Gegner dead, wenn nicht stirbt man dann irgendwann auf halber Strecke zur Base.
      Irgendwann hat man dann 30 Minuten gefarmt und ist tanky ohne Ende, macht aber keinen Schaden, also nochmal 10 Minuten farmen.

      Mein Skillbuild ist in etwa Manashield und Stats auf 6 ein mal Ulti, Splitpush will man auf mindestens lvl 2 haben sobald man Lane und Jungle farmen kann (sprich mit Lifeleech) weiter Splitshot maxen. Wenn man dann mal ein Dmgitem hat kann man die Ulti weiterskillen. Ansonsten einfach Stats.


      Itembuild ist bei mir Aquila und/oder Wand, Phaseboots, Mom, Yasha into Skadi, dann entweder Manta oder Sange. Danach dann Mkb/Divine. Gegen Pl und Antimage muss man ein Bkb einschieben weil man sonst oom ist bevor man S-T-O-N-E-G-A-Z-E buchstabieren kann.

      Mit dem Build kann man relativ schnell die Lane rauspushen und den Wald farmen. Wenn man nicht im Mittelpunkt steht kann man mit Pb Mom auch ganz ordentlich Schaden austeilen.

      Mystic Snake kann sehr stark sein, kostet allerdings auch 170 Mana was ich nicht habe mit meinem Build, außerdem will ich eh nicht fighten. Zum farmen kann man es nur gegen Satyre benutzen, weil man sonst nach 2 mal benutzen oom ist.
      Wenn man 4 Leute mit der Snake trifft ballert es übertrieben aber man ist dann einfach ultra squishy ohne lvl 4 Mana shield und +8 zu allen Stats.

      Wer Dusa erfolgreich spielt, bitte Tips geben. Mom ist oft ein bisschen verschwendet habe ich das Gefühl weil man sie ausschließlich zum farmen und für sustain hat. Im Fight sollte man sie erst anmachen wenn man eh gewonnen hat. Wüsste aber nicht wie ich sonst genug farm bekommen soll ohne den Jungle zu nutzen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Snake maxen 1mal manaschild reicht erstmal danach splitshot hoch ult erstmal nur 1level ist gut. Manta ist auf dusa richtig schlecht. Treads sind gut, mit treadswap snake benutzen kostet kaum mana, dazu aquila yasha butterfly skadi. Selbst in early fights ist man garnicht so schlecht wenn man 2schlangen durchbringt.


      Manaprobleme sind dabei nicht so groß find ich mit aquila und treadswap kann man gefühlt jede 2. wave snake benutzen solange man rangecreep+held trifft.
      Mom lässt dich nur sterben, normal reicht yasha into butter um extrem schnell zu farmen, ancient stacks sind dabei höchst willkommen.

      Find eine dusa mit level 1 manaschild und str treads und aquila jetzt nicht so squishy, dass du max manaschild und stats brauchst, manaschild skaliert auch im early erstmal schlecht. Dusa tankt trotzdem bestimmt mehr als 70% der helden. Man sollte halt nur nicht mitten reinrennen sondern mehr stehen wie ne trax. Allein durch madness weglassen hast du genug tank dazugewonnen, gegen sowas wie cent/tusk halt sonst noch n bracer einschieben.

      Und gegen pl/am sowieso keine dusa picken.

      100% in immerhin 4spielen diesen patch :fresse:

      Beitrag von ChrisMiles ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Mxslrd- ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • nicht korrekt, jeglicher attack damage wird reduziert



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Problem ohne Mom wie gesagt der sustain, wie kannst du den Jungle farmen mit Pt Yasha Aquila?
      Nur Lane farmen halt deutlich schlechter was Farmspeed angeht.
      Manashield skaliert ultra gut, einfach mal nachrechnen, sieht nicht so stark aus ist es aber.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Wenn du teilweise manaschild anhast im wald und teilweise nicht damit manapool nicht zu low wird verlierst du nicht wirklich viel hp, danach ne runde lane pushen und man ist so gut wie voll, nach m ancient stack halt dann mal base gehen. Gegen seeker in jedem Spiel vielleicht nicht so optimal aber sonst hat das funkioniert.
    • Split Shot icon.png Split Shot does not interrupt Medusa's channeling spells upon toggling.

      The secondary arrows travel at same speed as the original attack (1200) and can be disjointed. They also can miss on evasion, unless Medusa has a Monkey King Bar icon.png Monkey King Bar.

      Secondary arrows are launched at the 1/2/3/4 closest visible targets to Medusa. Invisible or fogged units are unaffected.

      Reduces base damage and raw damage. Other sources of damage added to the attacks is unreduced (e.g. Monkey King Bar icon.png Monkey King Bar, Mjollnir icon.png Mjollnir).

      The damage in the hud only displays base damage reduced. Reduced raw damage is not shown but still applied. Damage reduction applies to the primary attack aswell.


      The extra arrows are released at the same time as her primary is released. This means that when an attack misses, the arrows are still released.

      It does not matter how much damage the initial target from the attack takes, the extra arrows will always deal 80% of Medusa's base damage + bonus damage.

      This means that the armor of the initial attack target does not influence the damage at all. It also means that damage from attack modifiers like crits do not affect it either.

      So the only way to make the arrows deal more damage is to increase Medusa's base damage via stats, give her a raw damage bonus, or reduce the armor of the secondary targets.

      Other effects of attack modifiers like bash or lifesteal is only applied to the primary attack target.

      Does not target wards and buildings. Does target couriers and siege creeps.

      Split Shot persist through Medusa's death. If Splt Shot was active upon death, she respawns with it activated.
    • Pflaume schrieb:

      Allein durch madness weglassen hast du genug tank dazugewonnen
      Du kannst übrigens aussuchen, wann du MoM anmachst und wann du es lieber sein lässt.

      Oster schrieb:

      Problem ohne Mom wie gesagt der sustain, wie kannst du den Jungle farmen mit Pt Yasha Aquila?
      [Morbid_Mask]

      Wer Schlange nicht skillt hat die Kontrolle über seine Lane verloren und Mana Shield skillt man genauso wie Spell Shield, am liebsten gar nicht.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Find den build vom anfang gar nicht so schlecht, bottle anstelle von MoM und yasha nicht ausbauen (wenn keine silences/wichtige dispellbare spells), nach skadi direkt dmg bauen und du bist schon einigermaßen nützlich für dein team.
    • Ich gehe mal von ner Dusa mit 1200 hp, 1000 Mana aus. Hat Base lvl 16 923 hp 644 Mana ohne Stats geskillt zu haben.

      Der Einfachheit halber aller Dmg reduced by 25%, EHp ohne Manashield 1500. Mit Manashield ist egal welches Lvl 1200*2.5*1.25=3750

      Auf lvl 1 Mana Shield bekommt die Dusa bei 1200 Hp 2340 = "Manaschaden" also hört ab 57% der hp das Shield auf. Somit Ehp 1500*0.57+2.5*0.43*1500 =2467 EHP

      Mit lvl 4 Mana Shield sind es 1500 "Manaschaden", also wäre das Shield bei 33% der Hp weg, also
      500+1000*2.5=3000 EHP

      Pro Skillpunkt also 550/3=183 EHP
      Lohnt sich finde ich.

      Bin grad zu sehr Matsch in der Birne um ne ganz allgemeine Rechnung aufzustellen deswegen nur an einem festen Beispiel, sorry allet
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Manashield [...] "absorbiert Schaden bevor er verringert wird, was bedeutet, dass Rüstung keinen Einfluss auf die Menge an Mana die verbraucht wird hat."
      dota2.gamepedia.com/Medusa/de

      Ich versteh deine Rechnungen nicht, müsstes nicht einfach sein
      Lebenspunkte * 1,25 + Manapool * Absorptionsrate?
      (Vorrausgesetzt der Manapool geht vor dem Leben leer, meiner Erfahrung nach immer)

      Rechnung dann
      Lvl1: 1200*1,25 + 1000*1,6=3100EHP
      Lvl2: 3400EHP
      Lvl3: 3700EHP
      Lvl4: 4000EHP

      Interpretation jedem selbst überlassen. Für mich manashield > stats

      wäre sinnvoll lvl7 dusa stats mit lvl1 manashield vs lvl4 manashield zu vergleichen.

      skille persönlich snake hoch, value punkt in shield und dann splitshot. (spiele aber auch nicht so unglaublich viel dusa)

      Ist grade zu warm, vllt blick ich auch einfach nicht durch.


      edit:
      war grade neugierig wieviel stats geben:
      2 lasthit dmg, 2*19 stärke * 1,25 = 47,5 ehp von stärke, +2/7 rüstung, vernachlässigt (da vereinfacht 0,25 dmg reduction), 2*13*2,5 = 65 ehp von int
      => ~110ehp pro level stats

      edit2: stimmt 1,25 als faktor überhaupt? reduction 0,25 => genommener schaden 0,75 => faktor 1,33?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arct1c ()