Bitte um Mithilfe bei Forschung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Mithilfe bei Forschung

      Liebe Forenmitglieder,

      Die Gamingindustrie erlangt durch die Medien und die Gesellschaft immer mehr an Aufmerksamkeit. Einerseits aufgrund der stetig wachsenden Gaming Communities andererseits aufgrund von negativen, stereotypen Medienberichten rücken Gamer und ihre Persönlichkeiten immer stärker in das Interesse der Öffentlichkeit. Wir sind Psychologiestudenten der Sigmund Freud Universität und möchten mithilfe unseres Fragebogens ein realistisches Bild von Spielerpersönlichkeiten darstellen. Uns interessieren Themen wie Spielerpersönlichkeiten, Nutzungsverhalten aber auch Themen wie Internet und Sexualität. Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, bitten wir Dich unseren Fragebogen auszufüllen. Bei der beschrieben Untersuchung handelt es sich um eine wissenschaftliche Studie und ist daher selbstverständlich strikt anonym.

      Hier der Link zum Fragebogen:
      soscisurvey.de/onlinegamingsfu/

      Bei weiteren Fragen, kontaktiere uns jederzeit unter gaming.genres@psyprobe.org oder antworte einfach direkt auf dieses Thema !

      Vielen Dank im Voraus für Dein Interesse und Deine Unterstützung!

      Mit lieben Grüßen,
      Lisa
    • ausschließlich heterosexuell
      vorwiegend heterosexuell, nur gelegentlich homosexuell
      vorwiegend heterosexuell, aber mehr als gelegentlich homosexuell
      gleichermaßen heterosexuell und homosexuell
      vorwiegend homosexuell, nur gelegentlich heterosexuell
      vorwiegend homosexuell, aber mehr als gelegentlich heterosexuell
      ausschließlich homosexuell
      keine sozio-sexuellen Kontakte oder Reaktionen


      Willkommen im 21. Jahrhundert..
    • Wurde hier jemals eine "gute" Umfrage durchgeführt, oder wo jemand mal nicht nur nach Hilfe gefragt hat sondern der community auch mal was angeboten hat???
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Ich fand den Fragebogen gut, auch wenn er natürlich etwas lang ist. Nur im Mittelteil hat man gemerkt, dass die Umfrage eher auf Spiele wie world oft Warcraft ausgelegt ist und nicht auf dota.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • 1. Seite Rechtschreibfehler
      Frage 9/10 redundant (wenn ihr ähnliche Fragestellungen einbauen wollt, um die Antworten belastbarer zu machen, sollte man diese verteilen)
      12 ist bescheuert. Niemand kategorisiert sich auf diese Art und Weise, das machen nur Außenstehende.
      Bei den Zahlenfeldern zum Stunden eintragen sind Fantasiewerte erlaubt. 3 Trolle und eure Ergebnisse sind für die Tonne. Maximalwerte sollten da Pflicht sein.
      14 wochende? was ist das?
      Groß-/Kleinschreibung bitte korrigieren.
      15/16 s.o.
      Die nicht nummerierte Frage nach 16, die nicht teil von 16 ist, er gibt für viele Spiele (LoL, Dota 2, SC II e.g.) keinerlei Sinn.
      21/22 s.o.

      Als die Nummerierung von vorne begonnen hat, sind die Fragen sehr spezifisch zu MMORPGs geworden. Hier einfach mit hidden questions arbeiten und diese nur bei entsprechendem Ankreuzen anzeigen. (Set condition -> select etc)
      Der komplette Bereich bei 26% ist quasi irrelevant für Dotaspieler (LoL-/SC II-, Hearthstone-...)
      Bereich 32% siehe 26%. 1-4 sind essentielle Ziele in LoL/Dota 2.

      37%
      Anderen Spielern xyz.
      einfach bei jeder Frage ... statt "."
      Danke

      42%
      5. Missverständlich formuliert
      7. Groß-/Kleinschreibung

      47%
      6 Rechtschreibfehler auf der Seite. Jede Frage suggestiv negativ.

      53%
      Games/gaming statt Spiele/spielen. Bitte nicht. Wieder komplett negativ suggestiv.

      "Games Jargon klingt für mich bescheuert."
      Wirklich?

      Bitte "benütze" durch "nutze" ersetzen.

      79% ist derart umkonkret/indifferent, dass man da niemals Schlüsse draus ziehen DARF.


      Auch auf den letzten Seiten ständig Fehler ("mehr gereizt" ????), keine Lust mehr alles zu zählen.


      Mit wie vielen Leuten habt ihr/hast du diese Umfrage erstellt? Das sieht aus wie ein riesiger Flickenteppich. Fürs nächste mal ein einheitliches Konzept erstellen, an das sich alle halten (Skalen einheitlich gestalten!), Korrektur lesen lassen, nur sinnvolle Dopplungen einbauen, Suggestivfragen vermeiden (oder ich übersehe eure Intention), euer Programm kennenlernen (Wenn->dann, hidden questions, randomisierungen...).
      In dieser Qualität hätte ich keins meiner Wochenprotokolle abgeben dürfen, geschweige denn eine Bachelorarbeit.
      Falls ihr die Umfrage überarbeiten wollt, bin ich gerne bereit euch zu helfen, in dem derzeitigen Zustand werdet ihr viele Leute verprellen und damit das Gesicht des aggressiven Gamers reproduzieren. Viele sind aber actually ziemlich nette, hilfsbereite Menschen.
      we do not sow
    • hatten wir nicht vor paar monaten das gleiche schonmal?
      oder war das jemand anders?

      In der Tat, der letzte Fragebogen sah sehr ähnlich aus. Und da !solche! Fragebögen quasi Null wissenschaftlichen Mehrwert bieten und nur Psychologen auf eine solche Schnappsidee kommen können, hab ich auch keinen ausgefüllt.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!