Welchen Cloud-Anbieter verwendet ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Cloud-Anbieter verwendet ihr?

      hey,

      mich würde mal interessieren welche Cloud-Anbieter ihr so für was verwendet und wie viel Speicher ihr da benutzt(und falls ihr was zahlt, wie viel?)

      Ich persnlich benutze seit Anfang meines Studium für alles mögliche dropbox ( Stidumsstuff/ unbedenkliche Bilder/Videos sharen / für mich wichtige Dokumente)

      Ich überlege grade zu oneDrive von Microsoft zu wechseln, da man ja mit Windows nen paar mehr Vorteile hat und meine 26GB von Dropbox bald wieder zu 2GB zurückfallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kl0pper ()

      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Ich hab nen owncloud server zuhause aufgesetzt. Meine Daten bleiben bei mir und ich hab Speicher satt. Brauchst halt ausreichend Upload, wenn du von unterwegs zugreifen willst. Ist auch nicht wirklich kompliziert das zu machen und gibt sehr viele Hilfestellungen im Netz dazu. Kostet dich halt die Einarbeitungszeit.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • oneDrive hab ich ne lange zeit gehabt, ist gut und einfach zu handhaben. hatte damals nen windowsphone, damit war es einafch klasse.
      ansonsten ist es bis jetzt immer noch wenn ich ne cloud verwende großartig oneDrive :thumbup:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • watnuss schrieb:

      Ich hab nen owncloud server zuhause aufgesetzt. Meine Daten bleiben bei mir und ich hab Speicher satt. Brauchst halt ausreichend Upload, wenn du von unterwegs zugreifen willst. Ist auch nicht wirklich kompliziert das zu machen und gibt sehr viele Hilfestellungen im Netz dazu. Kostet dich halt die Einarbeitungszeit.

      Eigentlich echt gute Idee, kenne auch einen aus meinem Studium der das macht.
      Leider ist meine Wohnung jetz schon zu warm. Wenn da noch nen Server läuft bin ich RIP :D
      speicherst du in nem Raid? oder single?

      Und ich hab zwar nen Androidphone, aber da lässt sich oneDrive auch ez installieren. Google macht immer so komische Sachen mit ihren Cloudangeboten (zB google+ Bilder in Google Maps integrieren Source) , isn kleines Argument für mich ggn Google Drive, obwohl ich eigentlich GoogleFan bin ;(

      P.S. würde mich über noch mehr Erfahrungsberichte freuen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kl0pper ()

      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Für Studium (also sowohl komilitonen als auch prof der die bachelorarbeit betreut) dropbox.

      Für Privates, Datenaustausch mit freunden und co OneDrive (am einfachsten, weil auf handy,laptop & tower Win8)
    • Hab box.com, hauptsächlich für Sachen vom Handy. Dropbox aus Zwang, Onedrive wegen nem Ausflug zu Windows Phone. An sich habe ich meine Daten (=Dokumente und einige Bilder) auf PC, Laptop und USB Stick.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Gibt n paar Leute die das auf dem Raspi machen was generell ne gute Idee ist, wenn das Teil nicht so schwache IO Leistung hätte. Kommst da kaum auf mehr als 1MB/s. Ich hab mir dann nen odroid U3 geholt. Hat 2GB RAM und Quadcore ARMv7 Prozessor und gutes IO (8MB/s auf ne externe Festplatte). Gibt glaub ich auch n Nachfolgemodell mit USB3. Den würde ich mir aktuell holen, wenn ich nach so ner Lösung schauen würde. Weiß aber grad nicht wie das Modell heißt. Der U3 ist passiv gekühlt und verbraucht nicht mehr als 5 Watt. Eher so 2.5W im idle. Bin damit echt sehr zufrieden. Da is dann halt nix mit Raid und co. Aber solltest eh Systembackups machen und das reicht mir als Ausfallsicherheit. Muss ja nicht hochverfügbar sein sondern darf nur nix verloren gehen. Nutz das jetzt über 2 Jahre ohne Probleme. Bonus von Owncloud is ne eigene Kalender und Kontaktverwaltung. Wird auch aktiv weiterentwickelt und ständig kommt neues (mMn eher unnützes) Zeugs hinzu.

      Der odroid U3 kostet ca 80€ mit Netzteil und dann halt noch ne externe Festplatte (Die hab ich beim Verbrauch nicht mitgerechnet.)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • mega.co.nz

      Handy App könnte besser funktionieren, sonst eig top.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Ich nutz ArchLinux for ARM (ALARM), ja. Wenns grad um die konkrete Inbetriebnehmen geht: Ich lass den headless laufen. Stöpsel also nur n LAN-Kabel an und schau dann im Router nach, was für ne IP zugewiesen wurde. DHCP ist default an. Die IP hab ich dann im Router als statische IP im DHCP-Server eingetragen, ändert sich also nicht mehr.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Dropbox schon lange und intensive nutzung, hab da alles an free speicher raus geholt was ging.
      Dann mittlerweile auch google Drive wegen dem Arbeiten an Dokumenten und ähnliches.
      SkyDrive wegen Windows und weil ich für die Uni OneNote nutze.
      Und iCloud wegen den Apple Geräten.

      Und auch wenns nicht ganz passt GitHub für Programmierarbeiten zu syncen.


      DotaLan Orga, verantwortlich für:
      - Webseite
      - Livestream
      - Videoproduktion
      - Grafik / Design
    • WD mycloud. Daten bei mir im wohnzimmer
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Sleepysimon schrieb:

      WD mycloud. Daten bei mir im wohnzimmer

      Zugang läuft aber denk ich zum Teil über deren VPN, oder? Hatte da mal mit nem Kumpel drüber geredet der aber nicht 100% Ahnung hatte. Würde mich mal interessieren. Hast du dir das mal angeschaut, auf was da der Hersteller genau Zugriff hat bzw. was man davon noch abschalten kann?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • ich nutz ne eigene owncloud instanz auf einem uberspace.de webspace. SSL + SSH. hat leider nur 10 gb. Für Fotos und co hab ich noch nen netgear readyNAS zu hause.

      Als fremden Anbieter würde ich mal noch Wuala in die Runde werfen. Ist relativ unbekannt, aber die sollen ganz gut verschlüsseln und die Server stehen ncih bei den Amis.