Revolution des Like Metas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ontopic diskussionen gibts doch reichlich?
      es spriessen doch ständig neue threads a la "<hero name> [6.84]" aus dem boden, und die bleiben auch vom generellen offtopickrebs grösstenteils verschont
      ansonsten sind die spamthreads die pulsader des forums, nicht nur im offtopicbereich. rosterchanges-thread, dota-talk thread, matches-thread und lowpool-thread decken quasi das komplette spektrum des ontopic bereichs ab, für tiefgehende und spezifischere diskussionen gibts dann eigene threads (zuletzt z.b. void 6.84) die man halt aufmacht wenn man fragen hat oder wissen will was andere über das thema denken.

      im moment laufen halt keine comp matches, entsprechend ist der matches-thread gerade inaktiv, sobald der shuffle vorbei ist und die ersten turniere starten wird der auch wieder aktiv werden, und damit ist dann dota-related wieder alles abgedeckt.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD

      Beitrag von Yarox ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • @HornyHellHound
      Zuerst mal danke für den ausführlichen Beitrag. Deine Frage, welchen Sinn die Community noch hat ohne Dota, würde ich nicht nur mit Likes farmen beantworten wollen. Für manche mag das, zumindest zeitweise, der Mittelpunkt sein, aber andere nutzen DotaSource (schon lange) nicht für Dota, sondern um hier über ihren Alltag, das Geschehen in der Welt, andere Spiele sowie Community Events zu reden. Das ist eine genauso tragende Säule wie der Dota Bereich, weswegen wir bei Planungen für die Zukunft immer beides im Blick haben.

      Viele der von dir angesprochenen Punkte werden auf die ein oder andere Weise in Zukunft besser unterstützt werden. Sowohl YouTube (und andere Videoportale), Livestreams (sowohl von Pro Gamern, Pubstars als auch unseren Community Mitgliedern) als auch Nachrichten von externen Seiten werden unabhängig vom Forum - an passenden Stellen aber durchaus mit Verbindungen zum Forum - ihren Platz auf DotaSource finden.

      Wir haben über die letzten Jahre immer mal wieder steigende und sinkende Benutzer- und Postzahlen gehabt. Hier wurde gerade vor wenigen Tagen danach gefragt. Alles in allem kann man auf lange Sicht, auch was die Zugriffszahlen (Seitenaufrufe und Besucherzahlen), von konstanten Zahlen reden - nicht von einem akuten Untergang. Mit dem Update und den darauf folgenden Features wollen wir von technischer Seite Gründe liefern, dass diese Zahlen auch konstant bleiben (oder wachsen). Und mit der Technik folgen auch automatisch die Inhalte, über welche dann wiederum im Forum oder in den neuen Bereichen diskutiert werden kann.

      Allerdings muss ich noch um etwas Geduld bitten, bis diese Funktionen alle kommen werden. Ich selbst bin schon voller Sehnsucht auf das Update und die neuen Funktionen, da ich natürlich neben Admin auch ein normaler Benutzer bin, welcher das alles gerne nutzt.

      Ich gebe dir recht, dass Sammelthreads nicht gut sind. Darum sind die Moderatoren auch angehalten aus Threads wie "Dota-Talk" alle Diskussionen, welche gut als einzelnes Thema behandelt werden könnten, in eigene Threads auszulagern. Die Community kann dabei natürlich mithelfen und solche beginnende Diskussionen melden, damit sich zeitnah jemand um das Auslagern der Diskussion kümmert. Noch besser ist es natürlich, wenn derjenige, welcher der Diskussion startet, direkt einen eigenen Thread eröffnet.

      @Majus
      Update auf das WBB4 und im Anschluss Erweiterung um Funktionen außerhalb des Forums (siehe oben).
    • Tl:dr: Kommt alles mit dem Update :bluecool:


      Und btw

      Für manche mag das, zumindest zeitweise, der Mittelpunkt sein, aber



      Ich hoffe du glaubst das nicht wirklich. Ich weiß, es wird hier immer wieder über das Like farmen diskutiert, der Circlejerk ist einigen ein Dorn im Auge, und es wird ganz gerne über die Like/Post-Ratio oder grünes Gold gewitzelt, aber ich glaube ganz ehrlich dass es niemanden gibt der hier ausschließlich Posts des grünen Goldes wegen verfasst. Ich kann da wahrscheinlich eher nur von mir sprechen, aber ich weite das trotzdem auf den Rest der Community aus, weil es eben mein Eindruck ist. Für mich sind Likes nur ein Ausdruck von Bestätigung, Belustigung, Zustimmung, oder gar Zuneigung (in entferntestem Sinne). Ein Post mit richtig vielen Likes macht mich nicht happy weil ich mir denke "ah yeah, grünes gold = gefarmt", sondern weil ich weiß, dass ich etwas verfasst habe dass genug Leute gut finden um auf diesen Button zu klicken. Abhängig vom Inhalt, hat es sie berührt, sie haben es interessant gefunden, lustig, oder einfach nur (inhaltlich) richtig. Und das ist etwas positives.

      Für mich bleibt das die Bedeutung der Likes, selbst im ärgsten Circlejerkmeta, und deswegen wehre ich mich gegen solche Behauptungen, auch wenn ich nicht mit absoluter Garantie sagen kann, dass es nicht so ist.

      Selbst der übelste Circlejerk wird nicht des Circlejerks wegen gemacht, sondern weil sich in einer Gruppe von Postern ein Insider entwickelt hat, den nur sie witzig finden bzw im Moment nur sie so wirklich raffen. Wenn dann fleissig gejerkt und geliked wird, dann nur, weil man von der ganzen Sache belustigt ist, und nicht, weil man sich blind gegenseitig Likes drückt (falls das tatsächlich jemand glauben sollte)
    • Kazuiii schrieb:

      Selbst der übelste Circlejerk wird nicht des Circlejerks wegen gemacht, sondern weil sich in einer Gruppe von Postern ein Insider entwickelt hat, den nur sie witzig finden bzw im Moment nur sie so wirklich raffen.
      Drücke normalerweise nur beitragsunabhängig bei peergroupmembern gefühllos den Daumen-knopf und vergesse dann wieder alles bis zum nächsten Nullpost.
      Spoiler anzeigen
      aculy ist jokus, upvote teilweise sogar zeugs bei leuten auf meiner ignorelist :wacko:

      Beitrag von Normal McNormalson ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Kazuiii schrieb:

      Und btw

      Für manche mag das, zumindest zeitweise, der Mittelpunkt sein, aber



      Ich hoffe du glaubst das nicht wirklich.
      Vermutlich ist "zeitweise" das falsche Wort. Treffender ist wohl die Aussage, dass manche Posts nur mit der Absicht gepostet werden, möglichst schnell und viel Likes zu sammeln, wobei es dabei unterschiedliche Motivationen geben kann, warum der Poster diese Likes sammeln will. Du hast es ja bereits aufgelistet: "Abhängig vom Inhalt, hat es sie berührt, sie haben es interessant gefunden, lustig, oder einfach nur (inhaltlich) richtig."
      Man kann sich jetzt fragen, ob das etwas schlechtes ist, landet aber letztendlich bei der Antwort "kommt drauf an". Und zwar kommt es dann auf den Inhalt darauf an, welcher manchmal gut ist und manchmal eben nur ein Beleidigung, welcher aber viele zustimmen. Welcher (nicht regelwidrige) Inhalt nun "gut" ist und entsprechend Likes verdient hängt letztendlich von der Community ab.

      Kurzum: Ja, ich glaube, dass manche Posts nur gemacht werden, um Likes (Bestätigung etc.) zu bekommen.
    • ramius schrieb:

      Ich gebe dir recht, dass Sammelthreads nicht gut sind. Darum sind die Moderatoren auch angehalten aus Threads wie "Dota-Talk" alle Diskussionen, welche gut als einzelnes Thema behandelt werden könnten, in eigene Threads auszulagern.


      ich finde die spamthreads extrem gut, gerade weil die "hemmschwelle" dort einen post zu verfassen viel niedriger ist als einen eigenen thread aufzumachen. viele threads die durch auslagerung aus einem spamthread entstanden sind hätte es ohne den spamthread nie gegeben weil ursprünglich niemand die absicht hatte einen eigenen thread aufzumachen und so die diskussion gar nicht erst zu stande gekommen wäre.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Ich finde es auch gut Arbeit für die Moderatoren zu generieren.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • ctrl schrieb:

      ramius schrieb:

      Ich gebe dir recht, dass Sammelthreads nicht gut sind. Darum sind die Moderatoren auch angehalten aus Threads wie "Dota-Talk" alle Diskussionen, welche gut als einzelnes Thema behandelt werden könnten, in eigene Threads auszulagern.


      ich finde die spamthreads extrem gut, gerade weil die "hemmschwelle" dort einen post zu verfassen viel niedriger ist als einen eigenen thread aufzumachen. viele threads die durch auslagerung aus einem spamthread entstanden sind hätte es ohne den spamthread nie gegeben weil ursprünglich niemand die absicht hatte einen eigenen thread aufzumachen und so die diskussion gar nicht erst zu stande gekommen wäre.
      Das ist wohl der Grund, warum die Spamthreads auch bestehen bleiben und nicht geschlossen werden. Du bringst es gut auf den Punkt: Sie haben diesen Vorteil. Sie allzu sehr loben sollte man aber trotzdem nicht. Ohne ein manuelles Aufteilen umgehen sie letztendlich viele Vorteile einer Forenstruktur.

      Beitrag von Jan ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

      Beitrag von Kyuzo ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

      Beitrag von Kyuzo ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

      Beitrag von Bighead ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

      Beitrag von jaffooli ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

      Beitrag von Bighead ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doublepfosten ().
    • Benutzer online 1

      1 Besucher