The Grand Tournament Expansion Sammelfaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nette Diskussion, wirklich, bin aber eher auf der Seite, das diese Karte eher schlecht ist. Warum?

      Man verliert ab Turn 3 das Board, weil 2/2 Stats absolut lächerlich sind. Man gibt sich also freiwillig in eine schlechtere Ausgangslage und spielt von hinten. Was bekommt man dafür? Eine gratis Heropower + deren Kopplung an einen Inspire Effekt. Um also zurück zu kommen, MUSS man eine Karte mit Inspire spielen, die einem durch ihren Effekt Tempo zurück gibt. Ein Justicar Truehart gehört da meiner Meinung nach nicht dazu, da man Turn 6 ein 3 HP Monster legt und man nur noch mehr überrant wird. Ein Seraad ist viel zu random, da man 1. nicht sicher einen Spell bekommt, der einen zurück ins Game bringt (Flamestrike, Hellfire) und man diesen Spell auch erst nächste Runde spielen kann. Aber es gibt Karten, wie Kodo Rider und Savage Combatant, die einen zurück bringen könnten, sind dabei aber langsam und brauchen Zeit, die man evt. nicht mehr hat um aufzuholen.

      Nächstes Problem ist aber, das man diese Karte dann aber auch in der Hand haben muss. Imo gibt es zu wenig gute Inspire-Comebackeffekte, dass man reliable eine davon auf der Hand hat, wenn man davor schon den Fencing Coach gespielt hat.

      Ist jetzt auch nur meine Meinung dazu und sie kann komplett falsch sein und jedes Metadeck benutzt ab 24. 2. Karten davon aber mir persönlich gefällt die Karte erstmal nicht, bzw. würde ich sie nicht als stark ansehen, aber cool, da Kombovarianten in HS gefördert werden sollten und diese ermöglicht eben gewisse Züge. :)


      PS: Wen findet ihr diese Expansion als Dr. Boom oder Thauri? Ich schwanke zwischen Eydis Darkbane und Varian Wrynn
    • es wird am ende halt wirklich drauf ankommen wie sich das meta entwickelt

      wenn es langsamer wird und eher hin zu control kann man nen tempoverlust turn3 oder allgemein langsamere karten eher unterbringen als wenn es aggro/combo bleibt wie jetzt

      würde mir ne veränderung wünschen, schon allein um die neuen decks gut in aktion zu sehn
      wär wirklich schade wenn am ende trotzdem facehunter/aggro pala/patron weiterhin dominieren...hoffe sie bleiben im meta erhalten mit ein paar abweichungen aber nicht mehr so dominant wie bisher

      time will tell :)
    • BurNing_Rage schrieb:

      Man verliert ab Turn 3 das Board, weil 2/2 Stats absolut lächerlich sind. Man gibt sich also freiwillig in eine schlechtere Ausgangslage und spielt von hinten. Was bekommt man dafür? Eine gratis Heropower + deren Kopplung an einen Inspire Effekt. Um also zurück zu kommen, MUSS man eine Karte mit Inspire spielen, die einem durch ihren Effekt Tempo zurück gibt. Ein Justicar Truehart gehört da meiner Meinung nach nicht dazu, da man Turn 6 ein 3 HP Monster legt und man nur noch mehr überrant wird. Ein Seraad ist viel zu random, da man 1. nicht sicher einen Spell bekommt, der einen zurück ins Game bringt (Flamestrike, Hellfire) und man diesen Spell auch erst nächste Runde spielen kann. Aber es gibt Karten, wie Kodo Rider und Savage Combatant, die einen zurück bringen könnten, sind dabei aber langsam und brauchen Zeit, die man evt. nicht mehr hat um aufzuholen.


      klar verlierst du mit nem inspire deck gegen mechmage, aggro pala und face hunter das board. gibt aber genug decks gegen die du ein paar züge zeit hast.
      ramp druid, handlock, control und patron warrior, ...
      da kannst du die ersten paar züge machen was du willst weil der gegner eh nur stallen will, und in so einer situation hast du nach nem turn 3 fencing coach into turn 4 inspire 4drop + hero power play ein stärkeres board als wenn du regulär 3drop + 4drop gespielt hättest.

      ob es sich etabliert hängt halt davon ab ob die inspire karten gut genug sind um sich gegen etablierte midrange und control decks durchzusetzen, und davon ob das meta langsamer wird oder so schnell bleibt wie jetzt.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • glaube die karte wird niemals im early gespielt werden, sondern als combopiece im turn vor nem legi etc. nichts anderes.
      einfach turn 6 nen taunt und fencing coach, turn 7 dann confessor paletress und ein free legi. anders wird modern priest nicht gespielt werden denke ich, falls man das legi einbauen/spielen möchte. ähnlich bei anderen klassen, wo es den effekten etwas bringt (thunder bluff valiant shami, saraad usw.). oder halt einfach ein deck mit mass early+midgame und dann im late ein inspire-crusherturn, in dem man 3-4 inspire minions gleichzeitig damit triggert.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.

      Beitrag von Swag ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Wie viel Gold habt ihr für TgT gespart? 32
      1.  
        keines (5) 16%
      2.  
        100-1.000 (7) 22%
      3.  
        1.100-3.000 (14) 44%
      4.  
        3.100-5.000 (3) 9%
      5.  
        5.100-7.000 (1) 3%
      6.  
        7.100-10.000 (0) 0%
      7.  
        10.100-15.000 (2) 6%
      8.  
        über 15.000 (0) 0%
      9.  
        Ich habe mir zusätzlich das pre-Purchase Pack für Echtgeld geholt (3) 9%
      10.  
        Ich werde mir weitere Packs für Echtgeld kaufen (0) 0%
      Heute gehts rund! 14k Gold wollen rausgehauen werden! Da man in GvG glücklicherweise kaum Legendaries brauchte, habe ich extrem früh aufgehört, mir Packs zu kaufen. Wie viel Gold habt ihr so aufgespart?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Die entscheidung mit den randoms packs in der arena ist echt komisch imo. Ja, die GvG-Packs hat man irgendwann nicht mehr gebraucht, aber das war ein paar Monate nach der Expansion. Wieso machen sie die random packs ausgerechnet genau dann, wenn es ne neue expansion gibt?

      bzw wieso kriegt man nicht nen token, den man in ein pack seiner wahl eintauschen kann? wäre das zu abschreckend für anfänger? So eine Idee muss doch schonmal bei bliz aufgekommen sein.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • die pack rewards sind ab tgt random und es gibt eine chest mit goldenen karten und etwas dust im constructed.
      ist für infinite arena eigentlich egal, aber meine spielzeit ist nunmal begrenzt und es scheint im low-mid volume bereich sich nicht viel zu nehmen ob man rank 5 geht oder die gleiche zeit in der arena verbringt. nur wenn man wirklich viel spielt oder eine durchschnittliche winrate von 8-9 wins hat "lohnt" sich arena noch aus einer wirtschaftlichen sicht. bleibt also noch der spaß und den habe ich auch eher im constructed, da kann ich meine decks wechseln wie ich möchte und muss nicht mit marginalen drafts trotzdem noch das maximum an wins rausgrinden.

      natürlich ist das eine reine $$$ entscheidung von blizzard gewesen.
    • Logische Geldmacherei. Leute die kein Geld in HS investieren und trotzdem TGT-Karten haben wollen, werden fast dazu gezwungen mit Geld nachzuhelfen, falls sie sich keinen großen Gold- oder Dustbetrag angespart haben um im constructed dabei sein zu können. Weil eben die Möglichkeit wegfällt, sich alles mit Arena nach und nach zu erspielen. Dauert jetzt 3x so lange.

      Mega behindert aber Blizz schreckt ja auch nicht davor zurück 10€ für andere Herointerfaces zu verlangen.
      Schweinepriester.
    • habe knapp 500 gold und 4000 dust (und nen goldenen gazlowe der bei bedarf zu 1600 dust wird)
      vielleicht krieg ich in tgt endlich mal nen vernünftigen arena schnitt (7+) hin und mach damit mein $$$, im moment häng ich auf nem 5er schnitt und muss ständig mit räudigen gammeldecks constructed spielen um quests zu erledigen und so an gold zu kommen :wacko:

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Hab seit GvG nicht mehr viel Arena gespielt, weil es mir zu sehr um Tempo ging. Ich bin einfach ein schlechter Aggro-Spieler in allen TCGs. Mit den vielen neuen Neutral 5Drops (die meistens auch noch sehr gut sind), könnte sich aber tatsächlich ein interessanteres Meta entwickeln. Nicht nur weil diese Karten so gut sind, sondern auch, weil 2Drops den Spielern seltener vorgeschlagen werden werden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher