Selbstverteidigung in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schaetze tbh dass du locker 5 standardkanacken wegklatschen wuerdest ohne probleme buktus :thumbup:

      hatten hier fuer ca 10 jahre einen exil-uzbekistanstrassenkaempfer.

      er hat es geschafft, in handschellen 4 bullen kaputtzutreten und aus dem streifenwagen abzuhauen ( mfg tuere auch einfach mal raustreten ). war auf nem geburtstag - seit ich das gesehen habe, glaube ich, das alles moeglich ist. wuerde grundsaetzlich zur faustformel nehmen, dass ich bei mindestens 4 kanaken die beine in die hand nehmen wuerde - sobald es jedoch jemand aus dem staatsgebiet der ehemaligen UDSSR ist, wuerde ich fuer jeden hoffen, dass er sich schneller als das erste suka bliet ueber die lippen geflogen ist verpisst hat.
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • mit nem zähne fletschenden rotweiler an der leine dem die lefzen nur so tropfen denke ich mal machen dich auch 4 kanaken nicht an. wenn doch hat der hund danach für 3 tage kein hunger mehr :bluecool:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • JENS_JEREMIES schrieb:

      schaetze tbh dass du locker 5 standardkanacken wegklatschen wuerdest ohne probleme buktus :thumbup:

      hatten hier fuer ca 10 jahre einen exil-uzbekistanstrassenkaempfer.

      er hat es geschafft, in handschellen 4 bullen kaputtzutreten und aus dem streifenwagen abzuhauen ( mfg tuere auch einfach mal raustreten ). war auf nem geburtstag - seit ich das gesehen habe, glaube ich, das alles moeglich ist. wuerde grundsaetzlich zur faustformel nehmen, dass ich bei mindestens 4 kanaken die beine in die hand nehmen wuerde - sobald es jedoch jemand aus dem staatsgebiet der ehemaligen UDSSR ist, wuerde ich fuer jeden hoffen, dass er sich schneller als das erste suka bliet ueber die lippen geflogen ist verpisst hat.

      du sortierst die kraft von menschen nicht ernsthaft nach ihrer nationalität?
      w
      t
      f

      und wenn einer in handschellen es schafft 4 bullen und eine autotür "kaputtzutreten" dann gibts doch bestimmt einen artikel darüber. findest du den noch?
    • Weiß jetzt gerade nicht, ob das witzig sein soll, betrayus. Aber wenn Leute tatsächlich in größerer Zahl auf Stress aus sind und du dich hinter deinem Hund versteckst, opferst du diesen und kriegst am Ende trotzdem mächtig auf die Fresse. Lass das mal, auch ein Rottweiler kann nix für so eine Situation. :pinch:
    • ist halt so ein gruppendynamik ding. wenn da so ein trupp kommt und versucht stress zu machen, haben sie meistens auch immer einen anführer. Den muss man erkennen und es die anderen auch wissen lassen. Dieser ist jetzt der Hauptgesprächspartner, die restliche Gruppe wird zumindest verbal ignoriert. Das Streitgespräch sollte in die Richtung gelenkt werden, dass immer mehr der eindruck entsteht, dass es um etwas geht, was nur euch beide etwas angeht. Man sollte der restlichen gruppe rational erscheinen. auch wenn man selbst derjenige ist der den ersten schlag macht, sollte der restlichen gruppe die gründe dafür klar sein. hat man den gruppenanführer umgeboxt, sollte jeder den eindruck haben, dass die sache jetzt geklärt ist, und du mit niemandem mehr ein problem hast. die restliche gruppe ist nicht mehr verpflichtet einzugreifen, schließlich wurde ihr anführer besiegt.

      alternativ den anführer dazu bewegen wieder abzuziehen, wobei man ihn gleichzeitig sein gesicht wahren lässt. Entweder indem man den schwanz einzieht, oder indem man mit nem klappmesser rumfuchtelt, den irren blick aufsetzt und den joker rezitiert.
    • Blaeh schrieb:

      JENS_JEREMIES schrieb:

      schaetze tbh dass du locker 5 standardkanacken wegklatschen wuerdest ohne probleme buktus :thumbup:

      hatten hier fuer ca 10 jahre einen exil-uzbekistanstrassenkaempfer.

      er hat es geschafft, in handschellen 4 bullen kaputtzutreten und aus dem streifenwagen abzuhauen ( mfg tuere auch einfach mal raustreten ). war auf nem geburtstag - seit ich das gesehen habe, glaube ich, das alles moeglich ist. wuerde grundsaetzlich zur faustformel nehmen, dass ich bei mindestens 4 kanaken die beine in die hand nehmen wuerde - sobald es jedoch jemand aus dem staatsgebiet der ehemaligen UDSSR ist, wuerde ich fuer jeden hoffen, dass er sich schneller als das erste suka bliet ueber die lippen geflogen ist verpisst hat.

      du sortierst die kraft von menschen nicht ernsthaft nach ihrer nationalität?
      w
      t
      f

      und wenn einer in handschellen es schafft 4 bullen und eine autotür "kaputtzutreten" dann gibts doch bestimmt einen artikel darüber. findest du den noch?


      Würde ich genau so machen :D
      Die Türken hier bei uns sind meistens nicht viel größer als 1,80, treten in gruppen auf wenn sie aggressive sind und stänkern mehr rum als das sie wirklich stress wollen.
      Die Russen die bei uns sind sind kräftiger gebaut und wenn sie sagen das sie dir aufs Mauk hauen tun sie das auch meistens ziemlich konsequent.

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • ist an den meisten orten in D ähnlich was man so mitbekommt
      türken/araber meistens in grossen gruppen am start, machen random lärm und stress
      russen/ostblock/balkan dudes weniger random aggro, aber wenn dann richtig brutal
      rocker auch normalerweise in gruppen unterwegs, und meistens bewaffnet

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Kenne solche stories nur ausm anime ;(

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Habe mit ruhig bleiben, keinen cm Platz geben und keine Angst zeigen gute Erfahrung gemacht. Würde mich aber nie aus "Ehrgefühl" oder weil ich beleidigt werde schlagen, was man dabei verlieren kann (ob wegen Rechtsweg danach oder körperlich dabei) ist es meiner Meinung nach niemals die Genugtuung wert.
      Grundsätzlich gegen StrEeTfighter_93 Front Kicks auspacken um Abstand zu generieren. Normalerweise kommen weder Jabs noch gut ausgeführte Gerade, sondern eher Schlaghandhooks, die kann man recht einfach mit der Führhand wegdrücken und dann einfach mit nem rechten Ellbogen reinrushen, ist approved. Eine der besten Boxtechniken, die man auf der Straße brauchen kann ist vernünftiges Schlagen in der Rückwärtsbewegung.
      Wie gesagt, nur wenns nicht anders geht, das Risiko ist es nur wert wenns nicht anders geht imo. Weißt nie ob nicht doch einer das Messer/Schlagring rausholt oder mit ner Flasche ankommt. Kann man fast nur verlieren bei.
      we do not sow
    • Bin selbst türke und finde diese ganzen anderen türken die nur mit ihren brüdern oder sonst was kommen total lächerlich..
      Die haben dann meist wirklich nichts drauf. Gefährlicher sind dann wirklich die einzelnen wo man sieht das der was drauf hat.. Muss jetzt aber nicht sein das es die über kante ist oder sonst was..
      Bin selber nicht wirklich groß (1,74) und grade mal um die 60 kg.
      Hab aber immer noch den ex meiner ex damals umgeklatscht obwohl der 2 köpfe größer ist und locker 20 kg mehr hatte.
      Seine freunde haben sich danach nicht mehr getraut mich anzumachen :bluecool:
    • sollte jetzt auch nicht all zu schwierig sein jemanden umzuklatschen, der 80kg auf 2,15m wiegt, ein leichter windstoß sollte reichen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • wolliver twist schrieb:

      Habe mit ruhig bleiben, keinen cm Platz geben und keine Angst zeigen gute Erfahrung gemacht. Würde mich aber nie aus "Ehrgefühl" oder weil ich beleidigt werde schlagen, was man dabei verlieren kann (ob wegen Rechtsweg danach oder körperlich dabei) ist es meiner Meinung nach niemals die Genugtuung wert.
      Grundsätzlich gegen StrEeTfighter_93 Front Kicks auspacken um Abstand zu generieren. Normalerweise kommen weder Jabs noch gut ausgeführte Gerade, sondern eher Schlaghandhooks, die kann man recht einfach mit der Führhand wegdrücken und dann einfach mit nem rechten Ellbogen reinrushen, ist approved. Eine der besten Boxtechniken, die man auf der Straße brauchen kann ist vernünftiges Schlagen in der Rückwärtsbewegung.
      Wie gesagt, nur wenns nicht anders geht, das Risiko ist es nur wert wenns nicht anders geht imo. Weißt nie ob nicht doch einer das Messer/Schlagring rausholt oder mit ner Flasche ankommt. Kann man fast nur verlieren bei.



      Das, was du schreibst, klingt in der Theorie ja ganz vernünftig...wer aber von Kämpfen und Gewalt keinen Dunst hat, geht dabei unter.
      Warum?
      Bei Frontkicks steht man instabil, wenn man Sie nicht richtig ausführt, und fängt der andere dein Bein, wirds duster. Wenn ich keine Erfahrung mit Gewalt (sei es nun aus Sport oder Alltag) habe, dann sollte ich besser keine gefangen kriegen. Sonst kriegst du den "Blutrausch" und dass der Kopf sich total ausschaltet und man den "Tunnelblick" hat, kann für jemanden unglaublich gefährlich sein, da man die Gesamtsituation nichtmehr fassen kann (was passiert um mich herum?).
      Genau das gleiche mit Wegdrücken der Führhand. Als Boxer ja, als nicht-Boxer ein ganz klares nein. Wer darin keine Übung hat, wird es nicht schaffen und dann siehts böse aus.

      Würde jedem, der keine Erfahrung mit Gewalt hat, immer dick raten abzuhauen.
      Und selbst wenn man Kampfsportler ist oder meint, nach 3 Monaten eines Krav-Maga, Wing-Tsun oder Ju-Jutsu Kurses etwas von Selbstverteidigung zu verstehen, ist eine Schlägerei mit Leuten, die das regelmäßig tun, sau gefährlich.

      Was man letztlich tun soll, kann oder muss hängt von der Situation ab, wo bin ich, wieviele sind da, was kann ich.
      Ich persönlich halte aus meienr Erfahrung jegliche ringerischen Fähigkeiten (sei es nun Ringen, Judo, Luta Livre, BJJ, Sambo...) für das wichtigste. Wenn du nicht rennen kanns,t ist es wichtig, möglichst ncht auf den Boden zu gehen, und wenn du auf dem Boden liegst, dass du schnellstmöglich wieder hochkommst (abhaust, oder zumindest weißt was du auf dem Boden machst).

      Aber wie auch immer man sich vorstellt, wie es funktionieren kann - gibt es auf die Fresse, wird man in den seltesten Fallen unbeschadet aus der Sache rauskommen. Deswegen lieber notfalls rennen, die Polizei rufen etc.

      #edit @blaeh.

      Nein, Kraft ist keine Frage der Nationalität. Aber die Einstellung zu Gewalt schon. Wenn du in deiner Heimat mit Gewalt aufwächst, weil es dort an der Tagesordnung war, ist das für dich selbstverständlich, die auch anzuwenden. Wenn du gesehen hast, wie Soldaten Kinder abknallen (mal übersitzt gesagt) ist es für dich doch auch nichts weltbewegendes, einem auf-den-Boden-liegenden nochmal schön auf den Kopf zu treten. Du bist ganz anders konditioniert (oder hast vielleicht sowas wier ein PTBS und rastet komplett aus).
      Und ja, Polizisten kennen mEn zwar GEwalt, aber wenn sie mal bei jemanden ausbricht, der sich vllt noch ein bisschen mit kämpfen auskennt, wirds für die Jungs auch shcnell brenzlig.

      Wir haben im Training bei uns ein paar Leute aus Dagistan.
      Mit denen willst du nicht kämpfen, die gehen immer 110%, ob beim Training oder beim Wettkampf. Für die ist es selbstverständlich, im lockeren Sparring mit aller Kraft auf deine Nase oder dein Kinn zu hauen, die kennen keinen anderen Style und halten es dann für weibisch (inb4 genderwahnsinn triggered), wenn du sie bittest, nicht so hart zuzuhauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyuzo ()



      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Dachte ich hätte mehr als deutlich gemacht, dass ich niemals fighten würde, wenn sichs vermeiden lässt :)
      Das sollten Tipps für Techniken sein, die man einfach erlernen kann und die gegen Gegner ohne Kampfsport-Hintergrund (das albern groß und klein geschriebene Streetfighter) brutal stark sind. Ich gehe völligst mit dir d'accord.
      War ja auf einer Schule, die auch sehr viele Türken, Araber, Kasachen, Russen, Ukrainer im Einzugsgebiet hatte, war Realschule und Gymnasium zusammen und es gab, bevor Lehrerpatrouillen während der Pause eingeführt wurden, regelmäßig Krankenwagen zu Besuch.
      Würde auch bestätigen, dass der Ostblockbruder jederzeit stabiler steht, aber die die ich gesehen habe hätten nicht auf jemand am Boden liegenden eingetreten, im Gegensatz zu den Leuten aus der Türkei. Einer aus meiner Klasse hat mir das mal so erklärt:
      "Wenn ders verdient hat dass ich den boxe, hat der auch den Tritt danach noch verdient. Besser der liegt danach kaputt im Kranknhaus als dass der nochmal aufsteht und mich doch noch boxt." Sinngemäß, nicht wörtlich ofc.
      we do not sow