Selbstverteidigung in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selbstverteidigung in Deutschland

      Aufgrund einiger Ereignisse der letzten Tage überlege ich mir, eine Art Selbstverteidigung einzurichten. Da ich die deutschen Rechtsgrundlagen nicht genau kenne, könnt ihr mir vll weiterhelfen. Dabei gibt es zwei Szenarien:

      1. einfaches 1on1
      2. 1 on 20 auf fahrbaren Fortbewegungsmitteln

      Während ich im 1on1 vll auf eine paar rudimentäre Martial Arts Kurse zurückgreifen würde oder eventuell noch ein bisschen mit einem Küchenmesser rumschwingen könnte, beängstigt mich das zweite Szenario. Wie einfach kommt man in Deutschland an Schusswaffen, wie verbarrikadiert man sich am besten (Kevin allein zuhause style) und welche Überraschungsmomente könnte man zu seinem Vorteil nutzen?

      Edit: Natürlich alles rein theoritischer Natur.
      Ab aufs Velo:

    • Frage 2: Einfach die Gegners abhängen.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • melde dich wenn du ne unregistrierte brauchst
      hehe just kidding ;-) ;-)

      bei 1 gegen mehrere (maximal 4, alles darüber funktioniert das nicht. da würde ich einfach rennen) sich einfach nicht einschüchtern lassen und direkt drauf hauen. die anderen haben dann meistens respekt und bleiben cool, außer sie sind busch affen.
    • -in der öffentlichkeit / unter leuten bleiben
      -nicht nachts allein in gegenden herumwandern in denen wenig los ist
      -für einbrüche ins eigene haus 1 knarre griffbereit haben

      1vX streetfights kannst du generell vergessen. entweder du rennst oder du endest im krankenhaus oder auf dem friedhof.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • 1vX streetfights kannst du generell vergessen

      So ein Quatsch, ist in geringer Zahl (gegen 2 oder 3, mit Glück und Verstand auch noch gegen 4 oder 5) absolut machbar. Dafür brauchst du auch nichts anderes als ein bisschen Training (wer zu schwach zum Zuschlagen ist, sollte wenigstens rennen können) und wenigstens irgendeine Erfahrung, wie sowas abläuft.
      Im Normalfall gewinnst du immer mit Überraschungsmoment und Geschwindigkeit, beim 1v2 musst du abschätzen, wer das größere Problem ist und dann diesen mit einer Aktion ablenken und mit der nächsten direkt den schwächeren von beiden aus dem Spiel nehmen. Dafür braucht man auch keinen K.O.
      Obviously wirds schwieriger je mehr Gegner du hast, aber auch ein 1v4 ist absolut gewinnbar, wenn du nur überhaupt schon einmal in einer vergleichbaren Situation warst.
      Ansonsten heißt's: Rennen. Sollte man prinzipiell sowieso eher, ist in 9/10 Fällen die klügste Lösung und wenn man noch nie in einem Fight war, sollte man es durch gute Lauftechnik auch so beibehalten.

      Alles natürlich gesetzt den Fall, dass keine Waffen im Spiel sind. #KeineEhreFightyng = einfach nur laufen und wenn möglich Krach machen, so dass andere Leute dazukommen und raffen, was passiert.
    • ^ kommt halt immer drauf an wie sowas zu stande kommt

      wenn 4 leute plötzlich auf einen zurennen und drauf schlagen, hat man sowieso keine chance
      einzige möglichkeit wenn hintereinander
    • thyL schrieb:

      auch ein 1v4 ist absolut gewinnbar


      jo und jetzt überleg wie die chancen stehen dass ein zivilist ohne professionelle nahkampfausbildung oder strassenerfahrung nen kampf gegen mehrere schläger gewinnt?
      und dann wieg diese miesen erfolgsaussichten ab gegen die katastrophalen folgen für ihn wenn er verliert?

      kannste vergessen man. nen fight gegen ne überzahl zu nehmen ist ne absolut behinderte idee.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • ctrl schrieb:

      thyL schrieb:

      auch ein 1v4 ist absolut gewinnbar


      jo und jetzt überleg wie die chancen stehen dass ein zivilist ohne professionelle nahkampfausbildung oder strassenerfahrung nen kampf gegen mehrere schläger gewinnt?
      und dann wieg diese miesen erfolgsaussichten ab gegen die katastrophalen folgen für ihn wenn er verliert?

      kannste vergessen man. nen fight gegen ne überzahl zu nehmen ist ne absolut behinderte idee.

      Du hast oben "generell" gesagt, nur darauf hab ich reagiert. :teacher:
      Dann auch nur das als Zitat rauszunehmen, find ich jetzt auch nicht so prall. Hab's klar geschrieben und schreib's auch nochmal: Wer klug ist, läuft vor einem Fight einfach weg. Das geht im Normalfall und sollte ausgenutzt werden.

      Ich hab auch keine "professionelle Nahkampfausbildung", Straßenerfahrung aber haben doch viele, die einfach mal das Pech hatte, an 'ner kleinen Gruppe besoffener Vollidioten, Dynamosachsen oder sonstwas vorbeizugehen.
      IUm's noch kürzer zusammenfassen:
      Wenn du den fight nimmst, streng deine Birne an und klopp nicht ziellos drauf. Wenn du's schaffst vorher die Birne zu benutzen, läufst du.