The International 5 Matches

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht nur die BKB waste im Vergleich zu nem Heart, der fail blink bottom, die nicht Entscheidung in den letzten fights reinzugehen... klar waren ein paar starke Voids da, aber rund läuft das Ganze nicht bei VG.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Diese generelle Aussage ist ja mal völlig daneben. Passiert sogar sehr oft, dass ich sagen kann, ein Bkbkauf hat das Spiel entschieden weil es nicht nötig war / der Carry deswegen nicht genügend Damage hat. So auch in dem Game. Hao hat trotz BKB in mehreren Clashes das entscheidende Manavoid nicht rausbekommen -> was hat er dann dadurch machen können? Versteh die Überlegung nicht ganz, BKB kauft man wenn man dadurch Fights nehmen kann die sonst nicht gehen. Hier konnte er die Fights trotzdem nicht nehmen - spricht also ganz arg für eine Fehlentscheidung oder zumindest für Missplays.
    • ich habe die vg games leider nicht gesehen, aber ich finde es richtig schön, dass es bei denen nicht so rund läuft. Hätten sie Black^ mal lieber behalten :chinese:
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Schadenfreude ist zutiefst unchristich. Manchmal ist es allerdings auch wichtig zutiefst unchristlich zu sein.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • @techiesdiskussion
      weiß nicht was für ein problem ihr habt, der held ist halt nicht anders gamechanging als pudge/potm/naga oder sonstwas
      wo man bei pudge aufpassen muss dass man zb. versucht eine wand aus creeps zwischen sich und dem attraktivsten spot für einen pudka auf der lauer zu halten, macht man (erfahrungsgemäß, möchte hier kein für alle brackets gültiges allheilmittel bieten) bei techies am besten umwege. gegen den hero muss man den vorteil der mapcontrol (vorrangig sichere und verkürzte laufwege) härter conceden, je länger man nicht weiß wo techies ist. und techies größte vorteile (bärenstarkes laning gegen melees+mapcontrolvorteil) fickt man am besten durch einen draft der damit umgehen kann (keine low-armor-helden picken, etwas holen was highground vision geben kann zb.) sowie randomness. techies sind eine maschine die, wenn sie richtig funktioniert, zeit in mapcontrol verwandelt. indem man versucht, so unvorhersehbar wie möglich zu spielen, zwingt man die techies in eine aktivere rolle und teilnahme an fights weil die rechnung zeit = mapcontrol nicht mehr aufgeht. und da kann man techies schlagen.
      so oder so heißt das patentrezept gegen techies: zwing ihn, zeit zu verschwenden. auf einer lane anfaken, auf eine andere gehen, dem techies keine zeit geben eine defense aufzubauen. WIE schnell man pushen muss, hängt davon ab wie der techies spielt.
      jedes spiel gegen, mit und als techies ist ein mindgame, teamleistung gegen teamleistung, und das team mit dem besseren spielverständnis gewinnt. techies ist der große equalizer, der spieler bestraft die ohne kopf spielen, und deswegen freu ich mich dass er in dota ist, auch wenn er zugegebenermaßen manchmal eine unfassbare pein ist.
      hätte gegen ein rework seiner funktionsweise aber auch nichts, solang das grundkonzept erhalten bleibt. wieso bist du der meinung dass der held reworked oder entfernt gehört, chair? ist das was ich oben beschrieben hab ein viel zu heftiger impact von einem einzelnen helden oder was ist das grundproblem?


      @TI ich konnte das alles nich en detail verfolgen, aber mich freuts dass CDEC und coL sich so gut schlagen
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Ein gutgespielter Techies, der wichtige Routen und Knotenpunkte verriegelt, ist sicherlich auf der einen Seite taktisch schön anzuschauen. Secret hat Techies allerdings noch nie zum Turtlen benutzt, und wenn das mal erforderlich ist, ist Techies schlimmer als Hodenkrebs.
    • das betrifft zum größten teil illu helden (naga/pl/glaube auch tb) weil sie niedriegere collisionsizes haben um sich nicht selbst ständig extrem abzufucken. da die shards nicht komplett dicht machen, sondern eher so pylonenmäßig sperren kann man sich da durch whiggern. gehe aber stark davon aus dass das post-ti insta gefixt wird, jetzt hat mans mal auf der "großen bühne" passieren sehen.