Caustic Finale imba?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Caustic Finale imba?

    Hi, ich spiele den SK ja schon ziemlich lange und er hat ich auch schnell zu meinem Lieblingshero entwickelt. Ich finde seine Spells relativ Fair gestaltet, da man seine Ulti beispielsweise sehr leicht mit einem Disable kontern kann.
    Allerdings hab ich ein Problem mit ihm und das heißt Caustic Finale. Da ich ich sehr gerne spiele sollte ich eigendlich froh über einen imba Farmingspell sein, allerdings bekommt man im Lategame 90% aller Creeps einer Welle und das finde ich schon ein wenig übertireben.
    Es ist keine Seltenheit, dass man im Late keine Ahnung hat was man sich kaufen soll, da man schon mit 3 HoTs, einem Radi, BoTs und Dagger rumläuft.

    Naja, nun wollte ich einfach mal die Meinung der Community hören. Wie denkt ihr über den Spell?

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Meiner Meinung nicht imba... Hab zwar als ich den spell das erste mal gesehen hab gedacht: WTF imba. Mit nem lasthit macht man fast soviel aoe dammage wie mit nem Nuke , aber irgentwie ... ist er einfach nicht so stark. Kann man net wirklich erklären.
    Und er kann vllt gut farmen damit wie z.b. auch ein twinhead. Aber die Items bringen ihm nach dagger einfach nichtmehr soviel wie z.b. sie einem silencer bringen würden.
    ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
    ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
    ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
    ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
    ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
    ( 15:50:31 ) <@meetya> (
  • imba bestimmt nicht, aber wirklich klasse farmskill.

    90% kommt glaube ich echt gut hin und so kommt man schnell an gute items (hot etc.) und kann dadurch sehr stark werden.

    Hab eigentlich jedes spiel mit sk die meisten creepkills mit abstand
  • ich hätte da ma ne abstrakte frage .
    basiert dieser besagte skill eigentlich auf dem herkömmlichen splash dmg`?
    wenn ja wie wirkt sich dann battle fury aus wenn beides zusammen fällt .
    also stuck technisch direkt oder indirekt ?(
    Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

    Answer - NO.....HES DEAD LOL
  • Original von king-slash
    ich hätte da ma ne abstrakte frage .
    basiert dieser besagte skill eigentlich auf dem herkömmlichen splash dmg`?
    wenn ja wie wirkt sich dann battle fury aus wenn beides zusammen fällt .
    also stuck technisch direkt oder indirekt ?(


    Das ist kein Angriff (das gilt für battlefury) sondern ein orb(caustic finale). Der triggert beim lasthit. Die beiden haben nichts miteinander zu tun. Beide machen parallel damage.

    p.s.:Und das creep selbst kriegt hp bonus weil minus mal minus gibt plus

    Außerdem heißt das stack und nicht stuck

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SVD ()

  • Hmh imba wärs wohl erst (obwohl ich des persönlich als sk user gerne haben wäre) wenn jedes creep das durch ihn stirbt explodiert(wies übrigens fälschlicherweise in der skillbeschreibung steht).
    Will heißen das intensiven denien im early dann in einen imba harras ausarten würde :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noway ()

  • Tja nun Caustic Finale ist eben ein exzellenter Skill, der SK schon lategamefähig macht. Im early pusht es mir zu sehr...
    Und wie alle Farmingskills denkt man manchmal echt, dass es jetzt echt imba ist, aber wenn man als SK ehrlich ist, dann können Sven und Magna noch besser und jeder mit einer BF genausogut farmen wie man selbst mit Caustic Finale.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • wenn ich im late mit hot, bot, dagger, radi und cuirass (was sonst noch??) durch die gegend renne, pushe ich meine mates.. der magina bekommt noch n butter, ach die drow brauch noch n heart... cuirass für meepo.. alles kein problem.

    nach 1h hat man meist 200-300 creepkills

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

  • Naja spiele den SK ja nicht besonders oft, aber mit dem Spell farmt sich der SK wirklich ne goldene Nase (wie Tass- sagen würde :P)

    Trotzdem skill ichs erst 12-15, mir sind die Stats da anfangs wichtiger.
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • Ich kenn euer Problem. Unter ner Wave durchkrabbeln, ein Lasthit, zack 5 und mehr goldene Zahlen. Dabei brauch der SK fast keine Items (theoretisch nur Bracer, Boots und Dagger). In einem Spiel musste ich sogar meinen Dagger für ein zweites Divine weglegen 8|

    Imba find ich dennoch nicht. Ist halt nen Orbeffekt, also kannste dir Satanic oder so auf ihm abschminken :(
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Naja, Satanic brauchst du auch nicht.
    Hot ist viel besser und das in Massen^^
    Der Bub muss nur mit Ulti rein, die durchziehen und dann nicht verecken,
    um noch mehr Dmg mit Radiance/Stun/Hits auszuteilen oder Dmg einzustecken.
    So in Richtung:
    BoT, Radiance, Dagger 3mal HoT xD (Armor fehlt, aber naja... in der neuen Version gibs nur eine gute Alternative zu Aegis, aber das ist sau teuer )

    Aber es ist schon toll,
    schnurrstracks zum Mage zu gehen,
    den zu kloppen, nächstes Melee zu hauen und alles zu haben :)



    PS: I miss Aegis for Sand King :(
  • caustic finale basiert auf dem skill "verbrennen" des feuerlords, aus dem ladder, bzw. von fury swipes. Es ist also ein ganz kurzer buff - es ist also auch möglich caustic finale auszulösen, selbst wenn man den creep nicht gekillt hat (das ist möglich wenn der creep gleich nachdem sk angegriffen hat gekillt wird).

    Imo ist der skill ja nicht so wirklich imba - klar es ist ein toller farmspell, hat potential zum harassen aber so wirklich imba? ne. sehr stark wär's wenn (wie erwähnt) jeder creep explodieren würde, was aber logischerweise nicht der fall ist.

    Auch wenn sich der sk vollfarmt - wirklich dmg kann er nicht machen, bzw. kann er nicht viel gefährlicher werden, als er mit seinem ult potentiell ist.
  • da stimm ich sabre.ninja zu,
    ich bin ja auch leidenschaftlicher sk-spieler, aber die einzigen items, die man wirklich braucht sind dagger / hot / bot, zum farmen, naja, im late, das mag sein, aber wird man dadurch zur gefahr? ich glaub kaum, immerhin macht er wie gesagt seinen dmg durch die skills, und ich würd ihn auch ehrlich gesagt da eher als relativ interressanten supporter sehen, guinsoo is funny ^^

    als von mir ein klares
    [ x ] nicht imba
  • Original von Hell_Patroler
    es is gut aber mehr schon auch nich, da gibts viel bessere farming spells da bekommst du 100% der creepwave
    zB.:
    tiny- toss/avalanche combo
    pudge- rot (wenn genug hp regen)
    axe- counterhelix (naja fast 100%)
    magna- mit bf und mighty swing

    Muss dir bei den aufgezählten Spells wiedersprechen. Tinys Avalanche+Toss-Kombo ist im Mid sicherlich sehr gut, aber im Lategame haben die Creeps zu viel HP um sie instantly zu killen. Sie überleben mit einigen HP und werden dann öfters von deinen Creeps zerkloppt. CF>Toss/Avalanche
    Counterhelix ist nicht berechenbar und es kann gut sein, dass du auch nicht alle Creeps bekommst. Mit CF allerdings kannst du den Schaden perfekt abschätzen. Sicher ist Counter Helix ein guter Farmingspell, aber an CF kommt es nicht im geringsten ran.
    Magnus kann sicherlich sehr geil Farmen und mit Bf noch besser. Allerdings ist BF auf Magnus auch nicht so das beste. Im Pub baue ich allerding öfter mal 3 davon. Ein Tripplekill durch Ulti+Creepattack rockt einfach :P
    Das wäre aber der einzige Spell den du aufgezählt hast, welcher an CF rankommt.
    Bei CF sieht das ganze so aus. Du buddelst dich unter der Welle hindurch, landest bei den ranged Creeps. Melee sind halb tot und Ranged beinahe. Ein Schlag auf einen Ranged und alle Creeps um ihn sind tot. Während du das machst kloppen deine Creeps einen Meleecreep weiter kaputt. Diesen lasthittest du und alle Melees in der Nähe sind fast tot. Nächster Schlag = 300-400 Gold. Vorher hast du auch schon 150-250 durch Ranged bekommen.

    Original von Sabre.Ninja
    Auch wenn sich der sk vollfarmt - wirklich dmg kann er nicht machen, bzw. kann er nicht viel gefährlicher werden, als er mit seinem ult potentiell ist.

    Wenn du mit 3 HoTs und einem Radi durch die Welt stolperst machst du auch keinen unwesendlichen Damage mehr. Während deiner Ulti kannst du dank dem Sloweffekt weiterhin auf die Gegner einkloppen und das tut durchaus weh. Außerdem übernimmst du auch noch eine Tankfunktion. Und sagt jetzt nicht es gibt keinen Grund einen SK zu fokussen.

    Ich bin der Meinung, dass man im wirklichen Lategame, wenn die gigantischen Creepwaves spawnen einfach zu krass Farmen kann.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Muss dir bei den aufgezählten Spells wiedersprechen. Tinys Avalanche+Toss-Kombo ist im Mid sicherlich sehr gut, aber im Lategame haben die Creeps zu viel HP um sie instantly zu killen. Sie überleben mit einigen HP und werden dann öfters von deinen Creeps zerkloppt. CF>Toss/Avalanche

    das macht 600 dmg (cs nich)
    das reicht zeimlich lange um einen instant wave kill zu bekommen

    Counterhelix ist nicht berechenbar und es kann gut sein, dass du auch nicht alle Creeps bekommst. Mit CF allerdings kannst du den Schaden perfekt abschätzen. Sicher ist Counter Helix ein guter Farmingspell, aber an CF kommt es nicht im geringsten ran.

    es ist sehrwohl berechenbar:
    man läuft einfach vor den eigenen creeps so focusen alle gegner-creeps dich => mass counterhelix und das reicht an brechnung
    im notfall kannst du auch bcall einsetzen
  • Yak meinte mit der Helix, dass es immer noch Warscheinlichkeitenabhängig ist.
    Und wenn es zu 10 prozent procct, dann ist die warscheinlichkeit, dass es bei 10 schlägen pro creep, also 50 Schlägen gesamt nicht proct = 0.9^50
    Das sind immerhin noch 0.5% und bei dem Glück mancher (z.B mir xD) Procct das dann auch net! Aber bei CF ist es halt berechenbar, die Finischt den ersten und alle erhalten den Dmg, dann finischt du den zweiten und alle sind tot.

    Ich finde übrigens, wenn man alle creeps auf sich Fokussiert den CW mit seinem Return voll heftig. Einmal stun rein, die greifen dich an und töten sich selber.
  • Original von ZeNaRiuS
    Naja spiele den SK ja nicht besonders oft, aber mit dem Spell farmt sich der SK wirklich ne goldene Nase (wie Tass- sagen würde :P)

    oder: der farmt besser als Bill Gates :D

    Es ist einfach ein imba farming Spell, aber sonst an sich nicht zu gebrauchen.

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC