Werwölfe von Düsterwald Reallife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werwölfe von Düsterwald Reallife

      Spätestens seit der Winter Dotalan 2015 erfreut sich Werwölfe von Düsterwald immer mehr Beliebtheit, auch under Dotasource Usern. Hier möchte ich hier einen Sammelfaden anbieten. Schreibt eure live Erlebnisse und Verbesserungsvorschläge hier rein! Achtung, bitte die Foren-/Digitalversion von echten Erlebnissen trennen. Dieser Faden soll nur dem live Rollenspiel dienen.


      Grundspiel
      Hexe: Die Hexe erwacht immer direkt nachdem die Werwölfe ihr Opfer ausgesucht haben. Sie hat im Verlauf des gesamten Spiels einen Gift- und einen Heiltrank. Der Spielleiter zeigt auf die Person, die von den Werwölfen als Mordopfer gewählt wurde und die Hexe kann diese mit ihrem Heiltrank heilen (auch sich selbst), so dass es am nächsten Morgen keinen Toten gibt. Sie kann aber auch den Gifttrank auf einen anderen Spieler anwenden; dann gibt es mehrere Tote.

      Jäger: Scheidet der Jäger aus dem Spiel aus, feuert er in seinem letzten Atemzug noch einen Schuss ab, mit dem er einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod reißt, d.h. er bestimmt einen Spieler, der mit ihm aus dem Spiel ausscheidet.

      Amor: Amor erwacht nur einmal in der allerersten Nacht, um zwei Spieler seiner Wahl miteinander zu verkuppeln (eventuell auch sich selbst). Danach schläft er wieder ein. Anschließend berührt der Spielleiter die beiden Verliebten an der Schulter, sodass diese kurz erwachen können und wissen, wer der jeweilige Partner ist. Die Verliebten haben im Laufe des Spiels die Aufgabe, den Partner zu beschützen, denn wenn einer der beiden stirbt, macht es ihm der Partner trauernd nach; sie dürfen nie gegeneinander stimmen.

      Dieb: Der Dieb ist der erste, der im Spiel erwacht. Wird mit Dieb gespielt, werden zwei Karten mehr ausgeteilt. Der Dieb darf diese ansehen und seine Karte gegen eine der beiden übrig gebliebenen Karten austauschen. Er hat ab jetzt also eine neue Rolle. Möchte er nicht tauschen, ist er für den Rest des Spiels einfacher Dorfbewohner. (Bleiben am Ende zwei Werwölfe übrig, muss der Dieb seine Karte tauschen, da die Werwölfe sonst im Spiel keine realistische Chance hätten.)

      Mädchen: Das kleine Mädchen darf nachts in der Werwolf-Phase heimlich blinzeln, um so die Werwölfe zu erkennen. Die Werwölfe ihrerseits hingegen achten natürlich darauf, das Mädchen dabei zu ertappen, es besteht also beim Blinzeln ein gewisses Risiko.

      Seherin: Die Seherin erwacht, während alle anderen schlafen und darf sich eine Person aussuchen, deren Rolle ihr der Spielleiter offenbaren soll. Dabei sollte der Spielleiter möglichst unauffällig vorgehen, idealerweise wiederum durch Gesten, so dass die Schlafenden nicht hören und raten können, welche Person erwählt wurde. Da die Seherin zu jeder Runde die Rolle einer weiteren Person im Spiel kennt, kann sie großen Einfluss nehmen, muss aber ihr Wissen vorsichtig einsetzen.


      Erweiterung 1: „Neumond“

      Die Erweiterung „Neumond“ beinhaltet neue Varianten. Die 9 Varianten verändern die Regeln des Grundspiels an bestimmten Stellen und bringen mehr Abwechslung hinein, die hauptsächliche Variante (namens „Neumond“) funktioniert mit 36 Ereigniskarten, die jeden Morgen gezogen werden. Die Erweiterung bringt aber zudem 5 neue Rollenkarten mit sich:

      Heiler/Beschützer: Der Heiler erwacht am Anfang jeder Nacht und bestimmt einen Spieler (auch sich selbst), den er vor den Werwölfen beschützen will. Selbst wenn der ausgewählte Spieler von den Werwölfen gebissen wird, stirbt er nicht. Es ist nicht erlaubt, zwei Runden hintereinander denselben Charakter zu schützen, da dieser sonst unsterblich wäre.

      Sündenbock: Immer wenn es im Dorf zu einer Pattsituation während der Abstimmung kommt, trifft es sofort den Sündenbock. Allerdings bleibt ihm ein Vorrecht: Er darf entscheiden, wer am nächsten Tag abstimmen darf.

      Dorfdepp: Wird der Dorfdepp vom Dorfgericht als Opfer auserkoren, erkennen sie im letzten Moment, dass es sich nur um den Dorfdepp handelt. Der Dorfdepp darf weiter leben, hat aber nun kein Abstimmungsrecht mehr.

      Der Alte: Der Alte überlebt den ersten Angriff der Werwölfe. Wird er aber vom Dorfgericht zum Opfer bestimmt, durch die Hexe oder den Jäger umgebracht, verliert das Dorf seine Weisheit und alle Sonderrollen werden zu einfachen Dorfbewohnern. Außerdem vergisst das Dorf, dass sie den Dorfdepp verschonen wollten.

      Flötenspieler: Der Flötenspieler ist eine eigene Partei und kann nur alleine das Spiel gewinnen, außer er ist verliebt. Er erwacht immer am Ende jeder Nacht und bestimmt zwei Spieler, die er mit seiner Musik verzaubert. Anschließend schläft er ein und alle verzauberten Spieler erwachen, erkennen sich und schlafen ebenfalls wieder ein. Der Flötenspieler gewinnt das Spiel alleine, wenn alle anderen Spieler verzaubert sind.


      Erweiterung 2: „Die Gemeinde“

      In dieser Erweiterung dreht sich alles um 9 verschiedene Gebäude, die vor den Spielern ausliegen, und den damit verbunden 9 Berufen. Zum Beispiel gibt es die Lehrerin in der Schule, den Priester in der Kirche oder den Wirt im Wirtshaus. Mit diesen neuen Berufen bekommen die Spieler natürlich neue Funktionen und Fähigkeiten, die das Spiel maßgeblich verändern. Diese Berufe und Gebäude erhalten die Spieler zusätzlich zu ihren normalen Rollenkarten und daraus ergeben sich die verschiedensten Kombinationen, die immer wieder neue Spielsituationen schaffen. Im Gegensatz zu den Erweiterungen Neumond und Charaktere wird hierzu nicht das Basisspiel benötigt, da es bereits in der Erweiterung enthalten ist. Es gibt zudem wieder 3 neue Rollenkarten:

      Der weiße Werwolf: Der weiße Werwolf wacht jede Runde zusammen mit den anderen Werwölfen auf und verhält sich normal. Zusätzlich wacht er aber jede zweite Runde erneut gesondert auf und kann, wenn er möchte, einen der anderen Werwölfe töten. Sein Ziel ist es, als einziger zu überleben.

      Der Brandstifter: Der Brandstifter kann einmal im Spiel ein Gebäude in Brand setzen. Der Spieler, der darin wohnt, stirbt zwar nicht, aber verliert seine Fähigkeiten, die im Zusammenhang mit dem Gebäude standen.

      Der schwarze Rabe: Der schwarze Rabe kann jede Runde einen anonymen Drohbrief an ein bestimmtes Haus heften, wodurch der dort wohnende Spieler beim nächsten Tag automatisch zwei Stimmen gegen sich hat.


      Erweiterung 3: „Charaktere“
      Die dritte Erweiterung, erschienen 2012, enthält 22 Karten mit 16 neuen Rollen.

      Der große böse Wolf: Der große böse Wolf ist ein Wolf, der in der Nacht zweimal tötet. Er einigt sich zunächst mit den anderen Wölfen auf ein Opfer, dann wählt er sich allein ein zweites Opfer. Diese Rolle ist bei großen Gruppen geeignet, oder für schnelle Runden. Der große böse Wolf verliert seine Macht, sobald ein Werwolf getötet wurde.

      Der Urwolf: Er ist ein Werwolf, der einmalig einen Spieler statt zu fressen in einen Werwolf verwandeln kann. Er signalisiert dem Spielleiter heimlich, nach der Entscheidung aller Werwölfe, wenn eine Umwandlung stattfinden soll.

      Der Wolfshund: Wenn er vom Spielleiter aufgerufen wird, kann er entscheiden, ob er zum Werwolf werden, oder Dorfbewohner bleiben möchte. Seine Wahl wird auch nach seinem Tod nicht bekannt werden.

      Das wilde Kind: Das wilde Kind wählt am Anfang einer Partie einen anderen Spieler, der ab dann sein Vorbild wird. Stirbt sein Vorbild, wird das wilde Kind zum Werwolf.

      Die reine Seele: Die reine Seele ist die einzig offen gespielte Identität, deren Rollekarte auf beiden Seiten das Bild eines normalen Dorfbewohner zeigt. Die Person mit dieser Rolle hat zwar dementsprechend keine Sonderfähigkeiten, verkörpert aber dafür einen eindeutig verifizierten Guten und ist damit eine sichere Option bei der Wahl des Hauptmannes oder Büttels.

      Der Engel: Wenn er in der Abstimmung der ersten Runde eliminiert wird (nicht von den Werwölfen), gewinnt er das Spiel allein.

      Die drei Brüder (3 Karten): Die drei Brüder erwachen zusammen in der ersten Nacht und erkennen sich. Ansonsten sind sie einfache Dorfbewohner. Diese Karten sind für große Gruppen geeignet, da es eine Untergruppe von Dorfbewohnern schafft, die sich bereits sicher untereinander kennen.

      Die zwei Schwestern (2 Karten): Die zwei Schwestern erwachen zusammen in der ersten Nacht und erkennen sich. Ansonsten sind sie einfache Dorfbewohner, die sich aber bereits von Anfang an kennen.

      Der Fuchs: Wenn er in der Nacht aufgerufen wird, wählt er einen Spieler aus und erfährt vom Spielleiter, ob dieser oder einer seiner beiden Nachbarn ein Werwolf ist oder nicht. Ist bei dem Trio mindestens ein Werwolf dabei, darf er es in der nächsten Nacht ein weiteres Mal versuchen. Ist aber keiner der drei ein Werwolf, verliert er seine Fähigkeit.

      Die ergebene Magd: Die Magd opfert sich für andere Rollen. Der Spieler nimmt einmalig die Karte eines eben Verstorbenen an sich (bevor die anderen diese Identität sehen können) und nimmt dessen Rolle ein. Dabei wird die Rolle gespielt, als wäre sie neu im Spiel.

      Der Bärenführer: Wenn sich der Bärenführer am Morgen unmittelbar neben einem Werwolf befindet, zeigt der Spielleiter (Bär) dies durch ein Knurren.

      Der Ritter mit dem verrosteten Schwert: Der Ritter infiziert mit seinem rostigen Schwert den Werwolf zu seiner Linken mit Tetanus, wenn er von ihnen in der Nacht gefressen wird. Dieser Werwolf stirbt dann in der folgenden Nacht. Entsprechend sind alle Spieler zwischen ihm und dem toten Wolf freigesprochen.

      Der verbitterte Greis: Zu Beginn teilt der Spielleiter das Dorf in zwei Gruppen (z.B. nach Eigenschaften) – der Greis gehört dann zu einer der beiden Gruppen. Sein Ziel, um das Spiel alleine zu gewinnen, ist es die andere Gruppe komplett zu beseitigen.

      Der Gaukler: Der Spielleiter wählt vor dem Start drei zusätzliche Rollen aus, die er offen in die Mitte legt. Zu Beginn jeder Nacht wählt sich der Schauspieler einer dieser Rollen aus und spielt sie bis zur folgenden Nacht. Dies wiederholt er solange, bis es keine Rollen mehr zur Auswahl gibt und er zum normalen Dorfbewohner wird.

      Der stotternde Richter: Der Spielleiter und der Richter einigen sich in der ersten Nacht auf ein Zeichen. Wenn der Richter nach der regulären Abstimmung des Dorfes, und dem Tod eines Spielers, dieses Zeichen gibt, führt der Spielleiter sofort noch eine Abstimmung durch.

      Die Zigeunerin: Die Zigeunerin kann die Geister rufen. In jeder Nacht aufgerufen gibt sie dem Spielleiter ein Zeichen, wenn am nächsten Morgen der Spiritismus (Karten aus der 1. Erweiterung) durchgeführt werden soll.

      Der Büttel: Der Büttel wird vom Hauptmann ernannt, der dies auch jederzeit widerrufen kann. Dies ist damit keine geheime Rolle, sondern eine zusätzliche Funktion. Der Feldhüter kann jeden Tag eine Ereigniskarte (aus der 1. Erweiterung) auswählen, die ausgeführt wird.

      Quelle


      Ich freue mich auf lebhafte Diskussionen und auf den einen oder anderen Erfahrungsbericht :)
    • Ein paar Dotalan Erlebnisse:

      - LerRy schlechtester Spieler der Welt. Hat Twoplay alles abgekauft ("Du würdest mir sagen, wenn du ein Werwolf wärst, oder?"), später war er am Boden zerstört, als sich entpuppte, dass Twoplay, der sogar neben ihm saß, ein Werwolf war ("ICH DACHTE DU WÄRST MEIN FREUND!").

      - Ich weiß nicht mehr wer genau es war, aber ich glaube ZAgdil + X waren ein Liebespaar. Sie haben es geschafft bis zum Ende durchzuhalten, sprangen sich in die Arme, gehüpft vor Freude weil sie angeblich gewonnen hatten. Aber TripperK, der mucksmäuschenstill in der Ecke saß, war noch am Leben und zerstörte die traute Zweisamkeit der Liebenden, indem er sie tötete
    • Das waren Lerry und ich. :love:
      Ich war Bürger, er Wolf und neben mir saß Seher-Skryzer, der mich angetuschelt hat, bis ich ihn töten hab lassen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Die von mir geführten Werwolfspiele variiere ich ein klein wenig. Bei mir hat der Bürgermeister keine zwei Stimmen, sondern kann bei einer Pattsituation entscheiden wer stirbt. Das mache ich, damit es kein unentschieden geben kann. Allerdings ist dann die Rolle des Sündenbocks (mit dem ich noch nie gespielt habe) hinfällig. Das Regelwerk ist bei einem Unentschieden aber auch nicht ganz eindeutig. EInmal habe ich irgendwo gelesen, dass bei einem Unentschieden einfach beide Spieler ausscheiden. Finde ich aber nicht gut ehrlich gesagt.

      Auch finde ich die Rolle des Mädchens nicht gut. Sollte sie es schaffen einmal alle Werwölfe auszuspähen, könnte sie sich nächste Runde einfach opfern, indem sie glaubwürdig verrät, wer die Werwölfe sind.

      Auch mit dem Dieb habe ich noch nie gespielt. Komisches Prinzip.
    • Das Mädchen ist confirmed retardierteste Rolle immer, habe einmal damit gespielt und es ist einfach so "Die 4 sind Werwölfe, bin das Mädchen, Spiel war schön".

      Was eine ganz lustige Variante ist, wenn das normale Abstimmen doof wird oder (wie bei uns meistens) nur noch random geflamed und rumgeschrien wird bis einer einknickt und zugibt Werwolf zu sein, ist dass statt normaler Abstimmung der Hauptmann anfängt, für jemanden zu bürgen, der dann nicht gelyncht wird, dieser bürgt wiederum den nächsten bis am Ende eben einer nicht gedeckt wurde, sorgt für mehr Freundeschaffung und mehr Diskussionsgrundlage.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • chrynox schrieb:

      versteh ich das falsch, oder haben die Werwölfe gewonnen, wenn einer Bürgermeister ist?
      oder wird das System, bei Bedarf, wieder zum normalen anprangern gewechselt?

      Du kannst als Werwolfhauptmannnatürlich immer einen Werwolf decken, fällt nur auf, weil du dann entweder Werwolf bist oder evtl im Liebespaar oder ein Seher der unbedingt die Hexe erhalten will (was dann wieder den Werwölfen Grund gibt den von dir stets gedeckten zu töten).
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Kenne das Spiel ursprünglich als Mafia und habe das auch jahrelang meistens in großen Gruppen gespielt.
      Wir hatten z.B. einen Tankwagenfahrer, der wenn er starb seinen rechten und linken Nebenmann mitgenommen hat. Das war praktisch wenn man zu dreißigst oder so spielt um Leute zu dezimieren. Eventuell könnte man ja einen Holzfäller als Pendant im Werfolfuniversum nehmen, der im Todeskampf nach rechts und links ausschlägt und die Leute ebenfalls tötet.

      Außerdem fänd ich falsch angezeigte Rollen gut. In Mafia waren das der Gärtner ("Der Gärtner ist immer der Mörder" also einer der für die Bürger spielt, aber für den Seher böse angezeigt wird) und eine Hausfrau, die Mafioso war, aber als gut angezeigt wurde. Gibt dem Seher einfach noch eine Komponente mehr und gerade als Hausfrau kann man echt aggresiv spielen. Macht imo Spaß.
      Mögliche Rollen wären "Wolf im Schafspelz" für die Hausfrau und "Wolfsmann" (behaarte Männer diesesjenes) als Gärtner.

      Sind alles spontan improvisierte Ideen, da kann man sicherlich dran feilen, aber gerade Gärtner und Hausfrau erhöhen imo den Spielspaß und Anspruch an den Seher durchaus.
    • die Idee mit dem Tanklastwagenfahrer finde ich ganz gut, die mit den zwei Rollen nicht so. Der Seher kann sich sowieso nicht so leicht mitteilen, da er sonst von den Werwölfen schnell gelyncht wird. Wie kann er also die Rollen anderer offenbaren, ohne dass er getötet wird? Er muss also mehrere Nächte überleben, die richtigen Werwölfe finden und zusätzlich es den anderen irgendwie mitteilen. Wenn dann noch eine Komponente kommt, dass er sich nicht ganz sicher sein kann, finde ich das irgendwie schade. Da kann man sich ja nie sicher sein. Habe es aber nie gespielt und man sollte es auf jeden Fall einmal ausprobieren.
    • Ist das mit dem Tanklastwagenfahrer im Prinzip nicht ähnlich wie mit den Liebenden?
      Wenn einer stirbt, stirbt der andere auch. Nur sind es da halt insgesamt drei.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Eigentlich nicht, weil die Liebenden eine eigene Partei bilden, wohingegen der Tankwagenfahrer seine Nachbarn unabhängig von deren Rolle mitnimmt. Er bleibt aber die ganze Zeit gut und gewinnt, wenn die Bürger gewinnen.

      Muss auch nochmal zu Matloks Aufzählung sagen, dass ich mir unsicher bin, wie gut das Spiel wird, wenn man so viele Parteien gründet, die gewinnen können. Kenne das Spiel nur mit den Liebenden, den Bösen und den Guten. Ist vermutlich simpler, aber führt auch dazu, dass sich Runden nicht ewig ziehen.
      Hab es allerdings nie so probiert und bin auch gut hyped, dass mal in größerer Runde zu spielen.
    • Nein. Die Liebenden werden in der ersten Nacht bekannt gemacht, nur sie und Amor weiß, wer sie sind. Stirbt der eine, stirbt sein Liebhaber auch.

      Die Menschen neben dem Tanklastwagenfahrer wissen nicht, dass er es ist. Jeder kann von sich behaupten, dass er dieser wäre, aber sicher ist das natürlich nicht. Dass dann mindestens drei Leute auf einmal sterben ist auch klar. NEhmen wir an: Tanklastwagenfahrer wird rausgevotet, er nimmt zwei weitere mit. Einer davon war verliebt, der PArtner stirbt auch. Der PArtner war ein Jäger, also knallt er noch jemanden ab. Die Kräuterhexe zum Beispiel. 5 Leute auf einmal hops gegangen.
    • Wahrscheinlichkeit 1:50.000 und auf jeden Fall eine gute Geschichte zum Erzählen. Sehe das Problem nicht. Klingt eigentlich mega geil, wenn Leute sich als Lastwagenfahrer outen um den Arsch zu retten oder wenn Wölfe sich selbst rippen, bzw nie jemanden zwischen 2 Wölfen anrühren aus Angst vor dem Fahrer. Das bietet so irrsinnig viel Tiefe, dass ich es liebend gerne einmal testen würde.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • spielen bei uns immer so, dass wenn jemand stirbt nur bekannt gegeben wird ob er werwolf war oder nicht (also nicht ob er seher / hexe etc war)
      macht imo das spiel wesentlich interessanter weil die werwölfe dann viel mehr taktische möglichkeiten haben sich als wer anders auszugeben
    • Ich bin leider nicht mehr dazu gekommen, die von mir angepasste dsde Version von Werwölfe mit euch auf der Lan zu spielen, aber ich denke es ist für alle mal witzig zu sehen, was ich mir ausgedacht habe. Ist nicht mehr ganz so up to date und falls sich einige Mitglieder hier im Forum persönlich angegriffen fühlen mir bitte Bescheid geben, dann editiere ich euch hier raus. Meine Version lautet wie folgt:



      DotaSource schafft sich ab!

      Werwölfe = Klüngel
      Der Klüngel gehört zu DotaSource wie die Weisheitszähne zum menschlichen Gebiss. Sie sind da, manchmal sind sie egal, aber meistens sind sie dafür zuständig, dass alles schief läuft. Der Klüngel behauptet zwar es gebe diesen nicht, aber eigentlich planen sie, DotaSource komplett zu unterwandern, die normalen User aus dem Forum zu verdrängen und die Alleinherrschaft zu besitzen. Wer zum Klüngel gehört, ist leider nicht bekannt. Das Forum ist inzwischen so genervt, dass der Klüngel es tatsächlich schafft einzelne Mitglieder jede Nacht herauszumobben. Wie sie das schaffen ist nicht bekannt, denn die User sind am nächsten Tag komplett unsubscribed. Ein total überflüssiger Abschiedsthread teilt den anderen Usern mit, was für eine Rolle dieser Mensch im Forum gespielt hat.
      Das restliche Forum möchte aber nicht weiter zusehen, wie alles zugrunde geht und sie wehren sich. Feuer bekämpft man bekanntermaßen mit Feuer und so wird jeden Tag ein Mitglied mit feinster DotaSource-Manier herausgemobbt.

      Bürgermeister = Coolster User
      Auf einmal steht eine Abstimmung im Mitteilthread: Wer ist der coolste User von ganz DotaSource? Ihr könnt für euch werben oder einfach nur abstimmen. Die Stimme vom coolsten User ist so gravierend, dass er bei einer unentschiedenen Mobbing-Abstimmung entscheiden kann, wer sterben soll.

      Hexe = Seraph
      Seraph ist ein respektiertes Mitglied der Community. Sollte ein Mitglied in der Nacht herausgemobbt werden, kann Seraph den Klüngel so lange mit PNs eindecken, bis diese es sich nochmal überlegen und doch nicht herausmobben. Auf der anderen Seite kann er einem User in der Nacht mit einer langen Nachricht erzählen wie unverhältnismäßig er sich verhalten hat, sodass diese Person voller Schmach sofort abzieht, weint und unsubscribed. Beides kann er nur ein einziges Mal im gesamten Spiel machen und niemand bekommt mit, dass Seraph es war, weil er einen Fakeaccount benutzt hat.
      mfGay

      Jäger = Blysco
      Blysco ist ein allseits beliebtes DotaSource Mitglied, versorgt er die User doch regelmäßig mit Betakeys. Es war eine perfekte Symbiose zwischen Usern und Blysco, bis er auf einmal folgende Idee hatte: „eingang willkommen getränke, dazu licht party, Motorrad show und traning, drine mitte stand für alles möglichliche, mitte oben essen, mitte oben links live band, mitte unten links lan party, mitte unten girls tanzen.“ Dies sorgte für Amüsement im Sommerloch 2015 auf DotaSource, nur nicht bei Blysco. Wenn er herausgemobbt oder votiert wird, dann schickt er seine MC Brüder vorbei, die einer gewissen Person mal zeigen, dass man sie lieber nicht als Kinderficker bezeichnen soll. Blysco kann eine Person aus dem Forum entfernen.

      Amor = Zagdil
      Zagdil scheint ein normales Forenmitglied zu sein. Aber in der ersten Nacht lässt er zwei Mitgliedern eine PN mit einem Bild zukommen, auf dem er zu sehen ist. Oberkörperfrei. Mit einem einrasierten Herzen auf der Brust und einer Rose im Mund. Dieses Bild hat eine magische Wirkung auf die beiden Empfänger im Absender. Ihr fühlt euch leicht schwindelig. Ein Flattern im Bauch. Kalter Schweiß. Übelkeit. Ihr habt schon Gore auf 4chan gesehen, aber das hier ist viel schlimmer. Ihr fühlt euch durch dieses Entsetzen verbunden wie nie zuvor, obwohl ihr euch vorher sehr suspekt wart. Ihr beschließt folgendes: Entweder bleibt ihr beide im Forum übrig, oder keiner. Wenn der eine geht, geht der andere auch. Ganz einfach.

      Seherin = roflgrins
      Roflgrins war nicht umsonst in Indien. Er hat gelernt Chakra zu channeln und beim meditieren schläft er auch nicht mehr so oft ein wie am Anfang. Roflgrins meditiert jede Nacht und schließt eine Person des Forums mit ein. Dadurch erkennt er, ob diese Person im Klüngel ist oder ob sie irgendwelche besonderen Fähigkeiten hat. Ob er sein Wissen mit den anderen Dorfbewohnern teilt, ist ihm überlassen. Er gehört auf jeden Fall nicht zum Klüngel.

      Heiler = Saga
      Saga aktiviert seine Doubletime und spricht schneller Lobeshymnen über einen User aus, als das es das menschliche Sprechwerkzeug eigentlich zulassen sollte! Einmal pro Runde kann er seinen Segen ausrappen. Das respektiert der Klüngel und sie mobben diese Person in dieser Nacht nicht aus dem Forum. Aber er darf nicht dieselbe Person zwei Mal hintereinander schützen.

      Alte = ramius
      ramius. Der Oberwolf des Forums. Von allen geliebt, hält er doch seine schützende Hand über das Forum. Es ist sein Baby. Sein Lebenswerk. Sein ein und alles. Seine schiere Willensrkaft hilft ihm, einen Mobbingangriff zu überstehen. Schließlich will er alles dafür tun, um das Forum am Leben zu halten. Sollten die User und nicht der Klüngel ihn herausmobben, egal ob durch votieren, durch Blyscos MC oder Seraphs Hassnachricht, wird er traurig von dannen ziehen. Und den Postcounter, sowie alle Benutzernamen und Likes löschen. Dann gibt es keine Sonderrollen mehr.

      Ritter = THC-Verächter
      Obwohl seine Oxymorone in letzter Zeit an Qualität verlieren, ist THC immer noch ein sehr beliebter Moderator. Sollte THC von dem Klüngel herausgemobbt werden, packt er seine sieben Sachen und macht sich auf, einen gewissen jemand einen persönlichen Besuch abzustatten. Dafür braucht er allerdings einen ganzen Tag. Bevor die Nacht hereinbricht, schafft er es das ihm am nächsten stehende Klüngelmitglied zu seiner linken zu besuchen, ihn mit MDMA vollzustopfen und ihm immer und immer wieder dieselbe Geschichte zu erzählen, bis ihm die Ohren bluten und es in örtlicher Behandlung aufgenommen werden muss. Findet THC komisch, denn MDMA hat doch überhaupt keine Nebenwirkungen. Und er muss es wissen, er ist ja schließlich hochbegabt.

      Sündenbock = Shrodo
      Shrodo will niemand sein. Und wenn es zwei parallele Hatetrains gibt, also eine Tagesabstimmung unentschieden wird, schauen alle Shrodo an, als ob es seine Schuld ist. Das macht ihm nichts aus, das findet er sogar lustig. Aber dann hat jemand tatsächlich Bilder von seiner Freundin gefunden. Alle machen sich jetzt auch noch über sie lustig. Aber das ist dem guten Burschenschafter dann doch zu viel. Er geht, nicht aber ohne eine kleine Rache seinerseits. Er bestimmt, wer am nächsten Tag alles abstimmen darf. Wird sich jemand nicht dran halten, bekommt er ein Liebeslied, gesungen von Shrodos Männergesangsverein. Das ist fast so schlimm wie Zagdils Foto, also wird sich da auf jeden Fall dran gehalten.

      Dorfdepp = twoplay
      Er hat so oft seinen Namen geändert, dass die User gar nicht mehr wissen, wer sich hinter diesem Usernamen verbirgt. Sollte das Forum entscheiden, twoplay herauszuvoten, gibt er sich zu erkennen. Alle sagen „Achso, das ist Twoplay“ und ziehen gelangweilt ab. Twoplay bleibt dem Forum erhalten, darf aber nicht mehr abstimmen und gibt die Rolle als coolster User weiter, falls das Forum ihn irgendwie dazu bestimmt hat.

      Flötenspieler = Tangled
      Tangled wacht jede Nacht auf und verschickt unterschiedliche Selfies mit mehr Haut als Wäsche von sich an zwei User. Diese finden das ziemlich gut und versprechen sich mehr daraus. Jede Nacht kommen zwei mehr hinzu. Die User geben sich zu erkennen, weil sie die Selfies untereinander austauschen. Sollte das ganze Dorf Selfies bekommen haben, gewinnt Tangled ganz alleine das Spiel. Tangled sollte also entweder von den Werwölfen, oder von den Dorfbewohnern getötet werden, bevor alle auf ihre Selfies fappen.

      Weißer Werwolf = tree
      Es gibt Klüngelmitglieder, die sind schon ziemlich nervig. Und dann gibt es noch tree, für den das Wort trollen eigentlich neu definiert werden müsste. Eigentlich mag er das Forum sehr gerne, aber Anarchie findet er noch besser. Er macht gemeinsame Sache mit dem Klüngel, aber alle zwei Nächte darf er ganz alleine ein Klüngelmitglied mit Einzeilern zusätzlich so frustrieren, dass dieser sich abmeldet. Ziel von tree ist es, ganz alleine am Ende übrig zu bleiben.

      Drei Brüder = Buktus, Jan, Sunslayer
      Buktus, Jan und Sunslayer sind ganz normale User. Sie sind richtige Bros und haben schon mehr schlecht als recht miteinander gestacked. Sie erkennen sich bevor das Spiel losgeht und wissen, dass sie auf jeden Fall nicht zum Klüngel gehören. Sonst können sie nicht viel. Wie im echten Leben.

      Reine Seele = Illi
      Illi kann nicht zum Klüngel gehören, weil er so kleiner süßer Knuffel ist. Seine einzige Schwäche ist seine Liebe zu Kinder Buenos und selbst das kann man ihm verzeihen, weil er nur so damit um sich wirft. Illi gibt seine Rolle ganz am Anfang des Spiels bekannt. Dies wäre also eine sehr gute Wahl, um ihn zum coolsten User zu votieren.

      Großer, böser Wolf = TripperK
      TripperK findet das Klüngeldasein richtig gut und haut mit dem Mobben ordentlich rein. Er kann in jeder Nacht zusätzlich einen User entfernen. Das kann er aber nur so lange, bis ein Klüngelmitglied herausvotiert wird. Ab da hält er sich zurück, weil er das Forum eigentlich doch gar nicht so schlecht findet.

      Wisl = Stotternder Richter
      Die Abstimmung im Forum ist vorbei. Alle sind mit dem Ergebnis mehr oder weniger zufrieden, denn ein User wurde rausvotiert und ein Ende scheint sich so langsam abzuzeichnen. Dann erzählt Wisl einen Witz, der so schlecht ist, dass sich alle kollektiv an die Köpfe greifen und es einfach nicht fassen können, was sie da gerade gehört haben. Selbst der Witz, der einst im Kindergarten der absolute Renner war, ist heute besser als diese gequirlte Affenscheiße aus dem Mund eines Kevins! Das war nicht der Wisl des Tages, sondern der Wisl des Jahres! Die User regen sich so sehr auf, dass sie vergessen haben, dass sie soeben abgestimmt haben und es folgt eine zweite reguläre Abstimmung. Dies kann das Wisl nur ein einziges Mal im Spiel benutzen.

      Engel = Kato
      Katohate! Er mag es sowieso nicht, länger als eine Runde mitzuspielen und in der Regel kommt es auch gar nicht so weit. Sollte Kato in der ersten Nacht vom Forum herausgevotet werden, hat er das Spiel gewonnen. Dann haben alle anderen verloren und nur er gewinnt.

      Matlok = Büttel
      Matlok der Eventorganisator. Er hat einen orangenen Namen, er kann gelöschte Posts lesen, aber das war es dann auch schon mit seinen Befugnissen. Es passiert zwar nicht oft, aber wenn er es einmal im Jahr schafft zu organisieren, dann wird es auch mindestens mittelmäßig gut. Wenn er Lust drauf hat, kann Matlok eine Ereigniskarte aus dem Kartenstapel ziehen und dieses Event laut vorlesen. Matlok wird vom coolsten User bestimmt.
    • traurig, was dein Vorname aus dir macht...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again