Werwolf #1 - Feeback & Gratulations

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte noch auf ramius warten, aber ist eigentlich egal. Ich kann die Ja erstmal hier her Verschieben.
      Wenn es dann ein Archiv gib tkann ich die auch wieder wegpacken.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Shrodo ist vielleicht der letzte überlebende Wolf, aber hat trotzdem meiner Meinung nach das Spiel für die Wölfe/sich verloren.
      Hätten die Wölfe mich nicht getötet, sondern einfach für Zagdil gevotet wäre alles nach Plan verlaufen. Zagdil wäre tot gewesen, Shrodo hätte eh einen der Wölfe töten können oder auch nicht und am Tag später wäre dann einfach ich gegangen. Hätte ich überlebt wären wir 8 von 19 gewesen, hätten den Hypno kill gehabt und die chance zu gewinnen wäre einfach viel viel größer gewesen. Selbst wenn man dann 2-3 sichere Wölfe gewusst hätte wäre die Zeit knapper geworden für die Bürger.
      Mal ganz davon abgesehen das sich Skryzer noch am ersten Tag im Frage und Regeln Thread als Wolf geoutet hat und der Mob am Anfang viel zu random war, war es auf jeden Fall ein gutes Spiel.

      Danke Emmi für die Runde.
      Freue mich schon auf die nächste in der ich hoffentlich nicht mit Shrodo in einer Partei landen werden :D

      Gebe baron btw. Recht.

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • roterbaron schrieb:

      das shrodo der alphawolf war war auch klar weil er ja das ganze spiel nix gemacht hat ausser den einen sinnlos kill in einer phase in der sich die wölfe sicher fühlten aber sich gerade verraten hatten.



      dachte mir ich versuche möglichst viele wölfe am leben zu lassen um dann mit nem 2:1-Verhältnis ins late zu gehen. Dass ihr zu dem zeitpunkt anfangt richtig scheisse zu spielen ist halt unglücklich.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Jo, coole Runde, ich bring mal n längeres Feedback zum Verlauf/Decisions aus meiner Sicht:

      Insgesamt ist das Spiel sehr stark gekippt, von Anfangs hart vorteilhaft für Wölfe ins genaue Gegenteil.

      Definitive Fehler: Katos Outing war etwas früh, aber vor allem, wie ich im eigentlichen thread schon schrieb, macht es keinen Sinn jemand der sich als Hexe outet zu lynchen. Da haben die Werwölfe zu sehr den Mob mobilisieren können.

      Die unschuldigen Apo und TrayJay Kills konnte man denke ich im Endeffekt nicht verhindern, weil man derart früh im Spiel wirklich keine Anhaltspunkte hat. Man muss allerdings vorsichtig sein, da der Mob extrem schnell sich auf Targets geeinigt hat. Da haben die Stadtbewohner insgesamt sehr überstürzt gehandelt.

      Ein Fehler war denke ich auch das halbherzige Jäger Outing von Hypno. Er konnte zwar nicht ahnen, dass die Wölfe in der ersten Nacht gar nicht wirklich jemanden infiziert haben, aber auch wenn dem so wäre, wären die frühen Signale als Jäger denke ich verkehrt. Die Werwölfe haben das dann allerdings auch sehr schlau gemacht, sich die Infektion tatsächlich aufzubewahren.


      Gutes Spiel dagegen von Ente und Fugo, die offensichtlich die Werwölfe über lange Zeit über ihre wichtigen Rollen im unklaren gelassen und gegen Ende konsequent mit dem Bürgermeister zusammen gespielt und analysiert haben. (Lob an m ich selbst an dieser sTelle für die save Bürgermeister Amtsübergabe an Watnuss, der sein Volk konsequent geleitet hat :)

      Fand das Seher Spiel allerdings für meinen Geschmack etwas zu riskant, auch wenn es diese Runde perfekt funktioniert hat, es hätte bei so geringer verbleibender Bürgerzahl auch viel eher Fugo treffen können.

      Interessant, das der Alphawolf es geschafft hat, tatsächlich so lange zu überleben, da am Ende fast nur noch der Infizierte plus das Kind da waren auf Wolfsseite, die ja auch in Angst vor ihm Leben müssen, und voneinander wissen, das sie es gegenseitig nicht sein können.


      Der Award für das beste Play geht meiner Einschätzung nach an die Brüder. Ihr Outing kam genau zur rechten Zeit, da man durch den Baronkill in Kombination mit dem Brüderouting auf einmal gleich etliche Anhaltspunkte bzw. nicht mehr verdächtige gleichzeitig hatte, woraufhin weitere Kills folgen konnten und das Spiel von Wölfe auf Bürger innerhalb von 3 Lynchtagen in Folge rasant und endgültig gekippt ist. Hätten die Brüder hier gewartet, wäre es denk ich sehr eng geworden, aber so wurde der perfekt Zeitpunkt getroffen. Well played, auch wenn die Söhne der Familie am Ende ja nur noch zu zweit waren.
    • Threads einsehbar. Besonders der Hexen- und der Seherinthread sind ganz interessant. :thumbsup:
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • @zagdil: bin immer noch davon überzeugt, dass du als bürger wichtiger warst als dein opfer...
      n guter bürger ist einfach extrem wertvoll... ich habe vielleicht den gnadenstoß am ende gegeben, aber die 4 wolf kill runden waren komplett von bürgern eingefädelt worden. und die waren einfach gamewinnig. sonderrollen sind ein schöner bonus aber gar nicht mal so wichtig.
      seherin hat mehr infos und das wars... und wie man sieht oft nicht mal mehr soviel mehr infos, wenn sie so unfähig mit der krystallkugel ist wie ich :]
      Nice Meme

    • shrodo schrieb:

      !vote incognito

      Begründung: blackbeard schiesst ggn hypno seit der infektion.ich gehe stark davon aus das er sich das einfach nur zusammengereimt hat (ist ja auch das offensichtliche opfer). Daher incognito.
      Bin am handy darum keine farbe


      Dgw von shrodo gerift worden :ok:

      Verstehe die Begründung aber nicht, explain pls
    • Blaeh schrieb:

      fugo bester seher ever. 1 wolf aufgedeckt bei über 10 versuchen


      was viel schwerer ist. Er hat solange überlebt ohne sich outen zu müssen, was allein schon eine übelst gute Leistung ist bzw. schlecht von den Wölfen. Ausserdem dicke # an den Zagdil Post bezüglich den offensiveren spielen der Bürger.
    • shrodo schrieb:

      Hypno schrieb:

      Shoutout an denjenigen mit den meisten Likes pro Posts :thumbsup:

      emmi? ;)


      Nope, hab kaum grünes Gold gestackt.
      Es wird wohl Tangled sein die früh gestorben ist und mit dem ersten Post (Apo verdächtig finden) 23 likes eingefahren hat. :D
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Was man ansonsten auch gut machen konnte war erst anfangen mit posts liken wenn man tot ist. So kann man auch nach dem Tod nach hinweise geben bzw. seine Meinung äußern. Müssen dann natürlich auch alle likes genau angesehen werden. Hab das meistens gemacht damit leute sich alte posts von sich ansehen wo sie mmn. schon den richtigen verdächtigt haben aber es nicht zum kill dieser person gekommen ist.
    • fun_with_gamen schrieb:

      Was man ansonsten auch gut machen konnte war erst anfangen mit posts liken wenn man tot ist. So kann man auch nach dem Tod nach hinweise geben bzw. seine Meinung äußern. Müssen dann natürlich auch alle likes genau angesehen werden. Hab das meistens gemacht damit leute sich alte posts von sich ansehen wo sie mmn. schon den richtigen verdächtigt haben aber es nicht zum kill dieser person gekommen ist.


      halte das für nicht gut. man sollte wenn man tot ist wirklich keine Infos mehr rausrücken können.
      Also nur liken während man lebt/nach dem spiel
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hab ich btw gemacht. Die letzten paar Tage keinen einzigen von mir verdächtigten Wolf mehr geliked.

      Finde es extrem lustig den Wolfthread zu lesen. Zuerst will mich ständig Shrodo töten und roterbaron wimmelt ihn ab und dann geht es plötzlich ganz schnell.
      1:1 Trade :ok:

      Werwolf #1 - Werwölfe
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading