Der Windows-10 Thread für Hilfe suchen und Helfen lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Windows-10 Thread für Hilfe suchen und Helfen lassen.

      Hey Leute,
      wie ich schon gelesen habe haben einige ja Win10 schon installiert und ab und zu lese ich auch was von Problemen und Fehlern.
      Vielleicht könntet ihr so lieb sein einfach das alles hier rein zu posten, damit andere user die auch win10 haben geholfen werden kann.

      Ich z.B. habe noch nicht finden können wie man unten links in der Taskleiste dieses ''Web und Windows durchsuchen''-Feld wegmachen kann. Hat da jemand einen Tipp? Oder geht das womöglich noch gar nicht?

      Danke schonmal.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Auf deine Frage:
      Rechtsclick Taskleiste, Eigenschaften und Haken bei "kleine Schaltfläche".

      Einziges Problem, das ich bisher hatte, war der rotlose Bildschirm nach dem Standby. Wurde aber durch Bildschirm aus/ein gefixt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wer irgendwo jemals "Expresseinstellungen" benutzt ist natürlich wie immer selbst Schuld. Habe beinahe jeden Haken rausgemacht und kann damit denke ich leben.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Wer irgendwo jemals "Expresseinstellungen" benutzt ist natürlich wie immer selbst Schuld. Habe beinahe jeden Haken rausgemacht und kann damit denke ich leben.

      expressinstallation habe ich irgendwie nur bei den Grafiktriberupdates gemacht. aber bei win10 auch manuell alles gemacht.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Zagdil schrieb:

      Wer irgendwo jemals "Expresseinstellungen" benutzt ist natürlich wie immer selbst Schuld. Habe beinahe jeden Haken rausgemacht und kann damit denke ich leben.

      Das Problem hier ist, dass Microsoft es sich herausnimmt Einstellungen zu ändern, die du "wahrscheinlich falsch" verstanden hast. Wenn ich also jetzt nen Service deaktiviere, den ich nicht brauche, dann kann es sein, dass der remote wieder angeknipst wird. Und so n Betriebssystem brauch ich echt nicht mehr. Ist schon schlimm genug was für ranzige Betriebssysteme mittlerweile auf den Handys laufen. Aufm Desktop hat man ja zum Glück noch die Möglichkeit Alternativen zu installieren. Dota läuft auch unter Linux =)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • animu und music sind nicht betroffen. also #care.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Was ist unautorisierte Hardware und wie wollen sie denn pirated software disablen?

      Möchte Windows nicht deswegen verteidigen. Hab es auch erstmal einfach nur Interesse installiert.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Sehr relevant:
      Windows 10 is spying on almost everything you do – here’s how to opt out

      kp, nennt mich konservativ, aber mir ist dieser ganze "fortschritt" zugunsten der kompletten vergläserung der eigenen person mehr als ein dorn im auge.
      cortana bestes beispiel.
      was ich an windows früher immer geschätzt habe ist dass man noch relativ gut "unter die motorhaube" kam (natürlich nicht annähernd so gut wie zb bei linux) und nicht alles hinter extrem simplifizierten interfaces versteckt ist. hab win10 (noch) nicht selber, aber das ist mein eindruck von dem was ich bis jetzt mitbekommen habe.
      bleibe wohl so lange es geht bei win7
    • Du kannst mit den allgemein im Internet kursierenden "fixes" Win10 halt auch nicht 100%ig vom schnüffeln abhalten. Das von mir bereits genannte wiedereinschalten von deaktivierten Services lässt sich nicht ohne weiteres aufhalten. Obs per Registry geht is mir bis jetzt nicht bekannt. D.h. glaubt nicht, dass wenn ihr die Schritte gemacht habt, die per Bilderserie genannt werde, dass ihr save seid. Das schnüffeln wird nur eingeschränkt und nicht abgeschaltet. Was alles an bleibt weiß glaub ich keiner wirklich.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • hab ich nie behauptet falls das so rüber kam.
      nichts schlimmeres als diese "pseudo"-schalter von schön glänzenden UIs, die dann oberflächlich suggerieren, dass man seine privatsphäre mit einem klick schützt aber gott weiß was für trigger intern aktivieren und einen am ende sogar noch direkt auf eine watchlist setzen

      dass z.b. die NSA/FBI etc. bereits lange backdoors in hard- und software namenhafter hersteller einbauen lassen ist ja schon lange bekannt. aber imo wird dem ganzen hier nochmal eine völlig neue bandbreite an angriffsmöglichkeiten geboten. früher mussten sich diese die daten noch aus allen ecken mühsam zusammen sammeln, heute ist immer mehr das gegenteil der fall, man muss nur noch einen punkt angreifen. der nutzer freut sich, dass er alles zentral in einem punkt vereint hat und geradezu freiwillig und blind jeglichen schutz seiner persönlichen daten im namen der benutzerfreundlichkeit aufgibt.

      alleine dieser absatz aus der EULA
      Spoiler anzeigen
      Finally, we will access, disclose and preserve personal data, including your content (such as the content of your emails, other private communications or files in private folders), when we have a good faith belief that doing so is necessary to: 1.comply with applicable law or respond to valid legal process, including from law enforcement or other government agencies; 2.protect our customers, for example to prevent spam or attempts to defraud users of the services, or to help prevent the loss of life or serious injury of anyone; 3.operate and maintain the security of our services, including to prevent or stop an attack on our computer systems or networks; or 4.protect the rights or property of Microsoft, including enforcing the terms governing the use of the services – however, if we receive information indicating that someone is using our services to traffic in stolen intellectual or physical property of Microsoft, we will not inspect a customer’s private content ourselves, but we may refer the matter to law enforcement.


      sry falls off topic, werde/will hier aber eine diskussion nicht weiter ausweiten bzw. das wars von meiner seite eigentlich auch

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().