Der Windows-10 Thread für Hilfe suchen und Helfen lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @greystar_ Ne keine Angst war an die Allgemeinheit gerichtet statt an dich.

      @calcu Das ist ja wohl ein totschlagargument. Linux scheitert außerdem nicht, sondern hat halt einfach ne andere Zielgruppe. Verstehen viele nicht, weil das Linuxprojekt eben nicht so krass den kapitalistischen Gesetzen gehorcht. Aber prinzipiell ist es den Leuten erstmal egal, ob du deren Projekt gut findest oder nicht. Sie bauen das für sich und andere, die das selbe Ziel haben. Deswegen gibts so viele unterschiedliche Linuxdistributionen. Weil der Fokus doch recht unterschiedlich liegt. Du weißt ja nicht, was für ein Ziel die Community um Linux sich selbst gesteckt hat. Maximale Verbreitung oder Marktanteile sind vermute ich nicht mal unter den top10.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.

      Beitrag von betrayus_ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • By signing EULA, you have allowed Windows 10 to disable counterfeit games and hardware that are not authorized
      Trifft das nur auf Microsoft Software zu oder sollte ich besser nicht upgraden, wenn bei mir aus irgendwelchen Gründen, die ich obv nicht kenne, testversionen von high-end software anderer Hersteller noch laufen :?:
    • betrayus_ schrieb:

      Ich z.B. habe noch nicht finden können wie man unten links in der Taskleiste dieses ''Web und Windows durchsuchen''-Feld wegmachen kann. Hat da jemand einen Tipp? Oder geht das womöglich noch gar nicht?

      Danke schonmal.

      Zagdil schrieb:

      Auf deine Frage:
      Rechtsclick Taskleiste, Eigenschaften und Haken bei "kleine Schaltfläche".

      Wäre die richtige Antwort nicht eher Rechtsklick Taskleiste -> Suchen -> Ausgeblendet ?
    • hab einen gurken hp, der schon ein paar jahre alt ist. hearthstone lief auf win 7 ohne ruckeln, aber seit win 10 hängt das ganz schön. kann das damit zusammen hängen? pc ansich seit win 10 nämlich deutlich schneller
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
    • Upgrade oder neuinstallation?

      neuen Grafikkartentreiber drauf?
      Sonst mal den alten runterschmeißen und nen neuen installieren... Wäre jetzt mein erster Gedanke!

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • mach hearthstone an und schau ob gpu oder cpu plötzlich brutal ausgelastet sind
      benutzt du nen laptop? wenn ja, stell sicher dass er für spiele die richtige grafikkarte benutzt
      ansonsten treiber updates reinhauen und so

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • mein touchpad geht nichtmehr. (also garnix zeigt nichtmal ne maus an) obv. nachdem ich auf win 10 geupgraded habe

      habe touchpad und touchscreen (der geht noch)

      treiber updaten bringt nix
      treiber auf vorherige version zurücksetzen bringt nix
      treiber funzt laut windows einwandfrei

      manuelles ein und aussschalten mit shortcut hat auch keinen effekt. ideen?

      ist nen realtiv ungewöhnliches setup mit touchscreen und touchpad aber vorher gings problemlos

      windows 10 macht mein leben so viel einfacher
    • Glaube solche geräte musst du neu einstellen als standard. Hatte das problem auch beim headset (also hört sich nacb dem gleichen problem an). Hab das headset neu als soundausgabegerät einstellen müssen.
      Maybe ist es bei touchpad genau so?

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Hey jungs, habe gerade mein erstes großes problem mit win10 bekommen, wollte den pc herunterfahren. Alles schön und gut , dann ist das automatische update gekommen, hab es naturlich laufen lassen, pc startet neu wie man es von solchen updates kennt. Beim neustarten braucht der pc überdurchschnittlich lange um anzugehen nach 4-5 min öffnet sich der desktop es wird alles angezeigt lässt sich aber nicht viel bewegen und nach ca 1min kommt eine fehlermeldung dass der pc aufgrund eines fehlers neugestartet werden muss. Das ist jetzt ca schon 10 mal passiert und ich weiss echt nicht weiter grad. Kann jmd da weiterhelfen?
    • ich glaube man kann doch die windowsupdates einsehen, vielleicht guckst du mal ob du da etwas findest und ansonsten statt nen neustart würde ich mal einfach 1 mal aus und 1 mal wieder an machen.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Page faults treten auf, wenn Daten die im Arbeitsspeicher seien sollten ausgelagert wurden. Normalerweise merkt man als User davon nicht viel außer vlt einen kleinen lag, weil sie zurück in den Speicher geladen werden.

      Versuch einfach mal, falls du mehrere RAM Bänke hast einen der beiden rauszunehmen und dann neuzustarten.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"