Der Windows-10 Thread für Hilfe suchen und Helfen lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Germi ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • YO. eben ersten bluescreen gehabt:



      On Mon 25.04.2016 13:43:24
      GMT your computer crashed
      crash dump file:
      C:\Windows\Minidump\042516-4343-01.dmp
      This was probably caused by the
      following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
      Bugcheck code:
      0x109 (0xA3A01F5959AA6565, 0xB3B72BDFAC2BF702, 0x6, 0x18)
      Error: CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION
      Bug check description:
      This indicates that the kernel has detected critical kernel code or data
      corruption.
      This might be a case of memory corruption. More often memory
      corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of
      faulty RAM modules.
      The crash took place in the Windows kernel. Possibly
      this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.


      Irgendwas kaputt oder nicht caren, falls es sich nicht nochmal vorkommt?
    • ChuckBass schrieb:

      Irgendwas kaputt oder nicht caren, falls es sich nicht nochmal vorkommt?
      Klassiker ist nichts zu tun, die Panik mit Bier bekämpfen und zu hoffen, dass es nicht mehr vorkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Seit WIn10 habe ich ein kleines Problem mit meinem Sound :

      Auf meiner USB Tastatur (Logitech g510) habe ich einen Regler, um die Lautstärke anzupassen, was ziemlich praktisch ist.
      Seit win10 jedoch, wird das betätigen dieser mit einem kleinen Sound Info Fenster begleitet (einfach eine Anzeige auf der gezeigt wird, wie laut oder leise ich gerade gemacht habe). Diese
      ist von einem extrem nervigen Sound und einem kurzen Bildschirmflackern begleitet. Stelle ich den Sound ganz normal hoch/runter, passiert dies aber nicht.



      In the end, it doesnt even matter.
    • Weil man als Win7 Nutzer aktuell bei jedem Start den Bluescreen mit der Meldung bekommt, dass man nur noch bis zum 29.7. kostenlos upgraden kann frag ich mich grad ob ja oder nein.
      Pistole auf der Brust und noch 3 Tage Bedenkzeit.

      Hab mich bislang fast garnicht mit Win10 beschäftigt. Hab nen Desktop PC, Win7 läuft gut.
      Hauptfrage ist es ob sich es für die Zukunft lohnt. Der App Markt soll ja eher nutzlos sein, die Einstellungen verkompliziert, Dx12 kaum genutzt bislang, viele Touch konzipierte Steuerungen. Weiter oben gelesen, dass Win10 pirated software disablen kann. Hab so 1x im Jahr schon was gekekstes drauf, schnell mal mit 4 Leuten Dying Light per Hamachi spontan starten zB.

      Ich hab ne Win7 DVD, einzeln gekauft mit Code. Wenn ich das installiere ist mein System absolut sauber. Noch Adblock drauf und Werbung ist nicht existent. Wenn ich bei Kollegen manchmal schau mit OEM Windows Verisionen die installieren ein ekelhaftes und teilweise nicht deaktivierbares und nicht deinstallierbares Werbepacket mit auf den frisch aufgesetzten Rechner. Deinstalliert, neu hochfahren, Programm ist wieder da, zB.
      Hab Angst vor Werbung aufm Desktop, könnte zusammenhängen damit, dass man Updates nicht deaktivieren kann und man permanent genervt wird von tollen MIniupdates.

      Was meint ihr? Umstieg bis 29.07. weil bis dahin kostenlos oder shice drauf und beim good old Win7 bleiben?