Folgen statt Freunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Walnuss (die Echte) ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Vorteile:
      x Man kann Sachen für die Nachwelt fixieren
      x Mehr Möglichkeit der Individualisierung
      x Mehr Personen können drauf zugreifen, wenn das gewünscht ist.
      x Profile werden häufiger angeklickt - Mehr Freundschaften geknüpft?

      Nachteile:
      x Könnte missbraucht werden für Spam / Hating - könnte man mit Verwahnungen und Berechtigungen eindämmen. Aber grundsätzlich ausschließen nicht.
      x Könnte zu größerer Gruppenbildung führen, worauf manche user keinen Zugriff hätten - dadurch weniger Posts / Threads - aktuell durch Gruppen PN's aber auch gegeben
      x Inplementierungszeit / Kosten für Forenbetreiber
      x Höherer Arbeitsaufwand für Modteam wegen Kontrolle
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Zagdil schrieb:

      PN hast du maximal 10 (oder 12) Empfänger.

      Der Klüngel wächst nicht mehr. Damals wäre sowas natürlich knorke gewesen.
      Also, eine Erweiterung.

      eagles schrieb:

      x Könnte missbraucht werden für Spam / Hating - könnte man mit Verwahnungen und Berechtigungen eindämmen. Aber grundsätzlich ausschließen nicht.



      Ein Gästebuch finde ich bedingt wieder einführbar, es kommt halt drauf an inwieweit sich die Forenstruktur ändert.
      Wenn es jetzt mit Folgen und Führen weitergeht, dann könnte so eine Chronik, wie Facebook sie hat, relativ interessant werden.
    • Ich denke wir lassen erst mal das Update auf uns zukommen und verschieben die Diskussion über Gästebücher (falls dann überhaupt noch Bedarf besteht) nach hinten.

      Fallen euch noch andere Themen bezüglich "Folgen statt Freunde" ein, welche vor dem Update besprochen werden sollten?
    • User mit einem @in Beiträgen markieren.
      Das zum Beispiel ein Beitrag ala
      "unnormal nicen Tee am sippen tee.png
      @Yarox"
      diesem User eine Benachrichtigung zukommen lässt(wenn sie dir folgen)
    • Muss man alle Freundschaften neu folgen oder werden die alten Freundschaften übernommen?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ich nehme an, weil man dann nicht jeden ignorieren muss.

      Da stellt sich mir allerdings die Frage, wie oft das vorkommen soll. Wie oft wirst du ungewollt von jemanden angeschrieben, den du nicht ignorierst, obwohl du nichts mit ihm zu tun haben willst?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Bin dum, hilf mir mal auf die Sprünge.

      Ausserdem:
      Da stellt sich mir allerdings die Frage, wie oft das vorkommen soll. Wie oft wirst du ungewollt von jemanden angeschrieben, den du nicht ignorierst, obwohl du nichts mit ihm zu tun haben willst?


      Ist nur aus Interesse. Es spricht nichts dagegen, wenns technisch leicht machbar ist.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading