Gitarre lernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Hätte auch gut bock dazu aber nicht so viel Zeit, leider.
      aber trees post halt wichtigste, wenn man wirklich das instrument spielen können will und nicht bloß nach tabs.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • habe literally heute morgen mein Zimmer aufgeräumt und dabei mein Gitarrenlernbuch (egitarre) aus musikschulzeiten gefunden, mich noch gefragt ob ich den quatsch aufbewahren soll und aus faulheit dann einfach wieder in den schrank gestellt. Kann ich dir gerne schicken.

      wenn du in erster linie akkorde zur begleitung spielen willst empfehl ich dir ne westerngitarre. als autodidakt mit ner konzertgitarre brichst du dir nur die finger.

      und besseren spielern live zuzugucken hat mir auch immer motivation gegeben die lieder ähnlich geil spielen zu können, falls du so jemanden kennst einfach mal voll labern und nen abend mit der gitarre zusammen setzen :bluecool:
    • Also, falls du ne Akustikgitarre suchst, hier paar Bilder. Saiten soweit ich sehe okay, könntest aber easy neu machen, kosten ja nichts.
      Ansonsten etwas eingestaubt, ist paar Jahre nur gestanden~
      Dateien
      • image.jpg

        (1,39 MB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (1,43 MB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (1,53 MB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (1,41 MB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Einfache Songs sammeln klingt gut:
      -Dylan - Knocking on Heaven's Door
      -Weezer - Island in the Sun
      -Dylan - Hey Mr. Tambourine Man

      Werde nachher mal meinen Chords-Ordner durchschauen und noch ergänzen.

      gitarrensession auf lan geht sich aus, habe meine klampfe dabei!
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Brauche mal kurz Tipp von den Brofis. Mein kleiner Bruder hat heute den Song aus Inception den jeder kennt (Hans Zimmer - Time) auf dem Klavier gespielt und die Akkorde haben sich in meinem Kopf festgesetzt. Ich hab also mal nachgeschaut wie man es auf Gitarre spielen würde und das hier gefunden. Jetzt meine Frage:

      Es werden laut diesem Tab immer nur drei Saiten angeschlagen wenn die Akkorde gespielt werden. Man kann aber die meisten der vorkommenden Akkorde auch komplett greifen und anschlagen und es klingt trotzdem noch gut (beim E moll halt die Variante mit dem hohen G statt E). Nur das C klingt komplett räudig wenn man es standardmäßig greift. Kann man stattdessen um dieses hohe H (also siebter Bund auf der hohen E Seite) einen kompletten Akkord basteln? Wäre knackig wenn mir das jemand erklären könnte. Ich spiele bisher immer einfach die Standardakkorde ohne mir große Gedanken darüber zu machen, welche einzelnen Töne da eigentlich enthalten sind. Daher bin ich bei jeder Abweichung von der Norm erstmal verwirrt.
    • Hat jemand Tipps, wie man ohne sich ne Sehnenscheidenentzündung zu gönnen, Barée - Akkorde üben kann?

      Hand literal total am verkrampfen dabei.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Habe das gleiche Problem, dabei spiel ich jetzt eigentlich schon wieder seit bald zwei Monaten. Ich massiere jeden Tag immer mal wieder nebenbei mit der anderen Hand den Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger. Das bringt zwar gefühlt durchaus was, aber nach dem nächsten Mal spielen tut's trotzdem jedes Mal wieder weh.
    • Mir hat es am Anfang geholfen einfach "Trockenübungen" zu machen. Einfach die Chords durchzugehen in abwechselnder Reihenfolge und Schnelligkeit. Mit der Zeit kriegt man ein Gefühl für die Griffe. Kann man auch gut beim Dota/Serien gucken machen. ^.^

      Immer wenn ich gleich angefangen habe Lieder zu spielen, gab es bei mir Krämpfe. Kürzere Sessions wie oben beschrieben helfen auch sehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LZR ()