Werwolf #2 - Regeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Beitrag von Yarox ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Finde ich cool, dass im zweiten Spiel die Rollen teils geändert werden, macht für mich auch alles Sinn bis auf den Engel. Wenn ich die Rolle richtig verstehe, kann man dessen Win-Condition ja umspielen, indem man einfach am ersten Tag (bzw. als Wolf auch in der ersten Nacht) niemanden tötet.

    Kenne aus der "eine-Nacht-Version" auch eine Rolle, die gerne sterben will, macht da allerdings mehr Sinn, weil man nicht einfach auf einen Kill verzichten kann.

    Beim Flötenspieler gehe ich mal davon aus, verzuberte wissen über ihren gegenseitigen Status nur, dass sie verzaubert sind und nicht, was sie sonst so treiben. Sollte man vielleicht noch dazuschreiben, ist zwar recht logisch, aber bevor sich wer beschwert :"Wieso war er denn WErwolf, dachter ers ist schon verzaubert?" oder was in der Richtung...
  • in der ersten Werwolfrunde war es doch so, dass der Urwolf jemanden infiziert hat, der getötet werden sollte, also wurde jemand infiziert, anstelle seines Todes, richtig?

    Und in der zweiten, aktuellen, Werwolfrunde ist es so, dass die Infektion einfach zusätzlich ist und niemand etwas davon mitbekommt, absehen von den Wölfen, weil ab dann (in der gleichen Nacht?) jemand weiteres im Forum erscheint?
  • ja genau, meine ich ja.
    Eher ging es mir dann schon darum, wie es momentan abläuft, der infizierte kann direkt mitvoten in der Nacht und die anderen erfahren, dass er ein Wolf ist? Oder erfahren es die anderen Wölfe, aber mitvoten kann er noch nicht? Kriegen die anderen nach dem Vote mitgeteilt, wer infiziert wurde?

    Es kann also sogar passieren, dass die Wölfe jemanden totvoten, der aber vorher infiziert wurde?

    Das Timing verstehe ich noch nicht ganz richtig, wann was passiert.
  • Sollte so laufen, dass die Wölfe das unter sich absprechen, ihren Killvote machen und der Urwolf dann in seinem Thread die Infizierung ansagt.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • auch wenn das grade nicht dazu passt, wenn emmi shcon hier rein schaut.

    wenn die wölfe den eremiten töten, was er ja nicht kann. dann stibrt nachts niemand und morgens kommt nur die nachricht keiner ist gestorben korrekt?
  • Der Urwolf schickt mir irgendwann in einer nacht eine PN. Die person wird dann in der Nacht infiziert. Die anderen Wölfe wissen eret in der darauf folgenden Nacht eas jemand infiziert wurde.


    //Bezüglich des Eremiten: Ja, es wird gesagt das keiner gestorben ist. Das gleiche passiert auch mit dem Heiler und der Hexe.
    Drink deep, and descend.
  • Infizierter Eremit versus Alphawolf.
    Jetzt, nur im Kino.

    Spaß beiseite beiseite, ja, der Eremit würde mit den Wölfen zusammen aufwachen und alleine gewinnen. Da er aber niemanden zusätzlich töten kann ist er tatsächlich ein Alphawolf für arme der den Zweikampf gewinnen würde.
    Drink deep, and descend.

    Beitrag von Kato ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.