Shadowrun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe auch preordered.
      Mein Steam tut allerdings gar nichts. :angry:
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • War schon nach der ersten Szene hooked.
      Dis gon b gud.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • MarekMintal schrieb:

      Das is richtig crap, wenn du auf cRPGs stehst udn mit dem Cyberpunk-Style was anfangen kannst, dann gönn dir HongKong oder Dragonfall!
      returns hat mich bereits wegen den mechaniken nach nicht mal 30 min abgekackt... was ist an den anderen beiden außer story anders?
      €: kampfsystem und so mein ich
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      MarekMintal schrieb:

      Das is richtig crap, wenn du auf cRPGs stehst udn mit dem Cyberpunk-Style was anfangen kannst, dann gönn dir HongKong oder Dragonfall!
      returns hat mich bereits wegen den mechaniken nach nicht mal 30 min abgekackt... was ist an den anderen beiden außer story anders?
      €: kampfsystem und so mein ich

      Da alle Spiele auf der gleichen engine laufen ist der grobe Ablauf der selbe. Allerdings haben sie Mit Dragonfall einiges an der balance gedreht. Zum Beispiel waren in Returns Adepten ziemlich useless. In Dragonfall hingegen geht ein gut gebauter Adept ab wie nichts gutes. An dem Interface haben sie auch geschraubt.
      Der größere Unterschied liegt aber in allem was außerhalb des Combats liegt. Die Story ist bedeutend packender und die Charaktere sind interessanter und tiefgründiger. Die Mechaniken außerhalb des combats wurden auch besser umgesetzt. Es gibt in gegensatz zu Returns fast immer eine andere option als Tür aufbrechen und alles töten. In Gesprächen (das typische bedrohen/bestechen/bestehlen/ect.) und außerhalb (decking/Drohnen durch den Lüftungsschacht schicken/Wände und Decken eintreten/ect.)
      Zusätzlich hat man in Dragonfall mehr Kontrolle über den Plot als in Returns. Insgesammt ist es nicht nur ein Point&Click mit schießeinlagen wie Returns sonder ein echtes RPG.

      Aber wenn es dir wirklich nur um den combat geht dann ja, der ist sehr ähnlich. Hier sind zwei screeshot. der erste von Returns, der zweite von Dragonfall. Wie due siehst ist es (abgesehen von Interface) fast nicht zu unterscheiden.
      Drink deep, and descend.
    • Bin durch. Massive Spoiler für Dragonfall und HK.


      Spoiler anzeigen
      Klimax irgendwie arg underwhelming?
      Zocke nur auf normal, aber auch auf dem S.Grad war Dragonfall deutlich anspruchsvoller, besonders in den späteren Parts, iirc.
      Der Yama King Fight ja wohl ein absoluter Witz, nicht 1 Medikit wurde benutzt.
      Und dass das Teil dann zweimal wiederbelebt wird, und Kill 2 + 3 nochmal 200% einfacher sind, macht es auch nicht besser.
      Und auch generell, man tötet halt eben den Boss, klickt dann das Teil an, bisschen Dialog und zack, Welt ist gerettet.
      Dragonfall hatte so unglaublich viel Grand-Scale-Drama. Aber das ist wohl auch der Unterschied im Setting.

      Dragonfall -> Drache bedroht evt. die Power Balance des gesamten Planeten, besonders wenn er kontrolliert werden kann.

      Hongkong -> Fokus auf zwischenmenschlicher Beziehung zw. Raymond und MC? Ich weiß nicht, war ne solide Story, aber so linear.

      Dragonfall hatte soviel Entscheidungsfreiheit, die gefühlt auch richtig was bewirkt hat.
      Vielleicht muss ich aber auch nochmal durch, mit anderen Entscheidungen um das wirklich evaluieren zu können.
      Aber schon sowas wie APEX fehlt halt komplett, was dann entscheidet, ob Anarcho Berlin fällt oder standhalten kann.
      Auch war es gefühlt wenig Content. Bis auf die Hauptquests gefühlt 5 Runs oder so?

      //Hört sich zwar alles kritisch an, ist aber trotzdem ein super Game, auch wenn es für mich nicht an Dragonfall rankommt.
      Dialogoptionen gefielen mir größtenteils, man kann die Beziehungen zu dem Team in viele verschiedene Richtungen lenken.
      Auch die Charaktere waren gut, ich habe niemals irgendwelche externen Runner gehired, nichtmal Racter, bis auf den letzten Run.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Benutzer online 1

      1 Besucher