Sven - This is going to be absurd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sven - This is going to be absurd

      Ist einer meiner Lieblingscarries, weil man mit ihm in meinem MMR alle ziemlich easy outfarmen kann. Habe bei über 100 Spielen ein 65prozentige Winrate mit ihm und in fast keinem der Spiele MoM, Drums oder Blink gebaut.
      Ich spiele Sven auf der Safelane und starte mit Tangos, Stout Shield, QB und einer Clarity. Die ersten drei Skillpoints in Q-E-Q, dann in der Regel erst auf Lvl. 6 die Ulti skillen und die Punkte offen lassen.
      Erste Items sind PT und HotD, manchmal der HotD schon mit Boots of Speed. Sobald der Dominator da ist, je nach Lane zwischen 8-12 Minuten (mit PT) Stacker holen und Ancients stacken, den Cleave maxen und Lane und Jungle farmen, dabei weiter munter stacken und ab vier Stacks (mehr schaffe ich selten^^) die Ancients farmen (den ersten Stack meist mit Ulti, später reicht der Warcry).
      Erstes großes Item ist dann S&Y, gibt nice Stats und Attackspeed und gemeinsam mit dem Warcry auch den durch MoM/Drums fehlenden Movementspeed. Wenns gut läuft kann das S&Y schon vor Min. 16 da sein, kurz danach (~Min. 20) sollte dann die BKB folgen. Nächstes Item ist dann fast immer Crit, wenn erforderlich Dagger oder MKB (in meinem MMR äußerst selten). Daedalus soll dann vor Minute dreißig da sein, ab dem Zeitpunkt roshen und einfach mit 5Mann durch und wenigstens alle T2 nehmen, häufig kann man auch schon finishen.
      Sollte das Game deutlich länger gehen folgen Satanic (zweites Leben), Boots of Travel (noch mehr Movementspeed), evtl. AC, Moonshard, Skadi, HoT, Rapier, Basher situationsbedingte Items halt (wollte immer mal Octarine Core ausprobieren, aber da sind die Spiele meist vorbei).

      Bis zur BKB versuche ich größere Fights zu vermeiden und mich auf meinen Farm zu konzentrieren, TPs für Kills oder kleiner Ganks sind aber drin. Durch den fetten Goldlead den man zwangsläufig bekommt (605 Durchschnitts GPM, trotz kompletten gestampft werden oder Spiele als Support Sven) ist man auch nicht so sehr auf seine Teammates angewiesen und kann einiges alleine reißen. Gerade Laning mit beschränkten Teammates ist deutlich besser als mit AM, weil man nicht erst seine BF farmen muss und früh in den Jungle kann, wenn alles schief geht.

      Ist auf den ersten Blick ein Build der etwas retarted erscheint (und mir auch ne Menge Flame gebracht hat (bis dann die 1Hit Rampage kam)), bis vier 4k MMR, oder teilweise höher funktioniert das erschreckend gut. Ähnliches geht natürlich auch mit Luna und Gyro (etwas anderer Itembuild, da Agi-Carries), aber Sven ist mir am liebsten.

      Wollte das mal loswerden, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich und kann Spielern in meinem MMR damit etwas helfen. :wave:

      Beitrag von BurNing_Rage ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von BurNing_Rage ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Du argumentierst irgendwie mit Farmspeed, willst aber wenn es geht keinen Dagger bauen. Das widerspricht sich ein wenig.

      Ansonsten recht stabiler Build. Kein Goldwaste für Drums, Ancients mit HotD stacken und SnY sind so meine persönlichen Highlights. Stacken allgemein immer eine gute Idee wenn man als core gewinnen will fällt mir momentan beim TA spammen auch auf. ;)
      Das nächste mal allerdings das ganze "in meinem pool blah blah" unterlassen. Das kommt erstens richtig beta rüber und zweitens tut das nicht viel zur Sache. Kannst für die Disclaimer ja einmal erwähnen im welchen Pool du damit erfolg hast, aber das reicht dann auch.
    • Kurz drüber gelesen. Kommt immer wieder "in meinem mmr vor klappt das immer". Damit kann man ALLES begründen.

      so farmen kann man echt nur wenn die gegner komplette retards sind. könntest dir also auch direkt dagon 5 bauen.

      sven ohne blink ist auf jeden fall meistens nicht so gut würde ich sagen.
      Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.
    • jkr. schrieb:

      kurze frage: warum sollte man octarine core auf sven bauen :huh:
      Dann gibt der Cleave Lifesteal, geringerer CD der Ulti :D Habs ehrlich gesagt nur ein mal in nem Botgame gemacht und noch nie public. Finde die Idee lustig, wäre aber auch nur mein 5tes oder 6tes Item wenn da Spiel schon gewonnen ist und man die Gegner stampft. Ist ein Item was ich mal probieren wollte, aber es noch nie zu gekommen ist.

      36789 schrieb:

      Prinzipiell nicht schlecht aber in meinen Games ist der Carry Pool AM, Gyro, PL; d.h. in den meisten Spielen ist Ancients stacken sehr gefährlich.
      Ist es auch, bei mir werden die aber ziemlich selten contested, da Gyro es meist nie in seinen paar Hits schafft, AM vor Minute 20 meist nicht Vlads, PT und BF hat und auch Pl häufig zu schwach ist.

      Ist halt noch ein MMR wo ein Großteil der Carries nicht farmen kann, wenig Mapawerness hat usw. Glaube auch nicht, dass ich das über 4.5k so erfolgreich durchziehen kann, aber bislang läuft es noch...

      Edit: Ok, ich lasse das mit "in meinem MMR" weg. Ist für mich zwar relevant, weil ich glaube, dass es viel daran liegt, aber ich sehe wie das rüberkommt :D
    • Farming Sven ist garnicht mal so bad (Vorausgesetzt cleave max und Ancients stacken). Ist relativ gut gg die momentanen memecarrys und hat ausserdem den vorteil schon früh schnell zu farmen.
      Braucht halt early space, kommt aber auf jedenfall schneller online als AM oder PL.
      Gab sogar 2 oder 3 weniger bekannte Teams die das gespielt haben (unter anderm im Ami qualifier, war sogar ziemlich effektiv). Blink grundsätzlich zu skippen halt ich allerdings für fragwürdig.

      edit: Gegnercarrys die stacks klauen können ist halt nonfaktor da Sven nen 4-5 stack minute 10 schon farmen kann wo keiner der genannten Heroes auch nur annähernd ne chance hat. Ancientstacks wesentlich früher als alle andern carrys farmen zu können ist imho auch der Hauptfaktor der Sven relevant machen könnte.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Majus schrieb:

      jkr. schrieb:

      kurze frage: warum sollte man octarine core auf sven bauen :huh:
      Dann gibt der Cleave Lifesteal, geringerer CD der Ulti :D Habs ehrlich gesagt nur ein mal in nem Botgame gemacht und noch nie public. Finde die Idee lustig, wäre aber auch nur mein 5tes oder 6tes Item wenn da Spiel schon gewonnen ist und man die Gegner stampft. Ist ein Item was ich mal probieren wollte, aber es noch nie zu gekommen ist.

      36789 schrieb:

      Prinzipiell nicht schlecht aber in meinen Games ist der Carry Pool AM, Gyro, PL; d.h. in den meisten Spielen ist Ancients stacken sehr gefährlich.
      Ist es auch, bei mir werden die aber ziemlich selten contested, da Gyro es meist nie in seinen paar Hits schafft, AM vor Minute 20 meist nicht Vlads, PT und BF hat und auch Pl häufig zu schwach ist.

      Ist halt noch ein MMR wo ein Großteil der Carries nicht farmen kann, wenig Mapawerness hat usw. Glaube auch nicht, dass ich das über 4.5k so erfolgreich durchziehen kann, aber bislang läuft es noch...

      Edit: Ok, ich lasse das mit "in meinem MMR" weg. Ist für mich zwar relevant, weil ich glaube, dass es viel daran liegt, aber ich sehe wie das rüberkommt :D

      ah okay, wusste nicht dass der cleave lifesteal gibt, shame on me

      #ichwurdezurückgehaltendamals
    • Rosencohl schrieb:

      kann man genau sagen wie viel % lifesteal man mit octarine orb hat ?
      25% / 5% ?(

      NTTC schrieb:

      edit: Gegnercarrys die stacks klauen können ist halt nonfaktor da Sven nen 4-5 stack minute 10 schon farmen kann wo keiner der genannten Heroes auch nur annähernd ne chance hat. Ancientstacks wesentlich früher als alle andern carrys farmen zu können ist imho auch der Hauptfaktor der Sven relevant machen könnte.
      Um mit Sven Minute 10 nen 5er Stack zu farmen brauchst du Bounty Rune, First Blood und HotD first ohne Startitems. Oder fähige Supports/Offlaner. Also doch eher ersteres. Realistischer ist 16+ und da wirds schon eng.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Rosencohl schrieb:

      kann man genau sagen wie viel % lifesteal man mit octarine orb hat ?
      25% auf Heroes, 5% bei Creeps.

      NTTC schrieb:

      Blink grundsätzlich zu skippen halt ich allerdings für fragwürdig.
      Der passt halt häufig nicht in meinen Zeitplan. Man muss das Game mit Sven recht schnell beenden, weil die 5Sekunden BKB echt scheiße ist und ich mich für den Rest ungern auf mein Team verlasse.

      Kalle3 schrieb:

      so farmen kann man echt nur wenn die gegner komplette retards sind. könntest dir also auch direkt dagon 5 bauen.
      Ich spiele auch häufig mit und gegen Retards :D Die bemerken das meistens erst wenn es zu spät ist.
    • 36789 schrieb:

      Rosencohl schrieb:

      kann man genau sagen wie viel % lifesteal man mit octarine orb hat ?
      25% / 5% ?(

      NTTC schrieb:

      edit: Gegnercarrys die stacks klauen können ist halt nonfaktor da Sven nen 4-5 stack minute 10 schon farmen kann wo keiner der genannten Heroes auch nur annähernd ne chance hat. Ancientstacks wesentlich früher als alle andern carrys farmen zu können ist imho auch der Hauptfaktor der Sven relevant machen könnte.
      Um mit Sven Minute 10 nen 5er Stack zu farmen brauchst du Bounty Rune, First Blood und HotD first ohne Startitems. Oder fähige Supports/Offlaner. Also doch eher ersteres. Realistischer ist 16+ und da wirds schon eng.


      Die ersten 1 oder 2 stacks muss halt mitte/offlaner/support machen, einer von denen wird sicher stacken wenn du nett fragst. Und den carry der vor min 20 deinen ancientstack klauen kann (in einer relevanten zeit, ohne dabei auf 10% zu droppen) möcht ich sehen.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Benutzer online 1

      1 Besucher