Werwolf #2 - Tag 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • um eventuell kurz vor Ende des Tages vielleicht noch einmal ein neues Statement zu erzwingen:
    !kill Hunter

    IceFall 1 (lolsharp)
    Trezc0 5 (Tinker Bell, Dereshishi, Wing-, EvilMuffins, ardet4)
    twoplay (twoplay)
    Dereshishi 7 (HappyTiger, Kyuzo, l0sth0pe, trezc0, darkpotato, Alex-, THC-Veraechter)
    Tinker Bell 1 (Yarox)
    hunter_de 4 (leryy, Outrage, Joni, chrynox)
  • Nur noch mal zum Verständnis, die Votes gegen Hunter kommen grad einzig und allein wegen der Frage im Regelthread?
    Kann n dummer move sein, find ich aber als Begründung wirklich mau. Reicht mir persönlich noch nicht da ich selbst schon eine Menge Fragen zu den Mechanics hatte. Allerdings war seine Verteidigung auch sehr dürftig, das macht mich stutzig.

    Wenn ich richtig zähle fehlen noch 5 Stimmen, einschließlich meiner. Dass Dereshishi kein Wolf ist denke ich wie twoplay und LerYy ebenfalls.
    Trezc0 argumentiert imo auch schlüssig. Hunter fehlen mir bisher die Argumente abgesehen von dem Regelposting. deshalb vote ich ihn an, um hier nochmal ne Verteidigung zu forcen.

    !Vote Hunter_de


    IceFall 1 (lolsharp)
    Trezc0 5 (Tinker Bell, Dereshishi, Wing-, EvilMuffins, ardet4)
    twoplay (twoplay)
    Dereshishi 7 (HappyTiger, Kyuzo, l0sth0pe, trezc0, darkpotato, Alex-, THC-Veraechter)
    Tinker Bell 1 (Yarox)
    hunter_de 5 (leryy, Outrage, Joni, chrynox, IceFaLL)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IceFaLL ()

  • Bin gerade nur mobil und es ist auch noch kein fester vote. Werde den später machen und einfärben. Ich baue da auch auf die Leute, die mir schon etwas vertrauen:

    Dereshishi sollte 100% harmlos sein. Zu neu. Zu unerfahren. So spielt kein Werwolf oder wichtige Sonderrolle.
    Hunter und Trezc0 bislang eher dürftig, wobei ich eher zu Hunter tendieren würde.
    Dieser Account steht voll im Gönnen.


    twitch.tv/xgsdotacom/
    @xgsdota
  • HAUPTSACHE NICHT MEINE GELIEBTE DERESHISHI

    !unvote twoplay
    !vote hunter_de

    IceFall 1 (lolsharp)
    Trezc0 5 (Tinker Bell, Dereshishi, Wing-, EvilMuffins, ardet4)
    Dereshishi 7 (HappyTiger, Kyuzo, l0sth0pe, trezc0, darkpotato, Alex-, THC-Veraechter)
    Tinker Bell 1 (Yarox)
    hunter_de 6 (leryy, Outrage, Joni, chrynox, IceFaLL, twoplay)
  • Gehe jetzt pennen... Dorf enttäuscht mich nicht :). Das wichtigste weil das meine letzten Worte für diesen Tag sind maybe für immer .. @healer heal dich nur alle ZWEI Nächte, weil da die chance am höchsten ist, dass du stirbst. Also musst du diese Nacht durchlucken und kannst dafür jemanden saven. Es liegt alles an dir m). :bluecool:
  • Morgen.

    Dann machen wir es mal spannend.

    !vote hunter_de

    Trezc0 5 (Tinker Bell, Dereshishi, Wing-, EvilMuffins, ardet4)
    Dereshishi 7 (HappyTiger, Kyuzo, l0sth0pe, trezc0, darkpotato, Alex-, THC-Veraechter)
    Tinker Bell 1 (Yarox)
    hunter_de 7 (leryy, Outrage, Joni, chrynox, IceFaLL, twoplay, lolsharp)
  • Wie gesagt mir ists auch zu wenig, ich will nur noch ne Def hören.
    Werde auch wenn sich bis 12 nix tun meinen Vote zurückziehen und zurück auf Dereshishi schwenken da ihre Art, Ob Bruder, Bürger, Hexe whatever..einfach absolut unbrauchbar bisher war. Finds halt interessant dass viele sagen Vielposter sind wichtiger da diese sich eher verraten.
    Dereshishi hat vielleicht viele Posts aber der Inhalt war bisher bis auf leere Anschuldigungen einfach null. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Erstmal Meeting :D Bis kurz vor 12
  • Die einzige plausible Erklärung, für Dereshishis Spielweise ist, dass sie ein Engel ist.
    Es hatte bereits jemand angesprochen. Ich finde aber (gerade in Betracht auf die Konsquenz), dass wir das Risiko eingehen können.
    Denn Hunter_De aufgrund der Fragen im Regelthread zu verdächtigen, ist nicht gerade wasserdicht.
    Mein Eindruck ist eher, er müsste sehr dumm sein, wenn er tatsächlich der Urwolf ist, und dafür (dumm) halte ich hier niemanden.
  • Alex- schrieb:

    Finde nicht, dass die Frage von hunter im Regelthread irgendwie verdächtigt wirkt. Ich meine, wenn er wirklich der Urwolf ist, hätte er emmi auch einach ne pn schreiben können...
    Würde ihn zumindest im Hinterkopf behalten, weil es halt mMn schlecht gespielt ist.

    Die Zitierfunktion ist gerade rip gegangen, sonst würden hier noch ein paar mehr stehen.
    Alex und ein paar andere haben gesagt, dass es nicht übermäßig verdächtig sei, dass ich im Regelthread nachfrage, trotzdem sind einige auf Leryys Train aufgesprungen -> Outrage ist Kommentarlos mitgegangen. Ein anderer möchte Leryy "testen", was ich als Ansatz sehr interessant finde, jedoch nicht für sonderlich nützlich halte, solange niemand etwas weiß, abgesehen von den Brüdern.
    Hätte ich die Rolle des Urwolfs, hätte ich wohl eine PN an Emmi geschrieben oder in meinem eigenen Thread (gibts den?) nachgefragt. Mal objektiv betrachtet: Hätte jemand anderes so blöd nachgefragt, dann hätte ich denjenigen auch mit einem Ausrufezeichen versehen, aber direkt lynchen? Wenn man einen Schritt weiter denkt, habe ich mich sogar zu einem Interessanten Ziel für die Wölfe gemacht, was prinzipiell erst mal nichts heißen muss, jedoch ist es wohl ein Grund mich nicht zu lynchen.

    Bei allen vermeintlich "schlecht gespielten" Aktionen, bleibt die Frage offen: Next Level?
    Leryy selbst hat ja grob gesagt einen Freifahrtschein für diese Runde erhalten, nachdem alle Votes für ihn zurückgezogen wurden. Ist er am Ende womöglich sogar der Engel, der gefressen werden möchte, da er ein brandgefährlicher Bürger ist? Bin sogar ich der Engel?

    LerYy schrieb:

    Ich bleibe bei meinem Hunter_de lynchvote
    bzw. na, wollen die Wölfe nicht riskieren das ihr geliebter Urwolf flöten geht?

    LerYy schrieb:

    Meiner bitte nach hunter_de den ich schon nach seinen ersten posts, vorallem nach seiner letzten frage verdächtige und auch nicht sonderlich viel von seinen posts halte sind leider nur wenige nachgekommen.

    Ich mag diese aggressive Spielweise, bei der ja komischerweise die meisten erst mal davon ausgehen, dass das einem zum Nicht-Wolf macht. Klar mag es helfen lynches voranzutreiben, aber gleichzeitig schützt man auch sich selbst. Wenn von so einem Antreiber am ersten Tag auch noch ein Wolf erwischt wird, dann mag die Person vertrauenserweckend erscheinen, jedoch sollte man nicht vergessen, dass derjenige gar keinen Informationen hatte.

    LerYy schrieb:

    Man votet als Werwolf gegen Leute von dennen man ausgeht, dass er oder sie kein Werwolf ist (geringste Wahrscheinlichkeit)
    Deswegen sind ja die Votes für südländer und psychoxgs so interessant. Auch jetzt die Votes gegen derdeishishi. Und wenn ich jetzt die Vermutung habe gegen hunter_de, dass er der Urwolf ist laufen die Werwölfe in die Gefahr, dass sie ihre beste ability nicht einmal.nutzen können (falls er es wirklich sein sollte). D(sry handy shranz schreib skillz)

    Gerade davon halte ich nicht viel. Momentan würde ich jedem zutrauen ein Werwolf zu sein. Gerade an den Votes des ersten Tages sieht man m. E. nicht sonderlich viel.


    Bisher hatte ich Angst zu voten, da ich auch ein paar Runden länger mitspielen wollte und keine Aufmerksamkeit auf mich lenken wollte. Jetzt vote ich, um mich selbst zu schützen.

    !vote Dereshishi

    So lange Posts am Morgen, erstmal nen Kaffee :sleeping:
  • Hunters aussagen decken sich mit meinem denken, danke für deinen Kommentar.
    LerYy's Spielstil find ich persönlich eigentlich sogar etwas anstrengend (no offense), son bissl Hyperaktiv eben,
    Ich schwenke wie angekündigt, Gründe bereits genannt.

    !unvote hunter
    !vote Dereshishi

    Trezc0 5 (Tinker Bell, Dereshishi, Wing-, EvilMuffins, ardet4)
    Dereshishi 9 (HappyTiger, Kyuzo, l0sth0pe, trezc0, darkpotato, Alex-, THC-Veraechter, Hunter_de, IceFaLL)
    Tinker Bell 1 (Yarox)
    hunter_de 6 (leryy, Outrage, Joni, chrynox, twoplay, lolsharp)

    Hunters Vote ist dabei
  • leryy wäre in meinen augen ziel nummer eins für den seher.
    irgendwie sind wir von trezc0 runter.
    hunter... überzeugt mich nicht unbedingt.
    finde dereshishi's spielstil ansprechend, weil sie chaotische stiche setzt. finde ich einfacher zu handhaben, als hunter. entweder gut zu ignorieren oder manche regen sich auf oder sie geht bei bestimmten verdachten mit. easy spieler.

    !vote hunter

    sorry. einfach abgewogen. dere finde ich für die progression des spiels deutlich nützlicher aus meiner sicht der dinge. (bei mir hieß es am anfang auch, dass ich nur mist mache)


    Trezc0 5 (Tinker Bell, Dereshishi, Wing-, EvilMuffins, ardet4)
    Dereshishi 9 (HappyTiger, Kyuzo, l0sth0pe, trezc0, darkpotato, Alex-, THC-Veraechter, Hunter_de, IceFaLL)
    Tinker Bell 1 (Yarox)
    hunter_de 7 (leryy, Outrage, Joni, chrynox, twoplay, lolsharp, psychoxgs)
    Dieser Account steht voll im Gönnen.


    twitch.tv/xgsdotacom/
    @xgsdota
  • My bad, habs tatsächlich überlesen.
    FInde dereshishis spielstil behindert, da random.
    Man kann nicht einschätzen (wie bei leryy/twoplay etc) obs aufgesetzt random ist um nen Freifahrschein zu bekommen oder ob die Gedankengänge tatsächlich so sind.
  • was mich eher stört ist, das dere überhaupt nichts mehr sagt.
    schon als es angefangen hat, dass sie angegangen wird, kam nur ein Einzeiler. also imo entweder ein Bürger, der sich denkt “den Stress ist es nicht wert“ oder eventuell doch sogar der Engel.
    da ich selbst nicht glaube, dass sie Engel ist, haben wir wohl gleich einfach einen Bürger gekillt, der eh unmotiviert war. also nicht wirklich schlimm.
  • !vote hunter_de

    Trezc0 4 (Tinker Bell, Dereshishi, EvilMuffins, ardet4)
    Dereshishi 10 (HappyTiger, Kyuzo, l0sth0pe, trezc0, darkpotato, Alex-, THC-Veraechter, Hunter_de, IceFaLL, sharve)
    Tinker Bell 1 (Yarox)
    hunter_de 8 (leryy, Outrage, Joni, chrynox, twoplay, lolsharp, psychoxgs, Wing-)


    sind für mich beide nicht so toll, will das rennen offen halten
  • Hallo, ich bitte um Verzeihung für die letzten 24 Stunden, hatte arbeitstechnisch viel zu tun.
    Muss noch einiges aufholen, von daher kann ich mich nicht zur aktuellen Entwicklung äußern.

    Was ich tun kann, ist, nachdem Trezc0 sich ja mittlerweile gemeldet hat, meine Vote zu ändern.
    !lynch hunter_de