Werwolf #2 - Tag 1

• Lerry und twoplay imo im Moment zu random. Würde deshalb beide ungern diese Runde lynchen, einfach wegen der Gefahr des Engels.
    Da ein Kill ohnehin stattfindet und ich xgs für keinen Wolf halte, werde ich mit Südländer fahren. Warum hat Joni auf der vorletzten Seite gut erklärt.
    Diese Runde ist und bleibt aber imo ein random vote.

kill Südländer

Übrigens Bitte ich Rechtschreibung, geringe Aktivität und kurze Texte zu entschuldigen. Bin bis kommenden Montag nur mobil unterwegs.
  • so ich hab mal ein paar minuten zeit.
    es mag für viele "retardiert" erscheinen wie ich spiele. aber ich habe in einem post vorher schon gesagt, dass ich sehr geradlinig und aggresiv spiele. so macht mir das spiel eben spaß.
    sehen wir es mal so: diejenigen, die viel schreiben und diskussionen entfachen haben die meisten lynchotes. ist auch verständlich. wenn man kaum was sagt, dann macht man sich auch nicht verdächtig.
    wenn man dann wie ich nicht nur abwägt und spekuliert, sondern mal eine (eigentlich unwichtige), aber ungewöhnliche sache in den raum wirft (self-bm) wird es spannend.

wenn man einen impuls in ein system setzt, dann wird das system an bestimmten stellen einen reiz widergeben.

so auch geschehen. wie bereits erwähnt war wings reaktion eine die ich erwartet hätte. jeder, der denkt es sei ein blöder move sich selbst zum bm zu wählen, hat natürlich eine nachvollziehbare begründung dafür. dafür muss er die aber auch nennen.
    chrynox fand das auch zu einfach da einen lynch anzusetzen.
    zwischenzeitlich haben viele einfach hin und her diskutiert ob leryy lynchen oder gar nicht oder ob ich gut spiele oder sonst was. die meisten votes haben sich (abgesehen von leryy-votes, der aber auch bei den bm-votes gut dabei war) realtiv verteilt. hier mal ein killvote, da mal einer. bis dann plötzlich südländer einfach mal was in den raum geworfen hat.
    aus meiner sicht war der einzige, der einfach eine chance darin gesehen hat einen easy lynch auf jemand anderen zu erhalten südländer. er hat eigentlich genau das erreicht was er wollte. "wenn jemanden töten dann den" und schwupps kamen da noch ein paar votes mehr drauf, von wem auch immer.

ich kann mich antürlich auch irren, aber das was südländer gemacht hat fand ich bislang am absolut verdächtigsten. ich würde als wolf oder anderer charakter, der auf viele fremdrollen-kills baut genauso vorgehen. vornehm zurückhalten und dann mal was in den raum werfen, was zu einem easy mobb führen kann.

mein glück könnte sein, dass mir leute nicht unbedingt vertrauen, aber dass sich eine kleine "lobby" bildet, die denkt, dass ich kein wolf bin. hoffe das werden jetzt noch mehr als die 4 oder 5 bislang :D

p.s.: ich weiß nicht ob ich heute noch zum schreiben komme. werde es verfolgen, aber mich wohl erst morgen wieder melden. sry, dass das eben auch so spät war, aber wir hatten den ganzen tag besprechungen mit industriepartnern.

€:
    Killcount:

LerYy 3
    l0sth0pe 1
    IceFall 1
    Südländer 5
    chrynox 1
    twoplay 1
    ardet4 1
    psychoxgs 7
    THC-Veraechter 1

p.p.s.: wäre vielleicht auch schön, enn ein paar leute ihre votes zurücknehmen würden, da mir jetzt auch erst bewusst geworden ist, dass ich mit den meisten votes damit am ende des tages trotzdem sterbe :D
    Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
    @xgsdota
  • noch was vergessen:

chrynox schrieb:

war er ja nicht der einzige, und wenn jemand in so etwas so viel reininterpretiert, dann weiß ich schon einmal, wen ich hier nicht wirklich ernst nehmen kann

aber lieber viel nachdenken, als einen bürger (oder wolf) haben, der mal so mal so was reinschreibt.

meiner meinung nach sollten die leute auch von leryy weg kommen. er schreibt viel. wenn er werwolf ist, amcht er irgendwann einen fehler. wenn nicht, gibt er irgendeine art von input.

twitch.tv/xgsdotacom/
    @xgsdota

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Ja sorry, hab ned so genau aufgepasst.
    In meiner Wahrnehmung waren das eher so Einzeiler á la "wer Leryy verdächtigt, ist verdächtig", womit ich genau NULL anfangen kann.

My bad, nach ein bisl Nachlesen muss ich dir Recht geben.
    Kann meine Vote ja noch ändern, schauen wir mal was der Rest bis am Abend so ausbaldowert.
  • Ich fand ehrlich gesagt auch nur das erste von Südländer ziemlich seltsam, was ich ja auch schon angesprochen hatte.
    Wobei ich den Satz immer noch nicht ganz blicke, egal.

Mein Vote verbleibt vorerst auf LerYy, Gründe bereits genannt. Zurückziehen brauche ich noch nicht da jetzt nicht soviele für ihn gevotet haben.
    Wie bereits ein paar mal gesagt wurde: anvote != killwunsch
    Ich hab keine riesigen Verdachtsmomente gegen ihn, ich denke nur irgendwas ist er so wie er sich gibt.
    Südländer argumentiert für mich momentan genauso schlüssig wie xgs, xgs nur etwas agressiver und ausholender was entweder seine Natur ist wie er selbst sagte oder er sich in die Ecke gedrängt fühlt. Ich kann es nicht einschätzen

Bleibe weiter beim beobachten der beiden

BTW: kenn mich mit dem Forum noch net ganz so aus, kann jemand schneller als ich rausfinden wer noch gar nicht gepostet hat?
  • das mit dem momentum ist echt gemein. man tut was man kann :D

du schreibst zwar deine posts, aber die haben bis auf diese seite so gut wie keinen inhalt. wer soll da schlau draus werden und wem soll das helfen? das ist sogar kontraproduktiver als sich bislang gar nicht zu melden.

mein vater war glaser. bin sehr gut durchschaubar. weil ich eben nach einer linie spiele. ich setze reize und warte dann die reaktionen ab. ist ziemlich straight forward. mittlerweile hat sich auch jeder eine meinung zu mir gebildet, egal ob positiv oder negativ. anscheinend bist du der einzig unentschlossene.

hab auch gesagt, dass ich mich bei dir als möglichen wolf irren könnte. 100% sicher bin ich mir nicht, aber ich denke ich liege richtig.

twitch.tv/xgsdotacom/
    @xgsdota
  • psychoxgs schrieb:

es mag für viele "retardiert" erscheinen wie ich spiele. aber ich habe in einem post vorher schon gesagt, dass ich sehr geradlinig und aggresiv spiele. so macht mir das spiel eben spaß.

hab aus dem Grund Ardet zum Bürgermeister gewählt, war eine sympathisch übertriebene Einstellung.

Dein Post konnte für meinen Geschmack leider nicht so viele Sympathien sammeln, bleibe jedoch dabei, dass ich am ersten Tag dafür bin erstmal niemanden zu lynchen.

Vielleicht bin ich da auch zu verschreckt, habe mal ne Runde gespielt, da wurde die Seherin am ersten Tag gelynched.
  • Doch wäre schon, müsste nur jeder seinen Vote zurückziehen. Falls ich das richtig verstanden hab. Bzw ich verweise auf Emmi:

"Man kann Voten oder nicht Voten. Also sich enthalten.
    Und dann greift die Regelung die ich oben gequotet habe.
    Also, nein, man kann nicht für "nicht voten" voten.
    Man kann natürlich probieren alle davon zu überzeugen nicht zu voten oder ein Unentschieden zu Voten.
    Dann muss sich der Bürgermeister aber raushalten. Sonst gilt ja sein swing vote."

so oder so kann er sich aber definitiv enthalten.
  • Darf, muss aber nicht.
    Aber danke für die Erläuterung

Oder muss doch? Ach ich bin erstmal still weil confused :D

Trotzdem kann er sich enthalten wenn er will, ist ja jedem überlassen. Aber dann stimmt natürlich die Aussage dass nicht lynchen unmöglich ist, sorry
  • //zu aktiv hier. Ging um Votes zurückziehen, um niemanden zu lynchen

Dann kann hat jeder Einzelne bis zur Nacht Zeit, alle anderen zu trollen und doch jemanden zu lynchen. Wie hoch ist bei >20 DSlern wohl die Chance, dass das nicht passiert..

@Hunter_de:
    Spoiler anzeigen
    In zwei (!) Runden bei Wisl wurde in der ersten Runde der Jäger gekillt, der jeweils durch random hate die Seherin mitgenommen hat, die in einem Spiel noch mit jemandem verliebt war.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.