Altersklassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Altersklassen

      Hey Leute,
      bin neu hier im Forum aber ne weile mit Dota 2 beschäftigt. Ich wollte mich mal umhören wie es euch ergeht, ob ihr euch auch missbraucht fühlt vom nicht vorhanden Teamplay und schlechtem miteinander wirken? mir ist aufgefallen das es sehr häufig zu missverständlichem Verhalten kommt, wenn bsps 30 Jährige mit 14 Jährigen spielen müssen. Die Gehirne in Absicht auf Taktiken und Verhalten variieren da sehr stark. Für mich kein Wunder da man in keiner Sportart oder geistigen Tätigkeit derart Alterklassen miteinander vermengt. Deshalb wäre ich auch für altersklassen im Dota, für ein besseres miteinander! was denkt ihr darüber? welche pros und contras fallen euch ein, und welche Lösungen hättet ihr anzu bieten? beste grüße in die Runde, der ego hassende und darüber Müde Joe
    • Schlägst du vor, matchmaking auch vom Alter abhängig zu machen (wenn das überhaupt umsetzbar wäre)? Flamen hat in Dota nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun, vllt spielst du wenn du älter bist ruhiger und bist weniger geil auf Kills, vllt versteh ich auch einfach nicht was du sagen willst.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • 1. Sucht man sich Mates mit dem entsprechendem Alter, dann ist es eh Latte was für Junggemüse da rumläuft.
      2. Bin ich Spieler in einem Tischtennisverein (Dorfverein, ich bin schlecht und faul weiter zu fahren) und drücke den Altersschnitt mit meinen süßen 24 Jahren um etwa 20 Jahre runter. Ich kann also deinen Punkt so nicht unterschreiben.
      greetz
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.

      Beitrag von ctrl ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Qupe schrieb:

      irgendwie muss man die queue zeit ja verlängern 8o
      ne srsly ist totaler blödsinn. ob man miteinander auskommt hat ziemlich wenig mit dem alter zu tun und das ganze klingt nur nach einer anderen suche nach einem grund weshalb man verliert :sleeping:



      Sehe ich auch so ich zock auch mit meinen Stabilen 25 mit Rumburak und der ist mitte 40! und wir verstehen uns Super :thumbsup:
    • BolZen schrieb:

      Qupe schrieb:

      irgendwie muss man die queue zeit ja verlängern 8o
      ne srsly ist totaler blödsinn. ob man miteinander auskommt hat ziemlich wenig mit dem alter zu tun und das ganze klingt nur nach einer anderen suche nach einem grund weshalb man verliert :sleeping:



      Sehe ich auch so ich zock auch mit meinen Stabilen 25 mit Rumburak und der ist mitte 40! und wir verstehen uns Super :thumbsup:


      Rumburak ist doch nicht Mitte 40, dachte der wäre Anfang 30 8|
    • ja leute ihr redet hier von unterschiedlichen altersbereichen. zw 25 und 30 tut sich nicht viel. und auch in deinem dorftischtennisverein wird kein 14 jähriger mit nem 30 jährigen in nem liga spiel spielen. ich spiele selbst in einem dorf tischtennisverein mit und kenne das. aber genau da sieht man das beispiel perfekt. es geht auch nicht drum in ne gruppe mit gleichaltrigen zu geraten, selbst da ist es unfair wenn 5 40 jährige gegen 5 15 jährige spielen. und mit geschlecht und hautfarbe ist ja totaler blödsinn, das hat nichts mit der neurologischen entwicklung zu tun. Also die meisten Argumente die hier angebracht werden unterstreichen meine these ja eher..und nein kein fakeaccount. Hat auch nichts mit flamen zu tun!
      ...aber vielen dank für euer brainstorming. Immer gut input von allen Gruppen zu bekommen!
    • Sunslayer schrieb:

      BolZen schrieb:

      Qupe schrieb:

      irgendwie muss man die queue zeit ja verlängern 8o
      ne srsly ist totaler blödsinn. ob man miteinander auskommt hat ziemlich wenig mit dem alter zu tun und das ganze klingt nur nach einer anderen suche nach einem grund weshalb man verliert :sleeping:



      Sehe ich auch so ich zock auch mit meinen Stabilen 25 mit Rumburak und der ist mitte 40! und wir verstehen uns Super :thumbsup:


      Rumburak ist doch nicht Mitte 40, dachte der wäre Anfang 30 8|


      Das machen die vielen Drogen die konservieren ihn :thumbup:
    • Müde Joe schrieb:

      und auch in deinem dorftischtennisverein wird kein 14 jähriger mit nem 30 jährigen in nem liga spiel spielen.

      Doch, tuen sie. Einfach weil die 14jährigen schon auf deren Level spielen. Doppel geht überraschend gut, das sind auch keine unerzogenen Rotzblagen. Allerdings schon noch viel emotionaler und zu gleichen Teilen ambitionierter.

      Müde Joe schrieb:

      selbst da ist es unfair wenn 5 40 jährige gegen 5 15 jährige spielen.

      Kommt halt auf den Skill an. Es hat halt nichts mit dem Alter zu tun.


      Mit Tischtennis hast du hier einfach ein falsches Beispiel genommen.
    • ja das ist richtig, über die Umsetzung müsste man sich gedanken machen. wie läuft das denn in Steam mit spielen fsk über 16 beispielsweise ab? zocke nur Dota und hab von dem rest kein know how...wie machen die das denn beispielsweise mit GTA und all dem kram..?

      komisch das bei uns in hessen deshalb ein extra team zusammengestellt wurde. klingt mir bei dir eher nach ner Ausnahme. nein da hab ich kein falsches Beispiel genommen. Wenn überhaupt ist es so dass es keine andere Möglickeit gibt das Team voll zu bekommen, mehr auch nicht. Das ist in Dota ja nicht der Fall..sorry dude

      Beitrag von myplaren ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • screenshots der wartezeiten? was meinst du damit? hier nochmal die Satzung vom Deutschen tichtennisbund für den ungläubigen, da stehts offiziell im regelwerk: tischtennis.de/dttb/satzung/



      jo gutes Beispiel mit TI5; aber auch eher in der Ausnahme. Auf der Seite the international is nachzulesen das der durchschnitt anfang 20 ist. Genau das meine ich. Keine 13/14/15 oder sonstwas. Ist wie im Fussball, da tut man auch mehrere Jahrgänge in eine Klasse (A,B,C usw.) und ab Herren ist das egal (18 aufwärts). Unterstreicht auch alles meine These...
    • Müde Joe schrieb:

      screenshots der wartezeiten? was meinst du damit? hier nochmal die Satzung vom Deutschen tichtennisbund für den ungläubigen, da stehts offiziell im regelwerk: tischtennis.de/dttb/satzung/



      jo gutes Beispiel mit TI5; aber auch eher in der Ausnahme. Auf der Seite the international is nachzulesen das der durchschnitt anfang 20 ist. Genau das meine ich. Keine 13/14/15 oder sonstwas. Ist wie im Fussball, da tut man auch mehrere Jahrgänge in eine Klasse (A,B,C usw.) und ab Herren ist das egal (18 aufwärts). Unterstreicht auch alles meine These...


      Die Einteilung in Junioren <-> Senioren oder ähnliches wird in den "klassischen" Sportarten gemacht, weil dort eindeutige physische Unterschiede zwischen z.B. einem 13 und einem 30 Jährigen bestehen. Findest Du wirklich das ist auch bei Dota oder E-Sports im Allgemeinen der Fall? Ich denke nicht.
    • Müde Joe schrieb:

      komisch das bei uns in hessen deshalb ein extra team zusammengestellt wurde. klingt mir bei dir eher nach ner Ausnahme. nein da hab ich kein falsches Beispiel genommen. Wenn überhaupt ist es so dass es keine andere Möglickeit gibt das Team voll zu bekommen, mehr auch nicht. Das ist in Dota ja nicht der Fall..sorry dude

      tischtennis.de/aktuelles/meldung/10593

      Hier kannst du es nachlesen. Ist dann teilweise auch Ländersache.
      Aber alleine vom Logischen her:
      Was nützt es dem Verein, der Liga bzw. Ligen und vorallem dem Spieler wenn er gegen Herrenmannschaften spielen könnte vom Skill, aber durch Altersbeschränkungen bei Kleinkinderkrebs rumdümpeln darf?
      Geili, sie zerreissen 80:0 oder was auch immer gegen U-Low Mannschaften, wo sie in der Herrenmannschaft viel mehr bei lernen und sich weiterentwickeln können.
      Wir haben in unseren drei Mannschaften jeweils mind. einen Jugendspieler mit Spielberechtigung für Erwachsenensport.
    • ne denke die physis ist wurscht. Aber deine Begründung wird dort nicht so aufgeührt. Es ist einfach immer so das nach Alter unterschieden wird, und du willst mir jetzt bitte nicht weiss machen das ein 14 jähriges hirn gleichentwickelt ist wie das eines bsps 30 Jährigen?
      ..auf Antrag.. ist hier das Stichwort dude!! ausnahme bestätigen die Regelkonformität!