Altersklassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist doch völlig egal wenn ihr auf dem gleichen Rating spielt seid ihr auch ungefähr gleich gut. Vielleicht ist der 14 Jährige ungeduldiger und tilted schneller, hat dafür aber viel bessere mechanics.
      Es gibt absolut keinen Grund sowas einzuführen weil es schon ein funktionierendes matchmaking system gibt.
    • Rumburak schrieb:

      Müde Joe schrieb:

      screenshots der wartezeiten? was meinst du damit? hier nochmal die Satzung vom Deutschen tichtennisbund für den ungläubigen, da stehts offiziell im regelwerk: tischtennis.de/dttb/satzung/



      jo gutes Beispiel mit TI5; aber auch eher in der Ausnahme. Auf der Seite the international is nachzulesen das der durchschnitt anfang 20 ist. Genau das meine ich. Keine 13/14/15 oder sonstwas. Ist wie im Fussball, da tut man auch mehrere Jahrgänge in eine Klasse (A,B,C usw.) und ab Herren ist das egal (18 aufwärts). Unterstreicht auch alles meine These...


      Die Einteilung in Junioren <-> Senioren oder ähnliches wird in den "klassischen" Sportarten gemacht, weil dort eindeutige physische Unterschiede zwischen z.B. einem 13 und einem 30 Jährigen bestehen. Findest Du wirklich das ist auch bei Dota oder E-Sports im Allgemeinen der Fall? Ich denke nicht.



      Ich finde bei dir merkt man den unterschied mittlerweile schon :D "Gicht finger " aber geistig bist du TOP fit!!!
    • Müde Joe schrieb:

      Es ist einfach immer so das nach Alter unterschieden wird, und du willst mir jetzt bitte nicht weiss machen das ein 14 jähriges hirn gleichentwickelt ist wie das eines bsps 30 Jährigen?


      yo, 30+ dudes die ohne internet aufgewachsen sind brauchen endlos lange bis sie komplexe spielmechaniken verstanden haben und ihr reaktionsvermögen ist räudig langsam 8o

      so nen thread zu machen nachdem 3 wochen zuvor gerade EG mit einem 16jährigen starspieler UND "old man" fear im roster das TI gewonnen ist einfach :wacko: :wacko: :wacko:

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD

      Beitrag von Genesis^ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Kannst Dota was das angeht vielleicht am ehesten noch mit Schach vergleichen.
      Benötigt beides relativ wenig körperliche Vorraussetzungen und dafür viel Disziplin und mentale Stärke.

      Wir haben unsere Jugend ab 14 Jahren auf den hinteren Brettern der Herrenmannschaft spielen lassen und das war auch gar kein Problem. Hab da selbst immer knackige Remis geschoben. Ist auch in den unteren Ligen so, dass Vereine, die eines haben, ihr Prodigy-Child direkt bei den Herren mitspielen lassen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • fände auch gut wenn stadtmenschen nur mit stadtmenschen gematched werden, weil durch die bessere luft auf dem land sich die gehirne schneller entwickeln können und daher die gegner einen vorteil haben.

      Spoiler anzeigen
      wenn sie dann auchnoch älter sind dann prost mahlzeit. insta -25


      seit dem kuro post auf rreddit kommt hier auch ein masterbait nach dem anderen... :love:
    • Zur praktischen Umsetzung hat tree schon alles gesagt:

      36789 schrieb:

      Ohne den Personalausweis an dein Steam Account zu binden ist das unmöglich und ditte dann doch bitte eher nicht so.
      Ich würde meine Personalien nicht einfach so hergeben und Persoeinscannen ist ja nach deutschem Recht mittlerweile auch nicht mehr so ohne weiteres drin. Man müsste also Postident oder sowas machen. Und das fürn Spiel wäre schon heftig bzw. unpraktisch.

      Ich find die Idee dennoch gar nicht mal so uninteressant. Ich seh jetzt auch kein Handlungsbedarf aus den genannten Gründen die der OP hier nennt. Aber ich find es schon interessant wenn wir mal etwas in die Zukunft schauen und vll dann auch Rentner zocken. (Ich hoff das geht dann noch =). Da wird man doch wohl physisch kaum noch mit der jungen Generation mithalten können. Vielleicht wäre es da interessant die Möglichkeit zu geben mit gleichem Handicap zu spielen. Es sollte aber freiwillig sein, dort mitzuspielen und die einzige Restriktion ist, dass keine guten Spieler zum "ownen" in einen geschützten Bereich kommen. Zu granular sollte das natürlich nicht werden aber 2-3 Brackets könnten evtl. schon Sinn machen (Sehr jung, Normal, sehr Alt).

      Setzt natürlich einige Sachen voraus, die praktisch schwer bis nicht umzusetzen sind. (z.B. halt auch ne ausreichend große Spielerzahl in jedem Bracket). Aber man kann ja schon unabhängig davon die Idee besprechen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Hab meinen Vater auch mit 8 schon in Age of Empires 2 abgezogen.... War damals auch schon 30+
      Skilltechnisch ist das was eher irrelevant. Wird aber sicher auch kommen sobald wir alles alt sind und dann unser Dota 5 spielen. Also wenn es dann tatsächlich eine Frage von Gichtfingern und man hört nur noch die hälfte ist.

      Was ich alledings sagen kann ist das die Akzeptanz im Teamsprech oder Ingame schon höher ist sobald man durch den Stimmbruch ist.
      Vorher ist das ganze immer ein bisschen schwierig.

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • TripperK schrieb:

      watnuss schrieb:

      mit gleichem Handicap zu spielen

      Das wäre dann der MMR-Rang bzw. das Bracket.

      Dein MMR beschreibt nicht die Ursache des Handicaps. Oder anders: MMR ist ein Handicap aber MUSS nicht das einzige sein. Ich sag hier ja auch nicht, dass ich das will oder brauche aber evtl. bietet das in der fernen Zukunft ja dennoch Vorteile. Sich der Idee von Beginn an zu verschließen bringt halt auch nix. Naja hab auch schon alles gesagt, was ich zum Thema loswerden möchte. Dass MMR nach Skill unterteilt ist mir schon bewusst ; )
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Also nochmal:
      -> man sucht sich Mitspieler mit denen man auskommt (wenn man 80 ist, liegt es nahe mit seinen Dotakumpels von vor 50 Jahren zu nehmen)
      -> gegebenfalls die Kiddies muten
      -> das Elo-System schieb einen dahin, wo man skilltechnisch hingehört

      Ob man nun mit dem Renteneinstiegsalter noch durch den 5k-Pool fahren kann oder nicht, ist imo ne ganz andere Fragestellung und das müssen wir wohl abwarten, die Teilnehmerzahl ist in dem Altersabschnitt einfach noch nicht groß genug.

      Wobei ich bei DOTA2 eher das Problem bei den Riesenpatchs sehe als beim Gameplay (ich nehme mal nicht an, dass wir über eine Teilnahme beim TI58 reden).
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • genau wie der BAAL vorher sagt. Man spielt nie wieder solo mmr, das angebot kann endlich aus DOTA raus genommen werden, und jeder bekommt was er verdient und noch wesentlich leichter. Den Dota ist ja nicht teamabhängig sondern nur auf eine einzelne Person bezogen. Da kann man ruhig die anderen muten. Klingt wie ein Beitrag in einem Satiremagazin
    • dude was du schreibst ergibt keinen sinn...

      dein mmr gibt ungefähr deinen skill an mit dem du spielst. bei einigen helden bist du besser bei anderen schlechter. dein mmr steigt und sinkt nur durch wins ergo brauchst du mehr als 50% winrate (+/-5spiele mal ausgenommen)

      ALLE sachen die dich dazu bringen ein spiel zu gewinnen /zu verlieren sind da enthalten. Ob du nun die gamewinning ward stellst oder der gegner nen herzinfarkt hat spielt keine rolle. du wirst aufgrund von statistik früher oder später in etwa da landen wo man hingehört. Ob man nun alt oder jung ist, als lieblingsfarbe grün hat oder letzte Woche im Mondschein ein regentanz abgehalten hat, ist alles irrelevant. ist halt ne sinnlose nicht umsetzbare weitere komponente fürs mmr das keinen sinn ergibt. genauso ein käse wie nen female team (das man wenigstens noch vermarkten kann) also selbst diese idee wäre besser als deine
    • beim schach übrigens auch als kind schon mit und gegen leute aller altersklassen gespielt. war geil, die opis oftmals gut mett, wenn sie gegen nen 10jährigen verlieren :wave:

      der thread hier ist schon next level unsinnig



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • roterbaron schrieb:

      ALLE sachen die dich dazu bringen ein spiel zu gewinnen /zu verlieren sind da enthalten. Ob du nun die gamewinning ward stellst oder der gegner nen herzinfarkt hat spielt keine rolle. du wirst aufgrund von statistik früher oder später in etwa da landen wo man hingehört.


      Ich finde das erübrigt die ganze Sache.
      Es spielt doch keine Rolle, mit welchem Handicap man spielt, sondern dass man mit in etwa gleichguten Spielern spielt.
      Das MMR haut da schon ganz gut hin, jeder der sich beschwert dass er aufgrund schlechter Mates oder irgendwelchen Noobs nicht über seine 2k MMR rauskommt, macht was falsch.
      Die Spiele sollen doch ausgeglichen verlaufen, nicht nach irgendwelchen Startparametern sondern nach dem Skill-Level der Spieler.
      Die Sache mit Leuten, die im 4k+ Bereich rumdümpeln und mit 2,5k- Parties spielen, ist eine andere, aber im SoloQ muss man da jetzt keine revolution herbeiführen.

      lg
      Die Meinung des Autors kann von der Meinung des Lesers abweichen.

      Praise the Sun \ [ T]/ *
    • Müde Joe schrieb:

      Deshalb wäre ich auch für altersklassen im Dota, für ein besseres miteinander! was denkt ihr darüber? welche pros und contras fallen euch ein, und welche Lösungen hättet ihr anzu bieten? beste grüße in die Runde, der ego hassende und darüber Müde Joe

      pro: nichts
      contra: Attitude und Kommunikation sind altersunabhängig, tilte und flame wie das 14jährige Klischeeragekid(ausser im stapel obv., da bin ich meistens nett :] )

      Beitrag von twoplay ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Ich bin 27 und damit schon fast ein dota Opa und spiele meist mit jüngeren. Das Alter hat meiner Meinung nach wenig Einfluss auf die Leistung und MMR funktioniert ganz gut.

      Desweiteren bin ich der Meinung, dass man eher sämtliche Alters- oder Geschlechtsklassen abschaffen sollte, weil sie diskriminierend sind.


      Beispiel Frauenklasse: Es ist nicht immer klar welches Geschlecht ein Mensch hat und das kann zu krass unfairen Situationen kommen. Da doch besser nur der offene Wettbewerb.
      Krasses Beispiel: Typ lässt sich zur Frau operieren und verprügelt Frauen im MMA Ring
      Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.