potm 6.84

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • arrow ist halt potms bester spell zusammen mit moonlight shadow, wenn du damit nicht umgehen kannst solltest du auch die finger von potm lassen erst recht mehr potm spielen übung macht den meister

      Bezog sich das auf mich? Falls ja, erklär mir doch bitte wie Arrow besser sein soll als Shackle (außer die ersten Minuten als Roamer).

      Ansonsten:
      Ansonsten fällt mir aber keine Situation ein wo ich ne Potm picken würde, weil es einfach immer ne bessere Alternative gibt.


      Es ist möglich sie zu spielen, aber fast immer wäre ein anderer Held in einer nahezu gleichen Spielweise besser. Entweder Arrow zurück changen oder +5 Basedamage (und ein kleiner Bloodstonenerf), dann wäre sie Mitte/Dual off spielbar. Ist irgendwie als Core das Paradebeispiel einer Glaskanone und wird von den __Gapcloser__ Heroes zu hart gefickt.
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

      Bezog sich das auf mich? Falls ja, erklär mir doch bitte wie Arrow besser sein soll als Shackle (außer die ersten Minuten als Roamer).

      keineswegs, eher auf den startpost.
      kann aber trotzdem erklären warum ich arrow für den cooleren spell halte:

      1. potm muss nicht in rechtsklick range stehen um einen gegner gestunnt zu kriegen
      2. der arrow ist ein ultra starker nuke schon ab level 1 und unschwer zu treffen wenn man nah am gegner steht
      3. mit arrow kann man sehr cool fog und wald abusen
      4. arrow kann scouten
      5. arrow erleichtert roshfights per se weil man im pit entweder exzellent scouten oder einen helden für garantierte maximaldauer stunnen kann wegen beschränktem manövrierraum
      6. man kann einen arrow nicht immer dodgen
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • wolliver twist schrieb:

      Ist irgendwie als Core das Paradebeispiel einer Glaskanone und wird von den __Gapcloser__ Heroes zu hart gefickt.
      ist falsch, der Held macht keinen Schaden und hat leap :teacher:

      @sundry: arrow macht kaum schaden, stunt mittlerweile auch praktisch nicht mehr, solltest du direkt am Gegner stehen
    • Fun fact zur wr potm diskussion: Als wr in dota introduced wurde gabs genau die gleiche diskussion nur umgekehrt ( warum wr picken wenn potm das gleiche macht bloss besser)
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Meint ihr, dass Diffu+Manta combo auf potm viable ist? Hab noch nie einen ranged Helden Diffu+Manta kaufen sehen seitdem die Rangedillus auch burnen(sollte man vielleicht mal auf 100% burn stellen, aber wäre vielleicht dann auf Morph zu stark).

      Aber ist einfach in 95% aller Spiele irgendeinem anderen Item unterlegen.
    • stimmt schon, aber wer auf meleerange an gegner rangeht als potm ohne die absicht sterne regnen zu lassen sollte auch seine einstellung zur kontrolle übers leben überdenken. meinte mit "nah" eher so den raum 400-700 range, hätte ich wohl klarer formulieren müssen :chinese:
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Finde als core ist die net so prickelnd, safelane stellen ist immer relativ waste und ein Risiko, braucht wirklich 5 items um dann mit anderen carries mitzuhalten und ist wenn sie farmen muss dann auch nicht soviel mehr useful als ein AM der dann Minute 20 BF+Manta hat und splitfarmed und schon gar nicht auf Gyro level.

      Klingt jetzt vermutlich lame weil ich eh alles so spiele, aber abseits von roamen kann sie ganz gut supporten. Leap als escape auf nem support ist dufte, die attack speed aura kann den damage dealern ganz gut helfen, auf der lane hast du eine der besten support attack animations überhaupt gepaart mit nem escape und nem sehr starken nuke. Später hast du als support dann auch noch Moonlight shadow und für den rest des games die chance für die game winning arrows.

      Da du entweder tranquils+soulring gehst oder Arcanes+meka hast du auch keine sustain Probleme und relativ leicht zu farmende einzelne Teile. Falls kein meka benötigt durch glimmer cape oder solar crest ersetzen. Im Prinzip lane support mit ein wenig roamen und arrows fishen für initiate. Zusammen mit wand order nem bracer ist man für mirana Verhältnisse dann auch mal nicht so Papier und man kann dann schön into ghost scepter oder drums gehen, was grad benötigt wird (drums ausnahmsweise ganz cool weil soviel AoE speed).
      Mit Greaves hat man dann auch nen selbst-dispel und der Schaden ist immer noch brauchbar mit Starfall und AoE attack speed. Man kann das Ghost Scepter dann auch irgendwann upgrade into E-Blade und du kannst allies safen ohne Ende, bist selbst dafür dass du ein support bist extrem schwer zu killen und kannst wenn notwendig sogar richtig reinnuken.
      Man kann aber statt Eblade ganz klar auch einfach auf Eul oder falls anti-push benötigt wird Maelstrom gehen.


      Die schwäche der Support Mirana ist dass sie im Gegensatz zu sowas wie nem Lion oder WD halt Gegner Momentum nicht wirklich verlässlich stoppen kann wenn die Gegner true sight haben, selbst ein Arrow reicht da nicht immer im Vergleich zu ner Cask, nem Impale oder sowas wie nem Winter's Curse. Dafür mobil, flüchtig und starkes AoE ganz allgemein.
      Also wenn man gegen nen Storm oder nen Undying, Tusk oder um nen support zu nennen ne Visage spielt dann eher von der Mirana absehen.
      Schwächelt auch ein wenig wenn der gegnerische offlaner einer von der Sorte ist der wirklich stabil steht, so ein Timber oder ein Undying die eher nen lane bully auf dem Niveau eines Skywraths benötigen würden.

      Aber ansonsten macht des gut Laune und hat halt mit Arrow und ulti zwei Sachen die andere supports nicht bieten können.

      Ist halt die Princess of the Moon, kann irgendwie alles, aber nix richtig. Oder umgekehrt formuliert, wenn sie grad stark ist, sie ist nirgends wirklich die Beste, aber dafür überall wirklich stark.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • PotM kann man theoretisch auf jede Lane schicken, ich persönlich finde sie situativ gut als Offlaner oder Support.

      Aber ich glaube, dass ist auch die Frage, wie man persönlich den Helden wahrnimmt.
      Ich sehe sie nicht als typischen Core 1 Helden, der eine Weile farmen muss und dann Schaden raus drückt, sonder eher einen Helden der Unruhe stiftet und recht früh aktive versucht zu ganken oder wenn es möglich ist ein bisschen (Split)push betreibt und mit TP und Ulti Clashs versucht zu vermeiden oder einzufädeln.
      Eigentlich von den Spellls ein guter Mid Held, wenn der Gundschaden nicht so niedrig wäre zu Anfang, also für mich ein absoluter NoGo, die Lane wäre direkt verloren, da Bottle und Co viel zu spät kämen und ich dem Gegner absolut hinterher renne würde.

      Ich finde als Offlaner hat sie mit Leap eine gute Dodge Fertigkeit und kann auch manchmal bisschen früher Level holen (als Radiant Offlane), der Nachteil ist meiner Meinung, dass man gut Arrows schmeissen können muss oder zweites Disable brauch um sicher Druck aufzubauen viele andere Offlaner sind erstens robuster und haben ein sicheres Disable oder einfach mehr.
      Dazu kommt das die meisten Core 1 und 2 ebenso gut pushen, wenn nicht besser, durch ihren Farm, da bleibt für mich eigentlich nur die coole Ulti, der Level 1 Arrow, der schon stark ist und die gute Attackrange, die LH werden aber durch den Grunschaden wiederum erschwert,

      der Helde hat definitiv Style wird immer Style haben, aber nicht so ein stabiles Ding zur Zeit für mich.
    • picke potm nur um greedy lineups zu bestrafen: also gegen duallanes, sf mid mit nem gegnerischen jungler (der klassiker), also immer als roaming support. Als carry ist sie mir zu langsam -farmtechnisch wäre aber ne Überlegung wert wenn die eigene safelane nicht so pralle aussieht.
    • NTTC schrieb:

      Fun fact zur wr potm diskussion: Als wr in dota introduced wurde gabs genau die gleiche diskussion nur umgekehrt ( warum wr picken wenn potm das gleiche macht bloss besser)

      Hat sich allein die letzten 4 schon gut was getan ne?
      Sorry für Formatierung, bin gerade faul.
      Dateien
      • potmwr.ods

        (12,91 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      we do not sow
    • Ja das Potm ca 10x generft und WR 10x gebufft wurd davon reden wir ja ned.

      Aber schöne zusammenstellung, wollt sowas ähnliches machen aber war dann doch zu faul :/
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD