potm 6.84

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • findet ihr potm ist noch useful im aktuellen meta bzw. wie kann man wirklich impact haben wenn man nicht grade ein gott der arrows ist?
      ich hab die erfahrung gemacht, dass der held größtenteils komplett nutzlos ist momentan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jkr. ()


      #ichwurdezurückgehaltendamals

      Beitrag von (nicht zum melden) ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Normal McNormalson ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • arrow ist halt potms bester spell zusammen mit moonlight shadow, wenn du damit nicht umgehen kannst solltest du auch die finger von potm lassen erst recht mehr potm spielen übung macht den meister

      mit arrow umgehen lernen ist aber auch großenteils übungssache. falls du keinen setup für arrow hast musst du gegnerische bewegungsmuster und den wald abusen.
      wenn du dich zb neben eine lane stellst und einen arrow auf die lane runteraimst kannst du deine killchance um gefühlt 100% erhöhen wenn du den arrow genau dann losschießt wenn der gegner losrennt um einen lasthit zu machen.

      mirana ist in meinen augen ein recht potenter roamsupport mit unglaublicher variabilität was den itembuild angeht, weil sie außer etwas manasustain für den arrow spam literal nichts für sich selbst braucht. aktuell ist arcanes into glimmercape mein standardbuild, danach kann man je nach gegner alles kaufen was man braucht. ansonsten außerhalb des fights halten, arrows spammen, kurz reingehen für nen starfall wenn du sicher bist dass du nicht gefocused wirst und die $$$ dürften recht easy rollen.

      falls das game scheisse läuft und du keine items kriegst begnüge dich mit arcanes und dem versuch nicht zu sterben, während du dein missratenes teams mit arrows, wie von apollon persönlich ins rektum der gegner gebohrt, ins game zurückbringst.

      (wenn man verlieren will kann man sie natürlich auch auf hardcarry spielen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sundry ()

      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • ich find schon, dass potm unter umständen als core viable ist. innate mobility durch leap + 600 attack range auf einem agility hero sind eigentlich schon für sich ganz geili. dazu gibt leap noch bonus ms + attack speed in einem aoe, was man imo nicht unterschätzen sollte. kannst so auch gut deine teammates buffen. moonlight shadow ist ein unglaublich starker spell, kannst schon sehr early deine gegner dazu zwingen, ständig mit truesight rumzulaufen. smoke + ulti ist auch eine sehr starke combo. die größte schwäche von potm ist imo, dass sie so wenig schaden einstecken kann. das in kombination mit dem "problem", dass man für einen guten starfall nahezu in melee-range gehen muss, sorgen dafür, dass man sehr vorsichtig spielen muss um den maximal möglichen damge-output rauszuholen.
      was immer ganz gut geht sind einzelne outtakes beispielsweise durch die erwähnte smoke + moonlight shadow combo oder durch chainstuns mit dem arrow. in teamfights ist sie, was den damage angeht, leider relativ schwach, kann aber gut durch leap und ulti disengagen und mit dem arrow einzelne gegner, die ihr willkommen überverweilen aufsammeln.
      auf core potm bau ich sehr gerne desolator, sny/manta (gegen silences etc.), butterfly, solar crest. nicht in der reihenfolge natürlich. aquila am anfang ist immer sehr geil, gleicht den schwachen basedamage gut aus.

      Beitrag von (nicht zum melden) ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • kann gut sein, dass sie als core viable ist. würde sie auch lieber als core spielen aber man wird meistens sofort geflamt wenn man sie als solchen pickt.

      potm hat nen guten agigain und ne gute ani. sie will meistens früh fighten und ist ziemlich stark auf duallanes. ist auch nen carry mit dem man früh rumlaufen kann um action zu machen und durchaus mal solo ganken gehen kann um dem support bissl farm zu überlassen (wie secret das mit gyro manchmal gemacht hat)
      Leider ist offlane potm quasi nutzlos weil sie die lane nicht zurückhalten kann. wenig dmg hat im hitduell mit supportern und nicht in den wald/ancients ausweichen kann.
      mitte verliert sie auch aufgrund des niedrigen basedmg
      safelane/duallanes (z.B. mit es oder sk) bliebe daher als einziges übrig

      man sollte also mMn nen paar oldschoollanes auspacken und schauen ob es sich bewährt. spricht eigentlich wenig gegen sie kommt mir aber trotzdem oft "nutzlos" vor

      Beitrag von (nicht zum melden) ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Deine erwartungshaltung gegenüber tree ist auch sehr gering.
      Spoiler anzeigen
      kann ich verstehen.


      On topic.
      Hab des letzteren mal ne potm von singx2 im stream gesehen (war serious gespielt) und fand sie da echt nicht schlecht. Mit so sachen wie S&Y und difusal finde ich sie auch im aktuellen meta noch stark. Solltest halt kein ultra retard team haben, aber an sich denke mal spielbar ist sie noch. Nur ob es sinn macht sie zu picken, anstatt den lesh oder tuskar, ist die andere frage.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Klar kann man sie picken, man kann jeden Helden picken und mit ihm gewinnen. Wenn jemand ne starke potm und nen beschissenen Gyro spielt ist seine winrate mit ihr vielleicht sogar höher als mit ihm, das gilt aber immer und überall in Dota.
      Ansonsten fällt mir aber keine Situation ein wo ich ne Potm picken würde, weil es einfach immer ne bessere Alternative gibt.

      Beitrag von jkr. ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • eine situation in der ich sie picken würde, wäre wenn ich mit ihr ne solo safelane bekomme und gegen nen clock stehe und in der gegnerischen mitte kein storm oder eine qop ist. clock ist schon einer der einfachsten lanegegner. mit 2 armor kann er sogar von ner potm aus ner lane harrassed werden, wenn er low genug ist oder auf den gedanken kommt dich zu engagen mit starfall sogar getötet werden. man muss eigentlich nur aufpassen, dass man immer mehr hp hat als der clock und nachdem er lv 6 ist nicht den leap zu früh nutzen. würde auch auf der safelane immer ne frühe bottle empfehlen.
    • Würde fast behaupten, falls der Clock weiß, dass er gegen Solo-PotM spielt, er die Lane sogar gewinnt.
      PMS into Bottle und Potm macht nichts ohne Support.


      PotM halt atm ein Held der viel kann aber nichts richtig gut. Egal wie man sie spielt, gibt immer bessere Helden (ES, Tusk, WW, Gyro, PL).
      Core-PotM halt erst richtig stark aka gut gegen einen Gegnercarry, wenn 6 slotted aufgrund ihrer Range, Ani etc. davor halt sehr schwach.