[Feedback] Rosterchanges-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Feedback] Rosterchanges-Thread

      Ändern y/n? 55
      1.  
        Alles so lassen, wie es ist (43) 78%
      2.  
        Ändern wie im Vorschlag (12) 22%
      3.  
        Andere Idee (Beitrag erwünscht) (0) 0%
      Guten Abend liebe Leute,

      nach dem International gehts im Rosterchanges, Reshuffles & Disbands (Sammlung im Startbeitrag) wieder hoch her. Jetzt sind sich aber wohl nicht alle User einig, wie der Thread zu handhaben ist.

      Abgesehen von kleineren Disputen im Thread, erreichen uns auch über Meldung und PN Bitten den Thread anders zu moderieren.
      Prinzipiell ist die Wahl zwischen so wie jetzt, also mit eher formlosen Plaudern und auch mal wild herumspekulieren, und einem Thread, der wirklich nur bestätigte Informationen beinhaltet.
      Die erste Variante könnte den Zweck des Informationsgehalts mit einem immer wieder eingepflegten Startbeitrag erfüllen (so wie jetzt).
      Die andere wäre zwangsläufig eine Aufspaltung in zwei Threads. Einen zum Diskutieren und einem zum Sammeln. In den Sammelthread sollten dann nur sinnvolle Links, Statements oder Announcements.

      Würde dann als Konzept so aussehen:

      Vorschlag schrieb:

      - Rosterchanges Thread sammelt im Startpost die Änderungen und falls es bestätigte Änderungen gibt, wird durch neue Posts darauf hingewiesen (einschließlich der Quelle). Wer sich nicht für Gerüchte und Wünsche interessiert, liest nur den Rosterchanges Thread. In diesem wird durchaus seltener gepostet, aber wenn etwas kommt, sind es Fakten
      - Gerüchteküche Thread dient dem Spekulieren und Wünsche Äußern. Wer das gerne macht oder von anderen gerne liest ist hier richtig aufgehoben
      - Dota-Talk Thread enthält möglichst nichts von beidem, ansonsten wird es verschoben


      Einfach mal abstimmen oder äußern, was ihr euch so vorstellt. Wir müssen auch in etwa einschätzen können, wie groß die Unzufriedenheit tatsächlich ist.

      Gruß
      Zagdil

      Edit:
      Das bezieht sich natürlich vor allem auf die Zukunft. In der aktuellen Shuffleseason macht so eine Änderung eh keinen Sinn mehr.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • KP, finde man kann es so lassen wie es ist, wer nur auf Fakten abgeht, kann sich ja immer den Startpost anschauen (1 Klick mehr), der dann auch je nach aktueller News das Neueste ganz oben stehen hat, damit man nicht ewig runterscrollen muss.

      Also mich persönlich stört spekulieren etc. nicht, Leute die sich darüber aufregen könnte man beschwichtigen, indem sie ihren gewünschten Kontent eben immer im Startpost finden und somit den Trashtalk ignorieren können, der weiter hinten steht..
    • Fänds nur gut wenn der Startpost halt irgendwie besser formatiert würde. Find das bisherige irgendwie eher unübersichtlich. Zudem falls es wirklich dann bald halt Pro Major ne Transferphase gibt das es pro Phase immer nen neuen Thread gibt wo der Startbeitrag auf den alten Thread verlinkt. So sollte es schonmal etwas einfacher werden das ganze aktuell und übersichtlich zu halten.
    • Mich persönlich betrifft es zwar nicht, da es mir nichts ausmacht, wenn Fakten und Spekulationen gemischt sind, aber ich kann schon verstehen, dass manche gerne einen Thread hätten, der, wenn er neue Posts enthält, auch wirklich nur Fakten / Quellen enthält. Man bekommt ja bei neuen Posts nicht mit, ob es Fakten oder Spekulationen sind, bis man den Thread angeklickt hat.

      Daher wäre meine Frage eher, ob es mit irgendeinem Nachteil verbunden ist, es aufzuteilen. Falls es prinzipiell keinen Nachteil gibt, wieso sollte man denjenigen, welche nur Fakten wollen, diesen Komfort nicht gönnen? Natürlich kann man das Umfrageergebnis erst mal abwarten, wie groß die absolute Zahl ist. Aber selbst wenn es 50 : 10 Stimmen ausgeht, sehe ich noch nichts was dagegen spricht, den zehn Personen ihren Wunsch zu erfüllen. Übersehe ich etwas?
    • wie wäre es mit der alternative nullposts und komplett geistige spekulationen zu sanktionieren?
      bei 2 threads wäre vermutlich einer komplett tot.

      bzw ein ernstgemeinter vorschlag: mal an der postkultur arbeiten.
      der thread ist nicht in der plauderecke. random einzeiler ala "ich finde ja spieler xy ganz cool" oder das neuste gerücht aus reddit reinzupasten bumped den thread immer nach oben obwohl es nichts neues gibt. wenn sich jeder vor dem absenden seines posts kurz fragen würde wie sinnvoll eben dieser ist und falls man sich diese frage mit einem ja beantwortet in den post auch mehr als nur einen halben satz reinpackt, würde das den thread/jedes theme auf dotasource sicher qualitativ aufwerten.
    • Kann ich dir aber jetzt schon sagen, wie das laufen wird, wenn man das allein wieder an den Mods hängt:

      Wöchentlich irgendwelche Diskussionen, welcher Twitterspam noch Spekulation war und welcher ein vernünftiges Statement. Wir müssen uns dann jedesmal irgendwelche Fallentscheidungen abringen und uns hinterher dafür dumm anmachen lassen, weil dieses so und das andere so behandelt wurde. Damit sind wir wieder mal nur Kindergärtner und am Ende hat keiner mehr Bock auf den Thread.
      Ihr könntet euch auch gegenseitig erziehen. #malanderpostkulturarbeiten

      Deswegen meine Frage, wie ihr es denn gerne haben wollt. Ich bin dankbar, wenn ihr selbst sagt, wie es euch passt.

      Auch Ramius Frage bitte ich zu beantworten. Stören 2 Threads wirklich? Wäre es möglich in einen nur reliable Informationen zu posten und nicht jeden EE-Ranztweet?
      Wenn es nur einen Thread gibt und der hart moderiert wird, gibt es nur Genörgel und keiner ist glücklich (Inaktivität und wenig Möglichkeit zur Diskussion).

      Im Endeffekt ist die Diskussion die gleiche wie beim Drama-Thread damals. Der sollte eigentlich auch nur eine Linkfarm sein für die Zeit nach dem jeweiligen Drama. Stattdessen ist es jetzt ein Dramadiskussionsfaden. Da scheint es aber die meisten nicht zu stören.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Die Diskussion ist ja irgendwie so alt wie der Thread selbst (ca. 2013 nach TI3). Damals konnte man sich auf folgendes einigen:

      Luke LaLonde schrieb:

      hat aber nur noch bedingt viel mit ti3 zu tun
      würde den thread als gerüchtesammlung und den startpost für bestätigte shuffles benutzen, wie der GG-artikel ;)


      ramius schrieb:

      Klingt nach einem soliden Vorschlag. Bitte weißt ein Mitglied des Staffs das gerade online ist darauf hin, wenn etwas neues bestätigt wurde, damit es in den Startbeitrag editiert wird.
      Für alle die sich nicht für Gerüchte interessieren gibt es die Sammlung im Startbeitrag.


      Finde, das klingt immer noch gut.
      Schliesse mich aber an, der thread ist mittlerweile voller Nullposts. Die koennten einfach im Dota-Talk thread gepostet werden.

      Persoenlich glaube ich, dass es fast unmoeglich ist "solide Geruechte mit Quelle" von "bestaetigten Aenderungen" zu unterscheiden.
    • reddit.com/r/DotA2/comments/3h…ti5_reshuffle_megathread/

      Hier ist alles aktuell, Aussagen werden nochmal bestätigt, Quellen und deren Seriösität werden angegeben und das alles auch noch extrem übersichtlich. Weiß nicht wieso man jetzt versuchen sollte, etwas seperates parallel laufen zu lassen, wozu mehrere Personen verteilt und nach unterschiedlichen Standards Input geben und man sich alles zusammensuchen muss. Ein Thread zum diskutieren und träumen halte ich dagegen für angebracht.
    • Hätte gerne einen "best of Kuro Post Thread " :thumbup:
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • 36789 schrieb:

      dotasource ist ein forum und keine news seite
      sollte sich damit erübrigt haben
      Was hat das damit zu tun, ob in einem oder zwei Threads über News / Fakten diskutiert und (im anderen) über Gerüchte spekuliert und geträumt wird? Sollte es aufgeteilt werden, heißt das nicht, dass der Rosterchanges Thread nur noch zum posten von bestätigten Neuigkeiten ist, sondern auch um darüber zu diskutieren. Falls ich dich missverstanden haben, erläutere es bitte so ausführlich, dass ich dir folgen kann :whistling:
    • Es ist ja nicht nur ein Thread um die News zu posten, sondern um über bestätigte News zu diskutieren ;)

      Edit: Falls es noch nicht klar ist:

      Rosterchanges - Posten von bestätigten Neuigkeiten und darüber reden / diskutieren. Zeitnah werden die Neuigkeiten in den Startpost übertragen.
      Gerüchteküche - Posten von allen möglichen Gerüchten, eigenen Spekulationen und Wünschen, reden und diskutieren über die Spekulationen und Wünsche der anderen

      Aktuell haben wir beides in einem Thread.
    • Ich meinte, dass Spekulationen einfach mit dazu gehören. Das heiße Wünsche jedes einzelnen Users und Gerüchte der Marke X UND Y HABEN EIN PUB ZUSAMMEN GESPIELT unendlich behindert sind hab ich nicht bedacht. Würde sowas einfach generell löschen und mit perma ban bestrafen tbh.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Finde die Umfrage doch recht aussagekräftig :)

      Um deinen Vorschlag aufzugreifen und das mit dem Ergebnis der Umfrage in Einklang zu bringen folgender Vorschlag:

      1. Den Thread einfach so lassen, wie er ist
      2. Von mir aus neuen Thread aufmachen, wo nur wirklich bestätigte Sachen reinkommen
      3. Diesen neuen Thread dann knallhart mit ordentlich PPs als Strafe moderieren
      4. Im ersten Thread auch mal Einzeiler ala "Kuro so ein geiler Hund, find seine neuen Mates aber scheiße" stehen lassen.

      Dann haben die, die nur mit harten Fakten diskutieren wollen ihren Thread ohne Störungen der üblichen Nullposter und die, die gerne spekulieren oder ihre höchst subjektive Meinung zu dem Wechselkarusell kundtun wollen können weiter in dem anderen Thread vor sich hin spekulieren und sich über die neusten Gerüchte die Mäuler zerreisen.