Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• Gestern netten Filmabend gemacht, mit 3 Filmen in folgender Reihenfolge: Requiem for a Dream, Scott Pilgrim vs the World und zu guter Letzt La Haine.
      RfaD und SPvtW waren Premieren für mich, La Haine schon unzählige male gesehen.

Requiem wurde hier ja schon häufiger erwähnt und yoa, krasser film mit endsgutem soundtrack, geiler kameraführung und wirklich harten Bilder. Kapitel Winter war echt ne Angelegenheit für sich, war froh den Film nicht alleine geguckt zu haben. Mit Abstand der beste Film seit langem, habe aber das Gefühl das ich ihn mir nie wieder ansehen werde :/

Von dem guten Scott hab ich vorallem nach der Bewertung von Seraph, den ich aufgrund seines breitem Spektrums an Filmwissen für schwer beeindruckbar halte, sehr sehr viel Erwartet. Fazit: Ich war dann doch etwas enttäuscht, die Charaktere sind zwar recht witzig und zu Anfang 'flashen' die kleinigkeiten sehr aber im großen und ganzen war das alles dann doch sehr träge und imo zustark auf Happy End getrimmt, also sehr obvious. Versteht mich nicht Falsch, die ganzen kleinigkeiten (Zeldamelodie am Anfang, die kleinen schwarzen introdcution boxen, die Comic ''Riiing riiiings'' beim Telefon usw.) und versteckten (Nerd)Jokes und die dann doch sehr spektakulären Fights machen den Film gewiss einzigartig in seiner Mache und Idee, weshalb man den Film einfach nicht haten kann, aber zu einem wirklichen TOP-Film hat dann doch en bisschen was gefehlt. Das war mir alles zu nett und Jugendfreundlich imo, hab unter ''vs the World'' viel mehr Hass und Wut gegenüber der Menschheit vom Protagonisten erwartet, aber das Scott dann ein eher trotteliger Antiheld ohne besondere Fähigkeit ist der gegen 7 exfreunde, wovon er 4 mit mehr Glück als Verstand besiegt, fand ich dann doch merkwürdig, nicht unbedingt unpassend, hat ja sehr gut zur kompletten Rollenbesetzung (Cera) gepasst, aber dennoch merkwürdig.
      Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch :/

Danach gabs noch La Haine, brauch nicht viel zu sagen, jeder der den Film nicht kennt hat was Verpasst. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, weshalb Scott Pilgrim wohl ein bisschen zwischen den beiden Meisterwerken untergegangen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Die Reihenfolge der Filme geht auf meine Kappe, haben halt währenddessen bisschen was gezischt und ich hab drauf bestanden während SPvtw schon ein bisschen angeheitert zu sein, weshalb ich mich für Rfad als erstes entschieden habe, um den noch nüchtern und mit voller aufmerksamkeitsspanne gucken zu können. Zudem wusste ich nicht was uns da erwartet, ich wusste nur das der Film wohl sehr geil, aber auch abschreckend und 'hart' sein soll, woraufhin ich ihn in Gedanke in die Kategorie 'Trainspotting' eingeordnet habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• hmmm okay wollte halt einfach nur darauf hinaus, dass spvtw einfach nicht wirken kann, wie er es sonst könnte aber bei vielen anderen und auch bei mir wars einfach so, dass nach requiem for a dream die Gedanken darauf festhingen und man spvtw dann einfach nicht halb so lustig findet.
    • True Grit

Gefiel mir sehr gut. Das Coenesque fehlt zwar etwas (auch wenn die Handelszene großartig war) und das wiederrum enttäuscht ein wenig. Dennoch ein richtig geiler Western, und ich muss dazu sagen dass ich eigentlich alles andere als ein Wester Fan bin. True Grit hat trotzdem überzeugt.
      Mein Fazit: Makellos inszeniert. Coen Brüder gefallen mir trotzdem besser wenn sie etwas abgedrehter sind. Bei True Grit merkt man halt schon (wenn man ihre bisherigen Werke kennt), dass sie breitere Massen ansprechen wollten (Vielleicht ist das aber auch ein bißchen ungewollt, da es ja nicht zuletzt ein John Wayne Remake ist.). Das verzeihe ich ihnen aber, da mir als überzeugter Coen-Fan der Film trotzdem zu gefallen weiß.

8.0/10
    • Tucker & Dale vs Evil:
      Hommage an Hillbilly-Splatterfilmen mit dummen Collegekids. Sehr geiler und gutgemachter Film! Unbedingt anschauen.

Der ganz große Traum:
      Braunschweig 1874. Das Deutsche Reich ist gerade gegründet worden. Ein deutscher kehrt nach 4 Jahren in Oxford als Englischlehrer am Gymnasium zurück. Mit dabei hat er einen Fußball, von dem er im Unterricht gebrauch macht um spielend englisch zu unterrichten. Das gefällt den Teutonen natürlich nicht und so erzählt der Film oft ironisch die Anfänge des "barbarischen Engländersports" in Deutschland.

EDIT @ J!VE: Ja, ist eigentlich so nur mit Fußball.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

• The King's Speech

Dieser Film zeichnet sich einfach durch 100%ig ausgezeichnete Schauspielerische Leistungen aus.
      Was Firth, Rush und Bonham-Carter da abgeliefert haben ist echt absolute Weltklasse. Hätten in Wahrheit alle 3 einen Oskar verdient dafür.

8.5/10
    • Floyd schrieb:

The King's Speech

Dieser Film zeichnet sich einfach durch 100%ig ausgezeichnete Schauspielerische Leistungen aus.
      Was Firth, Rush und Bonham-Carter da abgeliefert haben ist echt absolute Weltklasse. Hätten in Wahrheit alle 3 einen Oskar verdient dafür.

8.5/10

#

Hab sofort befürchtet, die deutsche Synchro würde grausam werden. Hab vor kurzem einige deutsche Ausschnitte gesehen und sie ist tatsächlich schlecht. Englisch gucken!
    • Scott Pilgrim imba...
      but

Mr. Nobody....
      was like IN MY FACE
      Echt klasse Film am anfang etwas wirr und man braucht echt Zeit und Ruhe...
      Aber geil ...
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Zwielicht eben auf Kabel1 gesehen doch recht gut und klasse gespielt von Edward Norton. Regt schon ein wenig zum Nachdenken an ...

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Benutzer online 13

13 Besucher