Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • blade runner 2049 (mich stört die jahreszahl im titel gewaltig aber okay)

      erste reaktion
      Spoiler anzeigen
      i did NOT see that coming. von daher smart geschrieben.


      ich hatte nen mittelmäßigen film erwartet, wurde aber dann doch eines besseren belehrt. allen voran harrison ford's performance. ab da an ging der film eigentlich steil. ryan gosling hin oder her, aber H.F. hat mehr presence als er.
      Spoiler anzeigen
      was vielleicht auch daran liegt dass sie sein auftritt mega lang geteased haben. auch die szene im altenheim mega gut. am anfang kam mir der film eeeeeeeeeeeeeecht laaaaaaaaaaaangsam vor, sogar zu langsam, so wie ich die andere filme heute als zu schnell finde, war BR fast zu langsam. Haben sich echt mit jedem Detail so viel Zeit gelassen, aber is im nachhinein auch egal. Musik von Hans Zimmer war an manchen Stellen mal wieder absolut overkill BBBBBRRRRRRRRRRRRRRRRRRRNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZDDDDDDDDDDDDDDDDDDDRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRMMMMMMMMMMMMMM.
      Insgesamt eine gelungene Fortsetzung, vor allem die Verbindungen zum Vorgänger, die wirklich gelungen sind. Die Sub/Dom Anspielungen sind auch nicht schlecht gewesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swag ()

    • Keine film, aber ne behind the scenes Doku über Jim Carrey und den Dreharbeiten zu man on the moon.

      Gibt's auf netflix: Jim and Andy - the great beyond

      10/10 ziemlich lustig und gleichzeitig beeindruckend
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • der letzte fluch der karibik film war ja mega geil. hab mich keine sekunde gelangweilt. war sehr erfrischend. javier bardems rolle, der einzige grund warum ich den film überhaupt sehen wollte, hat auch auf ganzer linie überzeugt.

      MfG Der_ToD
    • dunkirk
      sound + bild top
      story bekannt, gut inszeniert
      charaktere komplett austauschbar und hinterlassen keinen tieferen eindruck, zweckmäßig aber nicht mehr. (ausnahme mark rylance und kenneth branagh).

      7.5/10
      wollte es erst in den "mittelmäßige filme etc." reinschreiben weil er für mich nicht an die ganzen positiven stimmen, reviews und toplisten 2017 rankam aber dann war doch mMn meine eigene wertung zu hoch um ihn "mittelmäßig" zu nennen oder "für nebenher".
      wobei wenn man nur einen film schaut ist die einteilung da auch nicht so leicht. "beste" ist da auch schnell mal übertrieben :D
      wie auch immer. im grunde ein guter, sehenswerter film zum checkliste abhaken, mehr nicht.

      frage zum ende
      warum ist eigentlich der letzte pilot am strand notgelandet?
      klar tank war leer aber er ist notgelandet und wurde dann ja auch von den nazis eingesammelt, wärs nicht klüger gewesen im wasser bruch zu landen und dann von den schiffen aufgesammelt zu werden? da waren ja am ende genügend und er hat die auch gesehn...wollte er da einen unfall vermeiden und hat sich "geopfert" oder was war der gedanke?
      für mich nämlich nicht nachvollziehbar...ich wär im wasser bruch gelandet und hätte mich rausfischen lassen wie die 2 davor...oder ertrinken...besser als vom feind eingesackt zu werden.
    • Quirian schrieb:

      Lone Survivor, richtig geile Kamerafahrten, viel Pathos, aber nicht reiner Amis gewinnen á la Mel Gibson Stil, und basiert auf einer wahren Geschichte.

      8/10
      imo bisschen zu realitätsfern, auch wenn man sich im rausch befindet bzw dafür ausgebildet ist
      aber hast recht, schon ein guter Film, zumal er ja based on true Story ist

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • thor und coco sind genau was man von ihnen erwartet und sehr gut darin.
      colossal hingegen hat mich komplett positiv überrascht. hatte mittelmäßige imdb wertung und sah ziemlich trashig aus, aber hat mich extrem mitgerissen.
      story als solches eher witzig aber es spricht unerwartete themen an.
      Spoiler anzeigen
      hathaway durchlebt passive schuldgefühle, quasi domestic violence in denen die stadt seoul die rolle des kinds übernimmt, dass sie schützen will, ne spur alkoholismus und dessen folgen und halt eben ne befreiung
      Nice Meme

    • deadpool 2 10/10 (nicht objektiv aber nach 2x sehen bereits ein lieblingsfilm, wie der erste)

      ich liebe deadpool / ryan reynolds einfach :) <3
      mindestens genauso gut wie der erste.
      action hat gepasst, story war gut mMn. mal schön wieder etwas kleines, persönlicheres zu sehen nach infinity wars universum arc.


      after credit szene(n) waren auch richtig genial.
      bin komplett begeistert. :)
    • war gestern drin.
      film hat sehr sehr gut entertained
      aber ich schreib mal ne kritik für leute die sich unsicher sind, ob der film für sie ist.
      nur minor spoilers, dodge fast alles außerhalb der trailer (obwohl die story eh echt mickrig ist, aber war im ersten ja genauso)

      starte mal mit meinen problemen:
      Deadpool 1 hat besonders gut funktioniert, weil er vergleichsweise low budget war und deshalb waren viele der Meta jokes super passend.
      wie im comic auch dient der film halt auch als commentary über die größeren comics (bzw. comic-verfilmungen). aber jetzt ist deadpool teil des ganzen und es kommentiert über die eigenen szenen auf leicht herablassende art. wenn du die selben szenen für den selben effekt nutzt, kannst du nicht gleichzeitig eben diese szenen satirisieren.

      andere x-men werden im film für eine szene gezeigt, extra im hintergrund, mit dem spin des selben jokes das keine x-men da sind. aber im rahmen der story hätten die auftreten müssen. du hast sie dem zuschauer gezeigt und die story beinhaltet timetravel (im kleinen rahmen) und die zerstörung eines super gefängnisses, bei dem ein major x-men bösewicht entkommt.
      wenn man sich dafür entschließt sie zu zeigen sind sie im film...

      einige Action szenen sind überladen. mo money mo stuff. viele fights profitieren davon, der kolossos fight zb. ist klasse, aber wieder sind die 4th-wall kommentare über diese szenen plötzlich keine commentary über superhelden verfilmungen, sondern selbstreflektion und tropes abzuarbeiten wird nicht weniger zu ner trope nur weil du sagst es ist ne trope...

      der erste film macht sich noch mit dem marketing im grunde witzig darüber, dass alle filme zu "familien filmen" werden, der zweite macht genau das.
      gesamte ende ist schon sehr billig und vorhersehbar.

      das gesamte pre-intro, was dazu genutzt wird ne super generic arc für deadpool aufzubauen, wird instant durch die intro credits unterbrochen und die springen vom humorlevel in richtung trashig. beide einzelne elemente könnten gut sein, aber beide hintereinander wirken massivst unpassend.
      der pre-intro part war imo sogar einer der besseren teile des films, wenn auch generic.
      kleiner spoiler
      Spoiler anzeigen
      wade verliert seine freundin. auf die spiderman-uncle ben art. nichts ungewöhnliches, aber die szene danach ist dafür echt gut. er lässt sich mit dem bösewicht zusammen überfahren und das war super passend. später im film erklärt er nochmal für alle, dass er sich verantwortlich für den tod seiner freundin hält, aber der moment war halt so ein show it dont tell it part. imo bester non-humor part des filmes.


      und damit will ich auch ins positive des films.
      einige szenen sind super stark. der kontrast zum humor macht es sogar noch besser. der pre-intro part ist imo der beste aber der moment in dem er seinen azubi posten verliert ist halt auch extrem stark. zeigt das bisschen von deadpools charakter, das keine satiere ist.

      domino ist klasse. wesentlich besser als in den comics. die schauspielerin schien richtig spaß in der rolle zu haben. imo beste darstellung im film.
      der große böse endgegner hat auch spaß gemacht. seine fights waren interessant und visceral. also blutig, brutal, heftig, aber auf die spaßige action art und nicht die verstörende horror art. wobei man ihn vielleicht etwas cooler entsorgen könnte

      humor hat die richtige menge schwachsinn. die sprünge in richtung absolut retarded sind oft nur kurz passend. die intro-credits sind imo der einzige punkt, wo der witz zulange gesponnen wird.
      außerdem ist der film voll mit referenzen. besonders für freunde der superhelden filme ist unglaublich viel dabei. es wird sich diesmal sogar über DC filme lustig gemacht (mehr als nur der seiten hieb an green lantern). komischerweise nahezu keine x-men referenzen. wahrscheinlich weil die letzen schon was her sind und es wird sich größtenteils über aktuelle filme lustig gemacht und keiner der letzen x-men war wirklich relevant.

      hi yukio

      viele interessante set-pieces. der erste hatte im grunde nur die autobahn am anfang und das schiff am ende und beide waren vergleichsweise langweilig. der zweite teil hat super viele gute set-pieces und man spürt richtige bewegung. leute fliegen herum und das set wandert mit ihnen. man wandert aus einem set-piece ins nächste ohne wirkliche trennung. super gut gemacht in den action parts.

      es wird sich nicht krampfhaft and die comics gehalten. cable hat quasi nichts von comic cable. wäre auch einfach viel zu viel input für den zuschauer und würde zu sehr ablenken. aber außerhalb von timetravel ist nichts vom comic cable erwähnt. die ganzen apocalypse, cybernatic virus, OP mutant jesus sachen werden nicht erwähnt. würde den film komplett unverständlich machen.

      x-force hat für die kurzen momente echt fun gemacht. mit die lustigsten szenen des filmes.


      fazit für die TL;DR leute:
      für comic fans jetzt im kino anschauen ist das ne super sache. einfach nerd fun mit super action und humor.
      aber wenn man den film in 2 jahren schaut werden n gutes drittel der referenzen schon nicht mehr wirklich so witzig sein.
      als action film geht der film sehr gut klar, aber film wird nicht besonders gut altern. also wenn ihr ihn schauen wollt. schaut ihn jetzt oder sofort bei dvd release.
      der erste ist definitiv zeitloser und intelligenter, wenn man das bei den filmen sagen darf.
      für mich als absoluter nerd-film fan zum aktuellen zeitpunkt an dem ich ihn geschaut habe? 9/10. beide daumen hoch.
      für jemanden, der einfach nur nen action film schauen wollte, schlimmstenfalls ohne wissen über ein großteil der anderen filme und in 2020? vielleicht 6/10...

      wenn ich es richtig verstehe wird deadpool jetzt nicht mehr part der MCU. bezweifel, dass x-men in die MCU eingeführt werden. schade um spider/deadpool

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von fugo ()

      Nice Meme