Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • teil 1 habe ich nur teilweise mal im Fernsehen gesehen und fand das konzept damals schon cool, aber jetzt, nachdem ich endgame schon gesehen hatte, fand ich das ganze quantum zeug im zweiten teil noch besser. Die gags haben auch gesessen und die special effects wurden sehr gut umgesetzt. Ghost hätte ich gerne noch weiter gesehen, aber sie ist wohl erstmal out of the mcu.

      Als nächstes gönne ich mir Solo: A Stars Wars Story
    • Darjeeling Unlimited war mir ein bisschen zu viel cry cry. Bill Murray hat damit wenigstens bis zum Ende damit gewartet. Das Setting in der die Geschichte spielt, gefällt mir auch besser als in DU. Ich habe früher im Fernsehen auch lieber Tierdokumentationen anstatt Zugreisen geschaut und in welchem anderen Film kann man denn bitte David Bowie Songs auf portugiesisch hören?
    • Unbreakable - Unzerbrechlich

      mit Samuel L. Jackson und Bruce Willis.

      Einer der Filme die ich als Kind mal geschaut habe aber dann nur noch sehr wenig Bruchstücke im Kopf hatte.
      Heute ging sich weider ein Rewatch auf Amazon Prime. Eigentlich ist der Film nicht so prickelnd was den Spannungsaufbau angeht oder auch die Handlung selber, sogar sehr schlicht gehalten. Aber genau das gibt ihm den Reiz, es ist eine Art Adaption vom Paranomalen und Fantasy in das echte Leben.

      Spoiler anzeigen

      Ich denke der Film ist besonders in unserer aktuellen Zeit sehr Zeitgemäß. Wir leben in einer Zeit in der jeder eine Rolle hat im System und Menschen wie Price die nicht in dieses System passen (durch ihre abnormalität)
      versuchen selber ihren Platz zu finden. Viele scheitern daran aber Price glaubt an etwas "übernatürliches". Getrieben von dem Gedanken das was in den Comics vorkommt könnte sich auch im echten Leben
      Manifestieren sucht er seinen Gegenpart (David Dunn gespielt von Bruce Willis). Er muss aber selber erst David überzeugen, dass er es wirklich ist. Weil aber David selber so tief im System steckt erkennt er selber
      nicht mal seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und blendet sich sogar selbst mit Lügen. Am Ende schafft es aber Price David davon zu überzeugen und er glaubt auch an sich selbst diese übernatürlichen Fähigkeiten zu besitzen (was er auch tut). Price ist die perfekte Metapher warum es überhaupt das Böse gibt bzw. das Gute - das eine existiert nicht ohne das andere.

      beste Szene am Ende:
      Price:
      "Da wir wissen wer Sie sind, weiß ich wer ich bin.
      Ich bin kein Fehler.
      Es ergibt alles einen Sinn.
      Wissen Sie woran man in den ersten Seiten eines Comics den Bösewicht erkennt?
      Er ist das exakte Gegenteil des Helden.
      Und meistens sind sie sogar Freunde.
      So wie Sie und ich.
      Es hätte mir damals schon klar sein müssen.
      Wissen Sie warum David? Wegen der Kinder
      Spoiler anzeigen
      Sie nannten mich Mr. Glas..."



    • Okay Conan 23 hat dann wieder geballert. Kaito Kid to the rescue und der Fall hatte eine ganz andere Dynamik und Perspektive. Hat echt Spaß gemacht, aber meine Erwartungen waren nach 22 auch total im Keller.

      Am Ende leider mal wieder zu viel Exposion. Schätze die Zoomergeneration braucht das.

    • Outrage schrieb:

      Okay Conan 23 hat dann wieder geballert. Kaito Kid to the rescue und der Fall hatte eine ganz andere Dynamik und Perspektive. Hat echt Spaß gemacht, aber meine Erwartungen waren nach 22 auch total im Keller.

      Am Ende leider mal wieder zu viel Exposion. Schätze die Zoomergeneration braucht das.
      Dachte bis zur Erwähnung von Kaito Kid, dass es über 20 trashige Conan the Barbarian Filme gibt, die ihr aus Masochismus hintereinander ballert.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • myplaren schrieb:

      Outrage schrieb:

      Okay Conan 23 hat dann wieder geballert. Kaito Kid to the rescue und der Fall hatte eine ganz andere Dynamik und Perspektive. Hat echt Spaß gemacht, aber meine Erwartungen waren nach 22 auch total im Keller.

      Am Ende leider mal wieder zu viel Exposion. Schätze die Zoomergeneration braucht das.
      Dachte bis zur Erwähnung von Kaito Kid, dass es über 20 trashige Conan the Barbarian Filme gibt, die ihr aus Masochismus hintereinander ballert.
      Gibt nur einen Conan der Barbar und der ist mit Arnie.
      Na gut die Fortsetzung lasse ich wegen Wilt Chamberlain auch noch gelten.

    • also erstmal paddington ist fucking great. beide teile kann ich super empfehlen, auch wenn die sehr kindisch wirken

      ABER HOLY FUCK
      THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING,MISSOURI

      Der Film ist genial. Also beyond fucking great genial.
      Ich liebe Sam Rockwell und würde ihn gerne für sein schauspielerisches talent loben, aber in dem film sind so viele gute schauspielerische leistungen
      und besonders Caleb Jones spielt super klasse.
      der Film hat mich direkt mehrmals an der Nase herumgeführt.
      Der Trailer sieht aus als ginge es um eine verbitterte Mutter
      Der Film startet als Kritik an der Polizei
      aber am ende verschwimmen all diese Leitmotive und es geht irgendwie um den kreislauf des leidens.

      kannte den regisseur zuvor nicht, aber stellt sich raus, er hat "Brügge sehen und sterben" und "7 Psychopaths" gedreht.
      beides Filme die ich must watch nennen würde.

      gerade auf netflix und unnormale empfehlung meinerseits
      Nice Meme

    • Benutzer online 3

      3 Besucher