Angepinnt Die besten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

• Ich hab grad "The Man from Earth" geschaut und muss sagen, der war richtig gut. Es ist ein reiner Dialogfilm, der im Grunde auch nur in einem Raum spielt und sich ganz um die Protagonisten dreht. Dennoch bleibt er spannend und hat einige "wtf"-Momente. Hat auf jeden Fall großen Spaß gemacht.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Meine Güte, ich habe mir gerade Persepolis angeschaut. Unfassbar stimmiger, schöner Film. Blabla "Mädchenfilm", wenn man sich auf diesen Film einlässt, gibt er so unfassbar viel her.
    • Love Exposure

verfickt noch eins, was zur hölle. was für ein unglaubliches Monument von Film. ich kann einfach keine Worte dafür finden... aaalter finne :O

9,5/10

@tinker bell: fuck, das 'genial' vergessen. denks dir dazu, ich muss das Gesehene jetzt erst mal verarbeiten, ich ziehe meinen Hut, Sion Sono

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Floyd schrieb:

Love Exposure

verfickt noch eins, was zur hölle. was für ein unglaubliches Monument von Film. ich kann einfach keine Worte dafür finden... aaalter finne :O

9,5/10

@tinker bell: fuck, das 'genial' vergessen. denks dir dazu, ich muss das Gesehen jetzt erst mal verarbeiten, ich ziehe meinen Hut, Sion Sono

O-Ton lohnenswert?
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Das wird eine unruhige nacht heute floyd XD
      Aber zum teufel ja der film ist einfach nur geil!

Die 4 Stunden merkt man nicht.... mein koerper hats gemerkt und musste dazwischen eine pinkelpause einlegen aber sonst haette ich es nicht gemerkt xD

E: Before Sunset dachte zwar der koenne nicht an Before Sunrise rankommen, wurde aber zum glueck vom gegenteil ueberzeugt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fun_with_gamen ()

• Caturday schrieb:

Floyd schrieb:

gibts afaik nicht mal ne synchro davon. Also -> japanisch mit deutschen/englischen Untertitel schauen.

merkt man die 4 stunden? klingt doch schon recht heftig finde ich o_O
      also mich haben die 4 stunden kein bißchen gestört, ich habe jede einzelne Minute genossen. Afaik, war der Film ursprünglich 6 Stunden lang, und selbst die Länge hätte mich bei dem Meisterwerk nicht gestört. OMG

Sion Sono schrieb:

"[Mein nächster) Film heißt 'Lords Of Chaos'. Er geht auf reale
      Geschehnisse zurück und handelt von einer satanischen Death-Metal-Band
      aus Norwegen. Sie begingen Morde und haben sich am Ende umgebracht.
      Vielleicht mache ich aus der Geschichte eine romantische Komödie.

Wie ich mich auf den Film schon freue ;D
    • roflgrins schrieb:

Batman Begins fand ich recht gut und The Dark Knight war wirklich so ein super Film, wie ich erwartet hatte.

Außerdem hab ich gestern noch Memento gesehen, und darum geht es mir eigentlich in diesem Post. Mir stellen sich da nämlich im Nachhinein noch einige Fragen:
      Enthält Spoiler, bitte nur anschauen, wenn ihr den Film schon gesehen habt
      Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sagt Teddy in der letzten Szene des Filmes die Wahrheit, also zusammenfassend:
      Leonard hat bei dem Angriff auf seine Frau, die seine letzte Erinnerung ist, seine Gedächtnis"krankheit" bekommen. Allerdings hat seine Frau das ganze überlebt, gestorben (bzw. ins Koma gefallen) ist sie durch zu viele Insulinspritzen, die ihr von Leonard verabreicht wurden. Diese ganze Sammy-Geschichte war also nicht wahr, Leonard hat sie sich nur eingeredet. Leonard hat nun den vermeintlichen Mörder seiner Frau ein Jahr vor der Handlung des Filmes getötet, kann sich aber nicht daran erinnern. Seitdem sucht er immer wieder nach Leuten namens John G. um sich zu rächen, und Teddy hilft ihm dabei.
      Hieran finde ich sehr unklar, warum Teddy das überhaupt mitmacht. War er schon immer ein guter Freund von Leonard, und will ihn nicht alleine lassen? Versucht er, über Leonard an Verbrecher heranzukommen (ist er überhaupt wirklich Polizist?) oder deren Geld einzusacken? Und außerdem, war Leonard früher wirklich Versicherungs-Detektiv? Gab es wirklich den Fall mit Sammy, und was von seinen Erzählungen darüber ist wahr, und was davon ist eigentlich mit Leonard selbst passiert?
      Die eigentliche Handlung des Filmes, also wie es dazu kommt, dass er Teddy schließlich tötet, ist dann wiederum gut nachvollziehbar. Merkwürdig ist nur, dass Natalie das Verschwinden von ihrem Freund Jimmy anscheinend gar nicht interessiert. Und abschließend noch: Dieser Todd, den Leonard für Natalie aus der Stadt jagt, das war einfach irgendein Konkurrent oder Feind von Jimmy und hatte sonst nichts mit der Story zu tun, oder?

Also, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar dieser Fragen beantworten könnte oder mich auf Fehler in meinen Vermutungen hinweisen könnte :)

Auf jeden Fall fand ich den Film noch ein ganzes Stück besser als The Dark Knight, ich hätte kaum gedacht, dass mich nach Fight Club (vor ca. einem Monat gesehen) so schnell wieder ein Film derart zum Nachdenken anregt.
      Nachdem ich den Film jetzt auch mal nachgeholt hab (und btw nur mäßig beeindruckt bin -> 7/10):

Spoiler anzeigen
      Teddy ist in meinen Augen wirklich Polizist, und was er Leonard erzählt hat wird auch die Wahrheit sein. Denn, was würde es für einen Sinn machen, wenn er Leonard anlügt, er vergisst es ja eh direkt wieder. Er erzählt ja, dass er damals der leitende Polizist bei dem Einbruch der Junkies und der Vergewaltigung Leonards Frau war. Er hat ihm halt geholfen, den Täter zu finden und zur Strecke zu bringen, aus Mitgefühl, und danach hat er seinen Zustand ausgenutzt. Siehe 200 000 dollar vom Drogendealer am Ende. Der Film ist eigentlich ziemlich straight-forward obwohl er von hinten nach vorne erzählt wird.

Natalie: Hilft Leonard Teddy zu erwischen (ich vermute, dass sie das weiß, woher ka. aber sonst würde sie für mich in der ganzen Geschichte keinen Sinn machen), der für den Tod von Jimmy verantwortlich ist, da er ja Leonard auf ihn gehetzt hat um abzukassieren. Also manipuliert sie ihn, und füttert sozusagen sein eigens kreirtes neues Rätsel, wer der Mörder ist (der aber eigentlich schon tot ist)
    • The Fighter in der sneak gesehen, wer überlegt reinzugehen, ich kanns nur empfehlen!

ansonsten noch diesen Alien Film Paul auch in der sneak gesehen, is recht lustig, aber man muss schon n nerd sein um da richtig zu lachen, selbst ich als eingefleischter star wars und konsorten fan hab nicht jeden joke gecheckt (ok war auch englisch, teilweise etwas unverständliche akzente
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Floyd schrieb:

in 'Der Plan' hab ich so viele Hoffnungen. ich trau mich den gar nicht anschauen, weil dann das gute Bild was ich von dem Film in meinem Kopf habe, zerstört wird.
      Ich befürchte halt, dass der Philip K. Dick Stoff ein bißchen durch die Liebesstory untergeht.
      naja wird ich auf jeden fall als nächstes geschaut

OT: ka, die letzte woche nichts nennenswertes geschaut
      die lovestory fand ich weniger schlimm als die religiösen anspielungen. Ich weiss nich... ich kann mir schon so richtig den "pro sieben" film trailer der evangelischen gemeinschaft (rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-tv/pro-7/film-tipp) dazu vorstellen.
      Weiterhin wirkt der film stark künstlich in die Länge gezogen. Die erste und die zweite Trennung und wieder Zusammenführung ähneln sich einfach zu stark.

Insgesamt hatte die Story mMn riesen potential....und die Umsetzung hats versaut.