Excel : mehre Werte auslesen mit einem Suchbegriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Excel : mehre Werte auslesen mit einem Suchbegriff

      Hallo,
      ich denke ein Excel Problem passt am besten unter diese Topic, auch wenn es kein wirkliches programmieren ist.

      Mein Problem/ Frage:

      Ich habe eine Excel Dabei erstell, die folgenden Semestern bei einem Praktikum helfen sollen Wochenpläne grob erstellen zu können.

      Ich würde gerne bei meiner Tagesbedarfstabelle eine Art Suchfunktion einbauen, die für ein Frühstück zB. alle Nährwerte die mit "Müsli" deklariert wurden ausliest und in einer anderen Spalte in der gleichen Reihenfolge auflistet.
      Der Sinn dieser Funktion soll es sein, Speisen, die man gut dosieren kann, bei zu hohen oder niedrigen Nährwerten zu erhöhen oder reduzieren, sprich es soll eine Art Vorschau sein, um einen guten Kompromiss zu finden zwischen den unterschiedlichen Speisen.

      Ich habe bisschen mit Verweisen versucht dies hinzubekomen, aber ich habe noch keine Abfragemethode gefunden, die keine nebeneinander stehene Wert brauch um zu funktionieren.
      Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte, Scripte würde ich ungern benutzen, da die FH PCs richtig eskalieren bei so was :)



      Excel Datei :hier

      LG
    • Die Funktion heißt SVERWEIS

      Hier nochn Tut:
      it-service-ruhr.de/tipp/excel-sverweis-vergleich (wobei du es nicht unbedingt variabel brauchst, kannst auch einfach 5x die Formel machen. Es sei denn du willst du damit prollen :D)

      *edit: wenns schick sein soll, dann nocht mit WENNNV #NV abfangen und durch "" ersetzen.

      *edit2: nochmal drüber nachgedacht, passt nicht so ganz. Damit kannst du nur eine Zeile finden.

      *edit3: Denke dafür wirst du ein VBA Script schreiben müssen, da bin ich dann aber raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

      Beitrag von Sunslayer ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher