Jans Online Draft - Magic: the Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jans Online Draft - Magic: the Gathering

      Hättet ihr Bock auf einen Online-Draft 30
      1.  
        Ja (20) 67%
      2.  
        Nein (2) 7%
      3.  
        Baktus (8) 27%
      Hey na,

      da ich auf der Lan den Draft leider unter Zeitdruck spielen musste (hatte meiner Patentante, die in einem Krankenhaus in der Umgebung lag, versprochen sie zu besuchen) und ein wenig unzufrieden mit meinem Draft war (vermutlich weil's mein erster war und ich zu früh auf Farben/Ideen comitted hab'), hab' ich mir überlegt, dass man so etwas ja nochmal online machen könnte. Ich denke es gibt auch genug Interessierte (Dilemma und Sunslayer werden den Landraft ja hoffentlich nicht aus Langeweile observiert haben) wollte mich da aber erstmal vergewissern.
      Im Groben soll's so ablaufen wie auf der Lan. Ich hab' mir schon überlegt, wie sich das online umsetzen lässt und bin mittlerweile ganz zufrieden. Der Draft soll sich in erster Linie an Anfänger richten, und an solche die es werden wollen.
      Erstmal einfach in die Umfrage eintragen, ich melde mich dann.
    • Literally ein Spiel Magic in meinem Leben gemacht mit geliehenem Deck.
      Wäre am Start :)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Zagdil schrieb:

      Draften könnt ich paar gute Links anbieten, die erklären, was läuft. Alternativ auch selbst in Teamspeak mal ein Tutorial.


      IMMER BOMBEN PICKEN
      Mehr weiß ich nicht mehr, hab im Winter auf den Zettel gesneaked
      Edit: War da nicht was mit
      Bomben
      Removal
      E
      A
      D
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Evasion
      AllTheRest
      Dudes

      Evasion sind Flyer, Fear, Unblockbar etc

      AllTheRest sind einfach solide Kreaturen. Am besten natürlich on curve (3 Mana für 3/3) und mit Upside. Zur Not auch Vanilla oder pay life points oder sowas.

      Dudes sind Karten die es wohl nicht ins Deck schaffen, weil nicht effektiv genug. Hier z.B. Nivix Barrier und so ein Schmand. Hier kann man gut Sideboard picken. Artefakthate zum Beispiel.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wo ich aktiv online gedraftet habe, hat mir das System bei drafts.in am meisten gefallen.

      Jemand hostet bei drafts.in/ einen Draft / seal whatever-> draftet -> finished das Deck mit Ländern -> Dann downloaded man den Text z.B. als cod für Cockatrice.

      Das gute die Codes sieht jeder, also schummeln nicht möglich und es geht alles zügig.
    • Wäre auch am Start.

      Würde zum draften Tappedout vorschlagen.
      Zeigt auch während dem draften an, welche Karte welchen avg. Pick hat, was vor allem für Anfänger ziemlich hilfreich ist und man sieht auch die aktuelle Manakurve, Farben und Kartentypen der schon gepickten Karten.

      Nachm Draft kann man sich auch ne Kartenliste für Cockatrice generieren lassen.
      Hab da vorn paar Jahren mal abundzu ne Draft gemacht und war eig ziemlich zufrieden.
    • Seriöser Post, weil Jan verwirrt war:
      Ich hab schon gut bock! Magic hat mir immer spaß gemacht, aber ich bin halt echt nicht gut. Wäre daher wirklich auch dankbar wenn es Leute gibt die einen beim Draft ein bisschen an die Hand nehmen(Wolli, Zagdil).
      Man kann da immer wen gebrauchen der einem ein paar Tipps gibt. Meinetwegen muss das ganze auch nicht nur für noobs sein :D Wenn man schlecht ist verliert man halt im Zweifelsfall! Es geht ja um den Spaß!

      Also bin auf jeden Fall dabei! #noobsign =)

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D