Werwolf #2 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #2 - Tag 2

    Damit beginnt der zweite Tag. Also bitte nicht mehr in den Sonderforen schreiben.
    Regel sind hier zu finden.

    In der Nacht wurde Aro getötet. Er war ein Bürger.
    Ihr seid damit nur noch 22 und braucht 12 Votes zum lynchen. Der Scharfrichter braucht 7 Votes.
    Der Tag dauert bis Donnerstag den 03.09.2015 17:30 Uhr.

    Spieler

    1. HappyTiger
    2. l0sth0pe
    3. Alex-
    4. IceFall
    5. Trezc0
    6. darkpotato
    7. Kyuzo
    8. chrynox
    9. twoplay (Tri66erK)
    10. Tinker Bell
    11. lolsharp
    12. ardet4
    13. psychoxgs
    14. LerYy
    15. Joni
    16. Wing-
    17. Outrage
    18. Hunter_de
    19. THC-Veraechter
    20. Yarox
    21. EvilMuffins
    22. Sharve

    Rollen

    Werwölfe
    2x Werwolf
    1x Alphawolf
    1x großer böser Wolf
    1x Urwolf

    Bürger
    6x Bürger
    1x Hexe
    1x Seherin
    1x Jäger
    1x Ritter
    2x Bruder
    1x Heiler
    1x Scharfrichter
    Neutrale Rollen
    1x Flötenspieler
    1x Eremit
    1x Engel

    Tote

    1. Südländer (Bürger)
    2. Derershishi (Bruder)
    3. Aro (Bürger)


    Tag 1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

    Drink deep, and descend.
  • Da wären wir wieder. Also nachdem fail-kill von Derdeishishi sollte jedem klar sein was Sache ist.
    Mein Ziel war es, durch den bait auf hunter_de die Werwölfe einzuschränken. Dadurch, das Hunter_de so viele votes noch bekommen hat, waren die Werwölfe gezwungen für derdeishishi oder Trezc0 zu voten. Auf Hunter_de konnten sie (aus den genannten Gründen: Risiko, Urwolf) nicht voten. Auch wenn Hunter_de
    nicht der Urwolf ist hat er sein Ziel erfüllt. Alle die nicht auf Hunter_de gevotet haben machen sich somit verdächtig.

    ich weiß mittlerweile auch wer der Seher ist. Hast gut gespielt.
  • Kannst du evtl. nochmal in nachvollziehbar erklären, warum hunter_de jetzt genau ein wolf sein muss, und weshalb das von jedem so gesehen werden muss?
    Alles was ich bisher gehört habe ist eine Regelfrage in dazu zugehörigen forum, die er genauso gut per pn hätte stellen können. Glaube auch nicht, dass ihn wirklich viele leute für den urwolf gehalten haben.
  • Es gibt am ersten Tag sowieso fast keine Informationen. Besonders da sich die Werwölfe nicht kennen ergibt sich eine einmalige Gelegenheit für die ich Hunter_de ausgenutzt habe. Der Hunter_de kill war nur zweitrangig. Mein Hauptmotiv war es zu sehen wer aus Angst nicht auf den Hunter_de Zug mit springt, weil einfach auch aus der kleinsten Wahrscheinligkeit heraus die Chance besteht, dass er der Urwolf sein könnte und der Tod des Urwolfes vor der ersten Nacht den Werwölfen das Genick brechen würde.
  • Habe mal Aros Posts rausgesucht. Am Anfang ziemlich aktiv, die letzen 10 Seiten im Thread kam aber nichts mehr.

    Sehe nichts wirklich relevantes. Interessant ist vielleicht, dass er pro Lery ist (ich hatte seinen einen Post auch gequoted, weil ich ihn relevant fand) und dass er eher die Stillen tot sehen möchte. Außerdem sagt er, dass die Seherin den BM vermutlich irgendwann sowieso checkt. Alles nichts verdächtiges, denke die Werwölfe haben einfach gehofft eine Sonderrolle zu erwischen.

  • Einen Haken hatte leider die Hunter_de Aktion natürlich. Die Werwölfe haben jetzt eine Liste zum abarbeiten (alle Votes auf Hunter_de). Finde auch witzig das bis jetzt alle die gestorben sind mich supported haben werde wohl diese Nacht auch nicht überleben. Immerhin hat es der Seher geschaft sich gut zu verstecken. Ich muss zugeben durch Aros posts hätte man echt denken können er ist der Seher. Auch gab es einen post von jemanden, das Aro angeblich eine Sonderrolle hat. Die Werwölfe wollten wohl dieses überprüfen.

    Das gute ist aber alle töten Bürger geben den Seher mehr Zeit. Brüder sind ja auch sowas wie Bürger.

    Wenn wir heute aber keinen Ww erwischen verlieren wir drei Leute...
  • LerYy no offense.. aber das du so durchsteigst und alles weißt. Sorry das kauf ich dir (noch) nicht ab. Du argumentierst zu wild.
    Hunter hat ne Regelfrage gestellt, für mich hat er sich glaubhaft verteidigt, und somit sind viele Votes von ihm abgerückt.

    Aber gut, behalten wir Hunter im Hinterkopf.

    Also dass einzige was ich aus Aros Post schließen kann wäre dass er die stillen lynchen möchte oder xgs, allerdings nur wegen Meinungsverschiedenheiten.

    Im übrigen hatte ich leider doch Recht mit Dereshishi :/ aber geglaubt hat mir ja niemand.
  • Warum ist eigentlich nur Einer gestorben? Der GBW spielt ja mit und wir haben noch keinen Wolf erwischt... Eigentlich hätte es zwei erwischen können (müssen). Ich kann mir zwar vorstellen, dass dieser durch den Lantrouble seinen Kill verschlafen hat, wahrscheinlicher ist es jedoch, dass der Heiler richtig lag - Oder die Hexe, aber dann wird sie sich vermutlich auch noch outen und selbst geheilt haben, da jemand anderen zu heilen in der ersten Nacht ziemlich random ist.
    Da LerYy ja confirmed Bruder ist (correct me if wrong) könnte ich mir vorstellen er wurde vom Heiler beschützt.

  • Hab ich bereits ausführlich dar gelegt. Weil die Chance dass ich recht hab niedrig war, ich von allen seiten zu hören bekam dass sie kein Bruder sein wird und ich ihre Art zu posten nicht hilfreich empfand.

    E:

    Der große böse Wolf
    - Wacht mit den anderen Wölfen auf.
    - Wacht jede zweite Nacht alleine auf und darf sich ein beliebiges Ziel wählen.
    - Wacht nur solange extra auf bis der erste Wolf gestorben ist.
    - Gewinnt zusammen mit den Werwölfen.
  • Nochmal zu der Bruder Sache:
    Gibts irgendeinen Grund warum er sich nicht geoutet hat nachdem ziemlich klar war dass er stirbt?
    Sehe da ehrlich gesagt nur n heftiges misplay aber vielleicht überseh ich auch was
  • sie hat sich doch geoutet, ihr habt es nur nicht gesehen.
    habe ich auch 2-3 mal erwähnt.


    ich vote erstmal twoplay an, er soll sich gegebenenfalls verteidigen

    !kill Tri66erK

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

  • also erstmal ist es immer noch ein er
    In diesem Sinne: Vergib ihnen Bruder Leryy, denn sie wissen nicht, was sie tun :S

    ist das hier das outing? wo erstmal 10 leute schreiben, dass es keins wäre und dann von ihm kein post kommt ala "hey, das war wirklich n outing"?
  • LerYy schrieb:


    Brüder konnten sich nicht absprechen (da vorher keine Nacht gewesen). Manchmal ist es da besser einen zu Opfern und zu hoffen. Aber jetzt ist es eh zu spät.

    Nein ist es nicht, da gibts nichts zum absprechen. Wenn einer tot ist ist es schlecht.
    Aber ist auch eigentlich egal, weil kann man eh nichts mehr dran ändern.
  • darkpotato schrieb:

    Nochmal zu der Bruder Sache:
    Gibts irgendeinen Grund warum er sich nicht geoutet hat nachdem ziemlich klar war dass er stirbt?
    Sehe da ehrlich gesagt nur n heftiges misplay aber vielleicht überseh ich auch was


    Im Grunde kann man ja alles auf gewisse Weise als missplay sehen, ob es nun mein Fragen war oder das nicht-outen als Bruder. Genau so kann man es als "gut" gespielt bezeichnen nach LerYy, denn:

    LerYy schrieb:

    Das gute ist aber alle töten Bürger geben den Seher mehr Zeit. Brüder sind ja auch sowas wie Bürger.


    Optimalfall: Man erwischt einen Wolf.
    Hoffentlich verkraftbar: Einfacher Bürger stirbt
    Worst case: Sonderrolle stirbt/muss sich outen


    Ich brauche erstmal ein bisschen, um zu verdauen was LerYy da schreibt, er scheint nicht nur ein Level ahead zu sein, klingt im ersten Moment erstmal wirr.

    Du weißt, wer der Seher ist, aber gleichzeitig sagst du, man hätte denken können Aro war der Seher?

    Edit: Das größte Problem an LerYys Theorie ist meiner Meinung nach, dass er davon ausgeht, dass ihm größtenteils alle glauben und allein von seinen Aussagen abhängig Ihre Entscheidungen treffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hunter_de ()