Werwolf #2 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LerYy will einfach nicht verstehen, dass, egal ob die Wölfe jetzt “aus Angst, dass hunter ein Wolf ist“ und deswegen gegen wen anderes gestimmt haben, und egal ob Sie nun auf den Zug aufspringen oder nicht, die erste Lynchung einfach Random ist.
    und Wölfe daher auch komplett ohne Angst voten würden.
    reißt aber jedes mal wieder diese Argumentation auf und begründet seine Behauptungen damit.
    ich weiß nicht, ob er eventuell Wolf ist, und diese fadenscheinige Beweise nutzen möchte, weil es eben zu seinen Gunsten ist.
    oder er es einfach nicht verstehet.
    fand ihn ja wie schon erwähnt ohnehin schon verdächtig

    !Lynch LerYy

    aus oben genannten Gründen.
  • So anstrengend ich LerYys Spielstil auch finde, es sagt uns doch relativ viel.

    Ich denke mittlerweile dass er kein Wolf sein kann, dafür spielt er einfach zu agressiv.
    Dass er den Seher zu kennen glaubt kann ich mir grad noch nicht vorstellen, außer er sieht einfach mehr als alle anderen.
    Und er hat halt einfach recht, wir müssen diesen Tag einen WW erwischen, sonst werden wir stark dezimiert.

    Da ich, im Gegensatz, zu LerYy allerdings wenig Durchblick hab verkneif ich mir erstmal jeglichen Vote bis hoffentlich mehr informationen zusammengetragen wurden.
  • Auf den Zug spring ich mal auf.
    Ich fand LerYys Aussagen an Tag 1 eigentlich nach anfänglicher Wirrheit recht gut, jetzt kommt es mir wieder vor als würde er vom Start an alles lenken und drehen wollen mit dem Wissen, einen Step ahead zu sein.
    Dein Argument mit "Sie wollten nicht für Hunter_de voten, weil er auch ein Wolf ist" ist eine Sache - aber es sprach meiner Meinung nach auch eine Menge für dereshishi, so wie sie argumentiert hat. Ärgert denke ich mal uns alle, dass wir uns da im Nachhinein geirrt haben, aber das war halt definitiv auch ein gehöriges Missplay von ihr - sie hat sich ja nicht mal wirklich verteidigt.
    Von der hunter_de Sache bin ich aber immer noch nicht überzeugt - er spielt mir nicht wie ein Anfänger, der Regelfragen für SEINE ROLLE im Regelthread stellen würde. Oder er ist wirklich next level, aber ich fände das sehr riskant. Gibts noch einen Grund für die Urwolf-Vermutung?
    Wäre ganz nett LerYy, wenn du uns noch ein bisschen deine Gedankengänge offenbaren kannst. Kannst natürlich nicht den Seher outen oder auf ihn hinten, das wäre dumm, aber irgendwie mehr musst du denke ich schon liefern, ohne uns völlig zu verwirren...

    Der Aro Kill erschließt sich mir übrigens überhaupt nicht. Warum? Wenn er jetzt total inaktiv gewesen wäre hätte man denken können okay er will kein Risiko eingehen und hat irgendeine Rolle, aber am Anfang von Tag 1 war er doch laut outrages Liste recht aktiv...könnte mich irren, aber da haben andere weniger geschrieben.

    Er hat auch wenn ich das gerade richtig sehe nicht abgestimmt für nen Lynch, nur zwischendurch mal Werbung für nen xgs Kill gemacht - aber das haben andere deutlich ausdrücklicher gemacht.
    Ich schätze mal, er war ein relativ zufälliges Opfer, weil wir aus dem Kill quasi nichts lesen können - korrigiert mich, wenn ihr das anders seht.
  • Meine aggressive Spielweise kommt daher, dass es diesmal sehr schwer ist als Bürger zu gewinnen. Deswegen versuche ich alles rauszuholln was es geht... Das ich weiß wer der Seher ist werde ich ofc nicht sagen. Die Aussage hätte ich genauso gut weglassen können aber ich wollte provozieren :bluecool:

    Lest mal aber meinen Text wieder bezüglich Hunter_de. Ich habe ihn benutzt... natürlich sind die indizien gering aber er hat seinen Zweck erfüllt und das sich jetzt auch einige Werwölfe angegriffen fühlen ist normal.
  • Aus Prinzip würde ich erstmal für LerYy voten, da er so gegen mich hetzt, bin mir aber unsicher.

    Ich sehe ein Problem. Wenn ich ein Wolf wäre, ich würde LerYy in der Nacht wohl nicht töten wollen, einfach da er für Unruhe und Verwirrung sorgt.

    Frage an LerYy: Würdest du heute wieder gegen mich voten?
  • @hunter_de

    LerYy schrieb:

    Der Hunter_de kill war nur zweitrangig. Mein Hauptmotiv war es zu sehen wer aus Angst nicht auf den Hunter_de Zug mit springt, weil einfach auch aus der kleinsten Wahrscheinligkeit heraus die Chance besteht, dass er der Urwolf sein könnte und der Tod des Urwolfes vor der ersten Nacht den Werwölfen das Genick brechen würde.


    @chrynox dann gib bessere Vorschläge. Versuche halt was zu machen und nicht einfach wie eine stille Kartoffel zu verrecken. Immerhin waren bis jetzt alle meine Vermutungen korrekt und ich habe auch keine Bürger oder Brüder rausgevotet. Btw. gegen mich zu voten nachdem das mit Derdeishishi passiert ist eher unklug.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

  • 1. leryy ist bruder
    2. leryy schreibt sich seine eigene geschichte, die früher oder später auf unterschiede mit der wahren geschichte stoßen wird. das bringt den bürgern informationen. es ist im endeffekt egal, ob wir leryy vertrauen; wichtiger ist, dass wir ihn erstmal weiter machen lassen, da er uns sehr viele informationen gibt.

    3. ich hasse fussball.
    !unvote twoplay
    !vote WIng-

    Votecount Tag 2

    Wing- 1 (twoplay)
    LerYy 1 (chrynox)
  • Bin nur mobil, daher nur recht kurz:
    Ich habe schonmal gesagt, lerry spielt sehr gut. Er ist aber nicht confirmed Bürger wie jemand meinte. Im gegenteil halte ich es für möglich dass er ein wolf ist und das sehr gut spielt. Deswegen ist größte vorsicht geboten imo. Trotzdem macht das was er sagt sinn. Die hunter-de taktik ist nicht schlecht. Klar sind das auch nur vage indizien, aber besser als nichts. Bin mir bei ihm sehr unschlüssig, halte es aber für key herauszufinden, ob wir ihm trauen können oder nicht.

    Kann auch momentan sehr schlecht verdächtige ausmachen. Ich werde heute nacht nochmal posten, hoffentlich sind dann paar sachen klarer.

    Edit: weiterhin finde ich twoplays spielstil ultra anstrengend. Bin fast schon nur deswegen geneigt, für ihn zu voten.
  • @chrynox
    Er war gegen den Dereshishi Kill?

    LerYy könntest aber teilweise schon etwas mehr ausführen, teilweise klingt das wie von einem Verschwörungstheoretiker und bringt uns nicht weiter.
    Wölfe werden LerYy wohl nicht töten, da er ohnehin auch vom Mob aufgeknüpft werden könnte. Bei einer Sache möchte ich widersprechen: Brüder sind zwar im Endeffekt auch nur Bürger, aber wenn sie sich im Lategame outen, die Hexe sich ebenfalls schon plausibel geoutet hat, sowie die Seherin evtl noch sagen kann dass ~3 Leute safe sind macht das schon viel aus, gerade wenn der Jäger/Scharfrichter noch lebt und schon 1-2 Wölfe tot sind. Würde also sagen, dass es okay für uns ist, wenn Brüder von den Wölfen getötet werden, weil diese dann eine Runde verlieren. Einen Bruder zu lynchen ist aber absoluter Fail, da sollte er sich sofort outen. Wenn die Brüder es ins Late schaffen ist das super für uns.

    Sehe ich LerYys Argumentation richtig:
    Die Wölfe kennen sich nicht und haben daher Angst, dass Hunter wirklich der Urwolf war/ist? Daher voten sie nicht für ihn und es stirbt Dereshishi trotz Semiouting?
    Müssen auch aufpassen, dass wir diesmal wirklich ein gutes Ziel finden. Denke auch, dass bei dem knappen Vote von letzter Woche sicher der eine oder andere Wolf den Ausschlag gegeben hat und wir uns die Failvoter genauer anschauen sollten. Bevor ich ein Vote abgebe möchte ich aber gerne noch den Bürgermeister hören (welcher auch auf Dereshishi war).

  • lerne gerade Mathe und lese nebenbei hier auf meinem Tablet mit. Ansonsten würde ich auch ne Liste, Zitate etc. droppn und verlinken aber zu anstrengend mit dem getouche. Ansonsten will ich auch ungern zuviel meine Gedankengänge veraten, weil diese momentan auch sehr den Ww helfen würden.
  • Outrage schrieb:

    Bevor ich ein Vote abgebe möchte ich aber gerne noch den Bürgermeister hören (welcher auch auf Dereshishi war).


    Werde mich morgen mal an eine Textwall setzen, bin heute erst wieder angekommen und sowohl übermüdet als auch nicht in der Lage nachzudenken.

    Nur kurz eine Alternative zur Heilung: Aro kann auch ein GBW-Kill sein und der Urwolf hat infiziert, _falls_ der diese Nacht aufgewacht ist. Wäre imo ein Missplay, aber möglich. Das wäre die Alternative zu einer Heilung, nur einem Kill oder dem Verschlafen auf LAN.

    Alles Weitere dann morgen ausführlich.
  • Da das Quoten aus externen Threads, die schon geschlossen sind, recht doof ist, verlinke ich bei betreffenden Posts stattdessen mit dem wichtigen Teil.


    Tri66erK schrieb:

    1. leryy ist bruder
    [...]

    Kommt das jetzt von dieser Aussage:
    Dereshishi
    ?_?

    Habe meine Richtung stets beibehalten von Anfang bis jetzt

    In diesem Sinne: Vergib ihnen Bruder Leryy, denn sie wissen nicht, was sie tun :S


    , welche an Tag1 schon abgetan wurde, dadurch, dass es nur ein "Burder" ist, weil er sie für einen Kerl gehalten hat, und daher eher mit Augenzwinkern.

    Wurde auch von LerYy als solches behandelt.
    LerYy
    Zieh dir ein Kopftuch an ich verstecke dich in der Dorfmoschee lol seriously, das ist wie Darkpotato schon geschrieben hat kein Bruder outing sondern ein "Bruder" in dem Sinne, weil ich Derdeshi auf Seite 19 verteidigt habe und nicht weil wir Brüder sind.

    Icefall die Brüder wären niemals so naiv instant hintereinander zu posten und dann noch so wie es auf den ersten Seiten ist? Nach der Logik wäre ja Yarox Bruder Nummer 3, weil er mich als BM haben wollte. Also das wäre wirklich der total-Fail schlechthin.
    [...]



    Ich denke eher, dass die Wölfe, laut obigen Quote womöglich also auch Tri66erK, versuchen das jetzt für ihre eigenen Ziele zu nutzen.
    LerYy versucht jetzt auch diese Karte zu spielen.

    LerYy schrieb:

    Btw. gegen mich zu voten nachdem das mit Derdeishishi passiert ist eher unklug.


    Scheint mir ein abgekartetes Spiel zu sein, und möchte hiermit dazu Aufrufen LerYy, und falls es sich bestätigt, dass er Wolf ist, auch Tri66erK, zu lynchen.
  • was versprecht ihr euch davon, erstmal nicht zu voten? alleine schon deshalb hätte ich gerade gerne 3 votes für hunter_de, joni und icefall.

    !vote icefall

    weil mich die schiene aggro = bürger mad macht.

    aber lerry, du kannst dich halt nicht hinstellen mit deinen theorien und dann sagen, dass du mit allem recht hast. genau dieser frage von chrynox bist du schön ausgewichen mit "ich will nicht zuviel verraten, weil das hilft den WW". womit willst du denn recht haben? dass dereshishi bürger war? klar kannst du damit recht haben, wenn du ein bro bist bzw wirst recht gehabt haben. muss ja sagen, dass die sache mit hunter_de gar nicht so schlecht war. aber du hattest immer noch nicht recht damit, dass dann die werwölfe auf dereshishi sind, weil da bist du noch mehrere beweise schuldig. kann ja alles sein, dass du da wirklich recht hast, aber stell dich nicht wie der obermakker hin und sag, dass du in allem recht hast. du kannst das alles doch nicht wissen, es sei denn du hast auf der lan dich mal kurz an emmis postfach gesetzt. wir haben noch so gut wie keine infos. provokativ spielen gut und begrüßenswert, aber als allwissender messias brauchst und kannst du vor allem jetzt noch nicht hinstellen. außerdem du hast deine theorie mit den werwölfen/hunter. da gibts doch ne ganz gute auswahl dann. wo aber bleibt dein vote?

    €: hoffe der edit kommt noch rechtzeitig, um nicht die regeln zu verletzen. nach deiner theorie, sind dann alex- icefall, thc-verächter und sharve akut verdächtig. icefall ist sogar noch auf hunter geswitched und dann nochmal zurück geswitched.

    bleiben vier targets. warum machst du nicht den anfang und votest einer von den vieren an?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wing- ()

  • Nur zu meiner eigenen verteidigung: ich bin wie gesagt nur mobil online und kann dementsprechend nicht super viel zeit aufwenden. Genau das habe ich auch schon geschrieben, ebenso wie dass ich heute nacht noch mit einem lynchvote posten werde (wenn ich zeit gefunden habe nochmal genauer darüber nachzudenken bzw nachzulesen).
    Finde die Begründung sollte eigtl schlüssig sein und verstehe wiederum nicht, wodurch ich mich dadurch verdächtig machen sollte.