Werwolf #2 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • du kannst dir vorstellen, dass lerry werwolf ist. du willst twoplay voten, weil du ihn anstrengend findest.
    dann vote doch einen von den beiden. hast du angst davor, dass dir daraus ein strick gedreht wird irgendwann, weil du jemanden votest? das ist halt irgendwie werwolfverhalten imo. votes sind nicht in stein gemeißelt
  • Würde mich spontan mal gegen Lerry als lynchopfer aussprechen zumindest zum jetzigen zeitpunkt. Die Gründe sind eigentlich offensichtlich. Ich stimme zwar mit seinen random schlussfolgerungen absolut nicht überein (siehe hunter_de weshalb mein vote auch nicht an ihn ging), aber was zumindest passiert ist, dass staub aufgewirbelt wird und leute dazu gebracht werden erklärungen zu schreiben, was in der frühen spielphase ohne allzu viele informationen recht nice ist :).
    Kann natürlich auch hier nen sehr gut gespielter wolf sein (will mich hier auch mal gegen die weitverbreitete these stellen aggressivspielen = kein wolf), weshalb ich hier auch ganz klar sagen will, dass meine idee lerry erstmal nicht zu voten maximal für die nächsten 2-3 runden gilt, weil wir dann mehr infos haben und die random anschuldigungen dann ihre gute wirkungsphase möglicherweise langsam überschreiten.
    Aber im Moment ist Lerry egal wie haltlos und nervig die anschuldigungen auch sein mögen ziemlich nützlich für uns.
    Vote deshalb an dieser stelle mal chrynox an, das bild ist zwar gelungen und lerry werd ich persönlich auch definitiv im hinterkopf behalten, aber eben längst noch nicht jetzt und jemand, der ihn so früh killen will, für mich verdächtig ist.

    !Vote chrynox

    Votecount Tag 2

    Wing- 1 (twoplay)
    LerYy 1 (chrynox)
    chrynox (Alex-)
    icefall (Wing)
  • Verstehe nun tatsächlich ein bisschen was du meinst wing. Habe nun auch endlich ein paar ruhige Minuten gefunden:

    Chrynox halte ich eher für unverdächtig. Er macht sich so viel Mühe mit den posts, viele posts, lange posts, logisch und mit zitaten begründet... auch hier könnte das ein guter wolf sein, trotzdem tendiere ich eher dazu ihm zu vertrauen.

    Twoplay votet beispielsweise wing an, ohne zu begründen oder hab ich was überlesen? Das würde mich zum beispiel mal der hintergedanke interessieren. Wenner lust hat, kann er ja dann doch ab und zu mal sinnvolle posts verfassen.

    Grundsätzlich habe ich das Gefühl dass noch viele spieler bisher an tag 2 inaktiv waren. Lieg ich da richtig? Sollten auf jeden fall noch jeden mal gehört haben um ein vollständigeres bild zu bekommen. Zusätzlich fände ich es interessant, wer von den mitspielenden alles auf lan war. Kann da jemand ne liste droppen?

    Ich vote jetzt mal icefall an! Ist natürlich auch mehr ein vages Gefühl als ein wirklicher verdacht. Ich finde aber er schreibt genug, um nicht durch zu viel Passivität verdächtig zu wirken. Gleichzeitig hält er sich mit dem voten dann doch sehr zurück bzw ist schwammig. Ist dann doch recht verdächtig.

    Liste bitte für mich weiterführen, mobil dies das.
  • Hi y'all!
    Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
    Muss gestehen dass ich im Moment nicht weiss wem ich trauen/glauben soll.
    Ganze ehrlich, ich fand hunter_de auch nicht wirklich viel verdächtiger als andere.
    Im Moment fehlt mir während des Tages arbeitsbedingt die Konzentration alles schön durchzulesen und durchzudenken, melde mich in Bälde, cheers!
  • Chrynox hatte ich an Tag 1 noch verdächtigt, finde die Posts aber mittlerweile alle sehr gut. Nur LerYy als Lynchopfer nicht gut.

    Joni hingegen gefällt mir auch nicht: "Ich will nur gutes für die Bürger" würde ich so nicht formulieren, außer ich wäre kurz brainafk und ein wolf oder Eremit/Flötenspieler. (Link)


    Ich war auf der Lan. Eine Liste von Leuten auf Lan wüsste ich nicht was sie bringen soll. Kriegen die Werwölfe Angst, dass wir uns da abgesprochen haben? Also bis auf Tag 1 habe ich mit niemandem über das Online Werwolf gesprochen und da auch nur kurz und mit Leuten, welche nicht mitspielen. Danach war man einfach im Lanmodus.
    Habe wahrgenommen:
    darkpotato
    twoplay (Tri66erK)
    ardet4
    Outrage
    THC-Veraechter
    EvilMuffins

    Vielleicht fehlt noch jemand.
    Die einzigen Leute, die letzte Abstimmung zweimal auf dem Holzweg waren, sind übrigens Alex- und losthope. Da dort noch keine Werwolfabsprache stattgefunden hat, ist das ganze natürlich sehr random, dennoch sind mir beide etwas verdächtig.

    Wing hat aber vermutlich recht, dass wir anvoten sollten. Wollte mein Vote ungern in letzter Sekunde wechseln, aber da wir hier schön sehen, wer für wen ist, ohne dass eine endgültige Abstimmung erst am Ende stattfindet wie im RL werde ich voten. Bis zum Schluss nicht zu voten und dann auf irgendeinen Zug aufzuspringen, weil andere sowieso schon abgeschlagen hinten sind, ist wohl noch eher Werwolfverhalten.
    Wie oben geschrieben gefällt mir zZt. Joni nicht, wenn dieses Gefühl von euch nicht bestärkt wird werde ich aber nochmal umschwenken.

    !vote Joni

    Votecount Tag 2
    Wing- 1 (twoplay)
    LerYy 1 (chrynox)
    chrynox 1 (Alex-)
    icefall 1 (Wing)
    Joni 1 (Outrage)

  • Ich komme aus meinem Haus verschlafen gestürmt, nachdem ich laute Schreie vom Marktplatz gehört habe.
    Da liegt sie, Dereshishi, und nur zwei Personen versuchen Tränen zu unterdrücken. Ich fühle mit ihnen.
    Sie konnten es nicht verhindern. Dann wird mir klar, dass ein Vote meinerseits auf Hunter_de ein Patt
    erzeugt hätte und der Bürgermeister die Wahl gehabt hätte. Bin ich schuld an ihrem Tod? Hätte ich nicht
    verschlafen, sähe es wieder anders aus. Doch dann werde ich mir bewusst, dass der Bürgermeister selbst gegen
    Dereshishi war und sie heute sterben musste...



    Wir haben jetzt ein riesiges Problem. Nicht nur, dass ein Bruder/ eine Schwester tot ist, die Wölfe können
    jetzt auch einsehen, wer kein Bruder ist.


    !vote Tinker Bell.
    Wie zuvor auch, damit er in der Liste auftaucht.

    Votecount Tag 2
    Wing- 1 (twoplay)
    LerYy 1 (chrynox)
    chrynox 1 (Alex-)
    icefall 1 (Wing)
    Joni 1 (Outrage)
    Tinker Bell (Yarox)

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Alles was ich schreibe sind Vermutungen die auf meiner eigenen Wahrnehmung basieren und den Informationen die ich durch Tag 1 + bisschen Tag 2 habe.
    Da er mir auch zu ruhig ist würde ich gerne mal was von HappyTiger hören der zuerst die Schwester Derdeishishi anklagte.

    Nochmal WARNUNG mit den "anstups"-Votes, nicht das wir den Scharfrichter wieder triggern...


    !lynch HappyTiger


    Votecount Tag 2
    Wing- 1 (twoplay)
    LerYy 1 (chrynox)
    chrynox 1 (Alex-)
    icefall 1 (Wing)
    Joni 1 (Outrage)
    Tinker Bell 1 (Yarox)
    HappyTiger 1 (LerYy)
  • "Vermutungen durch Tag 1 + Tag 2" beinhaltet aber nicht, dass du jetzt spontan, nach der Nacht, von "Brüder wären schön Blöd, wenn sie sich so offensichtlich gegenseitig voten würden" / "wir sind keine brüder" (paraphrasiert)

    zu

    "killt mich nicht, ihr habt Dereshishi gehört"

    wechselst.
  • Deine Argumente sind halt hinfällig. Wir (ich un der dritte Bro) sind halt das Risiko eingegangen und ich hab durch Hunter_de noch versucht Sie zu saven (ohne das wir uns outen müssen). Falls du es vergessen hast, ich hatte Nachtschicht und hab noch einen letzten Post verfasst mit der Hoffnung die Leute springen um (bin um 8~ Uhr früh schlafen gegangen). Als ich aufgewacht bin wars halt zu spät, es war halt leider knapp, wie gesagt die Ww haben ihren Teil geleistet. Ich war am Boden zerstört, ich hatte halt so gehofft wir schaffen die nötigen Votes aber Fehlanzeige.

    Was ich nicht verstehe dein hate jetzt aufeinmal sofort hier am Anfang, dann noch das Bild? Du hast doch schon gegen mich gevotet, was soll das also? Das einzig ersichtliche ist für mich, dass du ein WW bist oder ein random Bürger der Stress will.

    Wenn du ein WW bist könnte es so ausgesehn haben:

    Es wird Nacht:

    Werwölfe beraten sich, main Thema bin natürlich ich. -> Werwölfe kommen zum Entschluss, dass es besser ist mich erstmal am Leben zu lassen (da sie sich Informationen durch mich erhoffn und ich ja keine Sonderolle in dem Sinne bin). Zusätzlich erhoffen sie sich, dass ich durch die Bürger gekillt werde. Du aber siehst mich als Gefahr, sprichst das im WW Thread mehrmals an und willst mich sofort loswerden, die anderen lehnen das aber ab und wollen unbedingt Aro killen, den sie als Seher vermuten. Also versuchst du hier mich nun hier loszuwerden, da du auch mein erster lynch vote an Tag 1 warst (das sollte übrigens mein Post vorher verdeutlichen), ist es dir einfach zu gefährlich, weil du denkst ich könnte dich wieder verdächtigen.
  • Mein umswitchen von Hunter auf dereshishi war unglücklich as fuck, das weiß ich selbst. Allerdings hab ich die Gründe jetzt mehrfach aufgezählt. Unter dem Hintergrund dass sie wirklich Bruder war war der Spielstil einfach beschissen.
    Ich bin mir persönlich grad eigentlich nur mit LerYy ziemlich sicher, was den Rest angeht hab ich zwar Verdächtigungen aber nichts sicheres.
    Twoplay halt gut nichtssagend, hält sich dadurch aber auch aus allem raus weil er gar nicht beachtet wird. Wenn Sonderrolle, dann klasse gespielt.

    Leute die ebenfalls kaum auffallen sind mMn:

    Yarox
    chrynox
    Sharve

    Wüsste aber noch nicht wen ich anvoten würde.


    Die Liste sieht übrigens so aus:

    Votecount Tag 2
    Wing- 1 (twoplay)
    LerYy 1 (chrynox)
    chrynox 1 (Alex-)
    icefall 2 (Wing-, Joni)
    Joni 1 (Outrage)
    Tinker Bell 1 (Yarox)
    HappyTiger 1 (LerYy)

    (2ter Vote von Joni auf mich vergessen)
  • So, den Thread durchgearbeitet und wieder aufm neusten Stand. Gibt ja wieder heisse Themen.

    Zuerst einmal von mir an Leryy: Ich habe erst gestern abend bemerkt, dass Tag 2 losging und angefangen zu lesen, war aber zu spät und musste ins Bett. Hier auf Arbeit ist natürlich nebenbei bisl arbeiten. Deshalb mein "später" Kommentar.
    Zu der Sache zu Derishishi ist zu sagen, dass ich auf sie votete, weil mir ihr Verhalten und die wüsten direkten Anschuldigungen missfielen. Ich weiss der erste Tag war ziemlich Random, jedoch hat sie nicht wie andere nur eine Vermutung geäußert, sondern gleich Leute fest an Pranger genagelt. Und da anfangs sich die Votes ebenfalls erstmal auf andere konzentrierten, war es von mir nur ein Bauchgefühl, denn Südi (der ja tot war) und xgs hielt ichfür den moment für unschuldig.

    Meine Stimme selbst hab ich nicht geändert, weil Derishishi sich nicht glaubhaft verteidigt hat, wenn gar zu sagen: gar nicht. Sie wirkte allgemein etwas lustlos in dem Spiel. Der einzige plausible Grund für ihr Verhalten war für mich nunmal, dass sie Engel wäre. Aber wie bereits von mir erwähnt, war ich versucht das Risiko einzugehen. Denn solch wüstes Preschen bringt uns auch nicht vorran. Ich wollts halt wissen.
    Mal davon ab, haben alle die Brudersache verworfen, weil es von vielen als Missplay angesehen wurde. Vielleicht hab ich irgendwo nicht richtig zwischen den Zeilen lesen können.

    Nun zum aktuellen Geschehen. Ich bin vorerst dazu geneigt Leryy als unschuldig anzusehen, bzw zu verschonen. Genug Gründe wurden aufjedenfall bereits aufgeführt. Die Sache mit Hunter könnte ein Indiz sein, wie du es ausgelegt hast. Hunter selbst würde ich aber trotzdem noch als unschuldig betrachten (wenn es nur um die Regelstellung geht).
    Chrynox missfiel mir anfangs zwar etwas (ich hatte ihn schonmal aufgeführt) aber auch da bin ich in letzter Zeit dazu geneigt ihm zu glauben. Er wirkt gefestigter.

    Ansonsten bin ich gerade ziemlich ratlos. Ich könte nun (semi) random auch erstmal wieder was verteilen. Jedoch sind mir die bisher angevoteten nicht so suspekt, als dass ich es rechtfertigen könnte (genauso wie Bauchgefühl). Es fehlen zudem ja noch einige Wortmeldungen von einigen Spielern, sodass sich das auch schnell ändern kann.
    Die Argumentation von Alex- kann ich nicht ganz nachempfinden, um genau zu sein ist das von ihm kein Argument was er aufführt für mich. Ich hatte ihn auch bereits am ersten Tag etwas im Hinterkopf. Wie gesagt ist für mich chrynox eher unschuldig, das Argument gegen Alex- wäre aber das gleiche, welches er gegen chrynox verwendet.

    Ich bin verwirrt und ratloss. :(
  • Ich bin mir zwar recht sicher zu wissen wer der 3. Bruder ist, er muss sich aber noch nicht outen sondern einfach nicht dementieren.
    Leryy denk ich save (bis auf infizierung, davon ist aber erstmal nich auszugehen)

    Vote erstmal noch nicht, hab keinen konkreten Verdacht.