Werwolf #2 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wäre gerne für nächste Runde, Bock auf wieder mitspielen^^

      Denke auch ein Grund für die jetzt sehr schnelle und deutliche Niederlage war, dass viele als Bürger nicht so gespielt haben, wie von Joni empfohlen: Genau 2 Leute rauspicken, so dass die Votes sich 50/50 teilen müssen.

      Dann hat man entweder ein ganz schnell toten Wolf (weil die Wölfe ihn lieber opfern) oder hat zwar ein toten Bürger, kann aber sehr schnell ermitteln wer für ihn gestimmt hat und sich dadurch hoch verdächtig macht. Je geringer die verbleibende Spielerzahl und je höher der Wolfsanteil, desto stärker gilt das denke ich.

      Wenn man nämlich umgekehrt erstmal 5-7 Leute anvoten würde, ist erstens kein Werwolf in rascher Todesgefahr (da durch die Teilung der Stimmen jeder allgemein weit von einer Lynchmehrheit weg ist) und zweitens die Chance für die Werwölfe ihre Stimme unter fadenscheinigen Argumenten auf x-beliebige nicht Wölfe aufzuteilen bzw. dem falschen Train zu folgen, den irgendwelche unverdächtigen Nicht-Wölfe versehentlich gestartet haben, viel größer. Und hinterher kann man dann diejenigen dannauch noch schön beschuldigen, warum sie schon wieder einen Bürger gekillt haben.
    • Ich war so richtig froh als ich infiziert wurde :D
      Was ich auch noch komisch fand ist, dass die Seherin nicht direkt den BM ausgespäht hat. Da hätte einiges anders laufen können...
      LerYy einfach mit einem eigenen meta das keiner mitgegangen ist, hat so das Spiel für die Bürger zu schwer gemacht. Aber wenigstens wars lustig :thumbup:
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • endlich kann ich mich mal rechtfertigen, warum ich LerYy s Play Scheiße fand und mich gezwungen gefühlt hatte mich zu outen
      xgs schrieb nachts dann auch, er hätte sich bald geoutet

      und jetzt zu meinen Gründen:

      er war unheimlich gefährlich
      wenn er Wolf gewesen wäre und den Mob hinter sich her gezogen bekommen hätte, was er ja auch bis zu meinen Outing geschafft hatte, hätte er 90% der Leute sicher auf seiner Seite ( wölfe und Bürger, dessen vertrauen er hatte)
      das fragliche, was er ja schon geschrieben hatte, war: warum sollte ein Wolf so risky/greedy spielen? aber selbst darauf hat er auf einer vorigen Seite schon die Antwort gegeben: Action und Spaß. es macht einfach viel mehr Spaß als Wolf das Spiel an sich zu reißen uns zu gewinnen, als tagelang zu schweigen und still vor sich hin zu töten.

      das Hauptproblem war mMn, dass er zu viele Rollen einnehmen wollte.
      sich als Bruder ausgeben, und die Brüder schützen, indem nur ein Bürger gekillt wird (wenn er einer gewesen wäre).
      das wäre auch kein Problem gewesen. wenn er sich als “Bruder“ outet und still gespielt hätte, hätte ich keinerlei Grund gehabt ihn zu outen.
      Wenn er unbedingt so aggressiv/gefährlich spielen will, dann solle er doch bitte nicht so tun als wäre er ein bruder..
      das war sein erster Fehler.

      sein zweiter, mMn viel größerer Fehler:
      er war die fucking Hexe!
      und die Hexe ist ja prinzipiell ein Jäger, gepaart mit einem einmalig besseren Heiler.
      eine der wohl stärksten Rollen.
      und in so einer Position so risky/greedy zu spielen ist einfach unverständlich.

      außerdem haben wir mit seinem Play Tag2 komplett verloren. gab sehr wenige Infos, mit denen man noch etwas anfangen konnte.

      alles in allem sehe ich bei mir leider keine Schuld, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    • Dereshishi schrieb:

      Fand geil, dass sich losthope schon vor dem Spiel geoutet hat und es jeder trotzdem geil fand ihn zum Bürgermeister zu machen und niemals zu verdächtigen

      Nu kloa.


      Ich ging wohl komplett unter, lag lange Zeit bei Tinker Bell falsch, dagegen bei losthope und Wing- richtig. :wacko:

      chrynox schrieb:

      macht was ihr wollt

      wölfe sind:
      darkpotato, wing, HT, lolsharp

      könnt mich gerne quoten

      8o


      edit nochmal was längeres:
      -LerYys Seher Outing hat das Game ruiniert, er hat nie nachgedacht wie sein Play für die anderen aussieht und wie die Leute reagieren werden, die tatsächlich die Rolle einnehmen. Das ist imho viel zu riskant als Bürger, wenn man die Leute, mit denen man spielt, nicht kennt.
      -Werwölfe gut gespielt, Heiler hatte ja nie wirklich ne Chance wen zu retten, da immer eher ruhigere, nicht aggressiv spielende Bürger getötet wurden.
      -Stille töten ist meiner Meinung nach immernoch absolut behindert, die geben einfach keine Infos. Dann doch lieber die 3-4 WW suchen, die aktiv spielen. War natürlich wieder gut gespielt von den Werwölfen, den Mob dazu zu verleiten, eben diese zu töten. Hatte chrynox am Ende mehr getraut als l0sth0pe, und so ging es wohl vielen. Er hätte als leitende Figur vielleicht nicht umschwenken dürfen, auch wenn HappyTiger dann draufgegangen wäre. Der THC infest war eh klar, da ein infested Jäger imho viel wichtiger für die Wölfe ist.
      -Oben besagtes play, die stillen zu lynchen, ging ja (vor allem) von Wing- aus. Daher war er mir seit seinem Call auf mich suspekt. Aber wirkliche Argumente konnte ich leider nicht finden. Da merkt man halt, dass ich das Spiel das erste mal spiele, auch wenn sich meine letztliche Einschätzung ganz gut hielt. :thumbup:
      -Mega gefährlich, wenn sich Leute irl kennen und einer Person direkt vertrauen schenken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()


      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.