Werwolf #2 -Tag 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieso könnte lerry es bestätigen? Er war doch Hexe und hat dich doch sogar angevotet? Zumal er ja als Hexe auch keinerlei sichere Methode hat, deine identität zu kennen. Fand es bzw. Auch nicht so schlau den Bürgermeister nicht zu checken. Der gerät meistens sowieso auf die Liste der Verdächtigen und ist ein potentiell gutes in fest Ziel. Mal noch eine ganz andere Sache und zwar bezüglich des Flötenspielers. Würde mal Vorschlagen, dass die von ihm infizierten sich mal melden, damit wir einen Überblick darüber erhalten, wie weit er inzwischen gekommenen ist. Er kann sich zwar obv auch selbst melden, aber dann ist die Liste halt um +-1 unakkurat, womit man aber trotzdem arbeiten kann und ich finde es gut, die informationen schonmal zusammen zu tragen. Wurde selbst bisher nicht verzaubert.
  • GuMo

    Finds ehrlich gesagt auch seltsam dass du den BM nicht gecheckt hast aber was solls. Er macht sich als BM sowieso rar, wir hatten bisher kaum Gleichstände, also eigentlich hat Hunter schon Recht.

    Aber da du dich ja eh geoutet hast und laut THC dann wohl mitgenommen wirst solltest du uns vielleicht auch mitteilen wen du sonst so analysiert hast. Deine Infos sind jetzt das wichtigste was wir haben
  • Finde das ganze schon ziemlich komisch um ehrlich zu sein. Warum hast du THC gescheckt in Nacht 2? Gehe jetzt mal von Nacht 2 aus, da du an Tag 3 THC angevotet hast, mit der Begründung des infest. Ich persönlich würde einen geouteten Bürger nicht checken. Oder hättest du so einen krassen read auf THC, dass er als Jager gefaked hat?
  • Bin confused.
    Falls THC wirklich Wolf ist, sollte der richtige Jäger mal upsteppen, vorher würde ich hier nicht lynchen.
    Einzige Möglichkeit wäre, dass der richtige Jäger infested ist und THC deckt, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
  • Ist natürlich grad schwierig

    Entweder

    THC ist Wolf - dann hat Hunter Recht und ist wohl der Seher
    THC ist Jäger - dann lügt Hunter
    THC ist Jäger und infested - Hunter lügt ebenfalls da der Seher infizierte nach seiner Aussage nicht sieht aber definitiv sagt er ist Wolf

    Trau dem Bait grad nicht so recht. Wenn dann soll sich der richtige Jäger doch bitte outen
    Oder der Seher Hunter mal n paar mehr Infos droppen.
  • THC wird wohl infested Jäger sein daher lebt er auch noch.
    Finde das Seherouting ehrlich gesagt unpassend, erste Runde wo endlich mal ein wirklich verdächtiger angevoted wird. Selbst wenn THC infested war verlieren wir dann die Seherin diese Runde, sollte THC gelyncht werden, oder? Die Heilerin reagiert doch nur auf Wölfe?

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • hunter, wenn du wirklich seher bist, dann dropp doch alles, auch wer bürger ist. wie gesagt hilft uns auch das wegen ausschlussverfahren und wenn du dich eh outest, wo ist der sinn dich noch zurück zu halten?

    so wirkt es nämlich viel mehr nach wolf. du willst nicht mehr sagen, da die gefahr so groß ist, dass du etwas falsches sagst und damit klar ist, dass du fakest. der plan dahinter ist sowieso gut, nämlich wieder mal das outing der echten seherin zu baiten (das wir aber so oder so brauchen). ich glaube ihm also nicht. wenn thc wirklich kein jäger wäre, hätte der echte jäger nicht schon längst was gesagt?

    wenns wirklich noch einen echten jäger woanders gibt, bitte outen! wenn es noch eine echte seherin woanders gibt, bitte outen! hunter wenn du wirklich seherin bist, dann gib jetzt auch bitte alle infos preis!


    !unvote l0sth0pte
    !vote hunter_de




    THC-Veraechter (3) (hunter_de, chrynox, alex-)
    l0sth0pe (4) (darkpotato, twoplay, Tinker Bell, THC-Veraechter)
    hunter_de (1) (joni)
  • Eine Sache weiß ich nur nicht.

    Was ist, wenn thc infiziert ist und gelyncht wird? Zählt das als Wolf kill und nimmt wenigstens dem GBW seine Kraft? Oder zählt er dann als Infest nicht?

    Emmi erklär mal bitte, das ist im Moment extrem wichtig für uns. Wenn nämlich der THC kill trotz möglichen infest den GBW nicht davon abhalten kann, diese Nacht zu killen können wir eigentlich direkt aufgeben.

    Wenn doch ist's okay - auch wenn ich Hunters Outing noch ein bisschen skeptisch gegenüber stehe. Gründe gibt's ja genug im Moment.
  • die frage hat er afaik schonmal beantwortet: nein, ein kill auf einen infested nimmt dem gbw nicht seine kraft. wir müssen also einen wolf killen.

    edit: außerdem deckt sich die theorie thc ist infested doch überhaupt nicht mit hunter ist seher und thc wolf. beides zusammen kann auf jeden fall nicht stimmen. dem seher wird infested nicht angezeigt, er hätte nur "jäger" zu sehen bekommen.
  • Trezc0 schrieb:

    Was ist, wenn thc infiziert ist und gelyncht wird? Zählt das als Wolf kill und nimmt wenigstens dem GBW seine Kraft? Oder zählt er dann als Infest nicht.

    Wie bereits gesagt zählt ein kill des Infizierten nicht um den GBW kill zu verhindern.

    Joni schrieb:

    außerdem deckt sich die theorie thc ist infested doch überhaupt nicht mit hunter ist seher und thc wolf. beides zusammen kann auf jeden fall nicht stimmen. dem seher wird infested nicht angezeigt, er hätte nur "jäger" zu sehen bekommen.

    Das ist grundlegend falsch.
    1. Ich sage nur ist Wolf/ist kein Wolf. Rollen (Heiler, Hexe, Flötenspieler, ect.) kennt die Seherin nicht.
    2. Wenn jemand infiziert ist sage ich "XYZ ist ein Wolf".
    3. Wenn die Seherin jemand vor dem Infizieren und dann nach dem infizieren anschaut ändert sich die angabe. Zu erst ist er kein Wolf, dann ist er ein Wolf (im bezug auf die Seherin).
    Wenn jemand infiziert wird behält er aber immernoch seine normale Rolle (Heiler, Hexe, Flötenspieler, ect.). Diese ist dann auch die die ich angebe wenn die Person stirbt. Daher zählt es nicht als Wolfskill gegen den GBW.

    Die Seherin erfragt also Regeltechnisch nicht dir Rolle der Person, sonder ob diese Person Nachts mit den Wölfen zusammen aufwacht. Den Alphawolf sieht die Seherin ja auch als Wolf obwohl er eigentlich gegen die Wölfe spielt.
    Drink deep, and descend.
  • Das ändert die Situation natürlich, dachte die Seherin erkennt infizierte gar nicht.
    Dann müssen wir warten, bis sich ein zusätzlicher Seher / Jäger outet, ansonsten sollte THC infizierter Jäger sein.

    edit: wenn klar ist, dass thc infizierter jäger ist, sollten wir ihn aber erst recht nicht töten, weil er dann unsere seherin mitnimmt. einfach bis zum schluss ignorieren und stattdessen andere lynchen.
  • So richtig sind wir noch nicht weitergekommen.... der Scharfrichter ist tot und war genau 1x am lynchen....die Hexe ist tot ohne jeglichen Impact...und wir sind schon krass auf dem absteigenden Ast.

    Was ist thc und was nicht?

    Ist er ein wolf, hat hunter.de recht und wir wissen, dass er der Seher ist. Das würde unwideruflich zu seinem Tod in der nächsten Nacht führen.
    Ist er ein jäger, verlieren wir die letzte Sonderrolle, aber wissen wohl, dass hunter.de ein Wolf ist. mit einem gut gezielten Schuss von thc ware entsprechend der erste Wolf tot.

    Im Prinzip sind es zwei Szenarien, die dazu führen, dass ein Dorfbewohner und ein Wolf abnippeln.
    In der Nacht darauf müssten im Prinzip dann wieder zwei Leute sterben...und vielleicht ein Wolf, da der Alphawolf auch am Spiel teilnehmen möchte.

    Not sure wen zu voten bis jetzt, ich warte mal noch auf ein paar Beiträge.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Okay bleibt die Frage, was thc wirklich ist.
    Wenn wir ihn nämlich jetzt als Infest killen haben wir richtig in die scheiße gegriffen und verlieren diese Nacht eventuell 5 Leute, sollte er noch einen Bürger mitnehmen.

    What do people? Bin ratlos.
  • Mhh, unerwartete Ereignisse, vorallem der ardet Kill (und die Rolle).

    Hunter_des Outing kann ich ebenfalls noch nicht ganz trauen, es wirkt irgendwie nciht ganz überzeugend. Wenn sich kein weiterer als Seher/Jäger outet, müssen wir davon ausgehen, dass hunter_de recht hat, schon wahr. Aber wenn THC tatsächlich Jäger war, hilft uns der Kill wenig für die Nacht, da der GBW nochmal getriggert wird. :/

    Kann bisher auch noch nicht wirklich entscheiden, wie das zu interpretieren ist. Erstmal jeden zu Wort kommen lassen.
  • Bis sich neue Infos ergeben sieht es für mich nach infiziertem Jäger aus:
    - Es hat sich niemand gemeldet als THC Jäger geclaimed hat, wäre einfachster Werwolf Kill unseres Lebens gewesen.
    - es hat sich noch keine 2. Seherin geoutet, liegt eventuell jedoch auch daran dass die potentielle echte Seherin noch nicht in den Thread geschaut hat
    - Ich sehe (ausser amor-verbindung zwischen hunter_de und einem angeklagten (losthope?)) keinen Hintergrund für nen fake seher outing

    deswegen:
    !unvote hunter_de
    !lynch losthope

    ich bitte alle, die davon ausgehen, dass thc infizierter Jäger ist ihn NICHT zu voten, das bricht uns das genick.


    THC-Veraechter (3) (hunter_de, chrynox, alex-)
    l0sth0pe (4) (darkpotato,twoplay, Tinker Bell, THC-Veraechter)
    hunter_de (1) (joni)
  • Es gibt in dieser runde keinen Amor.
    alle Rollen
    Rollen

    Werwölfe
    2x Werwolf
    1x Alphawolf
    1x großer böser Wolf
    1x Urwolf

    Bürger
    8x Bürger
    1x Hexe
    1x Seherin
    1x Jäger
    1x Ritter
    3x Bruder
    1x Heiler
    1x Scharfrichter

    Neutrale Rollen
    1x Flötenspieler
    1x Eremit
    1x Engel
    Drink deep, and descend.