Werwolf #2 -Tag 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich möchte eigentlich nicht großartig weiter diskutieren. dass du dich als wolf verteidigst ist klar, irgendwas musst du sagen. dass ich mich irren kann ist auch klar, wäre unglücklich. ich sage nur, irgendjeman muss ja wolf sein. und bei dir erscheint mir das wahrscheinlicher als bei anderen. aufgrund der posts und vor allem aufgrund der votes (und der vote entwicklung).

    gegenfrage: nenn du mir doch bitte mal 3 spieler, die für dich am verdächtigsten wären wolf zu sein. :) nicht dass du dir sicher sein kannst, einfach die 3 spieler die du am wenigsten als save einstufst.

    ich hoffe mein aufruf von vorhin kommt auch an! lest bitte alles gut durch! ich spiele jetzt 1 dota, nicht wundern wenn ich nicht schreibe. ich hoffe l0sth0pe ist danach nicht tot :)
  • Nehme meinen Vote auch erstmal wieder von l0st. Ganz einfach weil er sich noch nicht geäußert hat und ich niemanden ohne Verteidigung lynchen will.
    Da ich mittlerweile auch verdächtigt werde, ich bin Bürger. Ein unsicherer wie ich zugeben muss.
    Versuch meine Votes bisher einfach logisch zu verteilen und nicht auf jeden Train aufzuspringen. Den Train auf LerYy z.B wollte ich extra nicht mitmachen auch wenn er extrem dumm gespielt hat in dem Fall. Hab aber bis zum Ende aufgrund seiner Agressivität nicht geglaubt dass er ein WW ist.

    !unvote l0sth0pe

    THC-Veraechter (3) (hunter_de, chrynox, alex-)
    l0sth0pe (5) (twoplay, Tinker Bell, THC-Veraechter, Yarox, Kyuzo)
    darkpotato (1) (joni)
    TinkerBell (1) (darkpotato)
  • Das ganze auf schriftlicher Basis ist echt mega kompliziert ;)

    Ich schmeiß mal einen unkonventionellen Vote raus:

    l0sth0pe ist der GBW, Joni einer seiner Wölfe.
    Die Verteidigung l0sth0pe durch Joni ist auch nicht ganz ohne (und die Übereinstimmungen an anderen Punkten).
    HIER versucht er noch einen geforderten Scharfrichter-Kill zu unterbinden, obwohl der zu diesem Zeitpunkt für die Bürger hilfreich gewesen ware. +dass es Happytiger erwischt hätte, der nach dem Tag völlig in vergessenheit geraten zu scheint.

    Tag3 hat l0sth0pe übrigens zum Endstand keinen vote abgeben. Warum erschließt sich mir grad nicht.

    Damit bleibe ich bei meinem l0sth0pe lynchvote.

    Meine aktuellen Werwolf-Favoriten:
    l0sth0pe, Joni, Happytiger.
    Bei THC-Verächter bin ich immernoch skeptisch, wie nun die Konstellation ist (Jäger? infiziert?).

    Halte ihn ob der Aussage hunter.de's jedoch für einen Wolf.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • HappyTiger - keine Ahnung, kann alles sein
    l0sth0pe - tendenziell eher kein Wolf so wie sich die Votes entwickelt haben
    Alex- -tendenziell eher wolf (bauchgefühl, hab jetzt keinen direkten post vor augen)
    IceFall - verdächtig
    Trezc0 - keine meinung
    darkpotato -xd
    Kyuzo - unerfahrener spieler oder wolf
    chrynox -save
    twoplay (Tri66erK) -mirrored meine votes, kann alles sein
    Tinker Bell - verdächtig
    lolsharp -keine meinung
    Joni -save
    Wing- -würde ich tendenziell als save einstufen, weil er recht früh den hatetrain auf thc startet als das thema infizierung noch gar nicht im raum steht
    Hunter_de -save
    THC-Veraechter -infizierter jäger
    Yarox -keine meinung


    nach aufforderung von joni
  • Mal so nebenbei:

    HappyTiger war am letzten Tag bis 1 Sekunde vor Schluss so gut wie tot mit den moisten Stimmen:

    Dann hat leider chrynox seine Stimme zu sharve geändert, obwohl er von happytiger als Wolf überzeugt ist (hier), Joni springt dann auch noch um.

    Happytiger wäre demnach immernoch ein sinnvolles Ziel.

    Hier beginnt der Umschwung von happytiger auf sharve.

    Danach springen auf:

    twoplay
    thc verächter
    IceFall (wechselt von Happytiger zu sharve)
    chrynox (wechselt trotz er es besser weiß)
    Alex-
    Joni

    Finde die relative schnellen Votes von den ersten dreien (twoplay, thc, icefall) schon verdächtig (+ das Ausreden des Scharfrichterkills durch l0sth0pe). Was mir allerdings für meine bisherigen Votes für Tag 4 wenig weiterhilft.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • ich habe zu dem zeitpunkt noch geschlafen, da ich erst um 5 nach hause gekommen bin. war erst 13 uhr wach und habe dann wie üblich darkpotato gemirrored.

    edit: es war freitag. dann habe ich ganz normal darkpotato gemirrored. da bin ich gegen 10 oder 11 aufgestanden
  • bürger skala

    chrynox 8/10
    kyuzo: bengel aber 8/10
    hunter_de: 10/10
    joni 10/10
    darkpotato: 10/10
    twoplay: 10/10 oder eremit, je nachdem

    HappyTiger 7/10 burger
    l0sth0pe warte auf verteidigung
    Alex- 5/10
    IceFall 3/10
    Trezc0 4/10
    Tri66erK 5/10
    Tinker Bell 4/10
    lolsharp ?/10
    Wing- 3/10
    THC-Veraechter infizierter Jäger/10
    Yarox 6/10
  • Joni schrieb:

    votet für einen der beiden! l0sth0pe ist irgendwie so ne 50/50 sache und das ist für uns zu wenig.
    wenn ihr wirklich bürger seid, switcht auf einer der beiden, bei denen ich die wahrscheinlichkeit zumindest für etwas höher als 50% einschätze.
    ganz ehrlich, jeder der jetzt auf l0sth0pe bleibt, macht sich für mich wiederrum verdächtig.

    Gähn.
    Jetzt bin ich verdächtig weil meine Liste ned so der Burner ist?
    Von mir aus.

    Was ich aber ned ganz verstehe - du schätzt die Wahrscheinlichkeit auf höher als 50% bei den anderen ein, aber l0sthope ist für dich nur bei 50/50.
    Makes no f*cking sense.
    Außerdem.

    "das ist uns zuwenig"
    "wenn ihr bürger seid dann ..."

    Das sind doch klar manipulative Aussagen, die ein "if you're not with me then you're against me" ausdrücken.

    Bzgl. Wahrscheinlichkeiten:
    Wie kann den der eine bei 50% liegen, und die anderen höher, wenn du bei beiden die gleiche beweislast hast?

    "aber ..hast du meine Posts gelesen ???" - ja, das habe ich.
    Ich kann auch sagen, "hey, votet für l0sthope, die probability ist höher als 50%, bei den anderen isses nur 50/50", aber ich tu's nicht.
    Warum? Weil ich kein Wolf bin und aufpasse wie ich argumentiere.
    Entweder ich argumentiere emotional ("lovecrime", "ich vote mal X bis ich mehr weiss"), oder ich beziehe mich auf konkrete Ereignisse ("LerYygate", "THC-Outing").
    Mir würde nicht so schnell der Mut kommen diese Argumente so zu bringen, weil ich ned weiss wie das aufgenommen wird.

    Ich bleibe bei l0sthope für den Moment.
    Du bist auf jeden Fall auch ein dringender Verdächtiger sollten sich deine Annahmen als falsch herausstellen.
  • meinen Umschwung von HappyTiger weg habe ich begründet.
    hab es einfach nicht geschafft die Bürger zu überzeugen.
    habt vermutlich auch schon gemerkt, dass ich etwas stiller geworden bin, aber das hatte ich ja auch schon begründet.

    nicht, dass mir das am Ende so hingestellt wird, dass ich infiziert bin :p
  • chrynox schrieb:

    meinen Umschwung von HappyTiger weg habe ich begründet.
    hab es einfach nicht geschafft die Bürger zu überzeugen.
    habt vermutlich auch schon gemerkt, dass ich etwas stiller geworden bin, aber das hatte ich ja auch schon begründet.

    nicht, dass mir das am Ende so hingestellt wird, dass ich infiziert bin :p


    Ich habe das schon so verstanden.

    Nur sollten wir uns jetzt überlegen, warum wir den jetzt HappyTiger offensichtlich gar nichtmehr in Betracht ziehen...?

    Mir ware wohl Happytiger im Moment wohl sogar lieber als l0sth0pe zu lynchen, da eben der Verdachtsmoment mehrerer Tage bei ihm hinzukommt.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • so, nochmal zur genaueren erklärung:
    ich halte darkpotato und happytiger für verdächtiger als l0sth0pe, aus genannten gründen. deswegen habe ich darum gebeten, uns auf die beiden zu konzentrieren. votes zu sehr aufsplitten bietet den wölfen zu viel gelegenheit zu manipulieren. dich selbst tinker bell halte ich auch für etwas verdächtiger, habe das allerdings nur am rande erwähnt und wollte das eigentlich nicht akut weiterführen.
    ich selbst versuche als confirmed bürger einfach etwas ordnung und sicherheit in die sache zu bringen. so wie ich werwolf kenne ist es sehr hilfreich, wenn um einen oder zwei save bürger eine lobby aufgebaut wird, an der man sich orientieren kann. wenn jeder für sich selbst spielt, die werwölfe aber alle zusammen, hat man keine chance. deswegen mein versuch, die bürger zu "bündeln" und einfach mal "bestimmen", wir entscheiden uns jetzt zwischen den beiden. ich halte dies ganz einfach für die beste momentane möglichkeit und versuche meine rolle als confirmed bürger auszunutzen.

    wenn mir jemand gute argumente liefert, warum einer der beiden kein werwolf oder ein anderer spieler viel verdächtiger ist, werwolf zu sein, dann höre ich natürlich sehr gerne darauf. bisher geschieht das aber nicht wirklich, alles was getan ist, sich selbst zu verteidigen oder mich als ankläger zurück anzugreifen.

    @kyuzo: bin ja genau deiner meinung. wollte auch letzten tag eigtl nicht von happytiger weg und will ihn immer noch lynchen. ich stelle ja ihn und darkpotato als die beiden alternativen dar. was ich nicht verstehe ist, warum dann ich beschuldigt werde, wenn ich aggressiv spiele so wie jetzt im moment. dabei bin ich doch vom seher bestätigt und versuche einfach nur, nach dem letzten grashalm für die bürger zu greifen.
  • Hat die Seherin mal l0sth0pe gechecked? Hunter_de hat ja THC als Wolf identifiziert, der mit Sicherheit nach seinem Jägerouting infiziert wurde. Das heißt auch, dass chrynox save Bürger ist. Hätte dann ganz gerne ihn als Bürgus masterus.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.